19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: 19. Spieltag 2021/22; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Beitrag von Mr. Shut-out »

Laut ATV sondieren wir den Markt. Im Tor ist der Markt einfach dünn, da wird wohl nix passieren.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Na da bin ich mal gespannt !

Noch eine Frage wo sollen bitte Parallelen zwischen Fletcher und Graham bestehen ? Oder ist meine Erinnerung eine andere an Fletcher ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Boulin178pim hat geschrieben:Die Frage die du dir bei Valentine stellst, stell ich mir bei Campbell.
Für einen kleineren Club wie uns sehe ich den als offensiv zu schwach.

Und insgesamt finde ich das Team als ganzes einfach langsam.
Dann ist aber gerade Graham wichtig wegen seiner läuferischen Fähigkeiten und seinem Speed.

Im Spiel geht es um die tatsächliche Leistung des Spielers, da kann ein Puempel in schlechter Verfassung mehr wert sein als ein Kharboutli in guter Form. Bei den übergreifenden Bewertungen der Spieler geht es dann um Anspruch und Wirklichkeit, das heißt für welche Rolle ist einer vorgesehen und erfüllt er diese. Da wird an einen teuren Star (LeBlanc) natürlich ein strengerer Maßstab angelegt als an einen Nachwuchsmann.

Zu Campbell und den anderen Neuzugängen

Campbell - Kam schwer in Tritt und als es besser wurde hat er sich verletzt. Tut viel für die Mannschaft, aber Du hast Recht, offensiv muss mehr kommen und er kann auch mehr. Trotzdem - gerade weil er einige Spiele gefehlt hat - noch etwas abwarten.
Nehring - Nicht mehr der Torjäger früherer Jahre, aber auch wertvoll, gerade weil er in jeder Reihe spielen kann. Da tu ich mich auch schwer, weil mir nicht klar ist, welche Rolle ihm zugedacht war.
Saponari - Die positive Überraschung. Spielintelligent, gutes Passpiel, 2-Wge-Stürmer, der auch noch gut scort. Ein klares Upgrade zu Hafenrichter oder Holzmann. Hätte - speziell nach schwieriger Vorbereitung - nicht gedacht, dass er so einschlägt.
Puempel - Da ist schon noch ein Grand Canyon zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Es ist ein Risiko bei Nachverpflichtungen. Wie schnell ist einer zu integrieren und vor allem wie fit ist er, nachdem er praktisch vereinslos war? Abgeschrieben habe ich ihn noch nicht und die Erwartungshaltung einiger Fans waren fast zu hoch. Torquoten a la Vostrikov sind eben im heutigen Hockey kaum mehr möglich. Ein leichter Aufwärtstrend ist erkennbar. Nachdem die ersten Spiele nur schlecht waren, fängt er jetzt wenigsten an zu scoren. Er hat seit einigen Spielen in fast jedem Spiel einen Scorerpunkt. Damit beginnt sich ein Teil der Erwartungshaltung langsam zu erfüllen (zuverlässiges Scoring). Problematisch wird es mit dem zweiten Teil. Ein Mann seines Potenzials muss viel mehr Betrieb machen, in den meisten Shifts präsent sein und ständig Gefahr ausstrahlen. Da sollte die Pause die Gelegenheit sein, ihn auf das dafür benötigte Fitness-Level zu heben. Seine Defensivschwächen waren bekannt, dafür wurde er aber nicht geholt, es ist Sache des Trainers ihn mit den richtigen Nebenleuten "abzusichern". Deswegen - und da schließt sich der Kreis zu Campbell - würde ich die beiden gerne mal zusammen in einer Reihe sehen.

- - - Aktualisiert - - -
vogibeule hat geschrieben:Noch eine Frage wo sollen bitte Parallelen zwischen Fletcher und Graham bestehen ? Oder ist meine Erinnerung eine andere an Fletcher ?
Diese erschließen sich mir auch nicht. Siehe Spielerthread.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir ne Nummer 1 holen, falls Roy wieder fit ist, wenn wir selbst den langen Zeitraum jetzt mit Keller durchgezogen haben. Ich würde eine AL in der Verteidigung noch holen. Dazu auf roy hoffen. Eine AL fehlt eh immer, und wir würden die notwendige Tiefe bei den Verteidigern bekommen, die wir brauchen. Offensiv reicht es schon.
Die Abwehr ist für mich der Teil, der verstärkt werden muss.
Wenn wir alle 11 AL's vergeben, dann wäre ein starker Goalie wichtiger als ein 16.Stürmer
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Saponari ein klares Upgrade zu Hafenrichter? Meinst du den Hafi der wenigstens Tempo hatte, den Hafi der defensiv dem LeBlanc den Rücken gestärkt hat und nebenbei letztes Jahr glaube auch 9 Tore geschossen hat. Aha, klares Upgrade???

Vorhin hast irgendwas geschrieben von einem deutschen Verteidiger wie Bergman verpflichten. Der hat doch die größten Böcke von allen in der Verteidigung drauf.
Ich dachte es ging primär um einen Verteidiger der uns weiterhilft mit Ziel weniger Tore zu erhalten.

Also Whisky, puh.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Whiskyman hat geschrieben:Dann ist aber gerade Graham wichtig wegen seiner läuferischen Fähigkeiten und seinem Speed.

Im Spiel geht es um die tatsächliche Leistung des Spielers, da kann ein Puempel in schlechter Verfassung mehr wert sein als ein Kharboutli in guter Form. Bei den übergreifenden Bewertungen der Spieler geht es dann um Anspruch und Wirklichkeit, das heißt für welche Rolle ist einer vorgesehen und erfüllt er diese. Da wird an einen teuren Star (LeBlanc) natürlich ein strengerer Maßstab angelegt als an einen Nachwuchsmann.

Zu Campbell und den anderen Neuzugängen

Campbell - Kam schwer in Tritt und als es besser wurde hat er sich verletzt. Tut viel für die Mannschaft, aber Du hast Recht, offensiv muss mehr kommen und er kann auch mehr. Trotzdem - gerade weil er einige Spiele gefehlt hat - noch etwas abwarten.
Nehring - Nicht mehr der Torjäger früherer Jahre, aber auch wertvoll, gerade weil er in jeder Reihe spielen kann. Da tu ich mich auch schwer, weil mir nicht klar ist, welche Rolle ihm zugedacht war.
Saponari - Die positive Überraschung. Spielintelligent, gutes Passpiel, 2-Wge-Stürmer, der auch noch gut scort. Ein klares Upgrade zu Hafenrichter oder Holzmann. Hätte - speziell nach schwieriger Vorbereitung - nicht gedacht, dass er so einschlägt.
Puempel - Da ist schon noch ein Grand Canyon zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Es ist ein Risiko bei Nachverpflichtungen. Wie schnell ist einer zu integrieren und vor allem wie fit ist er, nachdem er praktisch vereinslos war? Abgeschrieben habe ich ihn noch nicht und die Erwartungshaltung einiger Fans waren fast zu hoch. Torquoten a la Vostrikov sind eben im heutigen Hockey kaum mehr möglich. Ein leichter Aufwärtstrend ist erkennbar. Nachdem die ersten Spiele nur schlecht waren, fängt er jetzt wenigsten an zu scoren. Er hat seit einigen Spielen in fast jedem Spiel einen Scorerpunkt. Damit beginnt sich ein Teil der Erwartungshaltung langsam zu erfüllen (zuverlässiges Scoring). Problematisch wird es mit dem zweiten Teil. Ein Mann seines Potenzials muss viel mehr Betrieb machen, in den meisten Shifts präsent sein und ständig Gefahr ausstrahlen. Da sollte die Pause die Gelegenheit sein, ihn auf das dafür benötigte Fitness-Level zu heben. Seine Defensivschwächen waren bekannt, dafür wurde er aber nicht geholt, es ist Sache des Trainers ihn mit den richtigen Nebenleuten "abzusichern". Deswegen - und da schließt sich der Kreis zu Campbell - würde ich die beiden gerne mal zusammen in einer Reihe sehen.

- - - Aktualisiert - - -

Diese erschließen sich mir auch nicht. Siehe Spielerthread.
Wie meistens gut analysiert. Deine Statements sind eine Bereicherung für dieses Forum !
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Vielleicht bekommt Arvids Rekis ein paar Tage Sonderurlaub und kommt zurück?
Wenn unterklassige Zambonifahrer in der NHL Spiele retten können, kann das Rekis allmal. :D
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

der inschinör hat geschrieben:Vielleicht bekommt Arvids Rekis ein paar Tage Sonderurlaub und kommt zurück?
VORSICHT! Da sagt dann jemand "Ruf mal jemand beim Weinhandel an" und was dann passiert, sollte bekannt sein. :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich verstehe immer noch nicht warum da Tölzer keinen Vertrag mehr bekam. Der würde die größte Not lindern und wäre kein bischen schlechter wie Rogl/Länger. Aber gut bei dem soll es ja der Verdienst gewesen sein. Aber wie andere schon gesagt haben. So blöd muß man erstmal sein und mit 20 Stürmern und 6 Verteidigern antreten. Das schafft echt nur der Sigl und Co. Wo sind jetzt eigentlich die Kasper die das schön geredet haben? Der Rene wühlt doch immer so gerne?
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

good luck hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht warum da Tölzer keinen Vertrag mehr bekam. Der würde die größte Not lindern und wäre kein bischen schlechter wie Rogl/Länger. Aber gut bei dem soll es ja der Verdienst gewesen sein. Aber wie andere schon gesagt haben. So blöd muß man erstmal sein und mit 20 Stürmern und 6 Verteidigern antreten. Das schafft echt nur der Sigl und Co. Wo sind jetzt eigentlich die Kasper die das schön geredet haben? Der Rene wühlt doch immer so gerne?
Schaust du auch hin und wieder mal Eishockey, oder ist für dich selbstverständlich, dass die einfach nicht gut zu sein haben? Das sind offensichtlich nicht unsere Verteidiger #1 & #2, aber spielen beide besser als zu erwarten war; im Falle Längers sogar deutlich besser. Dass Tölzer aktuell gegen die beiden Land sehen würde, ist doch auch maximal ein frommer Wunsch. Dass die Abwehr zu dünn besetzt ist, kann ja gut sein, aber ein bisschen Realismus würde bei aller berechtigten Kritik schon auch mal helfen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Der Tölzer wäre nicht besser, aber er wäre zumindest ne kleine Entlastung.
Ich denke darauf kann man sich einigen.

Ich würde als Pederson jetzt erst mal am System ein bisschen was ändern. So wie wir wollen, können wir einfach nicht. Das muss er erkennen, vor allem bei den pinchenden Ds. Das klappt leider nur so 75% und bei den anderen 25% ist keine Hilfe für den D nachgerückt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Es wäre vielleicht auch hilfreich, die Aktion Sorgenkind nun langsam mal zu beenden und ihn so einzusetzen, wie er gerade spielt. Sprich, nicht krampfhaft versuchen, irgendwas für die 19 zu stricken, um damit funktionierende Reihen auseinander zu nehmen, sondern mit den Eisenmengers zusammenpacken und gut is. Wenn sein Motor wieder anspringt und auf Touren kommt, wäre allen geholfen, aber in der Reihe kann er wenigstens nicht ganz so viel kaputt machen. Was die Defensive betrifft, wären andere Pärchen vielleicht auch ganz gut. Lamb und Valentine sind nun mal beide nicht mehr die Schnellsten. Da ist es nicht immer unbedingt perfekt, die zusammen aufs Eis zu lassen. Aber der Coach wird's schon richten.
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

aev-guru hat geschrieben:Es wäre vielleicht auch hilfreich, die Aktion Sorgenkind nun langsam mal zu beenden und ihn so einzusetzen, wie er gerade spielt. Sprich, nicht krampfhaft versuchen, irgendwas für die 19 zu stricken, um damit funktionierende Reihen auseinander zu nehmen, sondern mit den Eisenmengers zusammenpacken und gut is. Wenn sein Motor wieder anspringt und auf Touren kommt, wäre allen geholfen, aber in der Reihe kann er wenigstens nicht ganz so viel kaputt machen. Was die Defensive betrifft, wären andere Pärchen vielleicht auch ganz gut. Lamb und Valentine sind nun mal beide nicht mehr die Schnellsten. Da ist es nicht immer unbedingt perfekt, die zusammen aufs Eis zu lassen. Aber der Coach wird's schon richten.

Schnell ist von unseren Ds eigentlich keiner, Graham mal ausgenommen.

Aber prinzipiell richtig, neue Pärchen wären nicht schlecht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dreamteam hat geschrieben:Schnell ist von unseren Ds eigentlich keiner, Graham mal ausgenommen.

Aber prinzipiell richtig, neue Pärchen wären nicht schlecht.

Langsam ist Bergman jetzt auch nicht unbedingt aber der is ja noch verletzt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Schaust du auch hin und wieder mal Eishockey, oder ist für dich selbstverständlich, dass die einfach nicht gut zu sein haben? Das sind offensichtlich nicht unsere Verteidiger #1 & #2, aber spielen beide besser als zu erwarten war; im Falle Längers sogar deutlich besser. Dass Tölzer aktuell gegen die beiden Land sehen würde, ist doch auch maximal ein frommer Wunsch. Dass die Abwehr zu dünn besetzt ist, kann ja gut sein, aber ein bisschen Realismus würde bei aller berechtigten Kritik schon auch mal helfen.
also bitte, der war letztes Jahr deutlich (!!!) besser als Rogl. Also der würde uns auf jeden Fall helfen, wenn er auf dem Vorjahresniveau spielen würde. Ob er besser sein würde, selbst da sage ich ja, aber meinetwegen einigt man sich auf Bubbas Haltung. Mit Realitätsfremde hat das nix zu tun. Realitätsfremd ist mit 7 Verteidigern in die Saison zu gehen, wovon 2 Rogl und Länger heißen. Und dabei schlagen die sich gar nicht so schlecht, das hätte noch viel schlimmer werden können.
Bild
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Mindestens 4 Wochen für Nehring und 6 für Valentine
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ryan hat geschrieben:Mindestens 4 Wochen für Nehring und 6 für Valentine
Bei Nehring wissen Sie noch gar nicht genau was er hat. Valentine probiert man konventionell = 6 Wochen, wenn das nicht funktioniert (mit Operation) entsprechend länger.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Miami hat geschrieben:Bei Nehring wissen Sie noch gar nicht genau was er hat. Valentine probiert man konventionell = 6 Wochen, wenn das nicht funktioniert (mit Operation) entsprechend länger.

Dazu fehlen Oli und Bergman mindestens noch bis Ende November wenn die Heilung weiter ohne Probleme vorangeht.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Vieleicht sollte man jetzt dei Corona Karte ziehen!? :rolleyes:
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

dolch hat geschrieben:Vieleicht sollte man jetzt dei Corona Karte ziehen!? :rolleyes:
Eichel Ober .... oder spielen wir einen Wenz. :D
Antworten