Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
cavalier
Profi

AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Beitrag von cavalier »

Heute wird es noch mehr auffallen.
Iserlohn wird es schon wieder voll kriegen, Ingolstadt vielleicht auch noch ok.
Aber bei den anderen wird es mehr oder weniger große Lücken geben.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Und was sagt das nun aus? Dass es viele dumme gibt die sich nicht impfen lassen wollen (wir sprechen nicht von dürfen/können) und deshalb den Besuch meiden oder einfach die etwas verwöhnten denen ca. 3 Stunden mit einer OP-Maske zu viel ist?

Um keinen einzigen "Idioten" ist es meiner Meinung nach schade wenn er/sie nicht kommt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ob das Sigl auch so sieht? :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ob das Sigl auch so sieht? :-)
Natürlich. Daran ändern kann er so oder so nichts.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Natürlich muss der die Suppe auslöffeln und kann daran nix ändern, aber schade wird er es trotzdem finden. Und auf diese aussage hat sich meine Frage bezogen.

Es ist ja auch löblich für jeden der hingeht, aber für mich persönlich ist das halt aktuell grad wenig verlockend. Erstens Saisonbeginn...überschaubare Erwartung ans Team, Maskenpflicht....ja, das taugt mir nicht. Das man deshalb gleich ein Idiot ist muss man nicht verstehen. Aber ich hab langsam den Verdacht, das Biontech aufs Hirn geht.

Mir persönlich beschlägt z.B. immer die Brille, wenn ich ne Maske trage. Keine Ahnung was ich dagegen tun kann, oder was da andere machen, aber allein das ist schon ein Grund...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Natürlich muss der die Suppe auslöffeln und kann daran nix ändern, aber schade wird er es trotzdem finden. Und auf diese aussage hat sich meine Frage bezogen.

Es ist ja auch löblich für jeden der hingeht, aber für mich persönlich ist das halt aktuell grad wenig verlockend. Erstens Saisonbeginn...überschaubare Erwartung ans Team, Maskenpflicht....ja, das taugt mir nicht. Das man deshalb gleich ein Idiot ist muss man nicht verstehen. Aber ich hab langsam den Verdacht, das Biontech aufs Hirn geht.
Aber du warst doch auch schon früher öfter mal nicht im Stadion und dafür zuhause da war Corona noch weit, weit weg. Also danach darf man jetzt sicherlich nicht gehen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Shutout hat geschrieben:Aber du warst doch auch schon früher öfter mal nicht im Stadion und dafür zuhause da war Corona noch weit, weit weg. Also danach darf man jetzt sicherlich nicht gehen.
Das stimmt. TT hats mir vermasselt...gerade der Punkt und die lange Pause hätte mich wohl schon ins Stadion getrieben. Aber eben nicht mit den Vorzeichen. Da kann ich jetzt die nächsten 2-3 Monate auch nochmal auf Magenta kucken. Und wird wider Erwarten mitreißend, kauf ich mir Tageskarten.
Und mir gehts da seit Jahren eigentlich schon mehr ums Leute treffen als ums Hockey.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Shutout hat geschrieben:Natürlich. Daran ändern kann er so oder so nichts.
Hab gestern mal geschaut wie es mit Karten gegen Iserlohn aussieht.
Sitzplätze auf der Gegenseite sind bei uns aufgrund des Dauerkartenverkaufs vor Corona schon sauber weg.
Das ist nämlich das eigentliche Problem für viele, wenn der Dauerkartenverkauf erst in der Coronazeit gestartet wurde.

Aber deswegen schreibe ich gar nicht, hab eh schon lange ne Dauerkarte.

Aber mir ist gestern erst aufgefallen, wieviel der Sitzplatz hinter dem Tor eigentlich bei uns aktuell kostet.

48 Euro! Puh, holla die Waldfee.
Scho a bisserl viel.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Shutout hat geschrieben:Und was sagt das nun aus? Dass es viele dumme gibt die sich nicht impfen lassen wollen (wir sprechen nicht von dürfen/können) und deshalb den Besuch meiden oder einfach die etwas verwöhnten denen ca. 3 Stunden mit einer OP-Maske zu viel ist?

Um keinen einzigen "Idioten" ist es meiner Meinung nach schade wenn er/sie nicht kommt.
Das sagt nur aus, dass Gelegenheitsgänger weniger erscheinen werden. Das man weniger Einnahmen generieren wird beim Einlass/Catering/Merchandise.

Es gibt nicht nur welche, wie es der Großteil von den hier angemeldeten sind. So gut wie jeder hier kommt doch eh ins Stadion und das vor allem wegen Sport/Verein.
Allerdings gibt es auch viele, die Rosinen picken und dann eben das eine andere Abendbeschäftigung ist als die gewohnten.
Das man dann bei dem Preis dann auch keinen Lust auf die Umstände hat, wird am Ende nur den Vereinen schaden.

Mehr wird nicht gesagt und deswegen kann ich Beiträge wie den von mit zuerst zitierten nicht ansatzweise nachvollziehen.

Deswegen ist überall die Frage nach Alkoholverbot dabei, bei steigenden Preisen fürs Essen und die aktuelle Situation mit 3 Std Maske.

Am Ende kann das jeder überleben und hinnehmen, aber ob man dann auch als Tagesticket Besucher und Rosinenpicker ins Stadion verirrt ist ein anderes Thema.
Das zeigte der erste Spieltag schon mal und ich denke heute wird es nicht anders aussehen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Shutout hat geschrieben:Und was sagt das nun aus? Dass es viele dumme gibt die sich nicht impfen lassen wollen (wir sprechen nicht von dürfen/können) und deshalb den Besuch meiden oder einfach die etwas verwöhnten denen ca. 3 Stunden mit einer OP-Maske zu viel ist?

Nein, wohl eher dass es viele gibt, die sich haben impfen lassen, und nun trotzdem wie die Idioten mit Maske rumlaufen sollen. Wer jetzt der dumme ist sei mal dahingestellt. Dich möchte ich sehen wie du Stimmung machst mit 3 std Maske im Gesicht. Und das mit ner Flugreise zu vergleichen ist auch genial :-)

Ich gehe davon aus, dass die „Atmosphäre Stadion“ vielleicht beim ersten Spiel noch einigermaßen passt aufgrund der langen Pause. Bei den folgenden wird es aber schon abflachen, und Leute ohne DK (egal ob geimpft oder nicht) werden da mangels Stimmung doch eher zu Magenta greifen. Dazu werden Gästefans auf das „bayerische Theater“ auch gerne verzichten.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ja kein Plan was ihr erwartet habt? Wenn man machen Beiträgen lauscht, könnte man der Meinung sein das einige User dachte es wird jetzt wieder eine Auslastung wie zu Pre-Corona Zeiten? Und wenn ihr auf n Sigl ansprechen wollt, wenn man danach geht so wird die Freude hier definitiv überwiegen, wenn man 2 Monate zurückblickt und auf die damaligen Verordnungen schaut :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rogalla hat geschrieben:Nein, wohl eher dass es viele gibt, die sich haben impfen lassen, und nun trotzdem wie die Idioten mit Maske rumlaufen sollen. Wer jetzt der dumme ist sei mal dahingestellt. Dich möchte ich sehen wie du Stimmung machst mit 3 std Maske im Gesicht. Und das mit ner Flugreise zu vergleichen ist auch genial :-)

Ich gehe davon aus, dass die „Atmosphäre Stadion“ vielleicht beim ersten Spiel noch einigermaßen passt aufgrund der langen Pause. Bei den folgenden wird es aber schon abflachen, und Leute ohne DK (egal ob geimpft oder nicht) werden da mangels Stimmung doch eher zu Magenta greifen. Dazu werden Gästefans auf das „bayerische Theater“ auch gerne verzichten.
Für was benötige ich eine Stimmung?
Ist mit ordentlicher Stimmung sicherlich angenehmer, aber Prio hat das was die Jungs unten auf dem Eis zeigen.
Ist halt der Unterschied. Einige gehen wegen der tollen Stimmung ins Stadion, andere wegen dem tollen Bier und dann gibt es noch welche die sich für die Sportart interessieren. Man mag es kaum glauben. ;)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Shutout hat geschrieben:Für was benötige ich eine Stimmung?
Stimmt, du bist ja jetzt Erwachsen.

- - - Aktualisiert - - -
Shutout hat geschrieben: Ist halt der Unterschied. Einige gehen wegen der tollen Stimmung ins Stadion, andere wegen dem tollen Bier und dann gibt es noch welche die sich für die Sportart interessieren. Man mag es kaum glauben. ;)
Jedem das seine. Aber andersdenkende/-fühlende als Idioten abzustempeln, sucht schon seinesgleichen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Andersdenkende :-) :-) :-)

So nennt man das jetzt also.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Besser als Idioten.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Rogalla hat geschrieben:Wer jetzt der dumme ist sei mal dahingestellt.
Der/die Grimpfte ist es in keinem Szenario.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Natürlich muss der die Suppe auslöffeln und kann daran nix ändern, aber schade wird er es trotzdem finden. Und auf diese aussage hat sich meine Frage bezogen.

Mir persönlich beschlägt z.B. immer die Brille, wenn ich ne Maske trage. Keine Ahnung was ich dagegen tun kann, oder was da andere machen, aber allein das ist schon ein Grund...
Würde dir da die speziellen Brillenmaske empfehlen. Funktioniert bei mir wunderbar. Frag mal deinen Apotheker oder Optiker.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Shutout hat geschrieben:Für was benötige ich eine Stimmung?
Ist mit ordentlicher Stimmung sicherlich angenehmer, aber Prio hat das was die Jungs unten auf dem Eis zeigen.
Ist halt der Unterschied. Einige gehen wegen der tollen Stimmung ins Stadion, andere wegen dem tollen Bier und dann gibt es noch welche die sich für die Sportart interessieren. Man mag es kaum glauben. ;)
Ich gehe ins Stadion wegen der Atmosphäre. Ist diese die gleiche wie bei mir auf der Couch, spare ich mir ein Haufen Geld und schalte Magenta ein. Warum ich mich dann weniger für die Sportart interessiere ist mir nicht ganz schlüssig, klär mich auf.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Rogalla hat geschrieben:Nein, wohl eher dass es viele gibt, die sich haben impfen lassen, und nun trotzdem wie die Idioten mit Maske rumlaufen sollen. Wer jetzt der dumme ist sei mal dahingestellt. Dich möchte ich sehen wie du Stimmung machst mit 3 std Maske im Gesicht. Und das mit ner Flugreise zu vergleichen ist auch genial :-)
Das sah jetzt am ersten Spieltag bei Magenta nicht so wild aus bei den Zusammenfassungen, die ich gesehen habe. Wenn man will, dann geht das auch mit Maske, zumal es nur die dünnen OP-Dinger sind. Man kann sich aber natürlich auch in Sachen reinsteigern.

Ich seh eher die Gefahr sobald die Tests selbst zu zahlen sind, dass dann der ein oder andere daheim bleiben wird. Aber das ist erstmal nicht zu ändern.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ryan hat geschrieben:Das sah jetzt am ersten Spieltag bei Magenta nicht so wild aus bei den Zusammenfassungen, die ich gesehen habe. Wenn man will, dann geht das auch mit Maske, zumal es nur die dünnen OP-Dinger sind. Man kann sich aber natürlich auch in Sachen reinsteigern.

Ich seh eher die Gefahr sobald die Tests selbst zu zahlen sind, dass dann der ein oder andere daheim bleiben wird. Aber das ist erstmal nicht zu ändern.
Das ist aber genau der Punkt. Es soll auch Zuschauer geben, die dann lieber auf Magenta zurückgreifen. Es gibt eben auch genug, die dann keine Lust haben und denen das "Erlebnis Stadion" dann fehlt.
Da wird dann schnell die Masse zum Griff der Fernbedienung auf der Couch statt der weg zum Stadion.
Da ist die Maske, da sind die Tests für ungeimpfte, da ist die Angst vor der Situation, das Bier mit Freunden und wenig Stimmung.
Das in der Summe kostet eben viele Zuschauer, dass zumindest zeigte der erste Spieltag bereits. Selbst in einer erfolgreichen Saison wird da weniger die volle Auslastung kommen, da auch weniger Athmosphäre aufkommen wird.

Wenn man dann eben nicht DK Besitzer ist sondern sich Freitag nach der Arbeit 2 Sitzplätze kaufen würde, überlegt man es bei den Preisen dann schon.
Ich finde diese Sichtweise komplett nachvollziehbar und solche Zuschauer braucht man genauso wie die DKler.
Diese Besucher kaufen dann auch nicht 2 Getränke und ein Essen pro Spiel. Einen Fanartikel werden die auch nicht kaufen. Die schauen dann eben als Eishockeyinteressierter bequem und billiger von Zuhause. Ich sehe da kein reinsteigern und schon gar nicht so eine doch extreme Meinung wie Shutout.

Nichts anderes sagt Rogalla hier. Ob man diese Meinung dann hier hören muss, in einem Forum in dem eh jeder hinrennt mit DK, sei dahin gestellt. Vor allem wenn man sich dafür extra anmeldet.

Ich für meinen Teil renn eh blind rein, egal wie die die ganze Saison spielen und jetzt die Situation ist. Ob ich mein Bier in der Hand hab oder nicht, ob mit Maske oder ohne.
Ich hoffe zumindest, dass sich einfach jeder an die Masken Geschichte hält und man die Vernunft sieht. Das könnte im nächsten Zug dann zu den ein oder anderen Lockerungen führen. Mag naiv sein, aber einen anderen Weg als "nach den Regeln spielen" haben wir eh nicht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Antworten