Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
schmidl66
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von schmidl66 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Keine Ahnung was da angedacht war. Ich weiß ja aktuell nicht mal was hier Programm ist.
https://www.rnd.de/politik/corona-in-th ... VZPLI.html
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ja mei...Wayne?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Gute Nachrichten zur Abwechslung: Ab heute kann die Corona-Warn-App auch Luca-Codes lesen, falls diese nicht älter als 26. Mai 2021 sind. Damit ist dann zB auch in Bayern eine sinnvolle Möglichkeit zum dezentralen Contact-Tracing bei unterschiedlichsten Veranstaltungen gegeben, wenn man sie richtig einsetzt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Darüber - also dass das nicht geht - hab ich mich am WE mal wieder aufgeregt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mal alles gepackt hier rein:

Süle positiv getestet und in Quarantäne. Ebenso, als Kontaktpersonen, in Quarantäne, Gnabry, Kimmich, Adeyemi und Musiala.

Söderholm hat angekündigt, zu den Olympischen Spielen nur geimpfte Spieler mitzunehmen.

Auch in Bayern steht es wohl kurz davor, daß Patienten in Krankenhäusern in andere Bundesländer verfrachtet werden müssen.

Des König Söders verwirrende Maßnahmen fliegen uns ziemlich um die Ohren. Vielleicht sollte ihm mal jemand was flüstern. Hardliner spielen und immer die schlechtesten Zahlen haben ist doof.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Engelhardt hat geschrieben:Ich hab den Verdacht es könnte sich hier um die Ungeimpften Spieler handeln. Die Spieler die mit Süle im Flieger saßen erhalten wohl nur eine gesonderte Behandlung und sind nicht in Quarantäne.
Zu Süle meint Sport1:
Nach Angaben des DFB sei der positiv getestete Nationalspieler, der „vollständig geimpft und aktuell symptomfrei ist“, umgehend isoliert worden.
und weiters zu den anderen:
Neben ihm müssen auf Anweisung des Gesundheitsamts vier weitere Spieler, die trotz negativen Tests im Rahmen der Kontaktverfolgung als Kontaktpersonen der Kategorie 1 eingestuft wurden, in Quarantäne.

Ich glaub, du hast das mit den weiteren vier Spielern im Flugzeug verwechselt:
Süle, das erklärte Bierhoff, sei „mit neun Spielern im Flieger angereist. Am Ende war das Ergebnis, dass Süle und vier weitere Spieler (Kimmich, Gnabry, Musiala, Adeyemi) abreisen müssen. Die vier anderen Spieler im Flieger werden eine besondere Behandlung haben. Sie werden beispielsweise isoliert an einem Tisch sitzen, sie müssen aber nicht abreisen.“
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben:Eben nicht. Vier weitere Spieler aus dem Flieger (Bayernspieler) bleiben beim Kader - da frage ich mich doch, warum die anderen vier nach Hause müssen. Unter anderem natürlich Kimmich. Glaubst du Süle und Kimmich + Gnabry haben mehr Kontakt miteinander als Süle und die restlichen Bayernspieler? Ich nicht. Passend dazu auch das:

In dem Fall ergeben 1 und 1 bei mir 2.

Edith merkt an, dass ich mich zuerst vielleicht auch missverständlich ausgedrückt habe. ;)
Prinzipiell bin ich bei dir, möchte aber anmerken, daß unter Umständen die Sitzverteilung im Flieger auch eine Rolle spielen könnte. Wohlgemerkt KÖNNTE.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Süle war schonmal falsch positiv, oder täusche ich mich da?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

djrene hat geschrieben:Süle war schonmal falsch positiv, oder täusche ich mich da?
Ja, steht auch in dem Sport1-Artikel drin

- - - Aktualisiert - - -
Engelhardt hat geschrieben:Eben nicht. Vier weitere Spieler aus dem Flieger (Bayernspieler) bleiben beim Kader - da frage ich mich doch, warum die anderen vier nach Hause müssen. Unter anderem natürlich Kimmich. Glaubst du Süle und Kimmich + Gnabry haben mehr Kontakt miteinander als Süle und die restlichen Bayernspieler? Ich nicht. Passend dazu auch das:

In dem Fall ergeben 1 und 1 bei mir 2.

Edith merkt an, dass ich mich zuerst vielleicht auch missverständlich ausgedrückt habe. ;)
Stimmt :-)
Jetzt bin ich auch dabei.. könntest recht haben ;)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Bzgl. Altersgruppe zwischen 12 und 17 in Bayern:
Hier gibt jetzt es einen Kompromiss: Zunächst soll es nun eine Übergangsfrist gelten. Bis Ende des Jahres gelten dann die Tests aus den Schulen auch für außerschulische sportliche oder musikalische Aktivitäten und Theatergruppen. Bei 2G bleibt es jedoch für Stadion-, Kino- oder Konzertbesuche.
https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 78626.html
Cassy O'Peia
Hockeygott

Da haben sie sich mal wieder richtig Gedanken gemacht :-)
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:@Punker
Weil der Zweite Teil irrelevat ist. Der Mob wollte den Impfunwilligen eins reindrücken und bekommt jetzt dafür die Rechnung.

Zu teuer kann eigentlich nicht sein. Das was die Pandemie schon an Geld (auch an wirklich unnütz vergeudendem Geld allein durch die Geschäftsschließungen) verschlungen hat ist es schon enorm. Da kann es doch nicht sein, dass man jetzt die vergleichsweise billigen kostenlosen Tests einstellt und das aufs Geld schiebt? Ist Geld denn wirklich wichtiger?

Oder lass die Tests kostenpflichtig und mach sie aber zur Grundvoraussetzung fürs Öffentliche Leben (Kino, Stadien, Restaurants, Volksfeste). Allein für solche Hurra-Schreier wie dem Shutty würde ich das schon befürworten :-)
Dann muss halt jetzt jeder seinen finanziellen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten. Und der es nicht will, der bleibt halt daheim. Wäre für mich eigentlich die einzig richtige Lösung. Oder eben dann ganz bleiben lassen. Dann ist halt jeder seines eigenen Glückes Schmied.

@Saku
So schauts aus
Wir bräuchten keine Tests oder sonstige Einschränkungen, wenn sich jeder impfen lassen würde, der es darf. Die Erwachsenen sind gemeint. Dazu testest man 3x pro Woche die U18 in der Schule/Kita und gut ists

Dann würden so gut wie nur noch Impfdurchbrüche in den Krankenhäusern behandelt werden müssen (was Corona betrifft).

Aktuell haben wir in Deutschland knapp 150.000 Impfdurchbrüche bei 55,8 Millionen vollständig geimpften. Also bei 0,36%.
Natürlich würde diese Zahl noch steigen. Aber im Verhältnis zu den jetzt schon zu behandelnden Menschen wäre das ein leicht zu betreuende Anzahl
Cassy O'Peia
Hockeygott

Tja...das Leben ist kein Ponyhof

Oder wie andere sage: wenn der Hund ned gschissn hätt wär kein Haufen da.

Dann muss man halt eine Impfpflicht mit allen Konsequenzen ausrufen
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Tja...das Leben ist kein Ponyhof

Oder wie andere sage: wenn der Hund ned gschissn hätt wär kein Haufen da.

Dann muss man halt eine Impfpflicht mit allen Konsequenzen ausrufen
Und da sind wir schon beim Problem. Alle führenden Politiker haben eine Impfpflicht ausgeschlossen. Schon im Frühjahr.
Wenn ich das schon mache, dann muss ich meine Impfstrategie permanent hinterfragen und verbessern.
Ist aber auch nicht geschehen.

Das Ergebnis sieht man ja jetzt.

Echt. Mich kotzt es so an. Hier Einschränkungen, da Einschränkungen und dann der ganze Mist nit den Kindern, der noch viel schlimmer ist.

Impfen und Boostern und in ein paar Wochen wäre alles eingedämmt und man lebt mit dem Virus. Ohne Einschränkungen
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Eine Impfpflicht bei den über 50jährigen würde wahrscheinlich schon reichen. Das Problem sind nicht die 12-17jährigen sondern die im Vergleich zu anderen Länern niedrige Impfqote bei 50+. Diese Gruppe belegen 82% der Intensivbetten.

An eine Impfpflicht wird sich aber niemand rantrauen.

Das Boostern muss einfach auch viel schneller gehen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Frage: Warum soll das Boostern schneller gehen, wenn die Impfquote bei 50+ eh zu niedrig ist?

Da denkt man doch falsch herum?
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Weil sonst die Gefahr besteht, das auch noch immer mehr Geimpfte dieser Altersgruppe auf der Intensivstation landen. Die Zahl ist ja jetzt schon von 10 au 25% Geimpfter gestiegen.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Pantherjoe hat geschrieben:Eine Impfpflicht bei den über 50jährigen würde wahrscheinlich schon reichen. Das Problem sind nicht die 12-17jährigen sondern die im Vergleich zu anderen Länern niedrige Impfqote bei 50+. Diese Gruppe belegen 82% der Intensivbetten.

An eine Impfpflicht wird sich aber niemand rantrauen.

Das Boostern muss einfach auch viel schneller gehen.
Wie gesagt, die U18-Fraktion nehm ich aus dem impfen sollwn/müssen ausdrücklich raus. Das sollten die Eltern in Ruhe mit dem Arzt ihres Vertrauens besprechen.

Über 18 Jahre sollte/müsste sich wirklich jeder impfen lassen, der es darf.
Cassy O'Peia
Hockeygott

So...das Training für die Kinder (die jedem Tag in der Schule getestet werden) "kann jetzt auch nicht mehr stattfinden"

Das ist so dermaßen lächerlich....das tut schon fast weh.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich mach jetzt mal den Job des Gesundheitsamts: Wer sich bei den letzten beiden Spielen mit mir unterhalten hat könnte sich infiziert haben, habe gestern Nacht die Nachricht erhalten, dass ich positiv bin.

Ich hatte zwar im Stadion ständig eine FFP2-Maske auf, war aber beim Rauchen auf der Plaza. Also: Lasst Euch testen, wenn Ihr mit mir gesprochen habt! Das gilt speziell für von Krolock, Ryan, theobald, Ultragegengerade und die üblichen Verdächtigen. Bitte informiert auch alle, die ich hier nicht erreiche.

Sorry, aber ich habe erst nach dem Spiel Symptome bekommen und erfahren, dass bei mir in der Arbeit mehr und auch direkte Mitarbeiter positiv getestet wurden. Die Schnelltests von letzter Woche waren für die Katz, zuletzt am Samstag gab es ein negatives Ergebnis.

Und jetzt hoffe ich, dass Astra und Moderna ihren Job erledigt haben und es bei Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen bleibt.

Fun Fact: Am 9.5. war meine zweite Impfung, gestern vor sechs Monaten. Wollte diese Woche boostern gehen...
Antworten