Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...
- Augsburger Punker
- Hockeygott
AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...
Man hätte schon in den großen Ferien 2020 Vorbereitungen treffen müssen, die man marginal in 2021 installiert hat, wie zum Beispiel Luftreiniger (bei denen kaum ein Unterricht möglich ist, die sind laut wie ein Staubsauger). Und funktionierendes (!) Homeschooling, inkl. Schulung der Lehrer, Eltern und Kinder. Das einzige, was sie jetzt neu haben ist die Aussage, dass die Kids nicht mehr zuhause eingesperrt werden. Toll.
Lösung? Ich bin weder Wissenschaftler noch Politiker, ich prangere nur den aktuellen Mist an. Die Pandemie dauert jetzt bald zwei Jahre, aber Kinder und ihre Eltern interessieren kaum / nicht.
Lösung? Ich bin weder Wissenschaftler noch Politiker, ich prangere nur den aktuellen Mist an. Die Pandemie dauert jetzt bald zwei Jahre, aber Kinder und ihre Eltern interessieren kaum / nicht.
Überall wo eine Lüftung, bzw. Klima installiert ist, bräuchte man diese lauten Dinger nicht. Nachzufragen wäre das bei vielen Clubs und Gastronomiebetrieben. Nur DAS waren den Herren die Kinder ja nicht wert - billig musste es sein.Augsburger Punker hat geschrieben:Man hätte schon in den großen Ferien 2020 Vorbereitungen treffen müssen, die man marginal in 2021 installiert hat, wie zum Beispiel Luftreiniger
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich habe wegen Delta so meine Vorbehalte den Lüftungen (egal welche) gegenüber, und ich kenne beide Formen: Im Hort ist eh schon so ein lautloses Röhrendings an der Decke, in der Schule stehen ganz neu die lauten Staubsauger. Bedeutet: Kinder am Platz brauchen keine Maske mehr, ich bin aber um jedes froh, das sie trotzdem aufbehält. Ja, das gibt's, und ist gar nicht mal so selten. Die stört das auch nicht. Aber auch mit zweifle ich an der Wirksamkeit...djrene hat geschrieben:Überall wo eine Lüftung, bzw. Klima installiert ist, bräuchte man diese lauten Dinger nicht. Nachzufragen wäre das bei vielen Clubs und Gastronomiebetrieben. Nur DAS waren den Herren die Kinder ja nicht wert - billig musste es sein.
Wie sieht es denn jetzt, mit kostenpflichtigen Tests aus? Die einen fälschen Zertifikate, und positive Fälle werden nur durch die Tests in den Schulen erkannt. Dann erst sind deren Kontaktpersonen dran. Das halte ich für verantwortungslos.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Meiner ist ja gerade in Quarantäne wegen drei positiven Kindern innerhalb einer Woche.
Er ist negativ aber ganz ehrlich weiß ich nicht ob ich darüber froh sein soll. Bekommen wird er es so oder so (wenn er es nicht schon hatte). Dann lieber jetzt als kurz vor den Ferien.
Er ist negativ aber ganz ehrlich weiß ich nicht ob ich darüber froh sein soll. Bekommen wird er es so oder so (wenn er es nicht schon hatte). Dann lieber jetzt als kurz vor den Ferien.
Ich hoffe gar nicht.Cassy O'Peia hat geschrieben:Meiner ist ja gerade in Quarantäne wegen drei positiven Kindern innerhalb einer Woche.
Fühlt euch gedrückt und bleibt mir gesund.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Bei mir selbst gab's Quarantäne als K1 wegen einer erkrankten Lehrerin pünktlich zu den letzten Herbstferien. Positiv: Sie hat's überlebt, zwar knapp, aber das ist das wichtigste gewesen. Und ich konnte mir in aller Ausführlichkeit die Präsidentschaftswahl in USA reinziehen.Cassy O'Peia hat geschrieben:Meiner ist ja gerade in Quarantäne wegen drei positiven Kindern innerhalb einer Woche.
Gut, das ist jetzt ein anderer Ansatzpunkt. Wenn ich sage, daß die Teile eh nix bringen, dann kann ich mir bedie Varianten samt Kosten sparen. Bin ich aber der Meinung, die lauten Standgeräte bringen irgendwas, dann hätte man die Variante "Unterricht ist ohne Megafon möglich" setzen sollen und ein wenig Geld in die Hand nehmen müssen, statt es an Lufthanse-Aktionäre zu verschenken.Augsburger Punker hat geschrieben:Ich habe wegen Delta so meine Vorbehalte den Lüftungen (egal welche) gegenüber, und ich kenne beide Formen: Im Hort ist eh schon so ein lautloses Röhrendings an der Decke, in der Schule stehen ganz neu die lauten Staubsauger. Bedeutet: Kinder am Platz brauchen keine Maske mehr, ich bin aber um jedes froh, das sie trotzdem aufbehält. Ja, das gibt's, und ist gar nicht mal so selten. Die stört das auch nicht. Aber auch mit zweifle ich an der Wirksamkeit...
Wie sieht es denn jetzt, mit kostenpflichtigen Tests aus? Die einen fälschen Zertifikate, und positive Fälle werden nur durch die Tests in den Schulen erkannt. Dann erst sind deren Kontaktpersonen dran. Das halte ich für verantwortungslos.
So nebenbei: Das gehört langsam alles in den Corona-Thread. Wenn ein Moderator mal viel Zeit hat, könnte er ein wenig verschieben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Dr. Strangelove
- Stammspieler
https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,3201.html
Die Umstellung auf 3G Plus ist offiziell. Mit dem vergünstigten PCR Test wird sogar den Ungeimpften noch stark entgegengekommen.
Die Umstellung auf 3G Plus ist offiziell. Mit dem vergünstigten PCR Test wird sogar den Ungeimpften noch stark entgegengekommen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Das würde ich als win-win-Situation beschreiben. 20 Euro sind 20 Euro, aber doch in diesen Zeiten ein sehr gutes Angebot der PantherDr. Strangelove hat geschrieben:https://www.aev-panther.de/panther/news ... ,3201.html
Was soll der Schmarrn mit den nur 20 Euro?
Denen man entgegen kommen will gönne ich es, für den Rest sind 20 Euro viel zu wenig.
Denen man entgegen kommen will gönne ich es, für den Rest sind 20 Euro viel zu wenig.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Finde ich ne tolle Aktion. Wie ich heute schon den ganzen Tag auf BR24 höre sind ja nun doch auch viele gegen den "Teststop".
Von dem her finde ich das ne super Sache. Und die ungeimpften Angestellten freuts auch
Von dem her finde ich das ne super Sache. Und die ungeimpften Angestellten freuts auch

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Jetzt war er a bissl in rage, denk ich.Engelhardt hat geschrieben: Wie meinen?![]()
Jemand der sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann darf ja trotzdem zum AEV. Die meine ich damit.Engelhardt hat geschrieben:Kann ich auch null nachvollziehen. Es hat schon seinen Grund, dass man die Test selbst zahlen soll und die nicht für nen Fünfer erhältlich sind. Sehr überflüssig und anbiedernd, das zu untergraben.
Wie meinen?![]()
Ja ist mir bewusst da kannst keine Unterschiede machen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Denen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können und trotzdem zum AEV gehen, kann aber auch keiner mehr helfen.Shutout hat geschrieben:Jemand der sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann darf ja trotzdem zum AEV.
Ist eine andere Sache.Cassy O'Peia hat geschrieben:Denen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können und trotzdem zum AEV gehen, kann aber auch keiner mehr helfen.

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Nur sind das halt auch alle U12...
- Eisbrecher
- Profi
Erstmal sind 20 Euro für die meisten auch noch eine Stange Geld. Zumal man das ja nicht als einmalige Kosten sehen kann. Als Ungeimpfter brauche ich sowas ja bei einigen Gelegenheiten. Ich gehe davon aus, dass es den meisten ohnehin zu viel ist und 3G+ mehr oder weniger 2G sein wird ohne es aussprechen zu müssen. Bin gespannt ob das Angebot überhaupt wahrgenommen wird. Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus.Shutout hat geschrieben:Was soll der Schmarrn mit den nur 20 Euro?
.
Klar geht es bei den nicht kostenlosen Tests auch ein Stück weit um den Druck auf Impfverweigerer. In erster Linie sehe ich aber auch den Hauptpunkt, dass man die Kosten los wird und nicht mehr von der Allgemeinheit getragen werden müssen.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Die lasse ich aber doch bitte in solchen Zeiten zu Hause. Also vor allem wenn ich auf die Uhrzeiten schaue. Was hat denn bitte ein 10 jähriger am Sonntag Abend um halb 10 noch im Eisstadion zu suchen?Augsburger Punker hat geschrieben:Nur sind das halt auch alle U12...
Davon abgesehen wird dann eh am Montag in der Schule die Infektion abgeholt. Also ich habe da wirklich nur die im Visier, die sich wirklich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können. Und wenn ich dazu gehören würde, würde ich gelinde gesagt aufs Stadion scheißen. Das wäre mir zu gefährlich.
Auch die bekommen weiter kostenlose Tests wo benötigt. Und warum soll ein Krebspatient oder eine Schwangere nicht zum AEV?Cassy O'Peia hat geschrieben:Denen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können und trotzdem zum AEV gehen, kann aber auch keiner mehr helfen.
Außerdem sind auch Kinder grundsätzlich eh schon aus der Kostenpflicht raus, wenn der Gesundheitsminister heute morgen keinen Schrott erzähl hat im Radio.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich spreche da immer aus meiner Sicht: mir wäre schlichtweg das Risiko zu hoch mir was einzufangen.Ryan hat geschrieben:Auch die bekommen weiter kostenlose Tests wo benötigt. Und warum soll ein Krebspatient oder eine Schwangere nicht zum AEV?
.
Krebspatienten sind ja nun meist auch nicht mehr mit dem Mega- Immunsystem ausgestattet.