Rigo Kaka hat geschrieben:Kommentiert hat übrigens Alex Kunz. Wars wirklich so schlimm? Finde den sonst eigentlich ok.
Guru hat es ja aufgezählt. Der Knüller war echt die Olimb-Nummer. Und zu unserem 2. PP sah er zuerst ein Foul an TJ (aber die falsche Szene) und dann nahtlos, daß man hier die Szene (dann eine andere) nochmal sehe, mit dem Foul an Leblanc.
Lamb mit 30 Minuten Eiszeit.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Das war ein ganz wichtiger Sieg mit einem kleinen Kader, der am Ende auf dem Zahnfeisch daher kam. An der Einstellung und der Einsatzbereitschaft gibt es nichts zu kritisieren. Puempel und LeBlanc setzen ihren Aufwärtstrend fort. Der Sieg ist verdient, die Wild Wings hatten zwar mehr Puckbesitz und waren lange nicht so harmlos wie im ersten Spiel, aber die Panther hatten offensiv die klareren Aktionen und wirkten auch als Mannschaft geschlossener. Der Penalty war unberechtigt. Bei den Wild Wings war Turnbull wieder mal der Anführer, Robak erneut stark und vom hochgelobten Neuzugang Zaborsky war wenig zu sehen.
+ Jesse Graham. Assists zu allen 4 Toren und auch defensiv gut. Über seine Stärken im Aufbau und im Skating müssen keine Worte mehr verloren werden. Er war der beste Mann auf dem Eis.
+ Markus Keller. Er hat es geschafft. Er ist über sich hinausgewachsen. Er blieb fast fehlerlos und hielt den Penalty. Über seinen Lapsus im Schlußdrittel decken wir den Mantel des Schweigens.
+ Das Powerplay. Das hat heute gut und erfolgreich funktioniert
- Der Gegner war zu oft im Drittel der Panther. Vielleicht lag es wirklich am kleinen Kader in der Abwehr. Die Schwenninger konnten sich viel zu oft im Drittel der Panther festsetzen. Da haben einige ganz schön gepumpt.
- Die ersten Minuten. Wie gegen Bremerhaven, die Panther kamen schwer ins Spiel und haben wieder ihre erste Chance genützt. Das wird nicht immer klappen. Das Spiel beginnt mit dem Eröffnungsbully.
Jetzt gehen wir mit einem positiven Feeling in die kurze Pause. Die Mannschaft kann regenerieren, es können die Abläufe optimiert werden und die Verantwortlichen haben die Möglichkeit, notwendige Feinjustierungen am Kader vorzunehmen. Darum geht es dann im Gerüchtethread. Und noch ein Wort zu den Refs. So schlimm war Rantala heute nicht, aber trotzdem wünsche ich ihm ein neues zeitaufwändiges Hobby abseits von Eisstadien, welches ihm Sinn und Erfüllung gibt. Hochseefischen oder Trecking im Himalaya fallen da spontan ein.
Für mich war das eins der schwächeren Heimspiele. Hat zum Glück trotzdem gelangt und das ist das einzige was zählt.
Jesse Graham ist eine Augenweide. Wenn der auch noch checken und schießen könnte, wäre er sicher kein DEL Spieler. Läuferisch hab ich in der DEL selten was besseres gesehen. Den werden wir kommende Saison bei einem Topteam sehen. Aber vielleicht wird er vorher noch mit null Toren und 50 Assists DEL Topscorer für uns.
Keller war heute für mich an keinem Gegentor schuld. Trotzdem, für mich hat er einfach eine katastrophale Körpersprache und diese immer wieder vorkommenden Aussetzer sehen aus als hätte er keinen Bock. Aber egal, wir haben gewonnen und das ist wie gesagt das einzig wichtige.
Wer hier auch kaum erwähnt wird ist Campbell. Der macht mittlerweile so viel richtig. Insgesamt ist das unsere beste Reihe. Clarke macht das mittlerweile auch richtig gut. Payerl sowieso.
Whiskyman hat geschrieben:
+ Markus Keller. Er blieb fast fehlerlos und hielt den Penalty.
Der Penalty war einfach nur schlecht ausgeführt.
Whiskyman hat geschrieben:
Über seinen Lapsus im Schlußdrittel decken wir den Mantel des Schweigens.
Kassieren wir hier das Gegentor, so wirds ne richtig enge Kiste... wäre schön wenn wir schon 4:0 geführt hätten und hier der Mantel des Schweigens nicht durchbrochen werden müsste, so war es aber nicht. Keller wird uns auch weiterhin Punkte kosten. Trotzdem natürlich ein Plus, allein weil er nicht noch weiter abgebaut hat, trotz des doch großen Drucks der da auf ihm lastet.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
whiskyman hat geschrieben:vielleicht ist der im stadion ganz friedlich ...
n e i n !
Allerdings hat er durchaus friedfertige Momente und kann schon auch mal das liebste Kuscheltier ersetzen. Und auch wenn er in Fahrt ist, bislang floss nie Blut.
Ganz wichtiges 6 Punkte Wochenende um den Anschluss an Platz 10 zu halten. Wir haben jetzt 3 schwere Auswärtsspiele nach der Länderspielpause. Und natpürlich für die Stimmung im Team.
Klar war es jetzt spielerisch nicht das gelbe vom Ei, aber mit nur 5 Verteidigern (und das ja jetzt nicht zum 1. Mal), spiele ich lieber aus einer gefestigten Defensive und mach es vor dem Tor eng. Gerade wenn der Gegner spielerisch limitiert ist. Natürlich muss in solchen Spielen das PP und PK funktionieren. Und das hat es. PP sah richtig gut aus, das sind die Aktionen die Puempel braucht.
Der Penalty von Olimb war nicht kacke. Keller bleibt lange stehen, spekuliert er auf Rückhand five hole oder hoch ins Eck, dann tanzt Olimb ihn aus. Das hat er gut gemacht. Trotzdem hat man bei vielen Aktionen einfach nur Angst, z.B. als er in eigener Überzahl den auf ihn zulaufenden Schwenninger nicht sieht und fast die Scheibe verliert. Des Weiteren ist er bei einigen Schüssen so weit aus seiner Position heraus, dass es sofort schäppern würde wenn ein Schwenninger schnell die Scheibe zum Tor bringen würde.
Auf dem Zahnfleisch ein wichtiges Spiel gewonnen. Das war eine Willensleistung und kein spielerischer Leckerbissen. Alle haben einen prima Job gemacht und hoffentlich wird in der D ein neuer Spieler geholt.
Hat evtl jemand Infos ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
vogibeule hat geschrieben:Auf dem Zahnfleisch ein wichtiges Spiel gewonnen. Das war eine Willensleistung und kein spielerischer Leckerbissen. Alle haben einen prima Job gemacht und hoffentlich wird in der D ein neuer Spieler geholt.
Hat evtl jemand Infos ?
Angeblich wurde ein Schrank im VIP-Bereich gesehen.
djrene hat geschrieben:Es wurden mehrmals Valentine und Roy eingeblendet. Da saß darunter einer, den ich so schnell nicht erkannt habe. War das Nehring?
alle verletzten saßen nebeneinander, also Bergman, Valentine, Roy und Nehring