Eismann hat geschrieben:Wie sagte mir gestern ein Impfverweigerer, "nah sehr ihr was ich von eurem Impfen habt", jetzt seit ihr auch wieder dran mit wegsperren usw. usw.
Ich bin jetzt überigens für das was ich noch vor ein paar Monaten nicht geschrieben hätte ... PRO IMPFPFLICHT !!
Ich will nicht mehr in Welle 5 und Welle 6 und Welle 7 und den Wellenbrecher #7 vor Welle 8 .... usw.
Ich will auch nicht mehr auf die "Gefühle" der ganzen Querköpfe aufpassen, denen bin ich ja auch Scheißegal !!!
Von Krolock hat geschrieben:
Allerdings hat man bei ihm immer das Gefühl, dass er nur als Epidemiologe/Virologe auftritt und nicht als Politiker, der das große Ganze im Blick haben und lösungsorientiert auftreten muss. Im Nachhinein waren die Einschätzungen richtig, aber das Handeln eines Gesundheitspolitikers sollte auch die wirtschaftliche und gesellschaftliche Lage immer berücksichtigen. Das unterscheidet den Arzt vom Politiker. Und den Spagat hat er oft nicht geschafft, was vielleicht daran lag, dass er nicht in Verantwortung stand.
Der Witz - den Du wie's scheint noch nicht verstehst - ist halt, dass seine Lösungen eben sehr wohl die wirtschaftlich gesehen besseren gewesen wären.
Und gesellschaftlich? Dass das Nachlaufen, den Leerdenkern hinterher, gesellschaftlich ein Scheißdreck war und ist, das hast auch Du ja mittlerweile verstanden - so verstehe ich jedenfalls Deine Zustimmung zum Zeit-Text.
Shutout hat geschrieben:Hast du dann aber früh erkannt.
Ich weiß
Von Krolock hat geschrieben:Das ist ziemlich wahr, was da steht. Und wahr ist auch, dass Lauterbach also fast immer richtig lag. Die Tatsache, dass er kauzig ist, macht ihn eigentlich also nur noch sympathischer.
Für mich war er zu Beginn von Corona immer ein rotes Tuch, inzwischen bin ich aber auch bei dir. Der sollte besser noch heute, als morgen, den Spahn ablösen !!
Dem Witz habe ich verstanden. Nur mit dem Unterschied, dass man es leichter hat, das Ergebnis zu bewerten als die Lösung zu errechnen, die zu dem Ergebnis führt. Alle seine angedachten Maßnahmen waren rückwirkend in Ordnung, dass man als Politiker situativ maßvoll handeln muss, ist aber der Unterschied. Und mit der härtesten aller Maßnahmen einzusteigen, ist eher nicht das, was man Augenmaß nennt. Ich will jetzt keinen Vergleich zu Demos aus dem linken Spektrum ziehen, weil das nicht passend wäre, aber es ist Prinzip, die Verhältnismäßigkeit der Mittel zu wahren. Jetzt, da man weiß, welche Maßnahme zu welchem Ergebnis führt, ist das etwas anderes. Die handelnde Politik hat ihre Entscheidungen ja auch in engem Kontakt mit Medizinern und Wissenschaftlern getroffen. Und darum halte ich den Artikel in der Zeit zwar für richtig, glaube aber trotzdem nicht an eine Angst vor der Reaktion einer Minderheit, sondern eher an die Blauäugigkeit, dass man mit geringeren Mittel ein Ziel erreichen könnte, ohne gesellschaftlich zu viel Aufruhr zu produzieren. Wenn ich meine eigene Position ansehe, stelle ich fest, dass ich eigentlich immer eindeutiger werde.
Eismann hat geschrieben:Der sollte besser noch heute, als morgen, den Spahn ablösen !!
Das wird wohl nicht passieren. Alles, was man so über Personalgerüchte hört, ignoriert die beiden vom „Volk“ gewünschten Personen Özdemir und Lauterbach, weil beide in ihren Parteien wohl eher umstritten sind. Ich täusche mich gerne.
Der Fisch stinkt vom Kopf… Meines Erachtens hast du die falschen Leute im Visier Dieses Misstrauen mancher gegenüber unseren Politikern kommt ja nicht von ungefähr.
Telegram ist da glaube ich eine sehr gute Quelle für dieses Misttrauen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Rigo Kaka hat geschrieben:Würde dir auch hier gefallen, stimmts?
Da würde ich gerne nochmal nachhaken da du anscheinend meine Frage überlesen hast:
Wie kommst du zu so einer Annahme/Aussage, wenn doch schon mehrmals geschrieben habe das ich die Österreicher beglückwünsche ob der Entscheidung der Regierung?
Engelhardt hat geschrieben:Sag mal bist du wirklich zu blöd zum lesen, oder willst du einfach nur absichtich in die Irre führen?
Ist jetzt das zweite Mal nach der Portugal-Lüge.
Das ist ja noch besser. Etwas behaupten und selbst mit nem link die Lüge gleich widerlegen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Engelhardt hat geschrieben:Ich glaub so funktioniert das in solchen Gruppen. Der Link ist der Beleg. Was dahinter steht interessiert gar nicht mehr.
Blöd halt, wenn man sich mit sowas aus der Blase raus traut....das endet in der Regel eher peinlich.
Welche Gruppen?
Ich bin 2× Geimpft +Freitag Booster bekommen.
- - - Aktualisiert - - -
Ich bin nur sauer das auch als geimpfte in lookdown muss.
Kein Eishockey mehr,keine Frezeit,keine Weihnachts Märkte..
Rogalla hat geschrieben:Der Fisch stinkt vom Kopf… Meines Erachtens hast du die falschen Leute im Visier Dieses Misstrauen mancher gegenüber unseren Politikern kommt ja nicht von ungefähr.
Die da oben sind schuld ...
Wir müssen uns gegen die da oben wehren ...
Wie schon mal geschrieben, es geht sehr vielen längst nicht mehr um medizinische Bedenken, oder die oft genannten "verschiedensten Gründe", es geht um´s dagegen sein im Sinne von AFD, Reichsbürger & Co.
Nur nicht den Fehler bei sich suchen !! Die ganzen Querschädel verkaufen sind jetzt als die neuen Märtyrer, oder fühlen sich in der Rolle der Anne Frank, wahnsinn.
Grundsätzlich ein Artikel, der mir aus der Seele spricht. Aber er ist auch nicht mehr als eine Zustandsbeschreibung. Weder die Überschrift wird beantwortet, noch die Frage, wie es zu dem "Wellenbrecher im Kopf" kommen soll. Wir sollen zuhören und überzeugen. Das geschieht aber seit zwei Jahren ohne durchschlagenden Erfolg. Und tendenziell ist die Stimmung so, dass das, was zwei Jahre nicht funktioniert hat, jetzt erst recht nicht funktioniert. Man bekommt jetzt ein paar mehr an die Nadel, die aufgrund der neuen Maßnahmen "einsichtig" werden, aber die Stimmung wurde ja nicht besser, im Gegenteil
Zwei Corona-Schnelltestzentren im Kreis Borken haben in der Nacht zu Sonntag gebrannt - nicht zum ersten Mal. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Auch der Staatsschutz ermittelt.
Mal schauen, was noch alles passieren muss, bevor wir das dann tatsächlich mal als Querdenker Terror benennen können. Aber vermutlich ist die Szene immer noch nicht radikalisiert genug.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!