Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
schmidl66
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von schmidl66 »

Dibbl Inch hat geschrieben: Ob ich Corona bekomme oder nicht, ist mir in erster Linie egal, ich mag halt nicht dran sterben oder ans Beatmungsgerät. Ich bin da bei mir auch ohne Impfung schon zuversichtlich gewesen, mit Impfung - egal mit welchem Impfstoff - bin ich es umso mehr.
Anfangs ja, mit fortschreitender Dauer und einhergehenden Mutationen immer weniger. Und erst recht dann immer noch weniger als die ersten Ergebnisse auf die Langzeitfolgen und LongCovid bekannt wurden und inzwischen auch in Sachen Wahrscheinlichkeit ein immer deutlicheres Bild ergeben.
Daher stand es für mich persönlich niemals nicht zur Diskussion, ob Impfung ja oder nein.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich hatte damals zum Beispiel lange überlegt mir J&J spritzen zu lassen, aber es aufgrund der mutmaßlich geringeren Wirkung dann bleiben lassen.
Dazu übrigens ganz aktuell von der Stiko: https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... nd,Sl9vUs4
Menschen, die einmal mit dem Covid-19-Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft worden seien, soll eine zusätzliche mRNA-Impfdosis angeboten werden. Das hat die Ständige Impfkommission erklärt. Der Impfschutz bei Johnson & Johnson sei "ungenügend".

Wer mit dem Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurde, sollte laut der Ständigen Impfkommission (Stiko) eine zusätzliche mRNA-Impfstoffdosis für einen besseren Schutz erhalten. Dies könne ab vier Wochen nach der Johnson & Johnson-Impfung erfolgen, teilte das Expertengremium am Donnerstag mit.

Zur Begründung verwies die Stiko auf sogenannte Impfdurchbrüche: Im Verhältnis zur Zahl der verabreichten Dosen würden in Deutschland die meisten dieser Ansteckungen bei Geimpften mit Johnson & Johnson verzeichnet. Die Wirksamkeit gegen die hierzulande vorherrschende Delta-Variante sei im Unterschied zu den anderen Corona-Impfstoffen vergleichsweise gering, hieß es. Die Stiko spricht letztlich von ungenügendem Impfschutz.
Betrifft in Deutschland über 3,2 Mio. Leute.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Mr. Blubb hat geschrieben: Betrifft in Deutschland über 3,2 Mio. Leute.
Danke für die Info. Alles richtig gemacht, das Zeug nicht zu nehmen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Update aus der Schule:

Nachdem am Montag das positive Kind nun also gebanished wurde (mitsamt den Banknachbarn) ist heute der nächste Pooltest positiv gekommen.

Jetzt gehts Schlag auf Schlag.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Cassy O'Peia hat geschrieben:So schauts aus. Und ich denke mal das in unserer groben Altersgruppe fast alle so denken.
Dann reicht ja j&j, wenn man lediglich seine Freiheit wieder haben möchte, theoretisch aus.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rogalla hat geschrieben:Dann reicht ja j&j, wenn man lediglich seine Freiheit wieder haben möchte, theoretisch aus.
Kommt drauf an. Wenn man ins Ausland will, dann muss der Impfstoff dort ebenfalls zugelassen sein. Sonst schaust wie der Sputniktyp blöd aus der Wäsche.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Update aus der Schule:

Nachdem am Montag das positive Kind nun also gebanished wurde (mitsamt den Banknachbarn) ist heute der nächste Pooltest positiv gekommen.

Jetzt gehts Schlag auf Schlag.
Halte uns bitte weiter auf dem laufenden.
Ist grad eine spannende Phase.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wenn du ausnahmsweise schon mal so freundlich schreibst....wie könnte ich dir das ausschlagen?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn du ausnahmsweise schon mal so freundlich schreibst....wie könnte ich dir das ausschlagen?
Hä? Ich schreibe immer freundlich.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Saku Koivu hat geschrieben:Kommt drauf an. Wenn man ins Ausland will, dann muss der Impfstoff dort ebenfalls zugelassen sein. Sonst schaust wie der Sputniktyp blöd aus der Wäsche.
Zählt dabei auch nur eine Impfung? Also natürlich außer bei J&J.

Wenn ich in ein Land möchte, wo nur Astra zugelassen ist, und meine zweitimpfung war Moderna (erste natürlich dann Astra), zählt das?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Google fragen ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

schmidl66 hat geschrieben:Google fragen ;)
Wenn, wie es scheint, sich jemand gut auskennt, kann man ihn in einem Forum wohl fragen.

Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber über google findet man 423 verschiedene Meinungen. Da vertraue ich doch lieber jemandem, der vielleicht näher an der Thematik dran ist, als dein Google.

Deine verweise kannst dir also sparen.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Dann ruf halt in der Botschaft oder dem Konsulat des jeweiligen Landes an und frag. Genauer kann es dir keiner sagen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rogalla hat geschrieben:Wenn, wie es scheint, sich jemand gut auskennt, kann man ihn in einem Forum wohl fragen.

Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber über google findet man 423 verschiedene Meinungen. Da vertraue ich doch lieber jemandem, der vielleicht näher an der Thematik dran ist, als dein Google.

Deine verweise kannst dir also sparen.
:-)
dann bekommst du hier die Meinungen 424-436... subbr Sach. Bringt einen schon weiter.
Qualitativ sind hier wirklich einige unterwegs, die ein wenig Ahnung von der Sache (zu) haben (scheinen) - also ehrlich. Und dann gibt es genügend, die genau dazu kritisch stehen oder gar gegenteilig unterwegs sind. Wer hat denn dann recht? Um die Meinung zu hören, die du hören willst, kannst du auch googlen.

Ausserdem gebe ich keine Verweise, sondern nur Hinweise - also eher Hilfestellungen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Scheiß Verlierer.

Kann man nicht einmal zugeben, dass man evtl. überzogen gehandelt/einen Fehler gemacht hat?

"Ausgangsbeschränkungen richtig"
Bayern akzeptiert Gerichtsurteil nicht
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:...zugeben...Fehler...
Ich mag deinen Humor. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Scheiß Verlierer.

Kann man nicht einmal zugeben, dass man evtl. überzogen gehandelt/einen Fehler gemacht hat?

"Ausgangsbeschränkungen richtig"
Bayern akzeptiert Gerichtsurteil nicht
Nennt sich Rechtsstaat. Hätte die andere Seite nicht anders gemacht, aber die wären dann Helden gewesen, die sich nicht beugen lassen oder kusche[s]l[/s]n wollen.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Wir brauchen keine Regeln,und wenns dich stört G weiter.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wir brauchen sehr wohl Regeln. Aber bitte keine verfassungswidrigen.

Aber selbst das scheint keinen mehr zu stören.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Antworten