aev-guru hat geschrieben:Warum darf man es bei anderen nicht? Aber wenn Du es ansprichst: Graham verpasst einen Sahnepass, weil er den Schläger 10cm neben die Scheibe hält. Die ist nicht gehoppelt, nix. Lamb verdaddelt am Ende bei 6 gegen 5 freistehend und unbedrängt die Scheibe an der Blauen, weil er fast über seine Füße fällt. Was genau macht ein Rogl da schlechter bitteschön? Außer, dass er gestern draufgehauen hat, was die anderen beiden nicht getan haben? Sicher hat sich Rogl bei einem Tor abkochen lassen, aber Lamb ist auch bei einem Gegentor ein bisschen Spazierengefahren statt seinen Mann zu decken. Warum wird das nicht erwähnt? Weil ihm Saponari einen Assist geschenkt hat? Sorry, das ist mir zu einfach. Bei Rogl weiß man, dass er bei Weitem nicht die Qualitäten eines Lamb oder Graham hat, aber dann muss man ihn auch daran messen. Und im Verhältnis zu dem, was man erwarten kann, war er gestern deutlich näher dran als andere sogenannte Leistungsträger.
Nochmal, ich bin weit davon entfernt, einzelne Spieler rauszupicken, weil das gestern einfach kollektiv schlecht war. Dann aber einen Spieler rauszupicken, dessen Qualitäten im Verhältnis zu den anderen begrenzt sind, ist einfach nur dämlich. Wenn andere im Powerplay was bringen würden, würde er sicherlich keine Sekunde bekommen, aber da siehst man mal, wie verzweifelt Pederson sein muss, wenn er Rogl bringt, weil die Herren Graham, Lamb, McClure und Co an der blauen im PP reihenweise Scheiben verblödeln und Wattebäuschchen aufs Tor werfen.
Warum kann man so ein Spiel nicht einfach mal als Mist abhaken und muss sich dann einen der ohnehin schwächeren Spieler rauspicken, wenn die Topreihe komplett im Nebel versinkt.
Achso, dafür, dass Rogl hier spielt, kann er nur begrenzt was. Da solltest Du vielleicht mal bei dem Herrn Sigl nachfragen. Schneller, jünger und so.
1. Es könnte daran liegen, dass andere zu ihren Fehlern allerdings mehr richtig machen. Deswegen werden die dann eher weniger kritisiert.
Allerdings wird hier bis jetzt sicher nicht nur Rogl rausgepickt.
2. Bitte, bitte hör endlich auf zu sagen der Rogl hat wenigstens mal abgezogen. Das ist wirklich das aller letzte Qualitätsmerkmal.
3. Schnell jünger und so mit 30+ Neuzugängen. Ein Magnus ist bis jetzt die Überraschung, aber bei ihm gibt es die Chance nur wegen 3x U23. Auch der Länger, die wären nie drin.
Wir haben keinen Transfer in die Richtung gemacht, es ist nur eine nette Umschreibung für die Erklärung der Abgänge altgedienter Spieler.
4. Ich sehe die Kritik momentan definitiv am Trainer. Das PP ist schlecht, ich bin der Meinung die Idee mag stimmen, aber die Ausführung ist Katastrophal.
Das PK ist einfach nur unterirdisch schlecht.
Ich durfte ja am Freitag nichts sagen, aber etwas aktiver darf man als Mannschaft schon agieren.
Pederson muss einfach nur etwas mehr anpassen, dann kann das alles auch gut funktionieren. So viel fehlt da gar nicht und jeder springt da mal in die Bresche.