[Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Whiskyman
Ausnahmekönner

AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von Whiskyman »

Genau deshalb bin ich für ein Aussetzen des Abstieges in dieser Saison. Sollten die Frankfurter sportlich den Aufstieg schaffen, dann spielt die DEL nächste Saison mit 16 Teams.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das wäre von Anfang an meine Lösung gewesen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

cavalier hat geschrieben:RedBull stehen aktuell 9 Spieler plus 2 Torhüter aus dem Lizenzkader für morgen gegen Bietigheim zur Verfügung. Der Rest wird mit Spieler aus der Akademie aufgefüllt.
Keine Ahnung wann die Spieler dann so langsam wieder eintrudeln.
Bin ja auch dafür das gespielt wird, aber irgendwie, irgendwo ist das heuer wegen dem Abstieg schon ne heiße Sache.
Wenn sowas einer schwächeren Mannschaft passiert, dann gehts möglicherweise ohne eigenes Verschulden ab. Bei der DEG ist scheinbar nicht ganz so schlimm und hoffentlich in Iserlohn auch nicht.
Ein Scheiss ist das jedenfalls.
Ich finde, dass man es damit den Clubs und die es sich selbst zu leicht machen würde. Denn der Unterschied zu den anderen großen Sportarten in Deutschland (Handball, Basketball und Fußball) was das Thema Corona betrifft, ist schon sehr groß. Und dafür muss es ja Gründe geben.

Seien es zu wenige Tests, Tests nur für Ungeimpfte, mangelnde Hygienekonzepte, Fehlverhaltender Spieler und Staff..... Egal was der Grund ist, es muss dringend besser werden. Ich glaube nicht daran, dass Eishockeyspieler im Vergleich zu anderen Sportarten gefährdeter sind. Warum auch.

In keiner anderen ersten Liga der genannten Sportarten trifft das Virus die Mannschaften in einem solchen Umfang und es müsssen gleich bei mehreren Mannschaften Spiele verlegt werden wie in der DEL. Das muss Gründe haben und hier muss man den Hebel ansetzen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Tests auch für Geimpfte. Wäre die leichteste Lösung. Einmal sollte jede Mannschaft einen "Freifahrtsschein" haben und man verlegt die Spiele. Beim 2. Mal hat man dann eben Pech.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Birk69 hat geschrieben:Ich finde, dass man es damit den Clubs und die es sich selbst zu leicht machen würde. Denn der Unterschied zu den anderen großen Sportarten in Deutschland (Handball, Basketball und Fußball) was das Thema Corona betrifft, ist schon sehr groß. Und dafür muss es ja Gründe geben.

Seien es zu wenige Tests, Tests nur für Ungeimpfte, mangelnde Hygienekonzepte, Fehlverhaltender Spieler und Staff..... Egal was der Grund ist, es muss dringend besser werden. Ich glaube nicht daran, dass Eishockeyspieler im Vergleich zu anderen Sportarten gefährdeter sind. Warum auch.

In keiner anderen ersten Liga der genannten Sportarten trifft das Virus die Mannschaften in einem solchen Umfang und es müsssen gleich bei mehreren Mannschaften Spiele verlegt werden wie in der DEL. Das muss Gründe haben und hier muss man den Hebel ansetzen
Handball und Basketball, da sind halt wesentlich weniger Spieler im Kader.
Fußball sind sie halt meistens doch draußen. Vielleicht ist deshalb insgesamt die Chance für den Virus größer.
Bin nicht der große Mathematiker, aber könnte man sicher eine Wahrscheinlichkeitsrechnung machen.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt. Aber, soweit ich weiss hält sich das Virus doch je kälter je länger in der Luft und verbreitet sich auch besser. Auf der Eisfläche dürfte es eben kühler sein,als bei anderen Sportarten. Dazu die Plexiglasbande und die abgeschotteten Spielerbänke. Vielleicht verflüchtigt sich da fas Virus schlechter. Ob das eine Rolle spielt? Keine Ahnung, bin da auch nur Laie und hab es mal mit Logik versucht:- :-)
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Roosters gegen DEG wird aufgrund weiterer positiver Fälle auf 7.12.21 verschoben (HP IEC).
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Die DEL hat ab 1. November ihre Teststrategie geändert. Clubs die Ungeimpfte in ihren Reihen haben müssen diese 3 mal die Woche testen lassen. Geimpfte müssen 1 mal die Woche getestet werden. Als Test ist nur der PCR-Test zugelassen.

Ich habe mal nach den Impfquoten der Profiligen geschaut. Beim Handball habe ich nichts gefunden.

Beim Basketball sind 99 % der Spieler geimpft, in der DEL sind es 93%. Die DFL liegt auch bei rund 90 Prozent.(Beim FCA sind alle Spieler geimpft, beim BVB alle Spieler geimpft oder genesen)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ohne es jetzt für die anderen Sportarten zu wissen: Die Maßnahmen (und Zahlen) in der DEL beziehen sich auf Spieler und Offizielle. Wenn also ein Betreuer ungeimpft ist, müssen auch alle zum Test.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

cavalier hat geschrieben:Handball und Basketball, da sind halt wesentlich weniger Spieler im Kader.
Fußball sind sie halt meistens doch draußen. Vielleicht ist deshalb insgesamt die Chance für den Virus größer.
Bin nicht der große Mathematiker, aber könnte man sicher eine Wahrscheinlichkeitsrechnung machen.
Regensburger hat geschrieben:Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt. Aber, soweit ich weiss hält sich das Virus doch je kälter je länger in der Luft und verbreitet sich auch besser. Auf der Eisfläche dürfte es eben kühler sein,als bei anderen Sportarten. Dazu die Plexiglasbande und die abgeschotteten Spielerbänke. Vielleicht verflüchtigt sich da fas Virus schlechter. Ob das eine Rolle spielt? Keine Ahnung, bin da auch nur Laie und hab es mal mit Logik versucht:- :-)

Ich bezweifle, dass sich Spieler der einen Mannschaft bei Spielern der anderen Mannschaft anstecken. Das denke ich ist die Ausnahme. Vielmehr glaube ich, dass ein infizierten Spieler im täglichen Umgang mit seinen Mitspielern diese dann ansteckt.

Natürlich sind beim Handball und Basketball die Teams kleiner. Aber trotzdem sind da nicht ganze Mannschaften wie in München oder vll auch in Iserlohn.

Alle, geimpfte wie ungeimpfte Spieler, müssten sich 3x pro Woche testen lassen. Dann sollte sich die ssituation auch schnell entspannen
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Bin echt gespannt, wir corona die Liga und eventuell auch den Abstieg mit beeinflusst. Man beachte nur den Kader von Red Bull heute, mit dem diese antreten müssen. Und die können wenigstens noch mit Jungs der Redbull Academy auffüllen. Dennoch nur 8 Stürmer, 4 Stamm-Stürmer.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Falls Bietigheim gewinnt und am Ssisonende wegen 1 bis 3 Punkten den Abstieg verhindert...
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Falls Bietigheim gewinnt und am Ssisonende wegen 1 bis 3 Punkten den Abstieg verhindert...
sind sie nicht abgestiegen. Das ist doch Schmarn, sollte es so kommen, dass dann genau an dem Spiel festzumachen
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Augsburger Punker hat geschrieben:Falls Bietigheim gewinnt und am Ssisonende wegen 1 bis 3 Punkten den Abstieg verhindert...
Die Panther haben auch schon von einem dezimierten Kader der Münchner profitiert :rolleyes:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Allgaier hat geschrieben:Die Panther haben auch schon von einem dezimierten Kader der Münchner profitiert :rolleyes:
Dann vergleich die beiden Kader von heute und damals mal allein von den Namen im Sturm. Das willst du nicht ernsthaft mit dem heutigen Team nur ansatzweise gleichsetzen.

Außerdem geht's mir allgemein darum, dass diese Regel den diesjährigen Abstieg bei so ner engen Liga beeinflussen kann und wird. Und ich für meinen Teil möchte, das der Abstiegskampf fair verläuft und nicht so entschieden wird. Und ja es können 1-3 Punkte den Ausschlag geben.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Rigo Domenator hat geschrieben:Dann vergleich die beiden Kader von heute und damals mal allein von den Namen im Sturm. Das willst du nicht ernsthaft mit dem heutigen Team nur ansatzweise gleichsetzen.
Nein mit dem heutigen Kader nicht aber mit dem was eigentlich möglich gewesen wäre und da haben gegen die Panther auch schon ein paar gute Spieler gefehlt.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Höchsten Respekt vor München wie die mit ihrem Kader heute spielen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ja, hätte ich nicht gedacht, dass die das bis zum Ende durchziehen können.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Haben nicht gewonnen.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

cavalier hat geschrieben:Höchsten Respekt vor München wie die mit ihrem Kader heute spielen.
Gegen schwache Bietigheimer. Und trotzdem, sportlich Respekt.

Das fällt schwer und da gibt es einen Grund, welcher Christian Winkler heißt. Als Corona zuschlug, hat sich dieser Herr für die Solidarität der Liga bedankt. Die gleiche Solidarität hat er einige Wochen vorher vermissen lassen, als sich die bayerischen Hallensportvereine organisierten, um wieder Zuschauer in die Stadien zu bekommen.
Antworten