[Spielerabgang] #47 Wade Bergman
- Administrator 1
[Spielerabgang] #47 Wade Bergman
Beachtet bitte die Foren-Regeln!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: #47 Wade Bergmann
Als Deutscher ne gute Verpflichtung. Als Ersatz für McNeil halt eben nicht.
Am besten gleich als Tölle Ersatz für 21/22
Am besten gleich als Tölle Ersatz für 21/22

- Von Krolock
- Hockeygott
Noch besser für 20/21Mr. Shut-out hat geschrieben:Als Deutscher ne gute Verpflichtung. Als Ersatz für McNeil halt eben nicht.
Am besten gleich als Tölle Ersatz für 21/22![]()
Der heißt doch Bergman...
- Saku Koivu
- All-Star
AW: #47 Wade Bergman
Finde die Verpflichtung nicht so verkehrt. Klar, als McNeil Ersatz sicher nicht - aber bezüglich der Deutschen eventuell eine realistischer Kandidat für übernächste Saison.
Auf die jetzige Saison geb ich auch sehr wenig weil sportlich halt null Aussagekraft.
Auf die jetzige Saison geb ich auch sehr wenig weil sportlich halt null Aussagekraft.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
verlängert
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
-
- Ersatzspieler
Ich denke, das ist eine solide Sache.
Aus der Spielerbeschreibung:
"Er ist ein guter Skater und versierter Aufbauspieler. Trotz seiner kleineren Statur scheut er keinen Zweikampf."
Das erinnert mich spontan an Tommy Jakobsen
Aus der Spielerbeschreibung:
"Er ist ein guter Skater und versierter Aufbauspieler. Trotz seiner kleineren Statur scheut er keinen Zweikampf."
Das erinnert mich spontan an Tommy Jakobsen
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
War relativ klar, dass der bleibt: Von 2014 bis 16 zwei Jahre bei Esbjerg unter Pederson. 2016 "A" und Meister, von dort ging er nach Bremerhaven.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Komplizierter Fingerbruch. OP und 6 Wochen Pause. Jetzt zeigt sich leider das Ungleichgewicht im Kader. Viele Stürmer auf der Tribüne, aber nur noch 6 Verteidiger.

Ich meine, dass Max Eisenmenger auch als Verteidiger spielen kann. Wer könnte es sonst noch ?Mr. Shut-out hat geschrieben:Komplizierter Fingerbruch. OP und 6 Wochen Pause. Jetzt zeigt sich leider das Ungleichgewicht im Kader. Viele Stürmer auf der Tribüne, aber nur noch 6 Verteidiger.
- - - Aktualisiert - - -
Alternativ natürlich mehr Eiszeit für Länger und Gottwald nach Augsburg zurückholen.Mr. Shut-out hat geschrieben:Komplizierter Fingerbruch. OP und 6 Wochen Pause. Jetzt zeigt sich leider das Ungleichgewicht im Kader. Viele Stürmer auf der Tribüne, aber nur noch 6 Verteidiger.
- Saku Koivu
- All-Star
Hab ich so schon früher mal erwähnt. Ihn auf Def umschulen - warum nicht. Offensiver Verteidiger kann man immer brauchen.Schinsko hat geschrieben:Ich meine, dass Max Eisenmenger auch als Verteidiger spielen kann.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Es gibt schon einen Grund, warum man Stürmer oder Verteidiger ist. Kann jetzt nicht einfach sagen den schule ich um. Selbst wenn, jetzt darf halt hinten gar nichts mehr passieren.

- Saku Koivu
- All-Star
Schon klar, aber ich führe da immer gerne Roberto Carlos als Beispiel an. Guter Stürmer aber als offensiver Verteidiger einfach einer der besten. Und wer durch eine schwedische EH Ausbildung gelaufen ist, der sollte vermutlich mehr vom verteidigen verstehen als einer unserer 6+ Verteidiger.Mr. Shut-out hat geschrieben:Es gibt schon einen Grund, warum man Stürmer oder Verteidiger ist. Kann jetzt nicht einfach sagen den schule ich um. Selbst wenn, jetzt darf halt hinten gar nichts mehr passieren.
Mr. Shut-out hat geschrieben: Viele Stürmer auf der Tribüne, aber nur noch 6 Verteidiger.
Ich hoffe du kommst jetzt nicht mit dem Argument man hätte eher noch einen Def verpflichten sollen.
Ich verstehe zwar deinen Intention hinter dem Argument aber das man sich jetzt für einen Stürmer entschieden hat und sich direkt dann ein Verteidiger 6 Wochen verabschiedet, es ist schlicht Pech.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
Und Ronald Reagan war sogar Schauspieler, bevor er Präsident geworden ist!
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Aus der Hüfte geschossen fallen mir da spontan ein Heinz Ehlers und ein Phillip Riefers ein.Mr. Shut-out hat geschrieben:Es gibt schon einen Grund, warum man Stürmer oder Verteidiger ist. Kann jetzt nicht einfach sagen den schule ich um. Selbst wenn, jetzt darf halt hinten gar nichts mehr passieren.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Saku Koivu hat geschrieben:Schon klar, aber ich führe da immer gerne Roberto Carlos als Beispiel an. Guter Stürmer aber als offensiver Verteidiger einfach einer der besten. Und wer durch eine schwedische EH Ausbildung gelaufen ist, der sollte vermutlich mehr vom verteidigen verstehen als einer unserer 6+ Verteidiger.
Zumal ein Versuch nicht schadet, verlieren können wir in der Situation eher nicht.
Die Situation gestaltet sich jetzt eben so und ist doch noch längst kein Untergang, da hatten wir schon viel miesere Situationen! Ich erinnere nur an die CHL Saison, als Roy, Lamb, Valentine und LB gleichzeitig gefehlt haben. Um nur die Stützen zu nennen, die damals angeschlagen waren oder eben ausgefallen sind.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Saku Koivu
- All-Star
Seh ich auch so. Am Ende könnte sich sowas auch als Glücksgriff entpuppen.el_bart0 hat geschrieben:Zumal ein Versuch nicht schadet, verlieren können wir in der Situation eher nicht.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Gegen die Schanzer war es ja schon ein erster Test.
Yannic Seidenberg nicht zu vergessen.Miami hat geschrieben:Aus der Hüfte geschossen fallen mir da spontan ein Heinz Ehlers und ein Phillip Riefers ein.