Birk69 hat geschrieben:Laut dem DIVI Tagesreport vom 21.11.2021 sind von 19132 Betten auf den Intensivstationen belegt, davon 3675 mit Coronapatienten (invasive beatmet 187

. 2793 Betten sind noch frei.
Damit sind 19% der Betten mit Coronapatienten belegt. Also jedes fünfte.
Und das wäre absolut vermeidbar. Laut der deutschen Krankenhausgesellschaft DKG sind 74% der Covid-Intensivpatienten ungeimpft, also 2719 Menschen. Das Risiko als Geimpfter auf der ITS zu landen ist um 90% niedriger.
In Zahlen wären das dann 2447 Menschen, die nicht auf der ITS landen würden. Durch 2x Spritzen...
Nachdem wir uns nun in der 4.Welle befinden muss das Krankenhauspersonal bereits zum 4.mal über mehrere Monate dieses zusätzlichen Menschen pflegen. Daher ist es nur zu verständlich wenn das Personal am Anschlag ist. Wie würde es dir gehen, wenn du permanent Überstunden machen müsstest? Und zwar in einem körperlich und geistig sehr anstrengenden Beruf?
über den Daumen gepeilt sind nach deinen Zahlen also 15000 intensivbetten unvermeidbar belegt, die nix mit covid zu tun haben? Worüber kein mensch spricht oder nachdenkt?
2719 von weit über 20000 belegt durch ungeimpfte… wow, brutal… also dann lass 80 % weg und kümmere dich nur um die 20 %, denn nur die könnten es vermeiden
Was genau möchtest du mir nun sagen? Deine Zahlen weichen minimal von meinen ab, die belegen, dass 1. nicht die Covidioten die Intensivbetten voll machen und 2. es nicht sein kann, dass bei 82 Mio Einwohnern das System wegen +/-5000 Hanseln zusammen bricht…
Was schätzt du denn, wie viele Intensivbetten insgesamt vermeidbar wären? Also abhängig ob covid, HI, COPD, Apo, etc?
Erklär mir oder uns bitte deinen Post. Oder war das eine Zustimmung, die nur falsch rüber kam?
- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben:Nachdem Du über die Zahlen aufgeklärt wurdest:
Erzähle bitte von den verschiedensten Gründen, die es Deiner Meinung nach gibt sich nicht impfen zu lassen.
Meine Herren langweilst du… Der dritte Anlauf mir ans Bein zu pissen und schon wieder wars nix…
Lenk nicht von meiner Aussage ab. Darin ging es nicht um Gründe sich nicht impfen zu lassen. Wenn keine Argumente hast gegen einen post zu bashen, dann halt die Finger still und versuch nicht mir irgend nen schmarrn unterzujubeln!