ganze News lesen...Maximilian Horber soll in Zukunft die Eishockey GmbH der Panther führen. Er spricht über seine sportliche Prägung, die Arbeit mit Werbepartnern und die Schwierigkeiten in der Corona-Pandemie.
Neuer AEV-Geschäftsführer Maximilian Horber: "Mit Geld sollte man nicht alles kaufen
Neuer AEV-Geschäftsführer Maximilian Horber: "Mit Geld sollte man nicht alles kaufen
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 02571.html
- Saku Koivu
- All-Star
AW: Neuer AEV-Geschäftsführer Maximilian Horber: "Mit Geld sollte man nicht alles kau
Is die Überschrift eine Aufforderung keine Plus Artikel zu kaufen? ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
AW: Neuer AEV-Geschäftsführer Maximilian Horber: "Mit Geld sollte man nicht alles kau
Tatsächlich gemeint ist da übrigens, dass ein Sponsor ohne Expertise kein Mitspracherecht in sportlichen Themen bekommen sollte (Bsp. Sabo).
Das wäre doch in dem Fall ein Anteilseigner bzw. im Fall Sabo der Hauptanteilseigner und kein reiner Sponsor oder seh ich das falsch?Mr. Blubb hat geschrieben: (Bsp. Sabo).
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Der war Hauptsponsor, Hauptanteilseigner und hat sich in alles eingemischt. Ähnlich wie früher Roth beim Club, der Sabo konnte auch mit dem Hintern einreißen, was er mit den Händen aufgebaut hat.el_bart0 hat geschrieben:Das wäre doch in dem Fall ein Anteilseigner bzw. im Fall Sabo der Hauptanteilseigner und kein reiner Sponsor oder seh ich das falsch?
Oder anders, er war hauptverantwortlich, dass die Ice Tigers eine Spitzenmannschaft waren, er war aber auch hauptverantwortlich dafür, dass sie nie Meister geworden sind.
Naja er hat halt Jahr für Jahr das Minus welches die diversen Kader hinterlassen haben ausgeglichen, bis es ihm letztlich doch zu viel wurde. Dieses Sponsoring welches er dort als Hauptsponsor geleistet hat, sehen die in der Form so halt nie wieder und das ganz einfach weil er auch als Fan dem Klub verbunden war und die Nummer wohl weniger als Investment angesehen hat, welches ihm ein Plus erwirtschaften sollte. Das er dafür hauptverantwortlich gewesen sein soll das die nie Meister wurden sehe ich anders. Eher haben sie doch dank seiner Investitionen die Jahre oftmals eine Überperfomance abliefern können, als eben wie jetzt, zu sehen wo der Eishockeystandort ohne einen solchen Gönner steht. Nicht vergleichbar mit VW, RB und Konsorten. Berichtige mich gerne wenn ich falsch liege mit meiner subjektive Sicht in diesem Fall, wie ich diesen Standort sehe.Whiskyman hat geschrieben:Der war Hauptsponsor, Hauptanteilseigner und hat sich in alles eingemischt. Ähnlich wie früher Roth beim Club, der Sabo konnte auch mit dem Hintern einreißen, was er mit den Händen aufgebaut hat.
Oder anders, er war hauptverantwortlich, dass die Ice Tigers eine Spitzenmannschaft waren, er war aber auch hauptverantwortlich dafür, dass sie nie Meister geworden sind.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Du hast es schlicht nicht verstanden.
Er hatte einen Manager, trotzdessen ist er auf Shopping Tour gegangen.
Ich seh auch besser aus wenn meine Frau für mich Klamotten einkauft. Sie hat da halt bessere expertise wie ich.
Ich seh auch besser aus wenn meine Frau für mich Klamotten einkauft. Sie hat da halt bessere expertise wie ich.
- Saku Koivu
- All-Star
Aber die weißen Tennissocken und das komische Hemd mussten einfach sein. Und schon bricht das stimmige Konzept in sich zusammen. ^^dolch hat geschrieben:Ich seh auch besser aus wenn meine Frau für mich Klamotten einkauft. Sie hat da halt bessere expertise wie ich.
May The FOX GOD will be with THE ONE
Ahsoooo die Spieler die der Sabo quasi auf eigene Faust verpflichtete, die waren die Jahre über durch die Bank Graupen?dolch hat geschrieben:Du hast es schlicht nicht verstanden.
Gibts dazu Listen, welche Spieler der Sabo verpflichtete und die letztlich nur auf seinen Mist gewachsen sind?
Mir gehts hier um die Endplatzierungen die unter ihm erreicht wurden, kann man das im Vergleich zum Budget (ligaweit) aufschlüsseln die Jahre über? Naja wo sie ohne Sabo stehen ist ja aktuell zu sehen, so viel zur Optik wenn deine Frau shoppen geht, der Geldbeutel allerdings leer ist

Und als ob die Top Manager der Liga keine Flops dabei gehabt hätten im Lauf der Jahre...
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Die Kunst besteht darin mit wenig Geld cool auszusehen. Ich behaupte, dass sich dafür die meisten Frauen überschulden müssten. Und ob die rechtzeitig aufhören würden, wie Sabo?dolch hat geschrieben:Du hast es schlicht nicht verstanden.

Es war schon so, er wollte zuviel selber machen und hat zuwenig auf die Fachleute gehört.
Beispiel Scouting. Die Devise war möglichst groß, möglichst viele NHL-Spiele und deshalb ziemlich alte Spieler. Und nachdem mit Reinprecht (ok, der war nicht groß) einen Volltreffer gelandet wurde, gab es auch zuviele Leute, bei denen Preis und Leistung nicht zusammengepasst haben. Entweder sie waren fürs europäische Eishockey schlecht geeignet wie Steckel (ein toller Bullyspieler, aber ansonten eben nur groß), lustlos wie Heatley (der hätte diese Liga rocken müssen) oder unfit wie Jurcina (dagegen ist sogar Sasche Mölders rank und schlank).
Mit etwas mehr Fachexpertise wäre bei dem vielen Geld ein Titel drin gewesen.
Beispiel Scouting. Die Devise war möglichst groß, möglichst viele NHL-Spiele und deshalb ziemlich alte Spieler. Und nachdem mit Reinprecht (ok, der war nicht groß) einen Volltreffer gelandet wurde, gab es auch zuviele Leute, bei denen Preis und Leistung nicht zusammengepasst haben. Entweder sie waren fürs europäische Eishockey schlecht geeignet wie Steckel (ein toller Bullyspieler, aber ansonten eben nur groß), lustlos wie Heatley (der hätte diese Liga rocken müssen) oder unfit wie Jurcina (dagegen ist sogar Sasche Mölders rank und schlank).
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Immerhin hat er seinen Abschied gut vorbereitet, nicht so wie die letzten Kasper, die über Nacht verschwanden und einen Scherbenhaufen hinterließen.
Und: Er war und ist Fan. Ich weiß nicht welchen Blödsinn ich hier anstellen würde, wenn ich zu viel Geld hätte
Und: Er war und ist Fan. Ich weiß nicht welchen Blödsinn ich hier anstellen würde, wenn ich zu viel Geld hätte

Mag sein, dennoch haben sie die Liga nie so dominiert wie aktuell die Adler oder RB- allein vom Budget her- oder täusche ich mich da? Die waren letztlich auch unter Sabo ein paar Jahre nah dran, letztlich bleibt es eben NürnbergWhiskyman hat geschrieben:

Ich würde mir wünschen die macht das wie Bremerhaven, befürchte aber eher wie München oder Mannheim.Augsburger Punker hat geschrieben:Die Kunst besteht darin mit wenig Geld cool auszusehen. Ich behaupte, dass sich dafür die meisten Frauen überschulden müssten. Und ob die rechtzeitig aufhören würden, wie Sabo?
![]()
Zumindest nicht wie Nürnberg unter Sabo, somit sehe ich ganz passabel aus.