[Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Rigo Kaka
Hockeygott

AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von Rigo Kaka »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Genau auf dem lief nix. Tablet und pc einwandfrei, magenta app aufm samsung nüscht.
Das war wie gesagt bei mir Jahre so. Musste immer am iPad gucken. Heute lief es. Und ich denke wenn es dann in Sky Q integriert wird, sollte es wirklich problemlos laufen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Lief auf meinem TV immer ohne jegliche Probleme und seit dem letzten Winter wurde auch nix verändert.

Hattest du die selbe Meldung?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ne. Bei mir hat es sich einfach immer im Minutentakt aufgehängt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Okay, bei mir ging ja gar nix.

Na, morgen mal die app deinstallieren.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Shutout hat geschrieben:What? :-)
Come on... die Eisbären konnte 20 Minuten mithalten, nachdem 1:1 im zweiten Drittel wurde ihnen fast komplett der Schneid abgekauft. Ich sprach auch davon "in der Form" ;)
Das die Eisbären sich noch steigern werden, davon kann man ausgehen aber ob die Adler und München dann nicht wieder bereits 10-20 Punkte vorne weg marschiert sind, you know? Letzte Saison hatten sie das Glück das München ein Goalie gefehlt hat (ADB hat sich aber scheinbar wieder gefangen aktuell!) und Mannheim eben Pech in einer best of 3 Serie hatte... so viel Glück hast du die nächsten 5 Jahre nicht mehr, um letztlich Meister zu werden. Würdest du ernsthaft Geld drauf setzen, dass sich die Eisbären zwischen Mannheim und München in der Endabrechnung platzieren können? In dem Fall ist dir wohl wirklich nicht zu helfen :rolleyes:

Vor der PArtie hatte ich minimale Hoffnungen, die Partie war allerdings sehr ernüchternd. Alles natürlich auch im Zusammenhang das dies ein HEIMSPIEL der Eisbären gewesen sein soll, also leistungstechnisch war es das sicher noch nicht, zumindest auf dem Eis noch nicht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

el_bart0 hat geschrieben:Come on... die Eisbären konnte 20 Minuten mithalten, nachdem 1:1 im zweiten Drittel wurde ihnen fast komplett der Schneid abgekauft. Ich sprach auch davon "in der Form" ;)
Das die Eisbären sich noch steigern werden, davon kann man ausgehen aber ob die Adler und München dann nicht wieder bereits 10-20 Punkte vorne weg marschiert sind, you know? Letzte Saison hatten sie das Glück das München ein Goalie gefehlt hat (ADB hat sich aber scheinbar wieder gefangen aktuell!) und Mannheim eben Pech in einer best of 3 Serie hatte... so viel Glück hast du die nächsten 5 Jahre nicht mehr, um letztlich Meister zu werden. Würdest du ernsthaft Geld drauf setzen, dass sich die Eisbären zwischen Mannheim und München in der Endabrechnung platzieren können? :rolleyes:
Die können 30 Punkte Vorsprung haben. In den Playoffs gilts. Und da kommen dann Form. Verletzungen und das notwendige Glück dazu. und weil das alles dazu kommt, stehen die Chancen nicht so gering dass das Finale eben nicht Mannheim vs München heisst.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Come on. Diese Schlussfolgerungen nach nur einem Spiel sind etwas zu gewagt. Coole Münchener schlagen aggressive Berliner. Großer Unterschied war die Chancenverwertung und da hatten die Eisbären in der CHL schon so ihre Probleme. Das werden die sicher noch abstellen. Wie schon Rigo Domenator schrieb, es gilt in den Play Offs.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Nach dem ersten Spiel so ein "Fass" aufzumachen ist doch einfach nur deppert. Ich sah auch keine chancenlose Berliner. München hat seine Chancen genutzt und Berlin nicht und sie hatten mehr als genug. Das war der Unterschied. Mensch, Mensch. :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

el_bart0 hat geschrieben: Letzte Saison hatten sie das Glück das München ein Goalie gefehlt hat (ADB hat sich aber scheinbar wieder gefangen aktuell!)
Dass es insgesamt großer Quatsch ist Berlin nach einem Spiel (das auch noch knapper war als es das Ergebnis aussagt) abzuschreiben ist das eine. Was ich oben zitiert habe das andere: Reich ist weg, jetzt haben sie bei einen ADB-Ausfall nur noch den mutmaßlich schlechtesten Goalie der Liga.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Hab nix gesehen, war im Kino.
Dank Biontech übrigens auch überhaupt kein Problem.

Leck mich am Arsch, der Bartl haut schon wieder Analysen raus.

Wie war das gleich mit Kanada bei der Eishockey WM oder Italien bei der Europameisterschaft Bartele?
Da warst doch auch, ich sag mal knapp daneben mit deinen Anfangsprognosen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Dass es insgesamt großer Quatsch ist Berlin nach einem Spiel (das auch noch knapper war als es das Ergebnis aussagt) abzuschreiben ist das eine. Was ich oben zitiert habe das andere: Reich ist weg, jetzt haben sie bei einen ADB-Ausfall nur noch den mutmaßlich schlechtesten Goalie der Liga.

So wie ADB in der CHL und auch jetzt zum Ligastart gehalten hat, würde ich Fießinger nicht oft bringen. Auch wenn Don ihn natürlich trotzdem öfter bringen wird. Quatsch ist es allein schon deswegen nicht, weil es letzte Saison genau die Schwachstelle in München gewesen ist- auch ADB! Und den eigentlichen Starter zu kompensieren, dies können ohnehin nur die wenigsten Teams in der Liga. Auch wenn man gerade von München eigentlich denken sollte das die so ein Team sein sollten. Wie auch immer, in einem Heimspiel erwarte ich vom Meister schon mehr, sofern dieser Ambitionen mitbringt aber im Gegenteil zu Mannheim und München hat man sich qualitativ halt doch verschlechtert zur Vorsaison- kein Quatsch. Willst dagegen wetten das die Eisbären nichts mit der Vergabe um die ersten beiden Plätze zu tun haben werden und auch eher nicht ins Finale einziehen werden? :rolleyes:

Und um einige User hier gleich vorab abwürgen zu wollen, sicher ist es auch möglich das RB oder die Adler absteigen, genauso gut können auch die Eisbären die Hauptrunde gewinnen. Man kann schließlich nie wissen ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Geht diese sinnlose Scheiße vom Gelben schon wieder los... und nichtmal erst nach dem 1. Spieltag, sondern schon nach deme allerersten Eröffnungsspiel. :cursing:

Junge, geh schaukeln oder mach irgendwas anderes. Schätze wegen mir das heutige Wetter ein - es macht mehr Sinn mit einer Analyse in der Früh um 8 Uhr das WEtter für den Tag vorauszusagen, als nach EINEM ******* SPIEL den Saisonverlauf inklusive Meister vorauszusagen.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ignoriert ihn halt.

Ich bin kein Fan von seinen Ergüssen, würde aber niemanden hier das Wort verbieten. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Wer es nicht lesen will hat doch die freie Wahl.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

schmidl66 hat geschrieben:Geht diese sinnlose Scheiße vom Gelben schon wieder los... und nichtmal erst nach dem 1. Spieltag, sondern schon nach deme allerersten Eröffnungsspiel.

Nach dir kann man hier wirklich die Uhr stellen. Ja geht dieser Müll schon wieder los :p

Spiel gesehen? Kader von Mannheim und München sind dir bekannt? Ich dachte zumind. das die Eisbären vor ihren eigenen Fans so etwas wie ein Feuerwerk abfackeln wollen, so wie in der letzten Saison halt. Aber stimmt, da waren die Gegner ja Bremerhaven, gegen die es um die Wurst ging. So und da du ja keine wirkliche eigenen Meinung zu haben scheinst, sondern scheinbar davon ausgehst das die Saison eine offene (also München und Mannheim ausgeklammert) an der Tabellenspitze wird, viel Vergnügen :-)
Und nichts würde mich mehr erfreuen, als wenn ich mit dieser Aussage falsch liege- träumen wird wohl noch erlaubt sein hier? Bin zwar eher ein Realist aber wie gesagt- träumen wird wohl ab und an noch erlaubt sein? Wie siehts mit dir aus, so der klassische Träumer? Davon kenne ich leider zu viele...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

DEL Seite bis heute früh noch mit den Stats etc. der alten Saison. :D

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Rigo Kaka hat geschrieben:Das war wie gesagt bei mir Jahre so. Musste immer am iPad gucken. Heute lief es. Und ich denke wenn es dann in Sky Q integriert wird, sollte es wirklich problemlos laufen.
Deinstalliert, neu installiert, läuft
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Engelhardt hat geschrieben:Auch hier die Frage....wo ist der Unterschied zu anderen Sportarten?

Ist Eishockey so superduper, dass dort als einziger Sport nicht funktioniert, was in JEDER anderen deutschen Sportart gang und gäbe ist? Oder sind sie da - und nur da - alle nur zu blöde? Aber natürlich nur in Liga 1, denn drunter funktionierts?!

Mir ist klar, dass ein Format ohne Absteiger Vorteile hat. Halt für die die dabei sind. Aber erzähl mir bitte keiner es ginge nicht anders ;)
Nein, aber die Voraussetzungen und die Vorgeschichte sind anders. Wie geschrieben, schafft man die Voraussetzungen, sofort, weil es zu unserer Sportkultur gehört. Dann aber mit einem gescheiten Modus, der zum Eishockey passt.

Beispiel: Die Vereine in der DEL1 auf den Plätzen 11-14 spielen in Play Downs einen Direktabsteiger (Best of Seven) aus. Dessen Platz nimmt der DEL2-Meister ein. Der Zweiitplatzierte der DEL2 spielt in einer Runde Best of Five mit dem "siegreichen" Finalisten der Play-Downs den letzten Platz in der DEL1 aus.

Solange aber niemand aus der DEL2 hochwill bzw. hochdarf (Lizenz, Kassel, Dresden als Stichworte) und es zu befürchten ist, dass es in der DEL1 keine sportliche sondern eine wirtschaftliche Abstiegsentscheidung gibt, ist es eine müßige Diskussion.

Und, jede Sportart tickt ein wenig anders. So gibt es im Fussball keine Play-Offs. Wäre cool, aber da wäre als erstes der arrogante Herr Rummenigge dagegen und würde irgendwas von der Belastung seiner überbezahlten Stars faseln :p
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Diese Playdowns waren schon mal der absolute Renner. Frag mal in Schwenningen nach, da findest in der einen Serie gleich mehrere Umstände, die gegen einen Abstieg sprechen: Mit Abstand die niedrigsten Zuschauerzahlen (in einem Spiel nur 500) der DEL-Geschichte, und abgestiegen ist nicht der sportliche Verlierer Frankfurt (die wurden im Jahr darauf mit Schwenningens Goalie Gordon Meister), sondern durch zweifelhafte Intervention aus Freiburg der SERC. Die sollen insolvent gewesen sein, was sie aber wohl nicht waren. Dafür steckten sie ewig im Unterhaus fest...
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Die Zuschauersituation wäre bei einer gescheiten Vermarktung von Play-Downs und Verzahnung vielleicht eine andere.

Ansonsten bin ich derzeit aus genannten Gründen auch skeptisch was Auf- und Abstieg angeht.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Bei 4 zu 9 Ausländern funktioniert die Verzahnung schon mal nicht.
Von den Finanzen und den Stadien mal abgesehen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Antworten