Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Beitrag von Cassy O'Peia »

Saku Koivu hat geschrieben:Vermutlich bei 95% denn dann hätte es eine Impfpflicht gegeben.
Und das wäre das beste für alle beteiligte gewesen.

Aber da hätte man sich ja ausm Fenster lehnen und Verantwortung übernehmen müssen. Dann lieber durch die Hintertür.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Vermutlich bei 95% denn dann hätte es eine Impfpflicht gegeben.

Also das was ich so aus der Politlandschaft vernommen habe- schon lange bevor wir bei 20-30% Impfquote gewesen sind, hier wurde eine Impfpflicht eigentlich in allen Lagern kategorisch ausgeschlossen. Auch wenn vereinzelt Forderung diesbezüglich aufgekommen sind. Ganz davon abgesehen ob es rechtlich überhaupt haltbar gewesen wäre. Da steck ich zu wenig in der Materie drin, habe aber erhebliche Zweifel. Aber gut, seit dem PAG weiß man ja, GG= sekundär. Das Supergrundrecht Sicherheit muss man einfach mögen, es killt jeden Zweifel... sorry ich schweif ab, der musste aber bezogen auf das Thema "Impfpflicht" letztlich doch noch sein.

Zum Glück gab es das Schreckgespenst Sozialismus im Wahlkampf, genau aus dem Lager, welches halt doch eher gerne nicht so aufs GG schaut, sofern solche Gesetzesvorlagen wie das PAG in Bayern ausgearbeitet werden/wurden. Welch Ironie... bin schon raus ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Und das wäre das beste für alle beteiligte gewesen.

Aber da hätte man sich ja ausm Fenster lehnen und Verantwortung übernehmen müssen. Dann lieber reifen durch die Hintertür.
Eine Impfpflicht wäre zwar einigen sicher sauer aufgestoßen, jedoch hätte man durch die Pflicht glaubhaft versichern können das keine bzw nur eine geringe Gefahr von der Impfung ausgeht und der Staat bei Bedarf jegliche Folgekosten übernehmen würde.

So hieß es halt "Wer will kann sich impfen lassen. Die STIKO empfiehlt das und das aber Zwang is es nicht". Wenn dann etwas passiert zahlt dir niemand was weil "war ja eigenes Risiko". Daher wohl auch der Reifen an der Hintertür. ^^

- - - Aktualisiert - - -
el_bart0 hat geschrieben:Ganz davon abgesehen ob es rechtlich überhaupt haltbar gewesen wäre.
Da man Gesetze auch ändern kann seh ich da kein großes Problem. Aber war halt Wahlkampf, da gibts kein "wir machen das jetzt alle zusammen".
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Eine Impfpflicht wäre zwar einigen sicher sauer aufgestoßen, jedoch hätte man durch die Pflicht glaubhaft versichern können das keine bzw nur eine geringe Gefahr von der Impfung ausgeht und der Staat bei Bedarf jegliche Folgekosten übernehmen würde.

So hieß es halt "Wer will kann sich impfen lassen. Die STIKO empfiehlt das und das aber Zwang is es nicht". Wenn dann etwas passiert zahlt dir niemand was weil "war ja eigenes Risiko". Daher wohl auch der Reifen an der Hintertür. ^^
Deswegen hab ich von "Verantwortung übernehmen" geschrieben.

Und nicht das es unterging im Gewühl:
@Rene (vielleicht kann es ihm ja jemand ausrichten):
Wo habe ich dich heute bitte beleidigt bzw. was "meldewürdiges" geschrieben?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Deswegen hab ich von "Verantwortung übernehmen" geschrieben.
Ich denke nicht das unsere Politiker sich der Existenz dieses Worts und dessen Bedeutung bewusst sind.

Japan: Premierminister tritt zurück da er erkannte das er Fehler in der Coronapolitik gemacht hat.

Deutschland: war was?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Deswegen hab ich von "Verantwortung übernehmen" geschrieben.
Also wenn DAS wirklich dein Hauptproblem bei der Nummer ist, die Impfquote ist durchaus schon hoch genug, um dir zu versichern wie niedrig dein persönliches "Risiko" bei der Impfung ist.

Wobei ich da immer noch nicht verstehe wie du dann auf "kuschen" oder "beugen" kommst? Irgendwas passt hier nicht zusammen. Da würde ich ja eher auf "Schisser" in Richtung "ich lass mich nicht impfen" gehen, sofern es dir nur um die Haftungsfrage gegangen wäre. Das wiederum passt aber so überhaupt nicht mit "ich kusche nicht vor dem Staat" zusammen. Ganz abgesehen davon das die Impfung natürlich einen gewissen Impfschutz bietet, nicht schwer an Covid zu erkranken. Dieses Risiko ist ja scheinbar akzeptabel für dich? Hier passt echt was so ganz und gar nicht zusammen... und hey, es ist dein gutes Recht zu sagen "ich will mich nicht impfen lassen" aber da kannst du doch nicht mit Haftungsfragen kommen und das als alter Rennfahrer- zumindest hast du dich ja als einer ausgegeben. Gut das auf Rennstrecken oder im Straßenverkehr nix passieren kann? Ich versteh es nicht, wie das mit "kuschen" oder "beugen" zusammenhängt? Der Staat hätte also eine Impfpflicht erlassen sollen und alles wäre gut für dich? Das wäre dann kein "kuschen" oder "beugen"? Um ehrlich zu sein, es wäre doch der Inbegriff von "kuschen" oder "beugen".

Es passt einfach nicht zusammen kausal!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

el_bart0 hat geschrieben:Also wenn DAS wirklich dein Hauptproblem bei der Nummer ist, die Impfquote ist durchaus schon hoch genug, um dir zu versichern wie niedrig dein persönliches "Risiko" bei der Impfung ist.
Es geht doch nicht um mich. Ich hab schon weitaus (!) gefährlichere Sachen überstanden als Corona oder die Impfung. Ich hab weder vor dem einen noch dem anderen Angst.

Die "Verantwortung" bezog sich auf das Thema "Spaltung". Wenn die Politik Eier gehabt hätte, wäre eine Impfpflicht ausgesprochen worden, so wie bei anderen Krankheiten auch. So wurde die Verantwortung auf die Bevölkerung abgeschoben, die nun eine "freiwillige Pflichtimpfung" erhält. Das ist der Schuh der drückt. Das die (zum Teil vollkommen sinnlosen) Maßnahmen die dazu führten nicht rechtskonform waren wird dem Markus ja gerade gesagt.

Ich bleib dabei: Mit einer ordentlichen Politik wären wir jetzt nicht da wo wir aktuell sind. Es gäbe deutlich weniger Argwohn und die Frage wer woran teilnehmen darf und wer nicht würde sich gar nicht stellen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dibbl Inch hat geschrieben: Depp oder überwichtiger Forenclown.
Man hat es mir ausgerichtet Uffi.

Also, da steht das da, darüber ein editierter Beitrag von dir als Antwort auf meine ironische PCR-Idee. Und nun?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:
Die "Verantwortung" bezog sich auf das Thema "Spaltung". Wenn die Politik Eier gehabt hätte, wäre eine Impfpflicht ausgesprochen worden, so wie bei anderen Krankheiten auch. So wurde die Verantwortung auf die Bevölkerung abgeschoben, die nun eine "freiwillige Pflichtimpfung" erhält.

Auch wenn ich mit der Politik allgemein ebenso nicht einverstanden bin, so kann ich mir nur schwer vorstellen das eine Impflicht einen Großteil der Impfkritiker (oder wie man sie sonst nennen möchte) überzeugt hätte und das Thema Spaltung wäre vermutlich noch viel höher gekocht, letztlich in Form von "für eine Impfpflicht" und "gegen eine Impfpflicht". Ganz davon abgesehen das Corona das viel größere Risiko darstellt als die Impfung selbst.
Cassy O'Peia
Hockeygott

djrene hat geschrieben:Man hat es mir ausgerichtet Uffi.

Also, da steht das da, darüber ein editierter Beitrag von dir als Antwort auf meine ironische PCR-Idee. Und nun?
:-)
Junge du bist echt ne Nummer.

Dibbl Inch hat geschrieben:so wie du es damals wichtig hattest. Samt Unterton „was für ein Depp“.
.

Der Bobbes wird die bestimmt bestätigen das das Wort "Depp" nie in meinem Posting stand und er das ins Spiel brachte, um meine damalige Anspielung auf den maskierten Waldradler anzusprechen.

Wenn ich dich als Depp bezeichne dann lass ich das auch stehen, keine Angst .
Meine Beiträge sind übrigens fast alle editiert, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

Hättest nem schlechten Sherlock abgegeben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Na dann is ja alles in Ordnung - ich hatte es ja als Frage formuliert. falls Dir das nicht aufgefallen ist. Und nun wieder ab in die Igno - der Mehrwert scheint mir heute wieder äusserst gering und die Postingfrequenz viel zu hoch zu sein. Stellt sich nur noch die Frage, wer der übergewichtige Forenclown ist. Muß dann ja jemand anderes sein, den du da beleidigst. Macht es auch nicht besser.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Auch wenn ich mit der Politik allgemein ebenso nicht einverstanden bin, so kann ich mir nur schwer vorstellen das eine Impflicht einen Großteil der Impfkritiker (oder wie man sie sonst nennen möchte) überzeugt hätte und das Thema Spaltung wäre vermutlich noch viel höher gekocht, letztlich in Form von "für eine Impfpflicht" und "gegen eine Impfpflicht". Ganz davon abgesehen das Corona das viel größere Risiko darstellt als die Impfung selbst.
Bei einer Pflicht muss niemand überzeugt werden.
Cassy O'Peia
Hockeygott

djrene hat geschrieben: Und nun wieder ab in die Igno -
Ach komm jetzt. Bitte tu das nicht, Rene.
djrene hat geschrieben:wer der übergewichtige Forenclown....

Muß dann ja jemand anderes sein, den du da beleidigst
Auch das war die Aussage von Bobbes, Mann. Ich gab gar niemand beleidigt.

Außerdem hat er "überwichtig" geschrieben.

Junge, les doch erst bevor du den beleidigte Leberwurst raushängen lässt. Jetzt konzentrier dich mal. Das sind pure Leichtsinnsfehler.

Und jetzt höre bitte mit den Anschuldigungen auf und steck dich nicht selbst immer in die Opferrolle.
Dibbl Inch hat geschrieben:Hör mal Uffi, wenn man sich Gedanken macht, ob mit den vorhandenen Regeln jeder - auch die Pfeifen, die sich nicht impfen lassen wollen, obwohl sie könnten - zumindest eine Chance hat, alles Freizeitaktivitäten ausüben können (wenn auch mit deutlichem aufwand), dann ist man kein Depp oder überwichtiger Forenclown.
So samariterlike wars dann wohl doch nicht. Er gab ja zu das es nur ne ironische Stichelei war. Und so gute Seelen wie du und Theobald fallen dann auch noch drauf rein.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wenn ich mich mal einmischen darf. Übergewichtig beanspruchen die Rigos für sich.
Cassy O'Peia
Hockeygott

So schaut's aus. :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Bei einer Pflicht muss niemand überzeugt werden.
Darum gings halt überhaupt nicht. Ihr habt mit der Haftungspflicht argumentiert. Mal davon abgesehen das man auch bei einer Pflicht die Menschen überzeugen muss das es sinnvoll ist sich impfen zu lassen, ansonsten braucht man auch nicht mehr über autokratische Systeme schimpfen. Oder wie hast du dir das vorgestellt, hätte so eine Impfpflicht in der Praxis aussehen sollen?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Überzeugungsarbeit durch die Hintertür ist besser?

Das ist doch faktisch eine Pflicht. Nur ohne Risiko für die Politik weil sich jeder "freiwillig" impfen lässt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Überzeugungsarbeit durch die Hintertür ist besser?

Das ist doch faktisch eine Pflicht. Nur ohne Risiko für die Politik weil sich jeder "freiwillig" impfen lässt.

Ich stimme dir durchaus zu und pflichte deiner Kritik bei aber wie hätte eine solche Impfpflicht aussehen sollten? No way, die Impfpflicht wäre sicher nicht die Lösung gewesen, welche du hier scheinbar zu sehen möchtest.

Edit: Mal davon ab das beim Thema Spaltung mit unser größtes Problem die soziale Ungleichheit ist und sicher nicht Corona oder eine Impfpflicht durch die Hintertür, die ja so oft abgestritten wurde. Dann geht es natürlich auch um so etwas wie Glaubwürdigkeit unserer Politiker aber es driftet insgesamt zu weit ab...
Cassy O'Peia
Hockeygott

el_bart0 hat geschrieben:.

Edit: Mal davon ab das beim Thema Spaltung mit unser größtes Problem die soziale Ungleichheit ist
Das ist sicherlich richtig. Aber da geht's ja jetzt schon weiter.

Morgen fällt die Schule bei uns aus. Coronabedingt. Kam eben ne Notfallmail.

Na, bleibe ich halt daheim, kann ich mir leisten.

Die alleinerziehende Mutter mit drei Kindern aus der Klasse tut sich da sicherlich schwerer.

Da greift doch das eine ins andere.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Und daran sind Politik und Medien definitiv mit schuld.
Auch das Forum ist ein "Medium". Auch Du und ich und alle User sind Medien.
Antworten