Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Beitrag von Cassy O'Peia »

Shutout hat geschrieben:Wir geimpften haben wegen den Vollaffen die Arschkarte.
Die Arschkarte haben die im Krankenhaus, nicht du, weil du nicht ins Stadion darfst, wie du es gewöhnt bist.

Und ja: Ich finde die Beschlüsse auch fürn Popo. Im Endeffekt wieder eine Geeiere, das nichts ändern wird. Bin gespannt, wie das in Österreich weitergeht, aber die haben jetzt endlich mal Eier gezeigt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Erst lässt man's schleifen und dann wird übertrieben. Würden die Spinner jetzt mit ihrer Regierungsabsetzung kommen, ich würde vielleicht sogar unterschreiben, auch wenn's von den Leerdenkern kommt.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Die Arschkarte haben die im Krankenhaus, nicht du, weil du nicht ins Stadion darfst, wie du es gewöhnt bist.
Absolut richtig :thumbup1:

Manchmal frägt man sich schon wer die Vollaffen sind?

2g + und dann nur 25% kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Klar, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich auch als Geimpfter anstecken kann, und dass man an Symptomen leidet merke ich auch. Auch länger: Wer nach zwölf Tagen Quarantäne immer noch Rotz hustet und jetzt auch noch Kopfweh bekommt (yeah! Was neues!), der darf vorerst nicht zum Freitesten.

Aber bei 2G+ sehe ich halt keinerlei Gefahr von einem vollen Eisstadion ausgehen. Ich habe mich nicht im Stadion angesteckt, sondern in einer Kita. Die soll aber weiterlaufen...
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Ich denke die 25% wurden aufgrund der Stadien mit höheren Kapazitäten festgelegt. Wenn beim FC Bayern 75000 Leute gleichzeitig zum Testen gehen, dann gibt es hier evtl. ein Auslastungsproblem der Testzentren.

Wer soll die Testzertifikate außerdem kontrollieren?
So ein Zertifikat kann heutzutage doch jeder am PC auf nen anderen Namen umstellen. Bei 25% kann man dann wenigstens den Abstand einhalten.

An der jetzigen Situation (Ursache) ist nicht die Politik schuld, sondern größtenteils die Ungeimpften. Wenn man die Inzidenzen zwischen den Ungeimpften und den Geimpften vergleicht lässt sich das nicht von der Hand weißen....
Der Zug ist mittlerweile nur schon soweit abgefahren, dass man es mit einem reinen Lockdown für die Ungeimpften nicht mehr in den Griff bekommt. Die Politik muss sich somit vorwerfen lassen, für die Reaktion auf die Ursache und die Entscheidung viel zu lange zu brauchen.

Die Impfpflicht für Alle wird das einzige sein was helfen wird. Die Krankheit wird nicht ausgerottet werden. Aber die Todeszahlen und schweren Erkrankungen werden sich dann auf Maß einpendeln, welches sich mit anderen Krankheiten vergleichen lässt.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Trick hat geschrieben:Ich denke die 25% wurden aufgrund der Stadien mit höheren Kapazitäten festgelegt. Wenn beim FC Bayern 75000 Leute gleichzeitig zum Testen gehen, dann gibt es hier evtl. ein Auslastungsproblem der Testzentren.

Wer soll die Testzertifikate außerdem kontrollieren?
So ein Zertifikat kann heutzutage doch jeder am PC auf nen anderen Namen umstellen. Bei 25% kann man dann wenigstens den Abstand einhalten.

An der jetzigen Situation (Ursache) ist nicht die Politik schuld, sondern größtenteils die Ungeimpften. Wenn man die Inzidenzen zwischen den Ungeimpften und den Geimpften vergleicht lässt sich das nicht von der Hand weißen....

Der Zug ist mittlerweile nur schon soweit abgefahren, dass man es mit einem reinen Lockdown für die Ungeimpften nicht mehr in den Griff bekommt. Die Politik muss sich somit vorwerfen lassen, für die Reaktion auf die Ursache und die Entscheidung viel zu lange zu brauchen.
Du kannst doch ein Testzertifikat in die Corona Warnapp einspielen, und mit nem gefälschten QR-Code funktioniert das nicht.

Falls tatsächlich wegen des Clubs, der uninformierte und trotzdem aufschwätzende Nicht-Geimpfte beschäftigt, und der dadurch mitverantwortlich ist fürs Desaster, diese Beschränkung eingeführt werden soll, dann raste ich aus. Weil wenn sich ein Club das ausschließliche Spielen vor Kameras leisten kann, dann ist es dieser.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Nein, so ganz abwegig ist das nicht, was der Punker schreibt.

Damit sind die bayerischen Clubs wieder ordentlich benachteiligt. Wir bedanken uns bei den Ungeimpften und den Leerdenkern, den schlafmützigen Politikern, allen voran Herrn Spahn wegen des Versagens im Pflegebereich sowie selbstverständlich bei Herrn Söder, welcher sein übersteigertes Ego wieder ausleben kann.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben: Falls tatsächlich wegen des Clubs, der uninformierte und trotzdem aufschwätzende Nicht-Geimpfte beschäftigt, und der dadurch mitverantwortlich ist fürs Desaster, diese Beschränkung eingeführt werden soll, dann raste ich aus. Weil wenn sich ein Club das ausschließliche Spielen vor Kameras leisten kann, dann ist es dieser.
Du darfst jetzt gerne auch mal auf die Bremse drücken.
Augsburger Punker
Hockeygott

"ZUR EINDÄMMUNG DER PANDEMIE: BAYERISCHE LANDESREGIERUNG VERSCHÄRFT MASSNAHMEN

Die Corona-Infektionen und die daraus resultierende Hospitalisierungsinzidenz im Freistaat Bayern steigen unverändert. „Die Lage ist erdrückend und spitzt sich weiter zu“, sagte der bayerische Ministerpräsident heute auf einer Pressekonferenz im Anschluss einer Sitzung des Koalitionsausschusses. So sollen im Landtag am kommenden Dienstag neue Corona-Regeln verabschiedet werden, die dann umgehend in Kraft treten und bis 15. Dezember 2022 gelten sollen.

Von der drastischen Verschärfung der Maßnahmen ist, wie sich in den vergangenen Tagen schon deutlich abzeichnete, auch der bayerische Profisport betroffen. Neben einer Kapazitätsobergrenze von maximal 25 % der möglichen Auslastung (entspricht 1.545 Plätzen im CFS) darf zudem nur noch die 2G plus-Regelung Anwendung finden. Zugang erhalten somit Geimpfte und Genesene mit einem maximal 24 Stunden alten negativen Antigen-Schnelltest.

Bei einer Inzidenz von über 1.000 in der Stadt Augsburg drohen nach den aktuellen Plänen der Staatsregierung weitere Verschärfungen.

Die Augsburger Panther hatten ob der Dynamik des Infektionsgeschehens in den vergangenen Tagen darauf verzichtet, Einzeltickets für weitere Heimspiele in den Verkauf zu geben. Nachdem die nun 1.545 Plätze aber nicht ansatzweise reichen werden, allen Dauerkartenbesitzerinnen und -besitzern Einlass zu gewähren, muss die Situation clubintern völlig neu bewertet werden. Sobald die finalen Verordnungstexte vorliegen und damit endgültige Klarheit über die Bedingungen beim nächsten Heimspiel am 28. November gegen die Kölner Haie herrscht, werden alle Fans und Sponsoren schnellstmöglich umfassend informiert."

- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben: und bis 15. Dezember 2022 gelten sollen.
Ups
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Gilt dass nun nur in Bayern,oder auch in anderen Bundesländern???
Wäre ja sonst eine totale Benachteiligung.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dzurilla hat geschrieben:Gilt dass nun nur in Bayern,oder auch in anderen Bundesländern???
Wäre ja sonst eine totale Benachteiligung.
Nur in Bayern.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Unfassbar. Geimpfte und Genesene. Mit Test. Und Maske. Alles meinetwegen. Aber wie genau kommen sie jetzt auf die einheitlichen 25%? 25% weil der Söder sich 25 Finger gleichzeitig in den Arsch schieben kann und daher die Zahl schön findet? Warum nicht 15%? Warum nicht 35%? Warum wird das nicht von Ort zu Ort mit dem Gesundheitsamt abgestimmt? Ich kann nicht ein Fußballstadion mit einer Halle gleichsetzen. Und ich kann auch nicht jede Halle miteinander vergleichen, da gibts doch himmelweite Unterschiede, das fängt bei der Belüftung an.

Diesen Irrsinn kann keiner mehr rechtfertigen, normalerweise solltest sofort wieder Klage einreichen, weil da einfach schon wieder mit der Pauschalkeule über alle drübergehauen wird mit einer Fantasiezahl, die sich das hirnamputierte fränkische Fähnchen im Wind aus seinem fetten Arsch gezogen hat.

Aber klar. „Es braucht einheitliche Regeln, die Leute kaufen es uns sonst nicht mehr ab“. Aber nur wenns deine Regeln sind du Vollschwachmat. Zahlt er das Defizit für die Sportvereine im Vergleich zu Restdeutschland aus seinem Geldbeutel, oder? Oder sollen die Vereine vor die Hunde gehen? Oder soll ich das mit meinen gezahlten Steuern auffangen?

Und zum Sporttreiben fahr ich dann in andere Landkreise oder besser in ein anderes Bundesland, wenn irgendwo die 1000 steht, oder? Was für ein Arschloch.

Excuse my french.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:Unfassbar. Geimpfte und Genesene. Mit Test. Und Maske. Alles meinetwegen. Aber wie genau kommen sie jetzt auf die einheitlichen 25%? 25% weil der Söder sich 25 Finger gleichzeitig in den Arsch schieben kann und daher die Zahl schön findet? Warum nicht 15%? Warum nicht 35%? Warum wird das nicht von Ort zu Ort mit dem Gesundheitsamt abgestimmt? Ich kann nicht ein Fußballstadion mit einer Halle gleichsetzen. Und ich kann auch nicht jede Halle miteinander vergleichen, da gibts doch himmelweite Unterschiede, das fängt bei der Belüftung an.

Diesen Irrsinn kann keiner mehr rechtfertigen, normalerweise solltest sofort wieder Klage einreichen, weil da einfach schon wieder mit der Pauschalkeule über alle drübergehauen wird mit einer Fantasiezahl, die sich das hirnamputierte fränkische Fähnchen im Wind aus seinem fetten Arsch gezogen hat.

Aber klar. „Es braucht einheitliche Regeln, die Leute kaufen es uns sonst nicht mehr ab“. Aber nur wenns deine Regeln sind du Vollschwachmat. Zahlt er das Defizit für die Sportvereine im Vergleich zu Restdeutschland aus seinem Geldbeutel, oder? Oder sollen die Vereine vor die Hunde gehen? Oder soll ich das mit meinen gezahlten Steuern auffangen?

Und zum Sporttreiben fahr ich dann in andere Landkreise oder besser in ein anderes Bundesland, wenn irgendwo die 1000 steht, oder? Was für ein Arschloch.

Excuse my french.
Jetzt triggerst gleich den unparteiischen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Engelhardt hat geschrieben:Sei mir ned böse, aber...bei aller berechtigten Kritik....wenn irgendwas ganz sicher KEIN Argument sein sollte, dann die Finanzen von ein paar Sportvereinen.
Das ist doch nur eine Konsequenz. Gibt noch 100te andere.

Das Problem ist aber nicht, dass ein Sportverein oder ein Veranstalter oder eine Bar vor dem Exodus steht, sondern dass hier neben Maßnahmen die verständlich sind auch einfach wieder kompletter Schwachsinn ala „hauptsache härter als die anderen“ gemacht wird. Wie immer von dem Spacko. Hauptsache öffentlichkeitswirksam.

nochmal: woher kommen die 25% schon wieder? Wie kann man das pauschal auf ein Klavierkonzert, ein Handballspiel in einer 1200 Zuschauer Halle mit einer Tribüne und einem Fußballspiel in einer Allianzarena anwenden? Da hauts dir doch den Vogel raus.
Bild
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Jetzt triggerst gleich den unparteiischen.
Gegen dein Geschreibe ist das reinster Seelenbalsam. Und halt ne Ausnahme. Bei dir isses ja Dauerschleife.

Schon an die pure Anzahl deiner sinnigen Posts wird er nie ankommen.

Schön übrigens, dass ich deinen Wortschatz um ein Wort erweitern konnte. Gfeit mi narrisch.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Augsburger Punker hat geschrieben:Du kannst doch ein Testzertifikat in die Corona Warnapp einspielen, und mit nem gefälschten QR-Code funktioniert das nicht.
Mag sein, aber du musst ja nicht die App benutzen. Dann hast du am Ende doch dein gefälschtes Zertifikat.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Dann muss man sie halt benutzen müssen, wenn sie den Einsatz von Fälschungen verhindert.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Dibbl Inch hat geschrieben:Unfassbar. Geimpfte und Genesene. Mit Test. Und Maske. Alles meinetwegen. Aber wie genau kommen sie jetzt auf die einheitlichen 25%? 25% weil der Söder sich 25 Finger gleichzeitig in den Arsch schieben kann und daher die Zahl schön findet? Warum nicht 15%? Warum nicht 35%? Warum wird das nicht von Ort zu Ort mit dem Gesundheitsamt abgestimmt? Ich kann nicht ein Fußballstadion mit einer Halle gleichsetzen. Und ich kann auch nicht jede Halle miteinander vergleichen, da gibts doch himmelweite Unterschiede, das fängt bei der Belüftung an.

Excuse my french.
Auch wenn ich der Wortwahl nicht zustimme, dann doch dem Inhalt. Ich hoffe ja doch, dass ihm das die Gerichte um die Ohren schlagen und zwar ganz schnell.

Diesen teile und herrsche Blödsinn, den manche hier meinen verbreiten zu müssen finde ich aber daneben.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Ich verstehe nur nicht warum sich die meisten über die Politik aufregen und nicht über die Ungeimpften...

Leute die sich darüber aufregen nicht in den Club oder ins Stadion zu dürfen haben den Schuss wohl nicht gehört. Ich finde es auch nicht gut und hoffe auch, dass es der AEV das finanziell übersteht.
Aber das Klinikum in München und das Klinikum Augsburg sind absolut am Limit und bereiten die Triage vor.
Hier geht es um Menschenleben und nicht um Freizeitvergnügen. Von den 65000 Neuansteckungen sind mindestens 400 Personen bereits des Todes geweiht. Und das jeden Tag.
Wenn wir eine höhere Impfquote hätten wären wir in einer anderen Situation. Das beweist bspw. Spanien.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Antworten