Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Augsburger Punker »

Er war halt gut, weil torgefährlich. Ich mochte in der Serie nicht: Barta und den Diver. Vor allem aber Barta.

Und natürlich das Sackgesicht, das Ullmann verletzt hat und mir den schlimmsten Moment meiner Eishockey-Karriere beschert hat: Das passierte direkt vor mir, ohne Plexiglas wäre ich KO gegangen, und ich sah den bewusstlosen Ulle direkt vor mir liegen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Einerseits steht aufgrund der Profilneurose des bayerischen MInisterpräsidenten, dem heiligen Markus, die Existenz des Vereins auf dem Spiel, andererseits will man immer noch - so erst jetzt in der EHN zu lesen - einen LW als Partner für LeBlanc und neunten Importspieler. Eine solche Verpflichtung ist anhand des sich zuspitzenden Konflikts um die Stadionauslastung natürlich kontraproduktiv, da sie ein Glaubwürdigkeitsproblem in der Diskussion mit der Politik nach sich zieht. Sportlich ist sie natürlich bitter nötig.

Deshalb ist es immer vorstellbarer, sie gehen mit acht AL in die Saison und verpflichten vielleicht nach, wenn die Zuschauerfrage geklärt ist.

Oder, es tut sich bald was (evtl. anlässlich des Geistervorbereitungsspiels morgen) und es wird begründet, dass besonders liebe Sponsoren nur zweckgebunden das nötiige Geld bereitgestellt hätten. Das ist die einzige Chance aus der Glaubwürdigkeitsfalle zu kommen.
Zirbelnuss
Neuer Benutzer

Beitrag von Zirbelnuss »

Whiskyman hat geschrieben:Einerseits steht aufgrund der Profilneurose des bayerischen MInisterpräsidenten, dem heiligen Markus, die Existenz des Vereins auf dem Spiel, andererseits will man immer noch - so erst jetzt in der EHN zu lesen - einen LW als Partner für LeBlanc und neunten Importspieler. Eine solche Verpflichtung ist anhand des sich zuspitzenden Konflikts um die Stadionauslastung natürlich kontraproduktiv, da sie ein Glaubwürdigkeitsproblem in der Diskussion mit der Politik nach sich zieht. Sportlich ist sie natürlich bitter nötig.

Deshalb ist es immer vorstellbarer, sie gehen mit acht AL in die Saison und verpflichten vielleicht nach, wenn die Zuschauerfrage geklärt ist.

Oder, es tut sich bald was (evtl. anlässlich des Geistervorbereitungsspiels morgen) und es wird begründet, dass besonders liebe Sponsoren nur zweckgebunden das nötiige Geld bereitgestellt hätten. Das ist die einzige Chance aus der Glaubwürdigkeitsfalle zu kommen.
Meinst wirklich, bezugnehmend auf den fehlenden Spieler, dass da einzelne Gehälter besprochen wurden? Es wird eher um den gesamten Mindestetat gehen, um antreten zu können. Klar spielen da auch die Gehälter, inkl. der Sonderregelungen mit/ohne Zuschauer eine Rolle, aber dass man damit ein Glaubwürdigkeitsproblem hat? Es wird schon offen besprochen worden sein, dass man noch einen weiteren Spieler braucht, um Konkurrenzfähig zu sein. Ansonsten könntest dir ja auch einfach die beste DNL Mannschaft verpflichten ohne Geldsorgen. Also irgendwo muss denen schon auch bewusst sein, dass man eine bestimmte Summe an Kohle benötigt, da man sich das ganze ansonsten sparen kann.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Whiskyman hat geschrieben:Einerseits steht aufgrund der Profilneurose des bayerischen MInisterpräsidenten, dem heiligen Markus, die Existenz des Vereins auf dem Spiel, andererseits will man immer noch - so erst jetzt in der EHN zu lesen - einen LW als Partner für LeBlanc und neunten Importspieler. Eine solche Verpflichtung ist anhand des sich zuspitzenden Konflikts um die Stadionauslastung natürlich kontraproduktiv, da sie ein Glaubwürdigkeitsproblem in der Diskussion mit der Politik nach sich zieht. Sportlich ist sie natürlich bitter nötig.

Man wird mit der Verpflichtung vermutlich so lange warten ob sich noch was tut bezüglich Zuschauerregelung. Wenn das jetzt mit den 800 so bleibt, dann kommt imho maximal ein Füllspieler.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Selbst mit der max. Kapa von 3000 generiert man praktisch keine Tageseinnahmen.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Ich dachte, es geht um Gerüchte nicht um die Auslastung des CFS :blink:

Wie wäre es, wenn sich einer von euch ein paar freie Spieler aus der AHL hier reinstellt die noch zu haben sind ;)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Engelhardt hat geschrieben:Hast du uns den Dreisatz für diese Rechnung?
Wenn man dir das auch noch vorbeten muss, uiuiui.
Als Grundlage empfehle ich mal das: https://soundcloud.com/shorthanded-news ... ungsklinge
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Engelhardt hat geschrieben:Du kennst aber den Unterschied zwischen einer Saisonkalkulation und Tageseinnahmen, oder?
Du wärst sicher ein guter Vorbeter. :D
Na dann, auf gehts, rechne uns mal einen Heimspieltag vor.
Bitte mein erstes posting beachten, Tageseinnahmen.
Diese dann vs. Ausgaben.
Dann reden wir wieder über Mehreinnahmen für z.B. einen weiterer Spieler.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Zirbelnuss hat geschrieben: Klar spielen da auch die Gehälter, inkl. der Sonderregelungen mit/ohne Zuschauer eine Rolle, aber dass man damit ein Glaubwürdigkeitsproblem hat?
Natürlich. Politiker sind nicht vom Fach, aber sie lesen Zeitung. Da kommt sofort das Argument, ihr redet von massiven Existenzsorgen, habt aber gerade Mr Soundso verpflichtet.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

@ Spanier
Diese Herren hatte ich mal am 24.6, das war aber noch vor der Verpflichtung von Campbell, als Ausländer No.1 oder No.2 vorgeschlagen. Somit sind auch Center dabei. Jetzt schauen wir mal, was aus ihnen geworden ist.
Kestner - Admiral Wladiwostok (sehr wahrscheinlich)
Gaunce - Cleveland Monsters
Thomas - Barys Nur-Sultan
Weal - AK Bars Kazan
Steenbergen - TPS Turku (der am ehesten bezahlbare??)
Byron - Eisbären Berlin
Todd - Springfield Thunderbirds
Smith-Pelley - noch kein neuer Vertrag

Letzterer dürfte fast der teuerste sein und hat in den letzten beiden Jahren auch noch abgebaut.

Langsam wird es eng. Auch in der AHL ist jetzt das Transferkarussell auf vollen Touren.

Aus Europa sind Puempel, Descheneau und Meyer noch auf dem Markt. Würde jeden von den drei begrüßen.
Zirbelnuss
Neuer Benutzer

Beitrag von Zirbelnuss »

Whiskyman hat geschrieben:Natürlich. Politiker sind nicht vom Fach, aber sie lesen Zeitung. Da kommt sofort das Argument, ihr redet von massiven Existenzsorgen, habt aber gerade Mr Soundso verpflichtet.
Ich verstehe was du meinst, wenn es jedoch mit der Dame richtig kommuniziert wurde, dann dürfte dieser Kauf auch dem letzten Politiker klar werden.

Denn sonst könnten die Panther sich diesen kauf auch sparen und mal schauen was passiert. Von dem her hoffe ich, dass dies so offen kommuniziert wurde bzw. sicherlich auch nackte Zahlen auf dem Tisch liegen.

Sollte es tatsächlich so sein wie du vermutest, ja dann fehlt es aber schon richtig wohl an mehreren Enden.
Augsburger Punker
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Witzig. Du hast doch das Minus ausgerechnet.

Ich sag 3.000 x 33 Euro (niedrig gerechnet für Sitzplätze) und davon ziehe ich 19% Ust ab.

Betest du mir vor, wofür an einem Spieltag 81.000 Euro (kein Catering, keine Sponsoren) drauf gehen? :D
Die 3.000 Karten sind doch schon verkauft, die Einnahmen seit eineinhalb Jahren auf dem Konto: DK! Die werden zuerst bedient, dann erst gibt's Tageseinnahmen aus Einzeltickets.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Augsburger Punker hat geschrieben:Die 3.000 Karten sind doch schon verkauft, die Einnahmen seit eineinhalb Jahren auf dem Konto: DK!
Ich befürchte da eher, dass das Geld gar nicht mehr auf dem Konto ist und letzte Saison schon verbraucht wurde, um das Loch im Etat zu stopfen.

Mich beschleicht hier langsam das Gefühl, dass man sich verzockt hat in der Personalplanung. Lt. Sigl sollte es ja ein Schlüsselspieler sein, der natürlich ein entsprechendes Gehalt verlangen wird. In der aktuellen Zuschauer-Situation können wir das nicht bieten. Ich rechne nicht mehr damit dass wir einem weiteren Neuzugang vor Saisonstart bekommen oder aber wir schrauben die Ansprüche deutlich runter.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Eisbrecher hat geschrieben:Ich befürchte da eher, dass das Geld gar nicht mehr auf dem Konto ist und letzte Saison schon verbraucht wurde, um das Loch im Etat zu stopfen.

Mich beschleicht hier langsam das Gefühl, dass man sich verzockt hat in der Personalplanung. Lt. Sigl sollte es ja ein Schlüsselspieler sein, der natürlich ein entsprechendes Gehalt verlangen wird. In der aktuellen Zuschauer-Situation können wir das nicht bieten. Ich rechne nicht mehr damit dass wir einem weiteren Neuzugang vor Saisonstart bekommen oder aber wir schrauben die Ansprüche deutlich runter.
Oder man wartet auf den Bescheid der Politik, wie es nun zur Saison aussieht bzw. ob es Staatsgeld gibt. Bevor das thema nicht durch ist, kann man das Thema DK nicht abschließen und kann somit nicht wissen wie viele ihr Geld ausbezahlt wollen.

Wir sind jetzt erstmal weiterhin im Wartemodus, dürften schon die Vorarbeit bei ein paar Spielern geleistet haben und es dann finalisieren, sobald man mehr über Zuschauer/DK/Staatsgeld weiß.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Engelhardt hat geschrieben:Ist das denn schon fix? Dass die DKs zuerst bedient werden und man ohne Zuschauereinnahmen da steht? Noch habe ich nicht gehört, dass der freie Verkauf bei begrenzter Zuschauerzahl schon ausgeschlossen wurde.

Aber darum ging es auch gar nicht. Der Kollege Finanzbuchhalter hat behauptet, dass 3000 Zuschauer keine Tageseinnahmen (!) generieren. Natürlich ohne uns das vorzurechnen, da hat er dann den Spieß umgedreht :-)

Bleiben wir wieder beim Thema, da kommt eh keine sinnvolle Antwort mehr.
Das ist aus meiner Sicht recht einfach.

Die 3000 möglichen Plätze werden mit den DK-Inhabern besetzt. Bezahlt wurden diese DK ja schon. Somit keine Tageseinnahmen was die Tickets betrifft. Bleibt noch das Catering als Einnahmequelle.

Ein erneutes Verschieben der Gültigkeit der DK dann für die Saison 22/23, und gleichzeitigem Verkauf von Tagestickets, würde ich als DK-Inhaber als Frechheit empfinden
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Birk69 hat geschrieben:Das ist aus meiner Sicht recht einfach.

Ein erneutes Verschieben der Gültigkeit der DK dann für die Saison 22/23, und gleichzeitigem Verkauf von Tagestickets, würde ich als DK-Inhaber als Frechheit empfinden
Korrekt!!!

Der AEV muss jetzt liefern, egal wie.
Wenn es ganz dumm läuft wird halt jeder Cent der bereits bezahlen DK zurück verlangt. Kein Problem.
Augsburger Punker
Hockeygott

Nicht umsonst hat Nürnbergs Kastner gerade bei der Indoor-PK gesagt, dass man zur vollen Auslastung zurück will. Wie es bei der Ministerpräsidenten-Konferenz beschlossen wurde, von ALLEN MPs (also inkl. Söder)
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Birk69 hat geschrieben:Das ist aus meiner Sicht recht einfach.

Die 3000 möglichen Plätze werden mit den DK-Inhabern besetzt. Bezahlt wurden diese DK ja schon. Somit keine Tageseinnahmen was die Tickets betrifft. Bleibt noch das Catering als Einnahmequelle.

Du hast es nicht verstanden:
Momentan redet man nicht von 3000 sondern wg der Abstandsregeln von unter 1000 !
Und das mit Stehplatzverbot.
mM: Unlösbar ! wenns so bleibt

- - - Aktualisiert - - -
Shutout hat geschrieben:Korrekt!!!

Der AEV muss jetzt liefern, egal wie.
Wenn es ganz dumm läuft wird halt jeder Cent der bereits bezahlen DK zurück verlangt. Kein Problem.
Das heißt, du würdest wg deiner DK die Panther plattmachen bevor du nochmal schiebst ?
O'Connor #73
Rookie

Beitrag von O'Connor #73 »

Der aktuelle Stand ist doch:
Der aev hat ca 3000 Dauerkarten verkauft,
Rein dürfen aktuell 800.

Selbst wenn es eine Auslastung von 50% geben sollte,
Wären das rein Dauerkarten.

Ergo, du hättest keine wirklichen Einnahmen, ausser Catering.

Es sei den, die DK wird für nächste Saison gültig und diese Saison geht rein über Tagestickets.

Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

aevschorsch hat geschrieben:Du hast es nicht verstanden:
Momentan redet man nicht von 3000 sondern wg der Abstandsregeln von unter 1000 !
Und das mit Stehplatzverbot.
mM: Unlösbar ! wenns so bleibt

- - - Aktualisiert - - -

Das heißt, du würdest wg deiner DK die Panther plattmachen bevor du nochmal schiebst ?
Ich bin zahlender Kunde. Wenn ich dafür keine Leistung erhalte gibt es auch keinen Grund zu zahlen.

Und wenn meine ca. 1000 Euro weniger dafür sorgen dass der AEV "platt gemacht" wird, dann läuft doch mehr falsch.

Außerdem gibt es doch mit Sicherheit genug die Spenden würden. Halb so wild.
Antworten