[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Von Krolock
Hockeygott

AW: [Fußball] FC Bayern München

Beitrag von Von Krolock »

Wer hat denn was „aus der Liga gemacht“? Im Ergebnis wirkt es ja auf mich so aufregend wie auf dich, aber man kann ja kaum jemandem einen Vorwurf machen, schon gar nicht dem gesamtdeutschen Club mit Sitz in München
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Gut gearbeitet, an den richtigen Stellen die Hand aufgehalten (Kirch), seit Jahren perfekt auf sich selbst ausgelegte Verteilerschlüssel der TV-Gelder verteidigt, so dass die Bundesliga die größte Verteilungsungleichheit der europäischen Top-Ligen hat und dass sie sich bei Verhandlungen gerne mal rechtswidrig früher als erlaubt an die besten Spieler der Konkurrenz ranmachen, sollte ja hinlänglich bekannt sein.

Aber das wurde schon 100x durchgekaut und mir ist da die Zeit für zu schade. Heyja Heyja FCB!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Weiter so :thumbup:
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

kottsack hat geschrieben:seit Jahren perfekt auf sich selbst ausgelegte Verteilerschlüssel der TV-Gelder verteidigt, so dass die Bundesliga die größte Verteilungsungleichheit der europäischen Top-Ligen hat
Das Problem ist nicht der Verteilungsschlüssel der Bundesliga, sondern dass die Bayern konstant jedes Jahr in der Champions League zwischen 60 und 100 Millionen mitnehmen. Allein in den letzten 5 Jahren waren es insgesamt 800 Millionen an TV-Gelder, die Hälfte aus der Champions League.

Deswegen holt die keiner mehr in Deutschland ein. Und nicht weil sie jährlich 10 Millionen mehr als der BVB in der Bundesliga erhalten.

Ich wäre allerdings auch dafür, dass in der Bundesliga die TV-Gelder an jeden Verein gleich verteilt werden. Das würde zumindest bei den Vereinen der Plätze 4-15 zu einem einigermaßen fairen Wettbewerb führen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Da hast Du natürlich auch recht. Das Fazit fällt gleich aus: sie sind für Deutsche uneinholbar und für internationale wohl auch nur noch mit Scheichgeld.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Natürlich ist die Entwicklung sehr, sehr schade. Deswegen wird früher oder später auch die super, super Superliga kommen.
Da spielt dann zumeist die 1A Mannschaft und im normalen Ligabetrieb die 1B Mannschaft der Bayern. Irgendwie so halt.

Warum es sich doch lohnt ein Bayern Fan zu sein? Nicht wegen der 10. Meisterschaft hintereinander, eher schon wegen dem nächsten CL Titel, klar.
Aber hauptsächlich weil sie einfach einen geilen Fußball spielen und man da auch die Freude am Fußball spielen sieht.
Solange nicht der Trainer Kovac heißt natürlich.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

CL Titel :-) :-) :-) :-)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Shutout hat geschrieben:CL Titel :-) :-) :-) :-)
Nicht ganz unmöglich denke ich.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

cavalier hat geschrieben:Nicht ganz unmöglich denke ich.
Denke gerade zurück wie Superstars wie Mbappe und Neymar euch schwindelig gespielt haben.

Klar, nichts ist unmöglich, aber da fehlt euch schon noch was. Schreibt mir den BVB nicht zu schnell ab.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Shutout hat geschrieben:Denke gerade zurück wie Superstars wie Mbappe und Neymar euch schwindelig gespielt haben.

Klar, nichts ist unmöglich, aber da fehlt euch schon noch was. Schreibt mir den BVB nicht zu schnell ab.
???
Was soll und fehlen? Vor 14 Monaten haben wir gegen die von dir genannten Superstars den CL Titel gewonnen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Nagelsmann positiv
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

war doch gestern fast schon die einzig denkbare Lösung der plötzlichen Krankmeldung und Verbleib im Hotel, so kurzfristig vor Spielbeginn. Man wollte halt da erst mal nicht den Riesen-Tohuwabohu mit einer Corona-Meldung lostreten, sondern die Konzentration aufm Spiel belassen.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:Denke gerade zurück wie Superstars wie Mbappe und Neymar euch schwindelig gespielt haben.

.
Wann war das? Nur daß ich weiß worum es geht und ich mitlachen kann. Reden wir von letzter Saison? Als man wegen der Auswärtstorregel nicht weiter kam? Also wenn da wer jemand hergespielt hat, dann die Bayern PSG - sie haben nur nicht getroffen. Wahlweise ein Lewandowski mit einem Bein oder ein Sané in annähernd der Form wie aktuell, hätten gereicht um die Scheich-Truppe in ein ganz tiefes Tränental zu schicken. 47 zu 16 Torschüsse in beiden Spielen zusammen. Also nicht für die Mannschaft die Bayern angeblich schwindlig gespielt hat - muß man bei Dir ja dazu sagen. Hätte, wenn und aber - rausgeflogen sind wir. Knapp, unglücklich, aber zumeist hat es der dann auch verdient, der weiterkommt, denn irgendwas hat der besser gemacht. In dem Fall halt die Chancenverwertung. Nur mit schwindlig spielen - das war vielleicht in deinen feuchten Träumen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

djrene hat geschrieben:Wann war das? Nur daß ich weiß worum es geht und ich mitlachen kann. Reden wir von letzter Saison? Als man wegen der Auswärtstorregel nicht weiter kam? Also wenn da wer jemand hergespielt hat, dann die Bayern PSG - sie haben nur nicht getroffen. Wahlweise ein Lewandowski mit einem Bein oder ein Sané in annähernd der Form wie aktuell, hätten gereicht um die Scheich-Truppe in ein ganz tiefes Tränental zu schicken. 47 zu 16 Torschüsse in beiden Spielen zusammen. Also nicht für die Mannschaft die Bayern angeblich schwindlig gespielt hat - muß man bei Dir ja dazu sagen. Hätte, wenn und aber - rausgeflogen sind wir. Knapp, unglücklich, aber zumeist hat es der dann auch verdient, der weiterkommt, denn irgendwas hat der besser gemacht. In dem Fall halt die Chancenverwertung. Nur mit schwindlig spielen - das war vielleicht in deinen feuchten Träumen.
Naja. Im Hinspiel reichte es 3-4x vors Tor zu kommen und schon waren die Bälle drin und im Rückspiel hat Paris euch sehr wohl schwindelig gespielt und das Bayern Glück war wieder zur Stelle.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

... und vermutlich hatte Dortmund in Amsterdam nur Pech ... :lol:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Shutout hat geschrieben:Naja. Im Hinspiel reichte es 3-4x vors Tor zu kommen und schon waren die Bälle drin und im Rückspiel hat Paris euch sehr wohl schwindelig gespielt und das Bayern Glück war wieder zur Stelle.
da liegst du aber mächtig falsch mit dem Bayern-Glück!!!....

... es geht bei uns ausschliesslich übers Bayern-DUSEL!! :o ops:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Auf das Statement von Kimmich nach dem Spiel bin ich gespannt. Erst danach erlaube ich mir eine Meinung dazu zu haben.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

"We kick Corona" :-)

Was für ein wderlicher Heuchler.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Nie gefährdeter Pflichtsieg und Tabellenführung ausgebaut :thumbup1:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Jetzt meine Meinung dazu: Unfassbar dummes Argument, das den Schwurblern schwer in die Karten spielt. Die Frage ist nun, wie sollte ein Verein damit umgehen? Er tut ja nix verbotenes, aber das ist natürlich für's Image eine Katastrophe. Für Spieler UND Verein.

Die dümmsten Argumente der Impfgegner gesammelt und eben von sich gegeben. Meinen Respekt als Mensch hat er komplett verloren. Es gibt nur noch den Respekt vor der sportlichen Leistung. Ich hoffe Goretzka stößt nicht ins gleiche Horn. 4 Namen wären ja nun noch offen.
Antworten