Ja.Cassy O'Peia hat geschrieben:Besteht aktuell nicht sogar eine Masern-Impfpflicht?
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... licht.html
PS: Ich bin pro Corona-Impfpflicht. Meiner bescheidenen Meinung nach geht es anders nicht (in Deutschland).
Ja.Cassy O'Peia hat geschrieben:Besteht aktuell nicht sogar eine Masern-Impfpflicht?
Unter "Verfassungsrechtliche Zulässigkeit einer Impfpflicht" findest du was zu dem Thema, und zwar:vogibeule hat geschrieben:Frage hab dazu leider nichts im Netz gefunden.
War es nicht so das die Vorraussetzung dafür gegeben sein muss das der Impfstoff den Geimpften immunisiert bzw die Krankheit dadurch ausgerottet werden kann ?
Wie gesagt ich kann mich auch irren.
Wundert mich das das hier nicht diskutiert wird.Thane Krios hat geschrieben: Was mir in der aktuellen Diskussion auch fehlt, ist die Hospitalisierungsrate, die ja eigentlich das ausschlaggebende Kriterium sein sollte. Diese liegt aktuell etwas über 4, war aber letztes Jahr auf dem Höhepunkt der zweiten Welle dreimal so hoch. Dass die Krankenhäuser volllaufen, hat also primär nicht nur etwas mit Corona zu tun, so interpretiere ich das zumindest. Auch hier sehe ich Klärungsbedarf
Grund dafür sind Tausende Krankenhausaufnahmen, die erst nach und nach erfasst werden. Bundesweit dauert es inzwischen 21 Tage, bis die Neuaufnahmen in den Krankenhäusern durch Nachmeldungen zu wenigstens 95 Prozent erfasst sind, wie die NDR Analysen zeigen.
Edit: In der 1. Grafik im Artikel sieht man eine reale Hospitalisierungsrate von 3,6 am 9.September, da waren es ca. 70.000 bestätigtete Infektionen pro Woche. Jetzt sind wir bei 170.000-200.000 und der Trend schaut nicht allzu gut aus; immerhin sind jetzt natürlich auch mehr Menschen geimpft.Was die Meldungen so massiv verzögere, sei das "mehrkettige Meldeverfahren", glaubt Martin Helfrich aus Hamburg. Die Angaben aus den Krankenhäusern müssten zuerst an die Gesundheitsämter am Wohnort der Patientinnen und Patienten gehen, und das koste Zeit. Möglichkeiten zur Beschleunigung des Verfahrens sieht Helfrich in Hamburg erstmal nicht: "Momentan gibt es keine digitale Infrastruktur, die eine Direktmeldung ans RKI ermöglicht."
Hat doch Thane schonkottsack hat geschrieben:Dann fang doch einfach mal an.
Okay, dann schiebt man den Coronapatienten also nur den schwarzen Peter zu um von der vollkommen desaströsen Pflegepolitik abzulenken?Augsburger Punker hat geschrieben:Würdest Du nicht nur kommentieren würdest wüsstest Du, dass es nicht an Betten mangelt (die sind immer noch theoretisch da), sondern an Pflegekräften.
Erstens habe ich keine Ahnung von Gesundheitsökonomie und zweitens: warum soll ich Dir die Vorlage für ein neuerliches "alle sind blöd und ich der Schlaubi im Raum und alles ist lächerlich" liefern. Kannst es ja auch einfach so schreiben und brauchst mich nicht dafür. Um Inhalte gehts Dir ja nicht.Cassy O'Peia hat geschrieben:Hat doch Thane schon
Gerade von dir hätte ich eigentlich eine verwertbare Antwort erwartet.
Dazu passend:Cassy O'Peia hat geschrieben:Müsste sich dann auf die Vergewaltigungsrate auswirken.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Und was hat das im Corona Thread zu suchen?
Mods: bitte sauber machen!
Genauso viel wie die beiden vorausgegangen Postings.unparteiischer hat geschrieben:Dazu passend:
Wieder mal falsch. Das vorletzte Posting war eine Antwort auf die Frage von vogibeule bzgl. "Verfassungsrechtliche Zulässigkeit einer Impfpflicht" und somit doch ein klitzekleinwenig relevanter, als deine drei vorausgegangenen Einzeiler, bzw. eines davon war ja nur ein sattes "Pff"Cassy O'Peia hat geschrieben:Genauso viel wie die beiden vorausgegangen Postings.