Zahlen hab ich keine jetzt rausgesucht. Ich erinnere mich aber noch sehr gut an die Meldungen aus NRW als die Schule und die Testungen bei den SchülerInnen wieder begannen. Da war von einer Inzidenz im höheren 3stelligen Bereich bei den SchülerInnen die Rede.Dibbl Inch hat geschrieben:gibts da zahlen dazu, wie bei unter 12 jährigen die covid zahlen samt long covid aussehen?
ist zugegebenermaßen ein schwieriges theme. Was meinst du mit entfall aller einschränkungen? Auch keine masken mehr in öffentlichen, geschlossenen räumen? Kein 3G mehr? Soweit würde ich gar nicht gehen, aber mir 3G, Masken, Nachverfolgungspflicht (also Maßnahmen, die nerven, aber nicht einschränken) hätte ich kein Problem.
mich nerven nur wirkliche Einschränkugen, insbesondere weil die Zahlen jetzt so sind, wie sie sind, trotz lockerungen mitten in die „Welle“, für mich gibts da keine rechtfertigung mehr.
Ja, ich würde wenn dann alle Beschränkungen fallen lassen. Der Virus wird ja bleiben und nicht aussterben. Mehr als impfen, um uns gegen ihn zu schützen, können wir nicht. Und nachdem alle in Deutschland ein Angebot haben, könnte man auch alle Beschränkungen aufheben.
Wenn da nicht die Kinder wären...
Frage: Wie lange sollen wir deiner Meinung nach noch mit Maske, 3-G etc. leben?
Aus meiner Sicht genau so lange, bis sich alle in Deutschland impfen lassen können.