Rogalla hat geschrieben:Aber dann darf ich auch keine 3 G Regel auf den Markt bringen…
So oder so, es wird eine Durchseuchung statt finden (allgemein, nicht nur aufgrund des Stadionbesuches), ob der Stadionbesucher sich vorher testen lässt als Ungeimpfter oder nicht, spielt keine Rolle
- - - Aktualisiert - - -
Aber „Ich lass mich impfen um meine Freiheit wieder zu erlangen“ klingt logisch? Denk mal darüber nach
Natürlich wird es eine Durchseuchung geben. Aber das wie ist das entscheidende. Entweder ungeimpft und hohe Belegungszahlen in den Krankenhäusern oder geimpft mit mildem Verlauf. Das ist der Punkt.
Natürlich darf ich eine 3G-Regel "auf den Markt bringen". So schütze ich die Ungeimpften vor den Ungeimpften inklusive Krankenhausbesuch. Zumindest nicht alle auf einmal.
Ich lass mich impfen um meine Freiheit wieder zu erlangen klingt logisch.
Denn durch das impfen sorge ich bei mir selbst für einen milden Verlauf, wenn ich das Virus bekomme. Somit in der Regel keine Pflege nötig. Und ich schütze andere durch eine deutlich geringe Virenlast, die ich ausstoße. Freiheitsbeschränkungen waren nötig, um noch mehr Tote zu vermeiden.
Sich nicht impfen zu lassen bedeutet, dass ich eine große "Chance" auf einen pflegeintensiven Verlauf hab, wenn ich mich infiziere. Und das finde ich dem Pflegepersonal, den Ärzten und allen, die da organisatorisch beteiligt sind, asozial.
Außerdem bewege ich mich als infizierter ungeimpfter mit einen höheren Virenlast und kann dadurch andere "besser" anstecken. Dies kann dann im Umkehrschluss zu einer Überlastung des Gesundheitssystems führen.