9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
AW: 9. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings
LeBlanc auf die Tribüne?
Auf Ideen kommt’s ihr.
Der Junge ist ein sensibler Spieler, der weiß auch selber wie er gerade spielt.
So einem musst du Vertrauen schenken, immer und immer wieder.
Irgendwann macht er ein besseres Spiel und dann noch eins und dann wird es auch wieder besser laufen.
Auf die Tribüne, ich bitte euch.
Auf Ideen kommt’s ihr.
Der Junge ist ein sensibler Spieler, der weiß auch selber wie er gerade spielt.
So einem musst du Vertrauen schenken, immer und immer wieder.
Irgendwann macht er ein besseres Spiel und dann noch eins und dann wird es auch wieder besser laufen.
Auf die Tribüne, ich bitte euch.
Ja man muss aber schon aufpassen mit dem 9ten. Das war unsere Serie gegen den Aufsteiger, und zwei Teams die offensichtlich in einer Art Krise stecken. Heute im übrigen nichts anderes. Mal sehen wie es da läuft, sollte aber passen für uns.Cassy O'Peia hat geschrieben:Deswegen war ich so überrascht als ich gestern die 9 las, als ich die Tabelle anschaute.
Das hier gelesene in Verbindung mit dem auf Magenta gesehenen hat mich auf 12 oder 13 tippen lassen.
Interessant wird es die nächsten drei Wochen. Zwar mit NIT und KEV, beide würde ich aber zur Zeit stärker einschätzen als den heutigen Gegner. Dann bleibt noch RBM, MAN, WOB und IEC. Dann können wir uns nochmal über den Tabellenplatz unterhalten

Das A und O sind die Specials, vor allem UZ. Gerade gut an WOB zu erkennen. Da wird man heute mit einem Tag Pause wohl keine großen Fortschritte sehen, die Hoffnung stirbt jedoch bekanntlich zuletzt.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das ist wirklich hahnebüchencavalier hat geschrieben:LeBlanc auf die Tribüne?
Auf Ideen kommt’s ihr.
.

Das Forum wird immer besser.
Allgaier hat geschrieben:@ Bartl
Auch 2018/19 gab es am 7. Spieltag einen blutleeren Auftritt in Bremerhaven mit einer 0:4 Klatsche.
Das Problem ist wohl das die Vergleich ernsthaft so gewollt ist von dir.
Bei uns gibt es seit dem Abgang von MS dauerhaft solche Auftritte aber scheinbar bist du ziemlich vergesslich?
Unsere aktuelle Leistungsfähigkeit ist so weit von der damaligen Manschaft entfernt, man kann es wohl nur schwer in Worte fassen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich würde es mal mit folgenden Reihen probieren, denn die aktuellen passen einfach nicht.
Puempel-LB-Payerl
TJ-Stieler-Campbell
Kharboutli-Nehring-McClure
Clarke/Sternheimer-Eisenmenger-Eisenmenger
Puempel ist ein Torjäger. Er muss gefüttert werden. Dafür ist LeBlanc einfach am besten geeignet, auch wenn er außer Form ist. Ich würde in dieser Reihe ein körperliches Element setzen und Payerl hier ausprobieren. Er ist auf einem guten Weg.
Von Campbell kommt viel zu wenig. Er kann auch Wing spielen und Nehring eben Center. Warum nicht mal ihre Rollen tauschen? Clarke hat die Versetzung auf die Wing-Position sehr geholfen.
Und für Saponari einfach eine Pause, das ist einfach zu wenig.
Puempel-LB-Payerl
TJ-Stieler-Campbell
Puempel ist ein Torjäger. Er muss gefüttert werden. Dafür ist LeBlanc einfach am besten geeignet, auch wenn er außer Form ist. Ich würde in dieser Reihe ein körperliches Element setzen und Payerl hier ausprobieren. Er ist auf einem guten Weg.
Von Campbell kommt viel zu wenig. Er kann auch Wing spielen und Nehring eben Center. Warum nicht mal ihre Rollen tauschen? Clarke hat die Versetzung auf die Wing-Position sehr geholfen.
Und für Saponari einfach eine Pause, das ist einfach zu wenig.

Rigo Kaka hat geschrieben:Man könnte meinen wir sind sieglos und abgeschlagen Letzter. Mir persönlich wird hier schon wieder zu sehr übertrieben. In Bremerhaven haben wir schon immer traditionell die Bude voll bekommen.
Angela bist du es? Angela Kaka?
Wir bekommen traditionell die Bude voll und Traditionen soll man schließlich bewahren?
Angela würde jetzt vermutlich sagen "uns gehts immer noch gut im internationalen Vergleich- anderen gehts deutlich schlechter- alles gut"
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Da der Vergleich lediglich auf den Auftritt in Bremerhaven bezogen war, trifft er halt zu. Unter Stewart gab es das also selbst im 4. Jahr und Pederson ist wie lange da?el_bart0 hat geschrieben:Das Problem ist wohl das die Vergleich ernsthaft so gewollt ist von dir.
Bei uns gibt es seit dem Abgang von MS dauerhaft solche Auftritte aber scheinbar bist du ziemlich vergesslich?
Davon abgesehen wurde in den 7 Spielen bisher, phasenweise durchaus ordentliche Leistungen gezeigt.
Was ich eigentlich mit dem Vergleich ausdrücken wollte ist, dass diese voreiligen und zum Teil völlig übertrieben Bewertungen total unnötig sind.
Damals wurde von Schrottkader geschrieben, McNeill sei keine Verstärkung, wann übernimmt Tuomie.......
Ich bin da aktuell zu 100% beim Kollegen Rigo Kaka.
Wir werden auf dem Eis nicht unbedingt die feine Klinge sehen und mehr über die Arbeit kommen. Phasenweise wünsche ich mir mehr Körperspiel etc. aber ansonsten hat man bisher das bekommen, was man auch erwarten konnte. Nicht mehr und nicht weniger.
Und heute wird natürlich verloren. Tabellenletzter. Wer was anderes erwartet ist selber schuld.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Allein aus Tradition 

Korrekt.Cassy O'Peia hat geschrieben:Allein aus Tradition![]()
Aber jetzt mal ernsthaft. Die verfrühte Panik ist doch absoluter Käse. Unabhängig vom heutigen Spiel. Wir haben ein neues Trainerteam, einige neue Spieler und wenig Selbstvertrauen aus der Vorsaison. Spielerisch wussten wir alle, dass es da hapert. Kämpferisch überzeugen sie bisher meist. Das spielerische wird sicher nach einiger Zeit der Eingewöhnung (neue Trainer, neue Spieler) besser werden. Wir werden bis zum Ende um Platz 10 mitspielen. Wer mehr erwartet hat, ist selber schuld.
Rigo Kaka hat geschrieben:
Wir haben ein neues Trainerteam, einige neue Spieler
Die jetzt bereits seit 2 Monaten zusammenarbeiten... so langsam darfs flutschen.
Vergiss es. Mit dir fang ich erst gar nicht an zu diskutieren. Sinnlos.el_bart0 hat geschrieben:Die jetzt bereits seit 2 Monaten zusammenarbeiten...
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich denke das ein Teil des Unmuts auch daher kommt, das viele gedacht haben, das nach dem Abgang von TT nun alles rosarot ist und Zauberhockey geboten wird.
Ich war kein Fan von ihm, hatte aber während der letzten Saison schon vor übermäßiger Kritik gewarnt. Der wurde ja einfach für alles verantwortlich gemacht, was definitiv eben nicht der Fall war.
Ich war kein Fan von ihm, hatte aber während der letzten Saison schon vor übermäßiger Kritik gewarnt. Der wurde ja einfach für alles verantwortlich gemacht, was definitiv eben nicht der Fall war.
Was mir an Pederson jetzt schon deutlich besser gefällt, er bringt bisher die 4. Reihe relativ regelmäßig. Allein hier also schon ein deutlicher Fortschritt zu Tuomie.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
A small step die me.... 
Abwarten...ich seh das ganz gechillt weil nach 2 Jahren Abstinenz.

Abwarten...ich seh das ganz gechillt weil nach 2 Jahren Abstinenz.
Rigo Kaka hat geschrieben:Vergiss es. Mit dir fang ich erst gar nicht an zu diskutieren. Sinnlos.
Alles gut. Unsere bisherigen Auftritte lassen wirklich nur wenig Kritik zu. Ich seh uns ja ebenso wie du auf einem guten Weg den Klassenerhalt letztlich auch bewerkstelligt zu bekommen

Ich vermute ja das Keller heute wieder spielt, wir erneut mit ihm siegen und irgendwann Roy zum Hauptschuldigen für negative Manschaftsleistungen gemacht wird. *Glaskugeloff*
Ich würde es mal so probieren:Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich würde es mal mit folgenden Reihen probieren, denn die aktuellen passen einfach nicht.
Puempel-LB-Payerl
TJ-Stieler-Campbell
Trevelyan-Stieler-McClure
Puempel-LeBlanc-Mag.Eisenmenger/Sternheimer
Kharboutli - Nehring - Payerl
Sternheimer/Mag. Eisenmenger- Max Eisenmenger - Campbell
Clarke/Miller
- McStielyan funktioniert ganz ok
- Puempel/LB brauchen jemand, der mit viel Energie spielt. Das machen die Eisenmengers und Sterni gerade allen anderen vor
- Kharboutli könnte als spielerisches Element für Payerl und Nehring dienen. Bei beiden kam dies in ihren bisherigen Reihen zu kurz
- Campbell kann in der 4. Reihe von der Energie der anderen beiden profitieren und hätte als Wing weniger Verantwortung
- Als 13.Stürmer Clarke oder Miller
Einfach Nehring statt Saponari und Kharboutli nimmt den Platz von Clarke ein. Damit dürften wir am besten fahren.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
LB ist in der Liga halt auch kein Unbekannter und wird dementsprechend in die Deckung genommen. Das bringt Freiheiten für die anderen seiner Reihe und die anderen Reihen, weil die meist dann gegen schlechteres Personal stehen. Selbst außer Form liefert LB dieses passive Element.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!