Augsburger Punker hat geschrieben:Auch wenn er wahrscheinlich nicht ernsthaft erkranken wird ist er, wenn er sich infiziert, ansteckend.
Du findest es wirklich richtig, dass junge Menschen, die ja noch gar nicht selber das mit der Impfung entscheiden können, in Zukunft vom AEV ausgeschlossen werden?
Und zweite Frage, glaubst du wirklich, dass das strikte 2G jetzt irgendwas an der Gesamtsituation verbessert?
cavalier hat geschrieben:
Glaubst du wirklich, dass das strikte 2G jetzt irgendwas an der Gesamtsituation verbessert?
Wer sich bei 2G im Stadion infiziert hat ein wesentlich geringeres Risiko schwer zu erkranken als ein negativ getesteter Ungeimpfter. 3G+ mit Tests für alle wäre die richtige Strategie, aber das ist den Verantwortlichen wohl zu teuer. Denn die müssen natürlich gratis sein.
Dann kann auch ein 14-Jähriger ins Stadion, und das relativ sicher.
Augsburger Punker hat geschrieben:Wer sich bei 2G im Stadion infiziert hat ein wesentlich geringeres Risiko schwer zu erkranken als ein negativ getesteter Ungeimpfter.
Achso...und der trägt das Virus dann nach dem Spiel (unwissentlich) nicht in die Welt hinaus/mit nach Hause zu Frau und Kind/am nächsten Tag in die Schule weil er Lehrer ist/ins Großraumbüro?
Ich glaube man hat hier vollkommen den Draht zur Realität verloren.
Sorry, aber das ist der selbe Schwachsinn, wie das de facto Einstellen der Tests Anfang Oktober.
Aber wie gesagt: Der Mob fand es ja ach so geil...irre, einfach nur irre.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Achso...und der trägt das Virus dann nach dem Spiel (unwissentlich) nicht in die Welt hinaus/mit nach Hause zu Frau und Kind/am nächsten Tag in die Schule weil er Lehrer ist/ins Großraumbüro?
Ich glaube man hat hier vollkommen den Draht zur Realität verloren.
Sorry, aber das ist der selbe Schwachsinn, wie das de facto Einstellen der Tests Anfang Oktober.
Aber wie gesagt: Der Mob fand es ja ach so geil...irre, einfach nur irre.
Was soll der Scheiß, die zweite Hälfte wegzulassen?
"3G+ mit Tests für alle wäre die richtige Strategie, aber das ist den Verantwortlichen wohl zu teuer. Denn die müssen natürlich gratis sein."
Cassy O'Peia hat geschrieben:Achso...und der trägt das Virus dann nach dem Spiel (unwissentlich) nicht in die Welt hinaus/mit nach Hause...
Der Virus wird nicht verschwinden, daher gibt es nur zwei Optionen: Einschränkungen bis in alle Ewigkeit oder Abschaffung der selbigen. Dann muss eben jeder Impfunwillige das Risiko eingehen schwer zu erkranken.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
@Punker
Weil der Zweite Teil irrelevat ist. Der Mob wollte den Impfunwilligen eins reindrücken und bekommt jetzt dafür die Rechnung.
Zu teuer kann eigentlich nicht sein. Das was die Pandemie schon an Geld (auch an wirklich unnütz vergeudendem Geld allein durch die Geschäftsschließungen) verschlungen hat ist es schon enorm. Da kann es doch nicht sein, dass man jetzt die vergleichsweise billigen kostenlosen Tests einstellt und das aufs Geld schiebt? Ist Geld denn wirklich wichtiger?
Oder lass die Tests kostenpflichtig und mach sie aber zur Grundvoraussetzung fürs Öffentliche Leben (Kino, Stadien, Restaurants, Volksfeste). Allein für solche Hurra-Schreier wie dem Shutty würde ich das schon befürworten
Dann muss halt jetzt jeder seinen finanziellen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten. Und der es nicht will, der bleibt halt daheim. Wäre für mich eigentlich die einzig richtige Lösung. Oder eben dann ganz bleiben lassen. Dann ist halt jeder seines eigenen Glückes Schmied.
Engelhardt hat geschrieben:Echt schlimm, dass das immer noch betont werden muss. Als ob mittlerweile nicht jedem klar wäre, warum wir eine rote Ampel haben.
naja, ich les halt immer noch sowas wie 1G - jeder getestet. Das ist nur nicht das Ziel und darauf sollte es ansprechen.
Ich les halt immer noch, dass wir hier über 2G und die Ansteckung sprechen. Man will die eben nicht stoppen, dass ist der Punkt.
Engelhardt hat geschrieben:Echt schlimm, dass das immer noch betont werden muss. Als ob mittlerweile nicht jedem klar wäre, warum wir eine rote Ampel haben.
Dann würde ich langsam anfangen was sinnvolles zu beschließen und nicht immerzu solchen zum Himmel schreienden Scheißdreck.
Sinnvoll ist immer genau das, was MIR in den Kram passt.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Dann würde ich langsam anfangen was sinnvolles zu beschließen und nicht immerzu solchen zum Himmel schreienden Scheißdreck.
So wie die in Thüringen angedachte?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66 hat geschrieben:So wie die in Thüringen angedachte?
Keine Ahnung was da angedacht war. Ich weiß ja aktuell nicht mal was hier Programm ist.
- - - Aktualisiert - - -
Engelhardt hat geschrieben:Das wäre?
Cassy O'Peia hat geschrieben:
Oder lass die Tests kostenpflichtig und mach sie aber zur Grundvoraussetzung fürs Öffentliche Leben (Kino, Stadien, Restaurants, Volksfeste).
So bist du sicher das nur "saubere" Leute im Stadion sind. Egal ob geimpft oder ungeimpft.
Das wäre schon mal ein Zeichen in die richtige Richtung.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich das "großartig" (damit meine ich "mehr als es sich jetzt schon tut") auf die Auslastung auswirken wird.
Mach ich am Freitag einen Test für 15 oder 20 EUR und bin fürs WE clean...
Früher hat der Test ja auch 48 h gegolten. Ich weiß auch gar nicht warum man das auf 24h reduziert hat (also man kann es sich denken, aber medizinisch macht das glaube ich eher keinen Sinn)
Engelhardt hat geschrieben:Ich wollte dir mit meinem Posting auch nur recht geben und Saku widersprechen. Von mir aus kann sich auch jeder Ungeimpfte anstecken, stört mich gar nicht. Bringt uns insgesamt gesehen halt nicht weiter.
Dann sorry, Auffassungsgabe ist heut mehr weg als sonst