Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...
- Augsburger Punker
- Hockeygott
AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...
Die Metzen-Masken sind vorerst nicht erlaubt.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Augsburger Punker hat geschrieben:Die Metzen-Masken sind vorerst nicht erlaubt.

Da fehlen einem echt die Worte.
- Saku Koivu
- All-Star
Weis man wieso?Augsburger Punker hat geschrieben:Die Metzen-Masken sind vorerst nicht erlaubt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Wieso?Cassy O'Peia hat geschrieben:![]()
![]()
Da fehlen einem echt die Worte.
- Eisbrecher
- Profi
Die komplizierte Antwort darauf lautet:Saku Koivu hat geschrieben:Weis man wieso?
Weil Du keine CE Erklärung des Herstellers vorweisen kannst, die auf die DIN EN 14683 referenziert.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
- Saku Koivu
- All-Star
Dann sollte sich der Hersteller drum kümmern. Die Masken sind doch nach 14683 zertifiziert.Eisbrecher hat geschrieben:Die komplizierte Antwort darauf lautet:
Weil Du keine CE Erklärung des Herstellers vorweisen kannst, die auf die DIN EN 14683 referenziert.
Es scheint am Freitag schon richtig voll zu werden �� Die Stehplätze im Fanblock sind jedenfalls schon mal ausverkauft ����
Das da gibt's zumindest: https://d2j6dbq0eux0bg.cloudfront.net/i ... 683209.jpgEisbrecher hat geschrieben:Die komplizierte Antwort darauf lautet:
Mit CE ist da tatsächlich nichts. Und für medizinische Produkte ist eine CE-Kennzeichnung notwendig, wobei hier eine Ausstellung durch den Hersteller genügen dürfte.
Hallo Zusammen,
ich habe heute meine Maske von Metzen bekommen. Dort ist auf der Vorderseite ein Aufdruck drauf , dass es sich um ein Medizinprodukt handelt und es nach EN 14683 geprüft ist. Kann das Foto leider nicht hochladen.
Mit dieser sollte der Zugang nicht verwehrt werden dürfen.
Viele Grüsse Nusse
ich habe heute meine Maske von Metzen bekommen. Dort ist auf der Vorderseite ein Aufdruck drauf , dass es sich um ein Medizinprodukt handelt und es nach EN 14683 geprüft ist. Kann das Foto leider nicht hochladen.
Mit dieser sollte der Zugang nicht verwehrt werden dürfen.
Viele Grüsse Nusse
Sollte nach meinem Laienverständnis so passen.
- Saku Koivu
- All-Star
Bei einer medizinischen Maske sollte das eigentlich reichen. Da bin ich dann auf die Begründung der Panther gespannt warum diese nicht erlaubt sein sollen. Kann mir nur vorstellen das das einfach zuviel Aufwand ist, die Standardlappen erkennt man ja sofort.
Habe es ja schon geahnt.Augsburger Punker hat geschrieben:Die Metzen-Masken sind vorerst nicht erlaubt.
- - - Aktualisiert - - -
Das steht bei meinen schon früher bestellten Metzen-Masken nicht drauf. Tollnusse1 hat geschrieben:Im Anhang
das Foto von der Maske.

Nachdem der Fanblock ausverkauft war, hab ich meine Stehplatzkarte über Block C (Neben Gästefanblock) gekauft. Auf der Karte steht jetzt aber trotzdem „Fanblock“?!Engelhardt hat geschrieben:Das wäre richtig geil. Ich hab gestern im Münchner Bunker schon richtig Gänsehaut gehabt und der war halb leer. Wobei die 600 fehlenden Zuschauer zur Maximalauslastung vermutlich im Stehplatzbereich sein werden. Ich hoffe mal zum großen Teil auf der Gästefanblockseite?!
Weiß man da was, hab ich was verpasst?
Daher gehe ich davon aus, dass die das Kartenkontingent insgesamt um 600 reduziert haben, man sich aber dort hinstellen kann wo man möchte dass sich die Leute gut verteilen.
Die Metzen Masken kommen ja aus der Tschechei - werden auch von da aus verkauft. Gab bei mir schon bei der Abrechnung mit unserem Fonds etwas Probleme wegen der anderen MWSt. (wurde aber geregelt). Drauf gedruckt ist halt gleich was - wie soll das am Einlass jemand überprüfen? Jetzt lass das Ding aus China kommen und die drucken einfach ne CE Zertifizierung drauf. Soll ja vorkommen. Die Panther haben Hausrecht und die Panther sagen: Keine Stoffmasken. Ich denke da sollte man sich drauf einstellen, daß man am Eingang damit Probleme bekommen könnte. Vielleicht wegen dieser Thematik mal direkt die Panther anschreiben, daß die das nochmal klar stellen. Übrigens haben ja die Metzen Masken einen austauschbaren Filter. Da müsste man am Eingang überprüfen, ob überhaupt einer drin ist, ob der unbeschädigt ist usw.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Bei mir - habe die mit AEV-Logo von den Fanclubs im letzten Sommer geholt - steht:
Made by Metzen Athletik - MNM2020 - 09/2025
- - - Aktualisiert - - -
Made by Metzen Athletik - MNM2020 - 09/2025
- - - Aktualisiert - - -
Es gibt zwei verschiedene (mindestens). Die mit Wechsel-Filter sind FFP2.djrene hat geschrieben: Die Panther haben Hausrecht und die Panther sagen: Keine Stoffmasken. Ich denke da sollte man sich drauf einstellen, daß man am Eingang damit Probleme bekommen könnte. Vielleicht wegen dieser Thematik mal direkt die Panther anschreiben, daß die das nochmal klar stellen. Übrigens haben ja die Metzen Masken einen austauschbaren Filter. Da müsste man am Eingang überprüfen, ob überhaupt einer drin ist, ob der unbeschädigt ist usw.
Mailand, Madrid, ...djrene hat geschrieben:Die Metzen Masken kommen ja aus der Tschechei - werden auch von da aus verkauft.

Tatsächlich überprüfen kann man das vor Ort ja mit gar keiner OP-Maske (oder vergleichbar), da keine CE-Kennung drauf sein muss (wie bei FFP2). Da darf der Hersteller also sein CE draufdrucken und damit behaupten, dass es der Norm entspricht. Insbesondere bei den OP-Masken sind die Kennzeichnungen ja auch nur auf der Verpackung zu finden, nicht auf den Masken.
Zur Not gilded immer das hier.Mr. Blubb hat geschrieben: Insbesondere bei den OP-Masken sind die Kennzeichnungen ja auch nur auf der Verpackung zu finden, nicht auf den Masken.
djrene hat geschrieben:Die Panther haben Hausrecht und die Panther sagen: Keine Stoffmasken.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Stammspieler
Was interessiert dich das eigentlich - du gehst eh nicht hin !Cassy O'Peia hat geschrieben:Das ist mir doch scheißegal als was das gilded oder eingestuft ist. Das ist im selben Gebäude ohne bauliche Trennung. Keine Maskenpflicht am Platz, Alkohol erlaubt, zwei Schritte weiter pandemiebedingt Maskenpflicht und kein Alkohol. Lediglich ein Absperrband dazwischen. Wer sich bei solchen Auswüchsen nicht an Kopf langt, dem muss wirklich im selbigen gewaltig was fehlen.
Wahrscheinlich kringeln die sich in München genau wegen solchen Leuten, die sowas noch verteidigen. Das muss einem doch der gesunde Menschenverstand sagen das da was nicht gerade läuft.

Ist doch klar warum sowas geht.
Feste, nachvollziehbare Sitz - und Stehplätze an TISCHEN !
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wegen solchen wie dir liegen die in München unter den Tischen.