[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
theobald123
Stammspieler

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von theobald123 »

Lex Aiwanger
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

djrene hat geschrieben:Die nicht geimpften Team-Mitglieder werden nun wohl nach und nach auffliegen. Bei 2G in Hotels können die ja erst am Spieltag anreisen. Und irgendjemand plaudert (leider) ja immer bei solchen Dingen.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Unge ... 35723.html

Betrifft wohl aktuell vier Spieler, die nicht mit ins Hotel dürfen.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Ja warum sollte denn auch? noch so ein Tara wie bei Kimmich? Wo es mich, dich und den ganzen anderen Rest, einen absoluten Kehricht angeht ob jemand geimpft ist?
Solange es keine Impfplicht gibt, sollte man sich in dieser Gesellschaft so langsam aber sicher mal wieder daran halten, dass gewisse persönliche Entscheidungen akzeptiert werden müssen. Ob es jemandem gefällt oder auch nicht, aber was hier gerade im Fall Kimmich losgetreten wurde finde ich ungeheuerlich. Der wird wie die Sau durchs Dorf getrieben und wenn dann am Ende der Kette wieder ein ähnliches Ende stattfindet wie es bei Enke geschehen ist, wills keiner gewesen sein.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Freiflug hat geschrieben:Ja warum sollte denn auch? noch so ein Tara wie bei Kimmich? Wo es mich, dich und den ganzen anderen Rest, einen absoluten Kehricht angeht ob jemand geimpft ist?
Solange es keine Impfplicht gibt, sollte man sich in dieser Gesellschaft so langsam aber sicher mal wieder daran halten, dass gewisse persönliche Entscheidungen akzeptiert werden müssen. Ob es jemandem gefällt oder auch nicht, aber was hier gerade im Fall Kimmich losgetreten wurde finde ich ungeheuerlich. Der wird wie die Sau durchs Dorf getrieben und wenn dann am Ende der Kette wieder ein ähnliches Ende stattfindet wie es bei Enke geschehen ist, wills keiner gewesen sein.
Das war sicher nicht deine Absicht, aber das kann ich wirklich nicht mehr lesen. Wer denkt, dass Depressionen und Suizid als direkte Folge aus medialer Berichterstattung abgeleitet werden können, verharmlost die Krankheit und stigmatisiert damit letzten Endes auch diejenigen, die darunter leiden ohne einen "nachvollziehbaren" Grund zu haben.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Danke. Einer der Punkte, die mich am meisten stören. Ich bin gerne bereit, über das Thema Depressionen ausgiebig zu informieren. Im Gegensatz zu Corona wäre das wieder ein Themenkomplex, von dem ich etwas verstehe. Ja, Depressionen haben Ursachen. Eigentlich immer mehr als eine. Aber eine Verbindung herzustellen, weil jemand für sein Handeln bzw. Nichthandeln auf breiter Front kritisiert wird, ist unzulässig. Da wird auch keine Sau durchs Dorf getrieben. Kimmich selbst hat seine Fallhöhe gewählt. Er nutzt sein bestehendes Recht, muss aber die Konsequenz, nicht nur durch die andere Meinung auf großer Ebene, sondern auch die Empörung ertragen.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Mir geht es persönlich nicht um Kimmich, aber er ist halt das perfekte Beispiel. Egal was bei den Bayern aktuell mit Corona zu tun hat, steht als Erstes: "Ist Kimmich schuld? Muss er in auch? usw usw".. und nur weil er eine Einstellung vertritt, die nicht dem Ideal entspricht (auch nicht meiner) was die meisten denken für Richtig zu halten.
Von Krolock
Hockeygott

Es gibt ja heute nicht nur schlechte Nachrichten. Bislang zumindest
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Hoppla :-)
Von Krolock
Hockeygott

Hihi
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Kein Problem, am Dienstag geht es schon wieder weiter.

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So läuft das halt, wenn die einen das eher im Schongang absolvieren möchten, während die anderen alles reinwerfen und dann ein paar andere Dinge zusammen kommen. Brady Sabitzer hat es dann auf dem Silbertablett serviert, nachdem er schon beim ersten Tor im 16er schläft.

Luck is - when opportunity meets preparation.

Glückwunsch an den FCA - die haben heute alles, wirklich alles reingeworfen. Und Kimmich darf sich fragen, ob er der Mannschaft aktuell mit seiner Haltung einen Gefallen tun. Ihn, gerade ihn, hätte man heute dringend gebraucht. Sein Fighting Spirit und seine Standards. Gnabry und Sané haben ja keine einzige Ecke (es waren derer ZEHN!) weiter als bis 5 Meter vor den ersten Pfosten gebracht. Und noch wichtiger - Sabitzer hätte nicht gespielt.

Aber vielleicht wollten wir auch nur dem FCA im Abstiegskampf helfen - soll es ja schon mal gegeben haben :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

[font=&quot]Obacht, sollte der BVB im restlichen Kalenderjahr nochmal ein Spiel verlieren, darf man wieder Romane darüber lesen, dass die Idioten wirklich kein Angebot, das die Bayern machen, ausnutzen können[/font]
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die Idioten
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Zweimal im Jahr ist der Manne Bayern-Fan und dann versaubeuteln die es :lol:
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

djrene hat geschrieben:Zweimal im Jahr ist der Manne Bayern-Fan und dann versaubeuteln die es :lol:
:-) :thumbup: :tt2:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Man o man. Wir spielen richtig gut in Leverkusen. Aber gegen Schiri und VAR hast halt keine Chance. Klare rote nicht gegeben. Klarer Elfmeter nicht. Unfassbar.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:
Aber vielleicht wollten wir auch nur dem FCA im Abstiegskampf helfen - soll es ja schon mal gegeben haben :-)
Noch seit ihr nicht Meister :p
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:Noch seit ihr nicht Meister :p
SEIT wann? :rolleyes:
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Das kann er dir auf dem Stehgreif beantworten. :-)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:SEIT wann? :rolleyes:
2022 :p
Back 2 Future eben :lol:

Es klingt so gönnerhaft, dem FCA die Punkte überlassen zu haben.
So geb ich mich aber auch gerne, sofern der BVB mal wieder gegen die FCA Punkte liegen lässt :D
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten