DEL-News
AW: DEL-News
Ahhh, ok - danke!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
U18 WM wird in Landshut und Kaufbeuren stattfinden.
https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... d1287.html
https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... d1287.html

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die Saisonvorschau bei eliteprospects ist auch sensationell. Nürnberg wird 7-10, wir spielen um den Abstieg usw.

Der neue Podcast der Eishockeyshow ist verfügbar. Bin ja gespannt, wie lange es dauert bis die Regeländerungen auch im Publikum ankommen. Da gibts ja doch das ein oder andere, zb bei den Torhütern.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wir könnten ja wieder die Abschlusstabelle tippen. Wer macht den Anfang? 

So schaut’s aus:
1. Mannheim
2. Berlin
3. München
4. Bremerhaven
5. Ingolstadt
6. Schwenningen
7. Iserlohn
8. Straubing
9. Wolfsburg
10. Köln
11. Augsburg
12. Nürnberg
13. Düsseldorf
14. Krefeld
15. Bietigheim
Kassel wird trotzdem DEL2 Sieger, nur Bietigheim steigt ab.
1. Mannheim
2. Berlin
3. München
4. Bremerhaven
5. Ingolstadt
6. Schwenningen
7. Iserlohn
8. Straubing
9. Wolfsburg
10. Köln
11. Augsburg
12. Nürnberg
13. Düsseldorf
14. Krefeld
15. Bietigheim
Kassel wird trotzdem DEL2 Sieger, nur Bietigheim steigt ab.
Dafür hab ich u.a. extra hier einen Thread eröffnet:Mr. Shut-out hat geschrieben:Wir könnten ja wieder die Abschlusstabelle tippen. Wer macht den Anfang?![]()
showthread.php?109920-Saison-2021-22-DE ... ost1396631
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Vieles dabei, das ich recht kompliziert umzusetzen (Tor nach andauerndem Schuß) oder kontraproduktiv (es droht erheblich öfter Videobeweis) finde. Zudem - Seitenwahl beim Bully - für mich überflüssig. Über neue Strafbemessungen kann man ja immer streiten. Es wird wohl mehr Komplettausschlüsse geben. Manches, wie die Seitenwahl beim Bully, oder daß nach einem Tor ein Linienrichter einwirft, ist für mich Veränderung um der Veränderung Willen.Ryan hat geschrieben:Der neue Podcast der Eishockeyshow ist verfügbar. Bin ja gespannt, wie lange es dauert bis die Regeländerungen auch im Publikum ankommen. Da gibts ja doch das ein oder andere, zb bei den Torhütern.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
So kompliziert und doof finde ich das gar nicht.djrene hat geschrieben:Vieles dabei, das ich recht kompliziert umzusetzen (Tor nach andauerndem Schuß) oder kontraproduktiv (es droht erheblich öfter Videobeweis) finde. Zudem - Seitenwahl beim Bully - für mich überflüssig. Über neue Strafbemessungen kann man ja immer streiten. Es wird wohl mehr Komplettausschlüsse geben. Manches, wie die Seitenwahl beim Bully, oder daß nach einem Tor ein Linienrichter einwirft, ist für mich Veränderung um der Veränderung Willen.
Und wer nach einem Tor den Puck einwirkt ist eigentlich völlig egal, wobei ich da bei dir bin -> den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Habe jetzt überlegt welchen Vorteil das fürs Spiel haben könnte und mir fällt nur die Zeit ein, also dass das Spiel schneller fortgesetzt wird, aber das ist ja auch Blödsinn weil nach einem Treffer ja erstmal gejubelt und in der Regel gewechselt wird.
Das mit der Seitenwahl beim Bully macht für die Center Sinn, die dann ihre starke Seite auswählen können.
Bezüglich der Strafen bin ich optimistisch, das klingt alles sehr durchdacht, auch die 5-Minuten fürs fighten. Mega!
Mal sehen wie es umgesetzt wird. Freue mich schon aufs Heeeeeeey im Stadion.

Vor allem bei den neuen Goalie RegelnShutout hat geschrieben: Freue mich schon aufs Heeeeeeey im Stadion.![]()

- - - Aktualisiert - - -
Das mit dem andauernden Schuß bei zu frühem Abpfeifen bringt in meinen Augen wenig. Meistens wird ja gestochert wenn die Scheibe noch spielbar ist. Wenn der Schiri da abpfeift - und das sind ja die häufigsten Fälle - zählt das Tor (zu Recht) nachwievor nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Klar, aber wenn ein Puck dann mal durchrutscht obwohl schon gepfiffen wurde, ist es eine super Sache. Bringt dem Spiel doch nur mehr.djrene hat geschrieben:Vor allem bei den neuen Goalie Regeln
- - - Aktualisiert - - -
Das mit dem andauernden Schuß bei zu frühem Abpfeifen bringt in meinen Augen wenig. Meistens wird ja gestochert wenn die Scheibe noch spielbar ist. Wenn der Schiri da abpfeift - und das sind ja die häufigsten Fälle - zählt das Tor (zu Recht) nachwievor nicht.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Gerüchte besagen, dass 90 Prozent der Torhüter den Puck nur durchrutschen ließen weil sie vom Pfiff "irritiert" wurden.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Vllt. falls direkt nach dem Bully ein Foul
passiert. Dass dann 4 Augen mehr als 2 sehen.
Auf jeden Fall sehr viele Änderungen. Die vor allem viele im Stadion nicht kennen werden
passiert. Dass dann 4 Augen mehr als 2 sehen.
Auf jeden Fall sehr viele Änderungen. Die vor allem viele im Stadion nicht kennen werden

-
- Rookie
Soweit ich es verstanden habe, darf der Goalie nur die Scheibe nicht halten, wenn er unbedrängt ist. Bedrängt natürlich schon. Bei den Shorthanded News wurden die neuen Regeln auch besprochendjrene hat geschrieben:Vor allem bei den neuen Goalie Regeln
- - - Aktualisiert - - -
- Eisbrecher
- Profi
Die restlichen 10% spielen bei AugsburgCassy O'Peia hat geschrieben:Gerüchte besagen, dass 90 Prozent der Torhüter den Puck nur durchrutschen ließen weil sie vom Pfiff "irritiert" wurden.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Die Löwen Frankfurt sind die einzigen die aufsteigen können. Werden die Hessen Meister, dann steigen 2 aus der DEL ab. Wird Frankfurt nicht Meister bzw. wird die Lizenz für die DEL verweigert, dann steigt nur einer ab.Engelhardt hat geschrieben:Bin die Tage nur am Handy. Kann mir nochmal sagen wer für den Aufstieg gemeldet hat? Können überhaupt zwei absteigen?
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Wenn Frankfurt aufsteigt können zwei Vereine absteigen! Ansonsten nur einer.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Da kommt noch einiges auf uns zu:
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 7437137453
Auch interessant zum Thema Testen, Spielverlegungen, Wettbewerbsverzerrung und Aussetzen des Abstiegs (Spoiler: die DEL2 ist dagegen)
https://m.soundcloud.com/shorthanded-news/176-testspiel
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 7437137453
Auch interessant zum Thema Testen, Spielverlegungen, Wettbewerbsverzerrung und Aussetzen des Abstiegs (Spoiler: die DEL2 ist dagegen)
https://m.soundcloud.com/shorthanded-news/176-testspiel
-
- Rookie