Die Berliner waren richtig gut. Wahnsinn was da z.B. in der nominell 3. Reihe rumläuft. Und das obwohl Noebels nicht dabei war. Dafür haben wir es meiner Meinung nach richtig gut gemacht. Auch spielerisch. Da zeigt die Tendenz auf jeden Fall nach oben. Und dass Berlin sich oft im Drittel festsetzen wird war doch klar. So geht es jedem Team gegen die großen 3 und schaut euch mal die Zeit unter Stewart an wenn wir z.B. gegen München gespielt haben. Da muss man es vor dem Tor eng machen, auf die Special Teams setzen und auf Konter spielen.
Gegen so eine Truppe kann man auch immer verlieren, gerade mit nur 5 Verteidigern. Ich geh mit nem positiven Gefühl nach Hause, aber ärgere mich auch, denn es war mehr drin. Die Tore fielen einfach zu billig. Wenn Keller sieht, dass die Scheibe langsamer wird, dann muss ich halt hingehen und eine Strafe ziehen. So war es doch klar, dass es ein 100%-iges Tor ist. Beim 2. wird Länger halt ordentlich vernascht. Bei ihm hat man im diesen Spiel deutlich gemerkt, dass die Eisbären einfach ein anderes Niveau sind als Krefeld und Co. Aber nur so entwickelt er sich auch weiter.
Pederson ließt wohl doch im Forum mit

Endlich McClure, Puempel und LB getauscht. Wobei ich nicht glaube, dass Puempel für Direktschüsse geeignet ist. Dazu das PK endlich aggressiver. Und dass wir gegen Spielende nicht abbauen liegt ganz einfach an 4 Reihen. Endlich mal ein Trainer, der die Leistung der 4. Reihe honoriert. Danke!
Ja bei Puempel und LB zeigt die Tendenz nach oben, aber da kommt im Moment nicht mehr als von einem 4. Reihenspieler. Und das ist halt für ein Team wie uns eigentlich tödlich. Puempel in meinen Augen völlig unfit. Das wird denke ich bis nach der Länderspielpause dauern dieses Defizit aufzuarbeiten. Und dann muss einfach viel mehr kommen. Bei LB hoffe ich durch die PP-Umstellung auf mehr Punkte und folglich mehr Selbstvertrauen.
Jmd. meinte bald wieder mit Bergman zu rechnen ist. Das wird noch dauern. Bzgl Keeper würde ich nur jmd. holen, wenn der uns auch wirklich hilft. Nur einen Notnagel würde ich nicht holen. Vllt. kann man ja einen Keeper ausleihen. Bei Berlin sitzt n Guter auf der Bank

Zum Glück ab Freitag wieder mit 6 Verteidigern.