Ui, jetzt hab ich kurz gedacht, das du genderstDr. Strangelove hat geschrieben:Zeigefingern innen

Ui, jetzt hab ich kurz gedacht, das du genderstDr. Strangelove hat geschrieben:Zeigefingern innen
Also ich hab meine FFP2 Masken damals über Amazon bestellt. Wurden in Italien hergestellt und hatten weder einen eigenen Geruch noch sonst etwas störendes. Auf made in China konnte ich gut verzichten.Ryan hat geschrieben:Das schlimme ist halt, dass unsere Politiker bisweilen durch diese Pandemie irrlichtern, als wären sie nicht ganz gescheit. Und die sind halt, wie vorher schon geschrieben wurde, auch von anderen Partikular-Interessen gesteuert oder lassen sich zumindest davon leiten. Dass interessierte Gruppen das nutzen, um den ganzen Staatsapparat als solches zu diskreditieren und schlecht zu machen ist halt noch das I-Tüpfelchen auf dieser scheiß Pandemie.
Edith: Nachdem wir die jetzt dann ja wieder brauchen werden, wo kauft ihr denn eure FF2 Masken und welche? Brillenträgereigenung wäre noch extra gut.
Ich trage selbst keine Brille, kenne aber Brillenträger, die auf die Air Queen (gibt's zB bei Siegmund Care) schwören. Davon habe ich selbst noch eine Packung da - bisher die für mich persönlich beste FFP2, was Tragekomfort angeht.Ryan hat geschrieben:Edith: Nachdem wir die jetzt dann ja wieder brauchen werden, wo kauft ihr denn eure FF2 Masken und welche? Brillenträgereigenung wäre noch extra gut.
Ja und nein.schmidl66 hat geschrieben:Sind da jetzt nicht Stadt/Landkreis Augsburg die Gelackmeierten, weil aus allen umliegenden Kreisen die Covid-Kranken vielleicht erstmal zentral ins UK aufgenommen werden (bestmögliche Versorgung, Isolation, etc.), bevor die kleineren umliegenden KHs sich mit Covid-Patienten beschäftigen müssen (was wohl ja durchaus einen empfindlichen Mehraufwand für gerade die kleineren KHs bedeuten würde).
Folglich ginge ja "unsere" Ampel durch die Decke und die Regeln für gelb bzw rot würde für Stadt/LKR gelten, obwohl die Ampelfarbe aus vielen Einlieferungen aus einem wesentlich größeren Einzugsgebiet resultieren würde? Oder hab ich einen Denkfehler?
Dich nur indirekt. Direkt wirken sie sich auf Inzidenzzahlen aus, und noch direkter kann ein Geimpfter auch ansteckend sein und das Virus in seinem Umfeld verbreiten.Cassy O'Peia hat geschrieben:Die Frage die sich mir aufdrängt:
Was interessieren mich die? War doch klar das man sich trotz Impfung noch infizieren kann....aber Wayne?
Ich habe mir als der FFP2-Blödsinn los ging bei Amazon ein 5er-Pack gekauft. Nach einigen Monaten ist bei der ersten Maske der Bändel gerissen, seither verwende ich Maske Nr. 2. Also qualitativ kannst da nicht meckern. Angesteckt habe ich mir bisher auch nicht (gut, seit ich geimpft bin kann ich das nicht mehr mit absoluter Sicherheit sagen, aber who cares), scheinen also auch dahingehend okay zu sein.Ryan hat geschrieben: Edith: Nachdem wir die jetzt dann ja wieder brauchen werden, wo kauft ihr denn eure FF2 Masken und welche? Brillenträgereigenung wäre noch extra gut.
Hört, hört.Augsburger Punker hat geschrieben:Dich nur indirekt. Direkt wirken sie sich auf Inzidenzzahlen aus, und noch direkter kann ein Geimpfter auch ansteckend sein und das Virus in seinem Umfeld verbreiten.
Da das Fußballer sind, werden diese positiven Fälle bemerkt, was bei geimpften Normalbürgern nicht der Fall ist. Die verbreiten potentiell Covid weiter, z.T. ohne zu merken, dass sie infiziert sind. Denn getestet werden die ja erst, wenn es eindeutige Signale gibt.
Verbiegen für die ungeimpften? Warum rege ich mich dann über 12 positive Fußballer so auf?Pantherjoe hat geschrieben: Je mehr Geimpfte unwissentlich infiziert sind desto höher ist doch die Gefahr, dass sich auch ungeimpfte anstecken.
Zudem steigt die Gefahr , dass auch geimpfte auf der Intensivstation landen.. Kann ja keiner sagen, dass auch wirklich alle Geimpften einen Schutz aufgebaut haben bzw. Ob dieser überhaupt noch vorhanden ist. Die Gefahr von Mutationen sind bei hohem Infektionsgeschehen wohl auch erhöht.
69,6 % Impfquote (67 % einmal geimpft) vs. 77,2 % Impfquote (76 % einmal geimpft). Dieses scheiß Dänemark Argument. Wenn wir eine Impfquote hätten wie Dänemark, dann könnten wir es auch machen wie Dänemark.Cassy O'Peia hat geschrieben:Das las sich in Pantherjoes Post anders.
Verbiegen für die ungeimpften? Warum rege ich mich dann über 12 positive Fußballer so auf?
Dann lasse ich es dich bitte einfach laufen wie z.B. in Dänemark.
Ein Firlefanz ist das hier....da musst ja schon lachen
Natürlich hat Schweden eine andere Ausgangssituation. Stichwort: Bevölkerungsdichte und weitere Faktoren. Hab ich damals lang und breit erklärt. Und trotzdem sind sie gescheitert mit ihrem Weg.vogibeule hat geschrieben:Also es ist eine unterschiedliche Ausgangssituation mit Schweden, wie meinst du das ?