[Fußball] Borussia Dortmund
- Rigo Domenator
AW: [Fußball] Borussia Dortmund
https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html
Sancho laut Bild zu Man United. Ablöse um die 85 Mio.
Sancho laut Bild zu Man United. Ablöse um die 85 Mio.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Was war eigentlich genau eure Haaland-Wette? Daß er in dieser Transferperiode wechselt? Oder ging es um nen Wechsel zu Bayern? Ich würde nen Hähnchen-Flügel dazu legen, daß er als Lewandowski-Nachfolger nach München wechselt. Natürlich nicht jetzt, sondern wenn die Ausstiegsklausel greift.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Es ging darum ob Haaland in der jetzt kommenden Saison noch für den BVB spielt.djrene hat geschrieben:Was war eigentlich genau eure Haaland-Wette? Daß er in dieser Transferperiode wechselt? Oder ging es um nen Wechsel zu Bayern? Ich würde nen Hähnchen-Flügel dazu legen, daß er als Lewandowski-Nachfolger nach München wechselt. Natürlich nicht jetzt, sondern wenn die Ausstiegsklausel greift.
Okay - die Wette gewinnst Du.
djrene hat geschrieben:Was war eigentlich genau eure Haaland-Wette? Daß er in dieser Transferperiode wechselt? Oder ging es um nen Wechsel zu Bayern? Ich würde nen Hähnchen-Flügel dazu legen, daß er als Lewandowski-Nachfolger nach München wechselt. Natürlich nicht jetzt, sondern wenn die Ausstiegsklausel greift.
Aber nur mit Schuhbeck Gewürz und vergoldet

Ich denke zwar das Bayern längst den Hut bei Haaland in den Ring geworfen hat, nur haben das eben alle andere Top Teams auch. Wir erinnern uns, Alaba wollte nicht in München verlängern weil? Goretzka verlängert aktuell nicht in München weil? Und ihr wollte jetzt euer Wunschszenario in die Realität umsetzen und einen Haaland verpflichten, der so ziemlich der teuerste Spieler gehaltstechnisch wird seit Neymar? Vom Handgeld ganz abgesehen. Die Kohle die sich der aufnehmende Verein durch die AK sparen wird, was glaubst wie hoch wird hier aufs Handgeld von Rajola und Haaland draufgezahlt? Ihr denkt Haaland wird durch die AK ein Schnapper? Der Spieler liegt bereits jetzt außerhalb eurer Range, außer er legt sich aus welchem Grund auch immer nur auf München fest. Wird er aber eher nicht tun, wieso sollte er?

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Eh klar.djrene hat geschrieben:Okay - die Wette gewinnst Du.
Weil WIR es wollen und MIA san MIA und WIR aus genau dem Grund Alaba das Geld nicht gegeben haben und WIR unser Wunschszenario bereits jetzt verfolgen und WIR der Meinung sind, Haaland macht bei UNS den nächsten Karriereschritt und gewinnt mit UNS ein paar Titel und erlegt sich dann nach den paar Titeln mit UNS auch seinen weiteren Karriereplan und ob nicht er bei UNS der legitime Nachfolger vom Legendenstatus her von Lewa werden könnte, weil der ja auch immer mal weg wollte und noch immer bei UNS ist. Aber was wisst IHR schon davon, spätestens beim Titel gewinnen seid IHR ja rausel_bart0 hat geschrieben: Ich denke zwar das Bayern längst den Hut bei Haaland in den Ring geworfen hat, nur haben das eben alle andere Top Teams auch. Wir erinnern uns, Alaba wollte nicht in München verlängern weil? Goretzka verlängert aktuell nicht in München weil? Und ihr wollte jetzt euer Wunschszenario in die Realität umsetzen und einen Haaland verpflichten, der so ziemlich der teuerste Spieler gehaltstechnisch wird seit Neymar? Vom Handgeld ganz abgesehen. Die Kohle die sich der aufnehmende Verein durch die AK sparen wird, was glaubst wie hoch wird hier aufs Handgeld von Rajola und Haaland draufgezahlt? Ihr denkt Haaland wird durch die AK ein Schnapper? Der Spieler liegt bereits jetzt außerhalb eurer Range, außer er legt sich aus welchem Grund auch immer nur auf München fest. Wird er aber eher nicht tun, wieso sollte er?![]()
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66 hat geschrieben: und WIR der Meinung sind, Haaland macht bei UNS den nächsten Karriereschritt

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Was für ein geiles Spiel!
3x einen Rückstand ausgeglichen und dann am Ende eiskalt mit 4:3 gewonnen.
Erst Hoffenheim und heute Leverkusen.
Diese Spiele gewinnst du wenn du am Ende Deutscher Meister wirst.
Mentalitätsmonster BVB!
Mentalitätsmonster BVB!
- General Action
- Profi
Kann man ja nur hoffen, dass es wieder spannend wird und solche Spiele net bloss wieder irgendwelche Nebelkerzen sind... dann kommt vielleicht wieder so ne Mannschaft wie Freiburg und gewinnt... oh hopplaShutout hat geschrieben:Was für ein geiles Spiel!
Mentalitätsmonster BVB!

Block F – home sweet home!
Angstgegner bleiben Augsburg, Freiburg und Hoffenheim. Einen konnte man immerhin schon besiegen.
Und wir sehen uns auf dem Eis. Hoffentlich ist nicht mal dein Tor unabsichtlich verschoben.
Und wir sehen uns auf dem Eis. Hoffentlich ist nicht mal dein Tor unabsichtlich verschoben.
- General Action
- Profi
Solche ollen Tricks hab ich garnicht nötigShutout hat geschrieben:Angstgegner bleiben Augsburg, Freiburg und Hoffenheim. Einen konnte man immerhin schon besiegen.

Block F – home sweet home!
I sag nix, gar nix.
Gutes Interview von Hummels. Ich bin da mit Dahoud auch bei ihm. Dumm, regelkonform, aber kann man auch anders entscheiden. Problem sicherlich, daß die Minuten zuvor von Dortmunder Seite jede Entscheidung kommentiert wurde. Das war eher gelb für die Mannschaft, weil Aytekin der Kragen platzte. Muß mal drauf achten was Dahoud sagt - evtl. gab auch das den Ausschlag für gelb. Wobei schon die Frage erlaubt ist, WARUM Dahoud da reklamiert. Das ist ja ein glasklares Foul - zudem von hinten.
Naja war halt schon relativ dünn, wenn man schaut das auch noch Reus und Haaland ausgefallen sind.
Einwechslungen waren
-Hazard
-Knauff
-Wolf
-Reinier
-Schulz
Ist jetzt nicht unbedingt das was den Gegner vor Probleme stellt. Bis auf Hazard sind die Qualitäten in der zweiten Reihe aktuell stark begrenzt und selbst in der Startelf stehen aktuell ja eher Spieler die auf die Bank gehören. Das + natürlich einen Schiri, der nicht unbedingt seinen besten Tag hatte und schon ist die Niederlage perfekt.
Was ich auch interessant finde das einige BVB Fans bereits letzte Saison forderten Moukoko von Beginn an zu bringen als Haaland ausgefallen ist. Jetzt stellen die wohl fest das der eigentlich noch B Jugend spielen könnte und einfach noch JAHRE braucht, um nur Ansatzweise eine Qualität auf den Platz bringen zu können, bei der er als Starter die richtige Wahl ist. Immer auch in Anbetracht dessen das beim BVB eigentlich nur Siege zählen. Eine Leihe wäre vermutlich in Zukunft die richtige Entscheidung, bei entsprechender Vertragsdauer beim BVB.
Einwechslungen waren
-Hazard
-Knauff
-Wolf
-Reinier
-Schulz
Ist jetzt nicht unbedingt das was den Gegner vor Probleme stellt. Bis auf Hazard sind die Qualitäten in der zweiten Reihe aktuell stark begrenzt und selbst in der Startelf stehen aktuell ja eher Spieler die auf die Bank gehören. Das + natürlich einen Schiri, der nicht unbedingt seinen besten Tag hatte und schon ist die Niederlage perfekt.
Was ich auch interessant finde das einige BVB Fans bereits letzte Saison forderten Moukoko von Beginn an zu bringen als Haaland ausgefallen ist. Jetzt stellen die wohl fest das der eigentlich noch B Jugend spielen könnte und einfach noch JAHRE braucht, um nur Ansatzweise eine Qualität auf den Platz bringen zu können, bei der er als Starter die richtige Wahl ist. Immer auch in Anbetracht dessen das beim BVB eigentlich nur Siege zählen. Eine Leihe wäre vermutlich in Zukunft die richtige Entscheidung, bei entsprechender Vertragsdauer beim BVB.
56 Millionen Ablöse. Dazu Reinier, für den Real 30 bezahlt hat.el_bart0 hat geschrieben: -Hazard
-Knauff
-Wolf
-Reinier
-Schulz
.
Er hat aber ja Recht, kein Haaland, bzw. Haaland kalt gestellt, keine bzw. weniger Punkte. Da darf dann auch gerne der Reus mitspielen, spielt keine Rolle.djrene hat geschrieben:56 Millionen Ablöse. Dazu Reinier, für den Real 30 bezahlt hat.
Der BVB hat keine Chance mit Bayern mitzuhalten. Deren Qualität und Ehrgeiz ist für Dortmund ohne den Erling weit weg.
Wenn der Haaland immer spielen würde und dazu bis zum letzten Spieltag dieser Saison mit voller Motivation, dann wäre eine kleine Chance da.
Danach wechselt er eh und ob er es trotzdem voll durchzieht in Dortmund kommt auch noch auf.
Ist jetzt keine Kritik an ihm, er ist ein großartiger Spieler, aber er weiß das auch und da können im jungen Alter schon ein paar Flausen im Kopf rum schwirren.
Das mit dem Ehrgeiz darfst du eben nicht mit der Qualität verwechseln. Klar gibt es beim BVB leider wohl einige Spieler die nicht wirklich den benötigten Ehrgeiz mitbringen (besonders natürlich so Spieler wie Bürki oder Schulz wären zu nennen. Da ich bei diesen Spielern auch nicht wirklich das Gefühl habe das die für einen Stammplatz bei einem anderen Klub wirklich beim Gehalt zu Verzicht bereit wären- Stichwort Ehrgeiz nicht nur in der Kasse, sondern primär eben auf dem Platz) aber grundsätzlich denke ich nicht das Hummels, Kobel, Haaland weniger Ehrgeiz mitbringen als Lewa, Müller oder Neuer.cavalier hat geschrieben: Der BVB hat keine Chance mit Bayern mitzuhalten. Deren Qualität und Ehrgeiz ist für Dortmund ohne den Erling weit weg.
Danach wechselt er eh und ob er es trotzdem voll durchzieht in Dortmund kommt auch noch auf.
Zum zweiten Punkt. Wo siehst du auch nur entfernt das Haaland nicht voll durchziehen wird, sofern er fit ist? Der steht bei bald 70 Spielen für den BVB = 70 Tore. Ich seh hier absolut gar keine Anzeichen das der auch nur irgendwie nachlassen wollen würde. Der würde selbst in nem Freundschaftsspiel unzufrieden ohne eigenen Treffer zu bleiben. Der brennt immer, gegen jeden Gegner und warum er jetzt ausgerechnet in seinem vermutlich letzten Jahr nicht auf dem Level brennen sollte, seine aktuelle Ausbeute spricht eine ganz andere Sprache

- - - Aktualisiert - - -
Das hat euch alleine Sane gekostetdjrene hat geschrieben:56 Millionen Ablöse.

Über die Graupen die der BVB die letzten Jahre für Unsummen verpflichtete, über die brauchen wir jetzt wirklich nicht reden. Auch ein Teil des Problems beim BVB! Wurde nur sehr lange drüber geschwiegen bzw. immer wieder beschwichtigt und wäre der Pokalsieg + CL Quali nicht doch noch gelungen letzte Saison, so wäre Zorc diese Kaderplanung nun endlich auch verdient auf die Füsse gefallen. Nichts gegen Zorc, er ist ein verdienter Spieler und Manager des Klubs aber die letzten Jahre hat er schon wirklich enorm viel Geld versenkt, welches richtig gute Manager insgesamt halt doch sinnvoller investiert hätten.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ohne EH ist Dortmund nur egalen so viel wert.

Und jetzt encrypt oder ist die Enigma schon auf dem Meeresgrund platziert?Mr. Shut-out hat geschrieben:Ohne EH ist Dortmund nur egalen so viel wert.