Cassy O'Peia hat geschrieben:Dann eben "beugen"
Ich seh immer noch nicht wo das was mit "ich beuge mich vor dem Staat" zu tun hat.
Wir befinden uns in einer außerordentlichen Krise, in der jeder einzelne Bürger (die meisten) seinen Teil dazu beitragen kann, zu helfen das man diese Krise schneller überwinden kann.
Gehen wir mal davon aus- so wie du die Sache scheinbar siehst- 99% der Bundesbürger hätten sich nicht "gebeugt" und hätten die Impfung ausgelassen, wo stünden wir jetzt? Mal ganz davon ab, wir sind hier im AEV Forum, wo wäre unser geliebter Verein aktuell, bei 0 Zuschauern? Man stünde ein gutes Stück weiter vor dem Bankrott DEL technisch. Und das trifft ja auf sehr viele Menschen/Wirtschaftszweige (Mittelstand ect.) zu, egal ob Eishockey, Handball, Fussball oder einfach nur der kleine Imbiss von nebenan.
Allein durch solche Gesetzesvorlagen wie z.B. dem PAG in Bayern ist bei mir auch sehr sehr viel Vertrauen (wenn man es so nennen will, da ich mit den Vorhabend der CDU/CSU Fraktionen noch nie viel anfangen konnte) in die handelnden Politiker verloren gegangen, was man nicht so einfach wieder reparieren kann aber das alles hat mit Corona wenig bis nichts zu tun.
Edit: Ich kenne auch Leute die sich nicht impfen lassen wollen (scheinbar) deswegen hätte ich da jetzt aber noch lange kein Fass aufgemacht, in Form von "es entgleisen zu lassen", wie scheinbar bei dir in deinem Freundeskreis passiert. Wenn mir die Person aber so wie du kommt und von Verschwörung schwadroniert oder davon sich dem Staat zu beugen, ja es hätte meinen Geduldsfaden deutlich angespannt. Hier ist mitnichten der Staat oder höhere Mächte schuld.