Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von djrene »

Möglicherweise gibt die aktuelle Rechtslage etwas anderes her - dazu bin ich momentan aber zu weit weg von der Gastro. Deswegen: Halbwissen.

Wie bei der Altersfeststellung erfolgt das Zeigen das Ausweises immer freiwillig. Ein Wirt oder seine Angestellten sind, ähnlich wie Banken, NICHT zur zwangsweisen Identitätsfeststellung berechtigt. Du musst in Deutschland auch keinen Ausweis mitführen. Aber wenn Du nicht freiwillig deine Identität preis gibst, kann dir der Zutritt (der Kredit) verweigert werden. Das ist natürlich aktuell ein zweischneidiges Schwert. Hat ein Wirt Personen ohne gültige Impfung/Test im Lokal, dann wird es teuer. Insofern würde ich mir den Ausweis immer freiwillig zeigen lassen. Und wenn Du ihm das Teil schon unter die Nase hältst, dann würde ich die Identität auch feststellen. Allerdings ändern sich gerade bei Corona die Regeln derart schnell und auch mehrfach, daß vielleicht nicht jeder Teilzeitbeschäftigte im Thema ist. Vermutlich nichtmal jeder Gewerbetreibende.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

In Bayern gilt laut Rahmenkonzept:
Im Rahmen der Überprüfung ist eine Einsicht durch den Anbieter, Veranstalter oder Betreiber in den vorgelegten Nachweis mit anschließender Plausibilitätskontrolle ausreichend. Sollten an der Identität der betroffenen Person Zweifel bestehen, hat sich diese durch amtliche Ausweisdokumente zu legitimieren, sodass auch die persönliche Identität abgeglichen werden kann.
Ansonsten, siehe djrene, läuft das halt über das Hausrecht. Verpflichtet ist der Gastronom aber nicht zu einer vollständigen Kontrolle.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Du musst in Deutschland auch keinen Ausweis mitführen.
Ich dache immer man muss sich bei einer Polizeikontrolle irgendwie mit einem offiziellen Dokument ausweisen können.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich dache immer man muss sich bei einer Polizeikontrolle irgendwie mit einem offiziellen Dokument ausweisen können.
Nein. Du musst eines haben - aber nicht mitführen. Musst halt dann notfalls damit leben, daß Du zur Personalienfeststellung mitkommen musst und man dich dafür bis zu 12 Stunden festhalten kann. Sprich: Du musst dich ausweisen können, aber halt nicht zur jeder Zeit an jedem Ort.

Genaueres kann aber sicherlich die anwesende Exekutive dazu sagen.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich dache immer man muss sich bei einer Polizeikontrolle irgendwie mit einem offiziellen Dokument ausweisen können.
Nein, es existiert zwar eine Ausweispflicht, aber keine generelle Mitführpflicht. Unabhängig davon erleichtert es natürlich eine eventuelle Kontrolle erheblich.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:Nein. Du musst eines haben - aber nicht mitführen. Musst halt dann notfalls damit leben, daß Du zur Personalienfeststellung mitkommen musst und man dich dafür bis zu 12 Stunden festhalten kann. Sprich: Du musst dich ausweisen können, aber halt nicht zur jeder Zeit an jedem Ort.

Genaueres kann aber sicherlich die anwesende Exekutive dazu sagen.
So schauts aus.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Birk69 hat geschrieben:Hast du eigentlich keinen Twitter- oder Instagramaccount?
Da wäre das besser aufgehoben als hier.
Rigo Domenator hat geschrieben:Zweiteres hat er auf jeden Fall. :-)
Cassy O'Peia hat geschrieben:Gar nicht wahr.
Zumindest nicht wissentlich
https://www.instagram.com/andreasuffinger/

:cry:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

1) 0 Beiträge

2) zumindest nicht wissentlich

Was weiß denn ich welche Mitgliedschaft da verantwortlich ist das man nrn Instagram Account hat.

Ich weiß nicht Mal was Instagram ist und es interessieet mich auch nicht

Aber das ich augenscheinlich 30 Abonnenten habe finde ich spannend :)

Hoffentlich ist kein Schach spielender QD dabei, nicht das ich hier gleich wieder zum Bombenabwurf abkommandiert werde.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hab übrigens nicht gesucht. Die Seite wird mir manchmal vorgeschlagen. Du (oder wer auch immer) hast den Manne. den Punker und den schmidl66 aboniert.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Okay...wäre mir vollkommen neu....aber wie gesagt : egal

Ich habit dem ganzen Mist nix am Hut
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Nein. Du musst eines haben - aber nicht mitführen. Musst halt dann notfalls damit leben, daß Du zur Personalienfeststellung mitkommen musst und man dich dafür bis zu 12 Stunden festhalten kann. Sprich: Du musst dich ausweisen können, aber halt nicht zur jeder Zeit.
Okay, ja so kenn ich das auch. Umgangssprachlich "muss" man sich halt ausweisen können um keinen Stress zu bekommen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Von 500 eingelieferten Patienten landen 450 auf der Intensiv. Scheint so das wenn einer erst mal im KH landet, die Chance hoch ist das man dann direkt dort landet. Hoffe das die Zahlen möglichst bald wieder runter gehen. Oder wir werden wieder zu einem besinnlichen Weihnachtsfest in engstem Kreis überredet. Von der Politik hört man ja recht wenig, Wahl vorbei jetzt gibt es wohl erstmal wichtigeres.
Cassy O'Peia
Hockeygott

War nicht das impfen der weg genau das zu verhindern?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Klar, klappt für die Geimpften ja auch bestens.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die Ironie, das die, die am lautesten gegen die Beschränkungen schreien genau die sind, die für die Aufrechterhaltung der selbigen sorgen ist unverkennbar.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Saku Koivu hat geschrieben:Die Ironie, das die, die am lautesten gegen die Beschränkungen schreien genau die sind, die für die Aufrechterhaltung der selbigen sorgen ist unverkennbar.
Die Ungeimpften, die sich als Juden des 21. Jahrhunderts wähnen, sind ja auch oft die, die fordern, man solle kein Geld in Geschäften von Juden ausgeben.

Verzeihung, in 2G und 3G+ Läden. Hab mich vertan ;)
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

djrene hat geschrieben:Die Ungeimpften, die sich als Juden des 21. Jahrhunderts wähnen, sind ja auch oft die, die fordern, man solle kein Geld in Geschäften von Juden ausgeben.

Verzeihung, in 2G und 3G+ Läden. Hab mich vertan ;)
Für solche Sprüche werden andere verwarnt.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich kaufe auch als geimpfter nicht in 2G Läden ein. Sowas unterstütze ich nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dzurilla hat geschrieben:Für solche Sprüche werden andere verwarnt.
Sind Zitate. Und mit Sicherheit nicht MEINE! Die Videos, in denen sich Leerdenker mit Anne Frank oder Sophie Scholl vergleichen, sind ja hier gezeigt worden.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Dzurilla hat geschrieben:Für solche Sprüche werden andere verwarnt.
Rene bezieht sich hier mit indirekten Zitaten genau auf die, die aus gutem Grund für sowas verwarnt worden sind. Den Unterschied kann man erkennen, wenn man nicht zu sehr damit beschäftigt ist, sich in der Opferrolle, in der die ganze Welt gemein und gegen einen ist, häuslich einzurichten.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Antworten