Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
aev/reset
Stammspieler

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von aev/reset »

Nichtmal in Tölz darf Kahrboutli spielen
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

aev/reset hat geschrieben:Nichtmal in Tölz darf Kahrboutli spielen
Wie kommt er dann heute auf -1 und auf einen Schuss?
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Eisbrecher hat geschrieben:Wie kommt er dann heute auf -1 und auf einen Schuss?
ich meinte damit -wenig Eiszeit

hätte mir schon gedacht er darf dort viel spielen
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Klar da wirfst einen so Jungen in die 2 Liga rein und der schießt den Gegner ab. Aber einen LeBlanc redet man sich hier Woche für Woche schön. Manchmal frage ich mich schon...
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

aev/reset hat geschrieben:ich meinte damit -wenig Eiszeit

hätte mir schon gedacht er darf dort viel spielen
Was hatte er denn Time On Ice?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wer redet hier Leblanc schön?
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

good luck hat geschrieben: Aber einen LeBlanc redet man sich hier Woche für Woche schön.

Ich würd's ja gern versuchen, aber es fällt echt schwer dich ernst zu nehmen nachdem du jetzt für immer Max Schautzer bist.
Der Dateianhang rrb6fg.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
rrb6fg.jpg
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wer redet hier Leblanc schön?
Beim Jürgen reicht es nicht, wenn man sagt es muss mehr kommen oder er spielt komplett außer Form. Er ist jetzt das Opfer, alleiniger Sündenbock etc.

Laut Facebook der Tölzer durfte Samir in Reihe 2 spielen. Gab allerdings einige Unter- und Überzahlsituationen - keine Ahnung ob er da auch spielen durfte.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Rigo Domenator hat geschrieben:Beim Jürgen reicht es nicht, wenn man sagt es muss mehr kommen oder er spielt komplett außer Form. Er ist jetzt das Opfer, alleiniger Sündenbock etc.

Laut Facebook der Tölzer durfte Samir in Reihe 2 spielen. Gab allerdings einige Unter- und Überzahlsituationen - keine Ahnung ob er da auch spielen durfte.
Das kann natürlich auch der Grund sein, ist ja auch verständlich, dass er im 1.Spiel nicht gleich PK/PP spielt
Cassy O'Peia
Hockeygott

Rigo Domenator hat geschrieben:Beim Jürgen reicht es nicht, wenn man sagt es muss mehr kommen oder er spielt komplett außer Form. Er ist jetzt das Opfer, alleiniger Sündenbock etc.
.
Ich hab jetzt auch nochmal alle Beiträge von v. Krolock durchgeschaut und selbst da nix gefunden. Neben dem Allgäier wäre das für mich die einzige Option beim Thema Leblanc gewesen, etwas schön geredet zu haben.

Aber nicht mal da....
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Genauso wenig wie man sich einen Roy als BU oder einfach in BU Form leisten könnte, so ist ein LB als Mitläufer im Team untragbar dauerhaft für uns. Wir haben aktuell das "Glück" das Spieler wie Payerl oder McClure, TJ oder Stieler eher über statt underperfomanen und man auch deswegen noch nicht tiefer in der Scheisse steckt. Unsere Spielanlage wird besser aber darauf kann man sich halt 0 ausruhen, da jetzt auch die Kriesenkinder der Tabelle konstant punkten und unsere Punkte ausbleiben, trotz steigender Tendenz was Spielanlage, Specialteams angeht. Zumal jetzt natürlich noch das eintritt, was zu erwarten war, eben ein Keller im Tor stehen zu haben, der halt eben nicht dauerhaft die Kohlen aus dem Feuer hohlen kann. Besonders zum aktuellen Zeitpunkt wäre es daher enorm wichtig wenn unser Führungsspieler auch mal langsam etwas mehr seiner Rolle gerecht werden könnte. Da gibts schlicht keine Schönrednerei... allein der Versuch ist fahrlässig. Positiv sicherlich, er ist bemüht, nur so kann er da jetzt rauskommen... letztlich den Kampf anzunehmen und nicht den Kopf hängen zu lassen. Das trifft aber sicher auf die gesamte Manschaft zu, der Spirit schein da zu sein!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Jugendförderung kann man unserem neuen Trainerteam wahrlich nicht vorwerfen. Es wird schon einen Grund haben warum er ihn nicht bringt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Dibbl Inch hat geschrieben:Mich interessiert das mit Keller nicht. Ich will noch nen Verteidiger. Den hätten wir holen sollen, als Bergman sich verletzt.

entschuldige, ich nehms zurück. Den hätte man vor Saisonbeginn schon holen sollen, nachdem mans komplett verpennt hat, einen Ersatz für Sezemsky/Tölzer zu holen.

ja, das war grob fahrlässig und beim Torwart sehe ich kein Problem
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wir stehen doch von den Punkten und der Platzierung ganz normal da. Hat da jemand mehr erwartet?
Verletzungen haben während der Saison auch alle mal mehr oder weniger, auch da alles normal.
Die letzten Spiele waren halt auch nunmal gegen Berlin und Mannheim, da sind Niederlagen auch nix besonders und die Krefelder sind doch auch unangenehm zu spielen, auch da kann eine Niederlage passieren und in der Zwischenzeit punkten andere halt.

Wenn der Roy mit seiner Verletzung auf gutem Weg ist, gibt es keinen Grund irgendeinen Torwart als Notnagel zu holen.

Und wenn ein vernünftiger AL Verteidiger zu machbaren Konditionen auf dem Markt ist, dann werden sie früher oder später auch zuschlagen. Der wird auch notwendig sein, aber wir sind doch aktuell nicht unter Druck.

Übrigens Schwenningen wird am Schluss vor uns stehen, vorausgesetzt die bekommen kein überdurchschnittliches Verletzungspech.
Warum? Weil die einfach einen besseren Kader haben, also keine Aufregung weil die gestern in Berlin gewonnen haben.
Cassy O'Peia
Hockeygott

cavalier hat geschrieben:.

Wenn der Roy mit seiner Verletzung auf gutem Weg ist, gibt es keinen Grund irgendeinen Torwart als Notnagel zu holen.
.
Doch.

Weil Roy mittlerweile auch ohne Verletzung nur geringfügig besser spielt als Keller. Wenn überhaupt.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Doch.

Weil Roy mittlerweile auch ohne Verletzung nur geringfügig besser spielt als Keller. Wenn überhaupt.
Nein, keinen Notnagel.
Das müsste dann schon ein wirklich Guter sein.
Und ob das der Markt hergibt?
Mir langt noch der Versuch mit unserem Freund aus Österreich vom letzten Jahr.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

cavalier hat geschrieben:Nein, keinen Notnagel.
Das müsste dann schon ein wirklich Guter sein.
Und ob das der Markt hergibt?
Mir langt noch der Versuch mit unserem Freund aus Österreich vom letzten Jahr.
Ist ja fast so, als holen wir einen als Versuch aus der DEL2 nachdem es zuvor mit Boutin so gut geklappt hat.

Der Markt ist gerade quasi auf einem Nullpunkt. Der bereits mal genannte Oskar Östlund könnte so einer sein der helfen kann, wenn nicht kostet der bestimmt nicht viel und wäre eine Nummer 3.

Handeln muss man am Ende eh.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Cassy O'Peia
Hockeygott

Man könnte halt jetzt - wie damals bei Roy - einen für die zweite Saisonhälfte holen und den dann direkt testen ob der nächstes Jahr das Zeug zu einer guten Nr. 1 hat.

Das Projekt Roy sollte - so schade das ist - nach der Saison auslaufen. Und das ist eigentlich schon ein Jahr zu spät.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich schreibe ihn noch nicht ab.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dann hoffe ich du hast Recht. Ich hab den Ende letzter Saison schon abgeschrieben.

Und für Experimente ist die Position einfach zu wichtig.
Antworten