Natürlich Rene gab und wird es diese Fälle geben.djrene hat geschrieben:Du denkst, solche Fälle gab es nicht, als es so eine Plattform nicht gab? Den Zahn kann ich Dir ziehen. Ich war ja knapp mehr als 20 Jahre selbständig. Und wenn Dich einer nerven will, dann konnte er das schon immer. Einfach jedes Kalenderjahr das gleiche auf dem PC gespeicherte Schreiben, leicht abgeändert, beim Finanzamt einwerfen oder zuschicken und schon wirst Du gefickt. Ist nicht mehr Arbeit, als jährlich ein Online-Formular auszufüllen.
Mal Hand aufs Herz wie oft wurdest du in deinen mehr als 20 Jahren vom Finanzamt kontrolliert ? 10 mal ? Und hattest du jemals das Gefühl dabei du wurdest hingehängt ?
Den Gedankengang von Koivu fand ich nicht schlecht, ob das dann auch in der Praxis umgesetzt werden kann ?
Glaube das ist nicht so einfach und was seine Anonymität verloren hat verliert seinen Zweck.
Braucht’s jetzt dafür eine Plattform ? Der Mensch ist faul und wo denkst du hin Brief schreiben,ausdrucken Briefmarke besorgen und evtl noch einen Briefkasten finden - das sind für Einige zuviele Hürden.
Vielleicht hätte sich der Ein oder Andere sowas als App gewünscht für ihre Schulzeit dann hätten sie sich einigen Ärger gespart auf dem Pausenhof.
Haben ja schon feuchte Augen wenn man die Ideen ihrer Plagiatsprinzessin für ungut befindet.
Zu deinem zerkratzen Auto kann ich leider keinen Zusammenhang herstellen, wenn dir ein Unbekannter deine Wanne beschädigt und ein Zeuge das beobachtet und dir hilft damit du nicht auf deinem Schaden sitzen bleibst, kann ich keine Parallel finden.
Beim Finanzamt muss ich haften und ich habe vorher Angaben in meinem Namen getätigt.