Ich meine, gestern eine Info der Panther auf FB gelesen zu haben, dass da eine Info in Arbeit ist. Es soll möglich sein, aber etwas komplizierter als bisher.mizZschwaben hat geschrieben:wie schaut es mit DK weitergeben aus??
Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...
AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
-
- Stammspieler
danke
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Kontaktloses Zahlen (Apple Pay etc.) wird kommen. Haben mir die Panther gestern auf Nachfrage bestätigt.
Bietigheim dürfte voll machen oder? Da waren gestern auch zig Plätze frei.
2834 von 4500…und das bei der DEL Premiere.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Unsere vier DK wurden storniert. Die aktuelle Lage hat niemanden dazu bewegt zu sagen "ja ich geh ins Stadion".
Da ist einfach zu viel unsicheres bzw. zu vieles was aktuell keine Lust auf mehr macht. Die meisten Aussagen gingen in Richtung Maskenpflicht am Platz. 3h mit dem Ding im Gesicht und beschlagener Brille...das ist einfach nix.
Deshalb glaub ich auch das es sich auf eher 3.5 k einpendeln wird.
Konferenz mit Bier und Brotzeit ist auch ne Alternative.
Da ist einfach zu viel unsicheres bzw. zu vieles was aktuell keine Lust auf mehr macht. Die meisten Aussagen gingen in Richtung Maskenpflicht am Platz. 3h mit dem Ding im Gesicht und beschlagener Brille...das ist einfach nix.
Deshalb glaub ich auch das es sich auf eher 3.5 k einpendeln wird.
Konferenz mit Bier und Brotzeit ist auch ne Alternative.
- Eisbrecher
- Profi
Die hatten 19/20 einen Schnitt von nur 2769. Warum sollten sich da auf einmal 2000 Leute mehr sich für Eishockey interessieren bloß weil man jetzt erste Liga spielt?Rigo Kaka hat geschrieben:Bietigheim dürfte voll machen oder? Da waren gestern auch zig Plätze frei.
September ist zudem halt auch nicht die klassische Eishockeyzeit für Zuschauer, grade wenn das Wetter noch passabel ist. Deswegen schon das Ausbleiben von Zuschauern zu prognostizieren ist verfrüht
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Straubing hat aber im September sonst auch nicht so viel mehr, Schwenningen gegen Bremerhaven waren das sonst mehr als 3300? Krefeld, Iserlohn waren fast voll, Bietigheim hat halt nicht den hohen Stamm an Dauerkarten, gerade auf den Sitzplätzen. Köln war glaube ich ganz voll.Engelhardt hat geschrieben:Falls jemand noch glaubt wir werden die Bude regelmäßig voll haben....in Straubing waren gesterm 3800 Zuschauer gegen Mannheim.
Fand die Zuschauerzahlen schon ok gestern.
Wenn wir jetzt nächste Woche gegen Iserlohn, ich sage mal zwischen 4000 und 4500 haben, wär das doch ne super Zahl für diese Zeit.
Ich sag es mal so, wenn wir ne 4 vorne stehen haben, ist das ne sehr gute Zuschauerzahl.Engelhardt hat geschrieben:Ich bitte dich. Straubing. Gegen Mannheim. Nach 1,5 Jahren kein Liveeishockey.
Wenns gut läuft schnuppern die Leute erstmal nur langsam ran und es normalisiert sich zum Winter hin....dass es jetzt erstmal so kommt war aber klar.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Klar ist September/Oktober traditionell schlechter besucht. Aber nach so langer Zeit ohne Eishockey sollte eigentlich ein Boom herrschen. Aber es wird ähnlich wie beim Fußball laufen. Ich hoffe ich täusche mich.
Und zu Bietigheim. Ich hab die jetzt bisher weniger verfolgt. Aber beim ersten DEL Spiel sollte es doch rappelvoll sein, unabhängig der Jahreszeit oder der vorherigen Zuschauerzahlen. Oder gelten die als zweites Wolfsburg? Wie gesagt hab die Steelers bisher null verfolgt.
Und zu Bietigheim. Ich hab die jetzt bisher weniger verfolgt. Aber beim ersten DEL Spiel sollte es doch rappelvoll sein, unabhängig der Jahreszeit oder der vorherigen Zuschauerzahlen. Oder gelten die als zweites Wolfsburg? Wie gesagt hab die Steelers bisher null verfolgt.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das finde ich ziemlich krass. Erstes DEL-Spiel überhaupt, erstes Spiel nach gut eineinhalb Jahren, bei dem Fans erlaubt sind, und dann kommen keine 3.000. Ist wohl wie bei Wolfsburg, die Schicht bei Porsche verhindert wie bei VW einen Stsdionbesuch. Audi dagegen scheint noch im Kurzarbeit-Modus zu sein, Schanzer waren ja einige da.Rigo Kaka hat geschrieben:Bietigheim dürfte voll machen oder? Da waren gestern auch zig Plätze frei.
Naja einmal die DEG als Gegner und Iserlohn hat jetzt nicht größte Halle. Wobei ich in einer doch eher Eishockey verrückten Stadt wie Augsburg davon ausgehe das viele ausgehungert sind und einfach nur brennen wieder im Stadion sein zu dürfen. Ich mach mir da um die Zahlen in Augsburg nicht wirklich sorgen, sofern die Manschaft auch wirklich wieder überzeugendere Leistungen als letzte Saison noch abliefern kann- besonders eben in der eigenen Halle.cavalier hat geschrieben:Krefeld, Iserlohn waren fast voll
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Die Ferien sollte man in BW und BY nicht unterschätzen. Alleine in unserer Gruppe hätten 7Leute im Stadion gefehlt wenn ein Heimspiel gewesen wäre. Am Sonntag würden 6 fehlen.Augsburger Punker hat geschrieben:Das finde ich ziemlich krass. Erstes DEL-Spiel überhaupt, erstes Spiel nach gut eineinhalb Jahren, bei dem Fans erlaubt sind, und dann kommen keine 3.000. Ist wohl wie bei Wolfsburg, die Schicht bei Porsche verhindert wie bei VW einen Stsdionbesuch. Audi dagegen scheint noch im Kurzarbeit-Modus zu sein, Schanzer waren ja einige da.
Spannend wird morgen Wolfsburg, die haben nur 2G und Bremerhaven, die haben teilweise 2G.
Wie man freiwillig einen Teil seiner Anhängerschaft ausschließen mag, ist mir persönlich ein Rätsel.
Ja lass die Leut sich doch testen und wenn sie dann den Test noch selber zahlen, auch ok.
Wer auf Dauer an den schönen Dingen des Lebens teilnehmen will, wird sich dann schon früher oder später impfen lassen.
Wem es genügt mit Bäumen zu kuscheln, ja gut da wird’s schwer. Der geht aber auch nicht in die Eishalle.
Wie man freiwillig einen Teil seiner Anhängerschaft ausschließen mag, ist mir persönlich ein Rätsel.
Ja lass die Leut sich doch testen und wenn sie dann den Test noch selber zahlen, auch ok.
Wer auf Dauer an den schönen Dingen des Lebens teilnehmen will, wird sich dann schon früher oder später impfen lassen.
Wem es genügt mit Bäumen zu kuscheln, ja gut da wird’s schwer. Der geht aber auch nicht in die Eishalle.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das liegt an Vorgaben der Länder Bremen und Niedersachsen, so weit ich weiß.
In Bremerhaven gilt 2G nur auf Stehplätzen, Wolfsburg darf trotz 2G überall nur zu 30% auslasten.
In Bremerhaven gilt 2G nur auf Stehplätzen, Wolfsburg darf trotz 2G überall nur zu 30% auslasten.
Vor ein paar Wochen habe ich in der EHN gelesen , Wolfsburg macht das freiwillig. Bremerhaven weiß ich ehrlich gesagt nicht, wär dann ein Irrglauben von mir.Augsburger Punker hat geschrieben:Das liegt an Vorgaben der Länder Bremen und Niedersachsen, so weit ich weiß.
Waren gestern in Köln, weil wir das Sonntagsspiel gleich mit einem Rheinlandwochenende verbunden haben. Dort galt 3G und 50% Auslastung (nur Sitzplätze) und es war ausverkauft.
Maskenpflicht gab es im Umlauf. Diese wurde sehr gut eingehalten. Alkohol wurde auch ausgeschenkt.
Maskenpflicht gab es im Umlauf. Diese wurde sehr gut eingehalten. Alkohol wurde auch ausgeschenkt.
Hier die Regeln aus Ingolstadt. Sollte ja dann in etwa bei uns das gleiche sein:
https://www.erc-ingolstadt.de/profis/ne ... s28p0QjcaQ
https://www.erc-ingolstadt.de/profis/ne ... s28p0QjcaQ
Freitag Abend mit Freundin zum AEV…
2 x Sitzplatz + Getränke/Essen =
ca. 110 Euro inkl. Lappen im Gesicht.
Genau
Und draußen beim rauchen steht man dann wieder eng gekuschelt beieinander. Wobei es wahrscheinlich deutlich mehr nach draußen ziehen wird als die Raucher, um die Maske abnehmen zu können. Bin gespannt wie das gelöst wird.
Genau

Und draußen beim rauchen steht man dann wieder eng gekuschelt beieinander. Wobei es wahrscheinlich deutlich mehr nach draußen ziehen wird als die Raucher, um die Maske abnehmen zu können. Bin gespannt wie das gelöst wird.
Es soll auch Zuschauer geben die stehen ....und dazu ein Spiel ohne Essen und Getränke überleben.Rogalla hat geschrieben:Freitag Abend mit Freundin zum AEV…
Genau
Die ganz harten verreisen sogar über Stunden in Zug und Flugzeug mit einer Maske im Gesicht. Alles wahre Helden.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Es soll auch Zuschauer geben, für die so ein Sportspiel eben mehr ist. Die, wenn sie dann 10-15 mal ins Stadion gehen, auch eher ein kleines Event/Ausflug damit verbinden. Vor allem wenn es ein Abend mit Freundin ist und nicht mit Kumpels...Basti1977 hat geschrieben:Es soll auch Zuschauer geben die stehen ....und dazu ein Spiel ohne Essen und Getränke überleben.
Die ganz harten verreisen sogar über Stunden in Zug und Flugzeug mit einer Maske im Gesicht. Alles wahre Helden.
Ich kann auch ins Kino ohne Getränk und Knaberrei, aber das gehört eben zum "Erlebnis Kino" dazu. Dafür geht man eben nicht 2x die Woche.
Die Zahlen sprechen nach dem ersten Spieltag schon eine deutliche Sprache.
Alles über 4000 am Freitag wäre ein sehr guter Zuspruch.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15