Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
aev-panther
Rookie

AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Beitrag von aev-panther »

Ryan hat geschrieben:Pures Verschwörungsgefasel über "die da oben". Dafür ist mir dann meine Zeit zu schade.

Am Ende wird es wohl auf eine Impfpflicht rauslaufen, mindestens für bestimmte Berufsgruppen. Wenn so viele ihr Bauchgefühl über die Expertise der Fachleute stellen, dann muss man sie halt zu ihrem Glück zwingen.

Bei Masern haben übrigens die Eso-Fans auch getobt, geholfen hat es nichts.

Wie gesagt: Du - und so ziemlich alle Coronathreads in diversen Foren - bist der lebende Beweis für "divide et impera".

So funktioniert halt Politik: lenke vom Problem ab, schaffe Nebenkriegsschauplätze, stifte Unfrieden bei Deinen politischen Gegnern und schon wird es deutlich einfacher, die eigenen Ziele durchzusetzen.
Das wird Dir jeder Politiker, egal welcher Parteizugehörigkeit, bestätigen.
In Deiner Welt wäre dann also politisches Handeln eine Verschwörungstheorie.

Anstatt vernünftig zu handeln, vertändeltst Du Deine Zeit mit sinnlosen Posts, die niemanden weiterhelfen.

Die Menschen streiten sich und verlieren dadurch den Blick auf das Wesentliche.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

el_bart0 hat geschrieben:- - - Aktualisiert - - -

Was schlägst du vor? .
Hab ich doch gesagt

Impfpflicht wie in Österreich. Endlich mal was machen das hab's und Fuß hat und weg von dem unsäglichen Geeiere.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:
Impfpflicht wie in Österreich.
Wo wir bei der spannenden Frage der Umsetzung einer solchen Impfpflicht wären.
Wenn hier ein mögliches Bußgeld eine Lösung sein soll- so wie im Thread beschrieben- so muss ich wirklich mit dem Kopf schütteln.
So wird man die Pandemie nicht wirklich effektiv in den Griff kriegen- jedenfalls nicht kurzfristig- und darum geht es doch grundsätzlich?
Mal davon ab, grad erst gelesen das gegen Markus Anfang (Fussballtrainer) ermittelt wird, wegen angeblich gefälschten Impfausweis :rolleyes:
Da gehts doch schon wieder weiter. Ich hätte nicht gedacht das so viel Aufwand betrieben werden würde, es zu vermeiden sich impfen zu lassen. Also mal abwarten was die Ermittlungen ergeben aber der Rücktritt von Markus Anfang lässt doch eher drauf deuten das hier kein Formfehler passiert ist.
Grundsätzlich wachsen meine Zweifel was Teile der Gesellschaft angeht gewaltig. Es ist ja nicht so das die Impfung selbst ein derart hohes Risiko für einen persönlich bedeutet, so dass man sich grundsätzlich dagegen verweigert. So langsam sollte es doch auch außerhalb der Querdenker Szene klick machen, was die Impfunwilligen angeht? Also ganz von selbst, ohne Impfpflicht...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Hab ich dich gesagt

Impfpflicht wie in Österreich. Endlich mal was machen das hab's und Fuß hat und weg von dem unsäglichen Geeiere.
Hat er wirklich schon geschrieben - und hat damit auch recht. Im Frühjahr hat mans im Guten versucht. Musste man fast versuchen, um sich nicht "Coronadiktatur" vorwerfen lassen zu müssen. FAIL. Ging schief. Konnte man sich denken, aber schwierig.

Wer sich nicht impfen lässt (wo es medizinisch möglich ist) soll dann auch schlichtweg im Krankenhaus in der Prio runterrutschen, d.h. das sollte - sofern es zur Triage kommt - eben auch berüchsichtigt werden. Wäre für mich eine logische Konsequenz. Ähnlich würde ich es mit der Organspende halten, wer einen hat - Prio. Fertig. Aber die Entscheidung soll frei bleiben. So würde man auch der Mitnahmementalität ein wenig einen Riegel vorschieben. Sorry für die Wortwahl, in dem Fall wirklich unpassend - aber es sollte klar sein, was damit gemeint ist.

Aber letztlich - und da hat Cassy O'Peia schon recht (uiiiiii :) ) - muss man das ganze zumindest jetzt endlich mal durchziehen. Und zwar komplett und eben auf die härtere Tour. Ansonsten geht das von Welle zu Welle - und ist dann tatsächlich ein unsägliches Geeiere. Aktuell kann mans sonst nicht mehr bezeichnen.

Zum Abschluss ein schlaues Sprüchchen: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das trifft es ziemlich gut.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben:Sollen die Verkehrsbetriebe jetzt dreimal soviel Kontrolleure einstellen, um staatliche Vorschriften durchzusetzen? Zahlt der Staat die dann auch?
Und wenn ja....wer will das arbeiten? Du?
Äh - hallo. Ich bin der, der sagte, daß das so nicht funktioniert. Mir brauchst Du diese Fragen nicht zu stellen. Zudem ist das für die Zugbegleiter/Busfahrer usw. auch ein erhöhtes Gefahrenrisiko, bei dem Gewaltpotential, das diese Gruppe teilweise besitzt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

unparteiischer hat geschrieben:und da hat Cassy O'Peia schon recht (uiiiiii :)
Weniger nach Usernamen sondern mehr nach Inhalten beurteilen hilft.
unparteiischer
Ersatzspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:Weniger nach Usernamen sondern mehr nach Inhalten beurteilen hilft.
Leider nicht wirklich, wie man an obigem Post mal wieder feststellen kann. War wohl ne Eintagsfliege. Und ich hatte mich schon gefreut. Aber immerhin: Wunder gibt es immer wieder...

Aber vielleicht klappts ja bald wieder mal mit Inhalt :D
Cassy O'Peia
Hockeygott

Na, du bist halt wirklich ne Wurst. ;)
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Von Krolock hat geschrieben:Wenn einer meiner Lieben einen Intensivplatz benötigte und diesen nur deshalb nicht bekommt, weil ein paar Impfverweigerer mit Corona intensiv behandelt werden, werfe ich die eigenhändig aus dem Fenster. Damit will ich nur sagen, dass ich wirklich einen konkreten Grund habe, auf die Ungeimpften ziemlich sauer zu sein.
Was ist mit Intensivpatienten, die wegen Zigaretten/Alkohol/Drogen/ungesunder Ernährung etc. ein Bett belegen?
unparteiischer
Ersatzspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:Na, du bist halt wirklich ne Wurst. ;)
:D :D :D

showthread.php?109205-Corona-Virus&p=14 ... ost1403270

Wie wahr, wie wahr.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Rogalla hat geschrieben:Was ist mit Intensivpatienten, die wegen Zigaretten/Alkohol/Drogen/ungesunder Ernährung etc. ein Bett belegen?
Die sind nicht infektiös
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

theobald123 hat geschrieben:Die sind nicht infektiös
Das ist schön, tut nur leider nichts zur Sache.
Cassy O'Peia
Hockeygott

unparteiischer hat geschrieben: :D :D :D

showthread.php?109205-Corona-Virus&p=14 ... ost1403270

Wie wahr, wie wahr.
Musst dich jetzt schon hinterm Mr. Krolock verstecken? Wow?

Du wirst ja immer ärmer...
unparteiischer
Ersatzspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:Musst dich jetzt schon hinterm Mr. Krolock verstecken? Wow?

Du wirst ja immer ärmer...
Warum? Er hat halt einfach sowas von recht ;)

Immerhin mal ein Zeeizeiler, Respekt. Es wird.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rogalla hat geschrieben:Das ist schön, tut nur leider nichts zur Sache.
Klar, die Intensiv ist von Kurzeitpatienten die rauchen und saufen überflutet....diese Argumentation ist so schwachsinnig... fährst du Auto? Du nimmst bei einem Unfall anderen Menschen das Intensivbett weg. Besser man sollte dich bei einem Unfall einfach liegen und sterben lassen - bist ja selber schuld.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rogalla hat geschrieben:Was ist mit Intensivpatienten, die wegen Zigaretten/Alkohol/Drogen/ungesunder Ernährung etc. ein Bett belegen?
Ich kann dir gerne antworten. Mich würde nur vorab interessieren, ob die Frage ernst gemeint ist.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Bei denen kannst du eigentlich nur die Karte des "der Gemeinschaft aufgrund egoistischem Verhalten auf dem Geldbeutel liegen" in die Mitte werfen. Ich denke nicht das eine der o.g. Gruppen das Gesundheitssystem zum kollabieren bringt :o ops:
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Bei denen kannst du eigentlich nur die Karte des "der Gemeinschaft aufgrund egoistischem Verhalten auf dem Geldbeutel liegen" in die Mitte werfen. Ich denke nicht das eine der o.g. Gruppen das Gesundheitssystem zum kollabieren bringt :o ops:
Da es seit Jahrzehnten einigermaßen dafür ausgelegt ist.

Mir ging es im Grunde darum, dass man einen Groll auf Covid-Querdenker äußert, da die einem ja bei bekanntem Risiko den Intensivplatz weg nehmen könnten. Jedoch machen das die anderen „Laster-Idioten“ ganz genauso, nur spricht darüber halt keiner.

Was meint ihr denn, wie oft beispielsweise Notaufnahmen gesperrt sind, auch schon lange vor Covid? Da bekommst dann aufgrund der Idiotie anderer auch keinen Platz und musst länger auf deine Behandlung warten. Und ich rede von Erkrankungen, nicht von Unfällen.

- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:Klar, die Intensiv ist von Kurzeitpatienten die rauchen und saufen überflutet....diese Argumentation ist so schwachsinnig... fährst du Auto? Du nimmst bei einem Unfall anderen Menschen das Intensivbett weg. Besser man sollte dich bei einem Unfall einfach liegen und sterben lassen - bist ja selber schuld.
Kurzzeitpatienten? Da kennt sich aber jemand aus…
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Rogalla hat geschrieben:
Was meint ihr denn, wie oft beispielsweise Notaufnahmen gesperrt sind, auch schon lange vor Covid? Da bekommst dann aufgrund der Idiotie anderer auch keinen Platz und musst länger auf deine Behandlung warten. Und ich rede von Erkrankungen, nicht von Unfällen.
Aber nicht im ganzen Land, dass Patienten nach Südtirol ausgeflogen werden müssen. Eine lokale Überlastung mag schon bisweilen mal vorkommen, aber doch nicht so weit verbreitet.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Rogalla hat geschrieben: Mir ging es im Grunde darum, dass man einen Groll auf Covid-Querdenker äußert, da die einem ja bei bekanntem Risiko den Intensivplatz weg nehmen könnten. Jedoch machen das die anderen „Laster-Idioten“ ganz genauso, nur spricht darüber halt keiner.

Da wird schon drüber "gesprochen" und es werden von den einschlägigen Querulanten fleißig Bildchen verteilt. Nur halt wie so oft aus dem Zusammenhang gerissene Überschriften, denn bisher gab's immer wieder mal volle Krankenhäuser bzw. Intensivstationen, aber halt nicht flächendeckend.

Natürlich ist das Gesundheitssystem überlastet, war es auch schon vor der Pandemie. Die Corona-Hospitalisierungen machen es jetzt aber täglich schlimmer und schlimmer, und das nicht nur in einzelnen Kliniken.
Antworten