3. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10513
Registriert: 09.01.2015 08:01

AW: 3. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Cassy O'Peia »

War dann TT gar nicht schuld?
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12917
Registriert: 07.12.2002 13:51

AW: 3. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Dibbl Inch »

Rogalla hat geschrieben:Naja, um es mal runter zu brechen ist es bis jetzt nichts anderes als letztes Jahr im PP. Nur sucht man jetzt nicht mehr Sezemsky, sondern McClure. Keine spielerische Lösung, dass man mal kombiniert oder aus dem Slot zum Abschluss kommt. Es wird schön im Kreis gespielt, bis er oder ein Verteidiger von der Blauen zum Abschluss kommt. Und dann schauen wir erstmal weiter wohin der Puck durch Zufall kommt… Klar wird er ab und an mal im Tor landen, aber das passiert zu selten wie wir letztes Jahr festgestellt haben.
letztes jahr sind wir gar nicht ins drittel gekommen und wenn doch, dann war der puck nach 4 sekunden weg.

Wenn du wirklich denkst, dass das aussieht wie letztes Jahr, hast du ein relativ kurzes Erinnerungsvermögen. Oder keine Ahnung.

Was nicht bedeutet, dass es toll war. Aber es waren von dieser Reihe auch 2-3 gute Ansätze da, das wollte ich bei all dem negativen mal erwähnen.
Bild
Rogalla
Stammspieler
Beiträge: 2181
Registriert: 03.09.2021 16:25

AW: 3. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Rogalla »

Dibbl Inch hat geschrieben:letztes jahr sind wir gar nicht ins drittel gekommen und wenn doch, dann war der puck nach 4 sekunden weg.
Das ist Quatsch

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:War dann TT gar nicht schuld?
Zumindest an Payerl ;)
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21217
Registriert: 15.12.2002 12:35

AW: 3. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von good luck »

Ryan hat geschrieben:Die Ersteller des gesamten Einlaufs gehören mit ihrem eignen Machwerk gefoltert, das war wirklich schlimm. Bei der Vorstellung wurde ein Spieler vergessen, bzw übersprungen. Die Starting Six waren vogelwild falsch, da haben sich sogar die Spieler seltsam angeschaut. Das ist aber wohl nicht die Schuld von Ingo sondern der zugehörigen Regie, oder darf er das auch selbst machen? :lol:
Naja wenn er die Augen auf macht sieht er doch wer da steht. Das Problem ist halt das der so mit Zettel beschäftigt ist das der kein Eis sieht.
Hulk
Rookie
Beiträge: 346
Registriert: 20.05.2021 08:54

AW: 3. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Hulk »

Warum wird hier von vielen, nach 2 Spieltagen alles schlecht geredet und quasi schon die Saison abgeschrieben. Atmet alle mal locker durch die Hose. Ja das Spiel gestern war nicht das gelbe vom Ei. Aber überlegt mal, wir hatten Tuomie 2 Jahre lang der eine Intakte Mannschaft komplett zerstört hat. Da schafft es ein Pederson net in ein paar Wochen das alles aus den Köpfen zu kriegen. Hätten wir 12 Neuzugänge oder so, würde ich sagen ok ist ne andere Mannschaft da zählt das nicht. Aber wir haben nur wenige Neuzugänge. Wenn man mal genau hinschaut, ist endlich mal wieder ein System zu erkennen. Ein System das nicht schlecht ist, nur muss es von jedem noch verinnerlicht werden. Das dauert. Lasst mal 10 bis 15 Spieltage vorbei sein. Wenn dann sich nichts verbessert hat und alles gleich ist, ja dann kann man meckern, aber doch nicht nach 2 Spieltagen. Warum man mit manchen Spielern verlängert hat ist ein anderes Thema, aber ich würde nicht gleich alles schlecht reden. Sondern wie gesagt einfach mal locker durch die Hose atmen!

Achja und ein Wort noch zum Ingo.
Ja er hat nicht die beste Stimme, aber das was er sagt und wie der ganze Ablauf ist, wird alles von der Regie geregelt. Dem Ingo wird genau vorgelegt was er zu sagen hat, wann er es zu sagen hat usw.
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30642
Registriert: 11.08.2004 18:21

AW: 3. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Mr. Shut-out »

So, nochmal ne Nacht darüber geschlafen. Die Enttäuschung ist weiterhin groß. Es ist zwar erst der 2. Spieltag, nur bei der DEG und zuhause gegen Iserlohn bei so vielen PP-Situationen sind 0 Punkte schon enttäuschend.

1. Drittel:

War absolut okay. Da ging es rauf und runter und da wurden auch Checks zu Ende gefahren. Iserlohn aber schon hier mit den besseren Chancen.

2. Drittel:

Das sah nach dem 0:1 aus wie Berlin gegen Selb. Das war absolut erschreckend.

3. Drittel:

Wieder besser, aber stark ausbaufähig. Nach dem 1:2 nimmt man sich wie gegen Düsseldorf wieder sofort den Schwung selber weg.


Auffällig:

- Wir haben gefühlt keinen geordneten Spielaufbau. 3 Stürmer sehen hoch, die 2 Abwehrspieler werden unter Druck gesetzt und haben keine Anspielstation. Wenn wir dann mal mit Tempo ins Drittel kommen, dann nur über Außen aber in der Mitte ist niemand anspielbar. Dann passen wir die Scheibe blind vors Tor und es passiert wenig. Wir hatten glaube ich 2 3 auf 2 Situationen, das war es. Das ist einfach zu wenig.

- Warum weiterhin 4 Rechtsschützen im PP. Wir nehmen uns so viele Passoptionen. Ich finde es gut, dass 2 vor dem Keeper stehen. Aber noch Tao statisch bitte. Ich kann ja auch spielen, das sich einer der beiden immer wieder an der roten Linie anbietet und erst beim Schuss zum Tor zieht oder dass einer zwischen den Bullykreisen abspielbereit ist. So haben wir nur 3 Leute für das Passspiel. Das ist leicht durchschaubar. Auch die Option mit McClure, dass er von der Blauen Schwung holt und dann von Graham den Pass in den Lauf bekommt ist nicht verkehrt, aber eben auch leicht zu durchschauen, vor allem weil dann sein Schuss die einzige Option ist. Wo soll er sonst hinspielen? Durch die Box gibt es keine Passmöglichkeit. Dazu LB an der Blauen, für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt außer Graham auch keine Option für einen Direktschuss. Ingesamt wirkt das leicht durchschaubar. Iserlohn hat die Pässe außenherum bewusst zugelassen, in der Box war Endstation.

- Unterzahl einfach zu passiv. Wir blocken auch wenig Schüsse. Da kommt zu viel aufs Tor.

Bei einem Team wie Augsburg müssen die Special Teams passen. Im Moment funktioniert es gar nicht.

- Reihenzusammenstellungen passen für mich gar nicht. TJ, Stieler und McClure werden getrennt. Jetzt lässt man wieder Clarke centern, von dem absolut gar nichts kommt. Der kann als Center nur ne Option für Reihe 4 sein, Reihe 3 maximal Wing. Dazu stellt man Nehring, der gegen die DEG die meiste Eiszeit hatte zu Clarke und Kharboutli. Stieler als Wing macht gar keinen Sinn. Payerl, Campbell und McClure würde ich ebenfalls nicht zusammenspielen lassen. Wenn der LW ein Rechtsschütze ist muss er meiner Meinung nach schnell und gut im 1 gegen 1 sein. Das ist Payerl einfach nicht. Dagegen gefällt mir die 4. Reihe richtig gut. Die Eisis, speziell Magnus, haben einen riesen Sprung gemacht.

- Man merkt einfach, dass uns im Sturm ein 20 Tore man fehlt. Jmd. der Speed hat, 1 gegen 1 an jmd. vorbeikommt und Buden macht. LB gefällt mir noch nicht, aber er hat halt auch kaum Möglichkeiten. Ich hoffe der kommt bald. Wir brauchen ihn dringend.
In der Abwehr hat man das Gefühl, dass viele einfach eine Reihe zu weit vorne spielen. Ideal wäre

Deutscher Graham
Haase-Lamb
Valentine-Bergman
Rogl-Länger



Es ist nur der 2. Spieltag. Man muss dem ganzen natürlich Zeit geben. Schaut man sich aber nur das Spiel gestern an, dann wird das eine verdammt schwere Saison wenn wir uns nicht deutlich steigern. Die Reihenumstellungen im Vergleich zum DEG Spiel gingen komplett nach hinten los. Ich hoffe Pederson zieht die richtigen Schlüsse daraus.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

AW: 3. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Shutout »

Schinsko hat geschrieben:werde dir schreiben
:huh: :( :huh: :( :huh: :(
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21217
Registriert: 15.12.2002 12:35

AW: 3. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von good luck »

Der Ingo aus unserer Mitte soll endlich wieder Aufsätze korrigieren und sonst nichts. Der regt mich genauso auf wie die 3 Poser Chiefs. Da wird es doch irgendwie noch Stadionsprecher geben die ihren Job auch können. Ich habe mich in 20 Jahren Müller nicht einmal so ärgern müssen wie über Ingo jeden Abend. Das ist wie in einer Dauerschleife in der Pannenshow. Aber es wird nie was geändert wie wenn keiner was mitbekommt geht das immer so weiter. Die einen sagen beständig, ich sage blind.

Hammer ist aber die Mannschaft. Roy ist doch die ärmste Sau. Hinten ist der Bergman viel schlimmer wie der Rogl und vorne ist der Clarke ein Wahnsinn. Selbst wenn der Mensch Eisverkäufer wäre, würde der dir die Kugel aus 20 Meter an den Kopf werfen nur um niemand berühren zu müssen. Der Nehring führt keinen Zweikampf mehr was vielleicht verständlich ist aber das der aus der PP Formation flog und durch eisenmenger ersetzt wurde, ist halt wirklich traurig, aber die Realität, weil der Junge deutlich besser spielt. Nehring verliert jedes Bully und die Pässe kommen in den Hintern der Mitspieler . Der ist neben Clarke richtig aufgestellt das blöde ist nur die gehören beide auf den Kuhsee. Diese Mannschaft ist grottenschlecht zumindest bis jetzt. Und aussenrum hat sich seit Jahren alles zurück entwickelt. Vom stadionsprecher über das Intro bis zu den 3 Wichtigtuern in der ersten Reihe. Ob Pederson das noch richten kann, ich weiß es nicht. Aber in der Mannschaft ist der Graham der einzige richtig starke Spieler zur Zeit und das ist vielleicht dann echt ein wenig dünn. Bei Kharboutli der die dümmste Strafe aller Zeiten zog, passiert immer noch bei jedem Shift mehr wie bei Campbell oder Saponari. Und ganz ehrlich Magnus Eisenmenger macht weniger Fehler wie ein Payerl. Das kann nicht gut gehen. Aber Lothar lass dir nur Zeit im Dezember gibt es immer Ausländer nach dem Spengler Cup und wenn der ausfällt sparen wir uns den und reaktivieren Pouzar, irgendwann klappt das schon mal wieder mit einem inaktiven. Hat ja bei Sherlock auch funktioniert 😉
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30642
Registriert: 11.08.2004 18:21

AW: 3. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Mr. Shut-out »

Highlight waren die falschen Starting 5 :D

Nehring ist einer der besten Bullyspieler der Liga. Das ist Quatsch. Und in einer vernünftigen Reihe ist der mehr als okay.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21217
Registriert: 15.12.2002 12:35

AW: 3. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von good luck »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Highlight waren die falschen Starting 5 :D

Nehring ist einer der besten Bullyspieler der Liga. Das ist Quatsch. Und in einer vernünftigen Reihe ist der mehr als okay.
Das ist kein Quatsch sondern der verlor gestern so gut wie jedes und wenn er der beste ist warum Centert dann Clarke?? Noch einmal für dich Nehring saß draußen und Maxi eisenmenger spielte ÜZ das ist die Realität und zumindest da vertraue ich noch pederson. Warum verzichte ich sogar da schon auf Nehring. Weil es halt fehlt.
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10513
Registriert: 09.01.2015 08:01

AW: 3. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rogalla hat geschrieben:
Zumindest an Payerl ;)
Komisch

Das sagte ich bereits letztes Jahr.
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30642
Registriert: 11.08.2004 18:21

AW: 3. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Mr. Shut-out »

good luck hat geschrieben:Das ist kein Quatsch sondern der verlor gestern so gut wie jedes und wenn er der beste ist warum Centert dann Clarke?? Noch einmal für dich Nehring saß draußen und Maxi eisenmenger spielte ÜZ das ist die Realität und zumindest da vertraue ich noch pederson. Warum verzichte ich sogar da schon auf Nehring. Weil es halt fehlt.

Nehring war jahrelang einer der 5 besten Bullyspieler der Liga. Diese Saison 12 Bullies und 8 gewonnen. Wo hat er also gestern jedes Bully verloren? Des Weiteren hatte er die meiste Eiszeit aller Spieler im Spiel gegen die DEG. Weil er so kacke war?

Ingesamt sind wir sogar auf Platz 1 der Liga bei den Bullys.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

AW: 3. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Allgaier »

Ja das Spiel gestern war sehr enttäuschend aber letztlich war es erst der zweite Auftritt.
Realistisch betrachtet kann wie gesagt nur der Klassenerhalt das erste Ziel sein.
Gewisse Ansätze waren in Düsseldorf und auch gestern im 1. Drittel zu sehen.
Jetzt schon den Stab über das Team zu brechen wäre völlig verfrüht aber natürlich muss sich für das Ziel Klassenerhalt noch einiges verbessern.

Ich glaube schon, dass es mit diesem Team zu schaffen ist aber gewisse Dinge brauchen wohl noch etwas Zeit.
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27937
Registriert: 25.11.2002 10:27

AW: 3. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von djrene »

Das Bullyspiel ist nun wirklich das einzige, an dem es heuer gar keine Kritik zu üben gibt. Das war in unserer DEL Zeit vermutlich nie besser vom Wert. Aber auch hier: Nach 2 Spieltagen!
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
good luck
Hockeygott
Beiträge: 21217
Registriert: 15.12.2002 12:35

AW: 3. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von good luck »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Nehring war jahrelang einer der 5 besten Bullyspieler der Liga. Diese Saison 12 Bullies und 8 gewonnen. Wo hat er also gestern jedes Bully verloren? Des Weiteren hatte er die meiste Eiszeit aller Spieler im Spiel gegen die DEG. Weil er so kacke war?

Ingesamt sind wir sogar auf Platz 1 der Liga bei den Bullys.
Überlege doch mal. Von der meisten Eiszeit in Reihe 4. Der durfte am Anfang gar nicht ran das ich dachte der ist gar nicht dabei. Weil ÜZ Eisenmenger spielte und dann durfte er nicht centern neben dem Totalausfall Clarke. Anscheinend war zumindest Pederson nicht zufrieden. Erschwerend kommt noch dazu das 2 der wirklich besten Center neben einander spielen durften und mussten. Meinst du das Stieler befördert wurde oder er mit ihm als Center nicht zufrieden war.

Bei Nehring war es auch wirklich so das kein Pass ankommt. Zumindest das müsste er doch mit seiner technischen Klasse hinbringen.
Rogalla
Stammspieler
Beiträge: 2181
Registriert: 03.09.2021 16:25

AW: 3. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Rogalla »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Komisch

Das sagte ich bereits letztes Jahr.
Da bist du nicht allein.

Ohne Knipser wie beispielsweise einem White sieht es einfach so aus wie gestern. Da herrscht dringender Handlungsbedarf, mit ihm hätten wir das Ding gestern geschaukelt, jede Wette.
Dibbl Inch hat geschrieben:hast du ein relativ kurzes Erinnerungsvermögen. Oder keine Ahnung.
Klar, deine Ahnung ist die einzig wahre, und wer am lautesten schreit hat recht. Genau das ist Sinn und Zweck eines Forums, Glückwunsch :thumbup1: Ist übrigens ein Unterschied zudem, falls hier jemand maßlos übertreibt (maximal 4 Pässe).
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11533
Registriert: 14.01.2008 08:04

AW: 3. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Bubba88 »

Stieler neben Leblanc macht halt null Sinn. Im PP muss einer der 4 Rechtsschützen durch einen Linken ersetz werden.
An Rogl hab ich die 2 Spiele nichts auszusetzen. Der macht seinen Paar 3 Job. Dagegen ist der Bergman der Clarke Verteidiger. Da sind wir dann auch bei Clarke... Das ist Bodenlos und nicht mal für Reihe 4 zu gebrauchen.
Kharboutli gefällt mir, der kann wirklich einer werden. Der muss noch am Abschluss arbeiten, aber mit mehr Selbstvertrauen wird er mehr das Kommando auf dem Eis einfordern. Wenn er das macht, wird der schon diese Saison ein wichtiger Spieler.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benutzeravatar
Boulin178pim
Stammspieler
Beiträge: 2171
Registriert: 02.04.2010 12:11

AW: 3. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Boulin178pim »

djrene hat geschrieben:Das Bullyspiel ist nun wirklich das einzige, an dem es heuer gar keine Kritik zu üben gibt. Das war in unserer DEL Zeit vermutlich nie besser vom Wert. Aber auch hier: Nach 2 Spieltagen!
Ja uber das Bullyspiel brauchen wir uns diese Saison keine Sorgen machen. Sehe ich wie Du.
Aber vom Campbell hab ich bis jetzt ausser gewonnener Bullys noch nicht viel gesehen. Schaut bis jetzt fūr mich wie ein Rumpler aus der nicht Rumpelt.
Benutzeravatar
Mr. Shut-out
Hockeygott
Beiträge: 30642
Registriert: 11.08.2004 18:21

AW: 3. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Mr. Shut-out »

Boulin178pim hat geschrieben:Ja uber das Bullyspiel brauchen wir uns diese Saison keine Sorgen machen. Sehe ich wie Du.
Aber vom Campbell hab ich bis jetzt ausser gewonnener Bullys noch nicht viel gesehen. Schaut bis jetzt fūr mich wie ein Rumpler aus der nicht Rumpelt.
Wobei Campbell der einzige ist, der mehr Bullys verloren als gewonnen hat. 13 zu 14.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12917
Registriert: 07.12.2002 13:51

AW: 3. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Dibbl Inch »

Rogalla hat geschrieben: Klar, deine Ahnung ist die einzig wahre, und wer am lautesten schreit hat recht. Genau das ist Sinn und Zweck eines Forums, Glückwunsch :thumbup1: Ist übrigens ein Unterschied zudem, falls hier jemand maßlos übertreibt (maximal 4 Pässe).
Ich schrei nicht laut. Aber ich hab Recht und du halt nicht.
Bild
Antworten