Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Beitrag von Augsburger Punker »

"Mittlerweile ist bekannt, dass es am Dienstag eine Ministerratssitzung geben wird, an der auch Herrmann teilnimmt. Das Ergebnis, so der CSU-Politiker, könne er natürlich noch nicht vorwegnehmen. Und dennoch ließ er sich zu einer Prognose verleiten. "Auf Grundlage dessen, was die Ministerpräsidentenkonferenz empfohlen hat", so Herrmann, werde man "rangehen und sagen: 5000 sind dann auf jeden Fall zulässig. Und über die 5000 hinaus 50 Prozent. Damit wären wir bei der Arena Nürnberger Versicherung auf jeden Fall bei über 6000 Zuschauern." Zum Thema Stehplätze wurde Herrmann nicht konkret, signalisierte aber, dass sein Ministerium auf dem Schirm habe, dass gerade viele Eishockey-Klubs auf eine Öffnung dieser angewiesen sind."
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Robby #9 hat geschrieben:wieso?

da steht doch:
Ja, da steht im Endeffekt nichts. Auf dem Schirm kann man viel haben. Daher will ich erst einen Beschluss sehen wo was konkretes drin steht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Saku Koivu hat geschrieben:...daher will ich erst einen Beschluss sehen wo was konkretes drin steht.
Das versteht sich aber von selbst. Ich bin ja schon froh, dass scheinbar Bewegung in die Sache kommt.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Augsburger Punker
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Ja, da steht im Endeffekt nichts. Auf dem Schirm kann man viel haben. Daher will ich erst einen Beschluss sehen wo was konkretes drin steht.
Heute haben sich die Gesundheitsminister der Länder getroffen, morgen berät das bay. Kabinett. Danach wissen wir hoffentlich mehr und Besseres.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

[h=2]A.TV: Zeit zu Reden - Ärger bei Augsburger Panther vor Saisonstart[/h]
https://www.augsburg.tv/mediathek/video ... wSBB_Ah9fU
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich freue mich auf angeregte Diskussionen zu diesem Artikel:

[url=https://www.aev-panther.de/panther/news_news,-Spitzenpolitiker-plädiert-für-freien-Zugang-für-Geimpfte-Genesene-Getestete-_naid,3164.html]SPITZENPOLITIKER PLÄDIERT FÜR FREIEN ZUGANG FÜR GEIMPFTE, GENESENE & GETESTETE[/url]

Jetzt holen Sie sich schon vom verrückten Hubsi-Clan Unterstützung.
Augsburger Punker
Hockeygott

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich freue mich auf angeregte Diskussionen zu diesem Artikel:

[url=https://www.aev-panther.de/panther/news_news,-Spitzenpolitiker-plädiert-für-freien-Zugang-für-Geimpfte-Genesene-Getestete-_naid,3164.html]SPITZENPOLITIKER PLÄDIERT FÜR FREIEN ZUGANG FÜR GEIMPFTE, GENESENE & GETESTETE[/url]

Jetzt holen Sie sich schon vom verrückten Hubsi-Clan Unterstützung.
Der Aiwanger dürfte bei 2G nicht rein. :-)

Der Draht zu den FW (die sind übrigens nicht alle so quer wie der Herr Opflsoft) kommt über den Pohl, der mal bei den Saubauern Präsident war. Mit dem hat sich Sigl schon letzten November getroffen, und danach gab's endlich Geld aus dem Coronatopf.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Hier wird ja viel über 2G diskutiert.
Für viele von euch wohl die Lösung.
Hatte deshalb hier mal die Frage gestellt, sehen das die Augsburger Panther auch so?
Keine Ahnung ob hier bekannt, die halten gar nix davon.
Der Conti spricht sich heute in der EHN ganz klar dagegen aus.
Begründung eine Aussperrung von einer Gruppe Menschen ist nicht im Sinne des Sports und wieso ein gesunder getesteter Mensch nicht in die Halle darf ist unlogisch.
Augsburger Punker
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Und schlecht für die Vereinskasse ist es noch dazu. Ein Drittel potentielle Zuschauer weniger.
Wäre ich Risikopatient oder Vater von U12-Kids, dann würde ich mich bei lockeren Regeln wie 3G ausgesperrt fühlen.

Außerdem befürchte ich 2G von oben angeordnet, wenn die Entwicklung so weitergeht. Also steigende Inzidenzen und Covid-Stationen, die sich bald darauf mit Ungeimpften füllen.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Das Problem bei 3G sind die, außer bei hoher Virenlast, sehr unzuverlässigen Schnelltests. Eigentlich müsste man daher einen PCR Test verlangen. Nur ist dieser wohl sehr kostenintensiv. Ab Oktober muss man diesen aber selbst bezahlen. Da würde ein Stadionbesuch schon sehr teuer.

Daher gehe ich auch davon aus, dass die Vereine schon bald vor der Wahl stehen: 2G oder gar keine Zuschauer. Wollen wird ein 2G wahrscheinlich niemand.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mir tun die Leute leid die sich wegen einer Krankheit nicht impfen lassen können/dürfen.

Für die Querdenker - und da gibt es genug - habe ich überhaupt kein Mitleid. Die haben Pech gehabt und sollen draußen bleiben!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Da muss es dann eben, ähnlich wie bei Leuten mit Astha die keine Maske tragen können, eine Art Attest geben, dass man sich wegen einer Krankheit nicht impfen lassen kann. Der Rest muss sich eben impfen lassen. Wer das nicht will, kann eben nicht ins Stadion.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Shutout hat geschrieben:Mir tun die Leute leid die sich wegen einer Krankheit nicht impfen lassen können/dürfen.

Für die Querdenker - und da gibt es genug - habe ich überhaupt kein Mitleid. Die haben Pech gehabt und sollen draußen bleiben!
Du schreibst einfach nur Schmarrn.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Shutout hat geschrieben:Mir tun die Leute leid die sich wegen einer Krankheit nicht impfen lassen können/dürfen.

Wer nachweisen kann, dass er zu Fall 1 gehört, der sollte auf eigenes Risiko Zutritt bekommen.

Bei Fall 2 bin ich klar bei dir. Kein Mitleid mit denen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

8108&70er hat geschrieben:Wer nachweisen kann, dass er zu Fall 1 gehört, der sollte auf eigenes Risiko Zutritt bekommen.

Bei Fall 2 bin ich klar bei dir. Kein Mitleid mit denen.
Da finden sich leider genug Ärzte, die den Kaspern aus Fall 2 die Atteste ausstellen werden. Meinetwegen soll jeder rein - ist gut für die Durchseuchung. So werden sie automatisch zur 2G-Gruppe gemacht, wenn sie es überstehen.

@Dzurilla: Uiuiui, mir schaudert schon. Böseböse!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

kottsack hat geschrieben:Da finden sich leider genug Ärzte, die den Kaspern aus Fall 2 die Atteste ausstellen werden. Meinetwegen soll jeder rein - ist gut für die Durchseuchung. So werden sie automatisch zur 2G-Gruppe gemacht, wenn sie es überstehen.
Solange Pfleger und Co. den Mist nicht ausbaden müssen, dürfen wegen mir auch alle rein. Ist dann ja jedem das eigene Risiko. Dann wäre ich mit 2 und 3 G zufrieden. Ich hab getan was ich konnte und danke jedem der weit genug denken kann und das selbe macht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich hoffe vor allem das diese Krankenhauspriorisierung dann auch aufhört. Kann nicht sein das notwendige Operationen verschoben werden oder andere Intensivpatienten nicht behandelt werden können nur weil einer mit selbts gewählten starken Covidfolgen eingeliefert wird. Zu Zeiten wo es keine Möglichkeit gab dies zu verhindern kann ich das ja verstehen, aber jetzt muss dann auch mal Schluss sein.

Bezüglich 2G oder 3G, seh ich dann nur die Möglichkeit das bei 2G volles Haus erlaubt sein würde und bei 3G eben verschärfte Regeln gelten wie zB. keine Stehplätze und dann der 1,5 Meter Abstand. Für Wolfsburg kein Problem, für die Panther eher problematisch.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Alles gut, 3G und rein.

Auf gehts am 17. September ins CFS👍
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

cavalier hat geschrieben:Alles gut, 3G und rein.

Auf gehts am 17. September ins CFS👍
Mal sehen wie das mit der Maskenpflicht funktioniert und wie das genau geprüft wird.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Gilt soviel ich weiß sowieso nur bis die Krankenhausampel auf gelb/rot ist.
Wohl 600 Betten Intensiv/beatmet.

Wieviel Beatmungsbetten sind in Bayern gerade belegt?
Antworten