Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
djrene
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von djrene »

Boostern 6 Monate nach vollständiger Impfung, oder hat sich das schon wieder geändert? Dann braucht's bei mir noch 6 Wochen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

djrene hat geschrieben:Boostern 6 Monate nach vollständiger Impfung, oder hat sich das schon wieder geändert? Dann braucht's bei mir noch 6 Wochen.
Kommt halt noch drauf an, ob du schon zu einer der Gruppen gehörst, die man schon boostern darf/soll. Momentan sind das noch wenige...

- - - Aktualisiert - - -
Pantherjoe hat geschrieben:Anscheinend wurde heute bei der gelben Ampel die 450 Intensivbetten dazugenommen. Bisher waren es 1200 Krankenhauseinweisungen innerhalb von 7 Tagen.

Die Ampel springt wohl weiterhin bei 600 Intensivbetten bzw. wohl auch bei einer Inzidenz von über 300 in den Hotspots (auch neu) auf rot.
Lustig übrigens und zeigt das wirrwarr noch mehr. Selbst auf der Seite des Staatsministeriums ist man sich noch nicht einig, was gilt, oder man kommt mit dem aktualisieren nicht mehr hinterher. :-)
AM Anfang steht die neue Regelung, allerdings landesweit, nicht Hotspot...
Gelbe Ampel

Die Ampel wird dann gelb, wenn in den letzten sieben Tagen landesweit mehr als 1.200 Corona-Patienten in ein bayerisches Krankenhaus eingewiesen wurden oder landesweit mehr als 450 Intensivbetten mit Corona-Erkrankten belegt sind. Sobald nach Feststellung des Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege eine der beiden Alternativen greift, gilt landesweit ab dem auf die Feststellung folgenden Tag:
Weiter unten dann folgende widerum andere Ampelerklärung..
http://https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/uploads/2021/09/2021_09_01_ampel_9zu16_3.png

Und zur vollständigen Verwirrung die Ergänzung nun von den regionalen Hotspots
Regionale Hochinfektionsgebiete

Aufgrund des unterschiedlichen Infektionsgeschehens innerhalb Bayerns wird eine regionale Hotspotregelung eingeführt.

In Landkreisen, die (1) zu einem Leitstellenbereich gehören, in dem die zur Verfügung stehenden Intensivbetten bereits zu mindestens 80 Prozent ausgelastet sind, und in denen zugleich (2) eine 7-Tage-Inzidenz von 300 überschritten wird, gelten die Maßnahmen, die bei einer landesweit roten Krankenhausampel gelten würden. Die Feststellung einer regionalen roten Ampel wird von der jeweiligen Kreisverwaltungsbehörde vorgenommen. Die Maßnahmen gelten ab dem auf die Bekanntmachung folgenden Tag. Sie enden wieder wenn ein Parameter drei Tage lang unter den festgelegten Grenzwerten liegt.
Sensationell!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Regensburger hat geschrieben:Kommt halt noch drauf an, ob du schon zu einer der Gruppen gehörst, die man schon boostern darf/soll. Momentan sind das noch wenige...

Keine Gruppe die darunter fällt. Aber laut Spahn ist boostern nun für alle möglich. Die Frage ist aber - nach 6 Monaten, oder früher.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

djrene hat geschrieben:laut Spahn..... Für Alle
Ok, das hab ich jetzt wieder verpasst :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich hab Urlaub. Ich frag einfach morgen mal am Impfzentrum. Unseres hier ist noch auf.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Mei habt's ihr Probleme...
.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Interessiert mich nicht.

Die liegen da ja nicht weil sich andere nicht impfen ließen sondern weil sie selbst keinen Impfschutz haben
Die einen liegen jetzt da, weil sie keinen Impfschutz haben. Richtig
Und die anderen, die sich bislang nicht impfen ließen?
Richtig, die liegen da bald auch.

Und das kotzt einen sehr großen Teil des Pflegepersonals massiv auf. Was ich absolut verstehen kann
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Interessiert mich nicht.

Die liegen da ja nicht weil sich andere nicht impfen ließen sondern weil sie selbst keinen Impfschutz haben
Du hast Birk69 falsch verstanden, "Kannst ja mal in den Krankenhäusern nachfragen, wo vorwiegend Ungeimpfte mit Covidinfizierte Patentien behandelt werden, wie die das mit der Nicht-Impfung finden" bedeutet, dass Du Pfleger und Ärzte fragen sollst, nicht die Anwärter auf den Darwin's Award.
Lucky

Beitrag von Lucky »

djrene hat geschrieben:Keine Gruppe die darunter fällt. Aber laut Spahn ist boostern nun für alle möglich. Die Frage ist aber - nach 6 Monaten, oder früher.
Lass halt bei Dir nach Deinen 6 Monaten einen Antikörpertest machen, dann siehst Du ja ob bzw. wenn ja wieviel Deine Werte runtergegangen sind.

Bei mir sind im Dezember auch 6 Monate vorbei und ich werde im Januar einen Antikörpertest machen lassen und bei Bedarf dann die 3. Impfung mitnehmen. Meine Frau hat letzte Woche schon ihre Booster-Impfung bekommen, Eltern sind im Dezember dran.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Lucky hat geschrieben:Lass halt bei Dir nach Deinen 6 Monaten einen Antikörpertest machen, dann siehst Du ja ob bzw. wenn ja wieviel Deine Werte runtergegangen sind.
Zahlt das die Krankenkasse, oder muß man selber? Und wenn selber - was kostet es?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Augsburger Punker hat geschrieben:Du hast Birk69 falsch verstanden, "Kannst ja mal in den Krankenhäusern nachfragen, wo vorwiegend Ungeimpfte mit Covidinfizierte Patentien behandelt werden, wie die das mit der Nicht-Impfung finden" bedeutet, dass Du Pfleger und Ärzte fragen sollst, nicht die Anwärter auf den Darwin's Award.
Okay, dann war das unglücklich ausgedrückt.

Allerdings muss ich mir dann überlegen ob ich den richtigen Job habe.

Ich muss mich ja da auch mit anderen Idioten rumschlagen die vermeidbar wären (Raucher, Alkoholiker, Bergsteiger, Mopedfahrer, Raser, Völler, etc etc)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

djrene hat geschrieben:Zahlt das die Krankenkasse, oder muß man selber? Und wenn selber - was kostet es?
Lt. meiner Ärztin muss man selber zahlen und kostet 20€.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Miami hat geschrieben:Lt. meiner Ärztin muss man selber zahlen und kostet 20€.
Stimmt. 20 Euro, die in vielen Fällen rausgeschmissenes Geld sind. Denn nur im Falle nicht oder kaum vorhandener Antikörper hat man ein eindeutiges Signal zum Boostern. Alles andere ist eher geeeignet, Verwirrung zu stiften und sich u.U. fälschlicherweise in Sicherheit zu wähnen. Man bräuchte nämlich einen Neutralisationstest, der angibt, wie gut die Antikörper schützen. Da diese Tests eigentlich für die Forschung sind, gibt es einen vereinfachten Surrogat-Neutralisationstest, der angibt, wie wirksam die Antikörper sind. Allerdings lässt sich auch hier nicht sagen, wie ausgeprägt die Immunantwort ist.

https://www.apotheken-umschau.de/krankh ... 50103.html
Lucky

Beitrag von Lucky »

djrene hat geschrieben:Zahlt das die Krankenkasse, oder muß man selber? Und wenn selber - was kostet es?
Bei meinem letzten Blutbild habe ich den Test mitmachen lassen und da wurde der Test wohl von der Krankenkasse mitgezahlt (obwohl man mir davor gesagt hat, dass er ca. 20 EURO kosten würde). Eine Rechnung habe ich bis heute nicht bekommen.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Von Krolock hat geschrieben:Stimmt. 20 Euro, die in vielen Fällen rausgeschmissenes Geld sind. Denn nur im Falle nicht oder kaum vorhandener Antikörper hat man ein eindeutiges Signal zum Boostern.
Lt. meinem Nierenarzt zeigen britische Erhebungen, dass bei einem Titer von 250 BAU durchaus noch ein Schutz für mehrere Monate besteht, bei ca. 50 BAU eine Booster-Impfung angestrebt und < 50 BAU dringend erforderlich ist.

Eine eindeutige wissenschaftliche und von der STIKO empfohlene Nachimpfung gibt es jedoch momentan nur für über 70-jährige, medizinisches und pflegerisches Personal sowie immungeschwächte Personen, z. B. transplantierten und chronisch kranken Patienten.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Alles ganz einfach :D
Der Dateianhang 251440227_666264224758627_4351605361291119247_n.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
251440227_666264224758627_4351605361291119247_n.jpg
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Von Krolock hat geschrieben:Stimmt. 20 Euro, die in vielen Fällen rausgeschmissenes Geld sind. Denn nur im Falle nicht oder kaum vorhandener Antikörper hat man ein eindeutiges Signal zum Boostern. Alles andere ist eher geeeignet, Verwirrung zu stiften und sich u.U. fälschlicherweise in Sicherheit zu wähnen. Man bräuchte nämlich einen Neutralisationstest, der angibt, wie gut die Antikörper schützen. Da diese Tests eigentlich für die Forschung sind, gibt es einen vereinfachten Surrogat-Neutralisationstest, der angibt, wie wirksam die Antikörper sind. Allerdings lässt sich auch hier nicht sagen, wie ausgeprägt die Immunantwort ist.

https://www.apotheken-umschau.de/krankh ... 50103.html
Ein mir fern bekannter Immunologe hat dazu gesagt, dass die Antikörpertests und eigentlich alle Tests nur Hinweise gäben, da das eigentlich wichtige die T-Zellen wären und da auch, was drinsteckt und dass das eigentlich bezüglich der gewünschten Aussage nicht testbar wäre. So gesehen bestätigt er Deinen zweiten Satz. Generell schadet aber ein Booster wohl nicht und über den Abstand zu Impfung Nummer 2 wird es bald Erfahrungswerte geben.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Regensburger hat geschrieben:Das Problem ist hier doch, dass dies das Dilemma zeigt. Das wird so häufig, augenscheinlich willkürlich, geändert, das Du, Ich oder sonstwer gar nicht mehr mitbekommen kann, selbst wenn man sich bemüht, uptodate zu sein, und da noch durchzublicken. Die Ampel sollte ein einfaches Zeichen sein, woran sich der Alltag, von Einzelperson bis Arbeits, Geschäfts und Schulleben orientieren kann. Wie soll das gehen, wenn man die Parameter ständig ändert, so das keiner mehr weiss, welche Farbe denn nun gilt? Ein Irrsinn ist das. Der Ander, der Gesundheitsminister, der erst neulich noch die Pandemie fast für beendet erklären wollte, heute der Meinung ist, das wir eigentlich schon mit dem boostern schon wieder wochen zu spät seien. Jawoll, der Herr!
Die 450 wurde "nur" als weiterer Faktor (oder) für Gelb dazugenommen, weil die Erfahrung wohl gezeigt hat, dass die 1200 eher undienlich ist um die Lage zu induzieren. Also gilt jetzt 1200 eingewiesene oder 450 Intensivpatienten führen zu Gelb.

Das schlimme ist halt, dass unsere Politiker bisweilen durch diese Pandemie irrlichtern, als wären sie nicht ganz gescheit. Und die sind halt, wie vorher schon geschrieben wurde, auch von anderen Partikular-Interessen gesteuert oder lassen sich zumindest davon leiten. Dass interessierte Gruppen das nutzen, um den ganzen Staatsapparat als solches zu diskreditieren und schlecht zu machen ist halt noch das I-Tüpfelchen auf dieser scheiß Pandemie.

Edith: Nachdem wir die jetzt dann ja wieder brauchen werden, wo kauft ihr denn eure FF2 Masken und welche? Brillenträgereigenung wäre noch extra gut.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also für mich (Gleitsichtbrille, daher recht großes Glas) gibt es keine wirklich brillentaugliche FFP1 oder FFP2 Maske. Zumindest hab ich noch keine gefunden. Ich nutze deswegen das Anti-Beschlag Tüchlein von dm. Das kostet so ca. 5 Euro und ich komme ca. 6 Wochen damit hin.

Masken muß ich die nächsten 2 Jahre wohl nicht mehr kaufen. Hab anfangs mal ordentlich eingekauft, Marianne schleppt von den Johannitern dauernd was an und mein AG gibt ja auch welche raus. Da bin ich also der falsche Ansprechpartner :-)
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Ich wisch wie der letzte Dreckbär regelmäßig beim Tragen kurz mit den Zeigefingern innen über die Gläser, wenn sie beschlagen.. Nicht schön, aber zweckdienlich.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Antworten