Engelhardt hat geschrieben:Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber ganz egal wie sehr man sich an die Maken gewöhnt hat...ich bin froh wenn ich sie mir nach 10min Ubahn runterreißen kann. Hast du sie schonmal 2,5h am Stück getragen? Und dabei angefeuert? Mag für dich nicht dazugehören, für mich schon. Und ja, das ist weiterhin nicht verboten. Aber deutlich "erschwert" und unangenehm. Es ist ja nicht so als wären wir mit dem "Maulkorb geboren" und würden den freiwillig aufsetzen.
Ein Bier "gehört für mich auch dazu". Ich trag den Fetzen, hab keine Lust damit rumzuschreien und kann kein Bier trinken. Für mich sind das 50%. Der Rest ist das Spiel. Wenn du eh nur schaust und du sonst nichts aus einem Stadion brauchst, dann bleib doch bei Magenta TV und hol dir das Geld für deine DK zurück
Edit:
Ich hab jetzt 1,5 Jahre Stadionbesuche ohne Zuschauer hinter mir - und es war kein Spaß. Das Stadion an sich gibt einem gar nichts kann ich dir sagen

Und ich persönlich würde Magenta jederzeit vorziehen, anstatt 25 Euro fürs Bayernticket zu zahlen und dann insgesamt über 5h unterwegs zu sein.
Ich bin der krasseste Supporter überhaupt auf den Sitzplätzen. Bei mir bekommen sogar die Schiedsrichter ihren wohlverdienten Applaus beim Einlauf. Gehört dazu!
Anfeuern mit Maske ist in der Tat doof, aber auch machbar. Du wirst den kompletten Aufenthalt auch sicher nicht die Maske tragen. Da wird mal kurz "gelüftet" oder eben was getrunken oder gegessen. Auch wenn es kein Bier ist.
Wie gesagt. Das mit der Maske ist nervig, aber die Freude endlich wieder ins Stadion zu dürfen und dort ein Eishockeyspiel LIVE vor Ort sehen zu dürfen überwiegt.
Wie auch immer. Wir werden sehen wie es angenommen wird. Ob jetzt mit oder ohne Alkohol. Ich kann dir aber jetzt schon versprechen dass die Regeln mit Alkohol im/beim Spiel nicht so sehr eingehalten werden wie wenn es keinen geben würde. Ist leider so, die Leute sind mit noch einen Tick dümmer.