23. Spieltag 2021/22; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
djrene
Hockeygott

AW: 23. Spieltag 2021/22; EHC Red Bull München - Augsburger Panther

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:
Müsste es mir nochmals ansehen aber Graham schaut da auch eher zu oder?

- - - Aktualisiert - - -

Gerade nochmal gesehen. Haase nimmt den falschen Mann und Graham will auch nicht verteidigen. Hat Haase sich für den falschen entschieden. Ganz klar.
Wollte gerade was dazu schreiben, aber du hast es ja jetzt selbst gesehen. Haase fährt in die Position, in der Graham schon ist und lässt Schütz laufen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Leblanc müsste halt heute auch schon 2 Punkte haben, würden Saponari und, ich glaube Bergman war's, die Top Vorlagen einfach verwerten. Das war beide male genau das was ich von Leblanc erwarte.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das zweite Drittel macht Mut, Leistung und Ergebnis stimmen jetzt!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das Drittel hat Laune gemacht. Offensiv mit Feuer und Einsatz. Daß man hinten Chancen zulassen muß, liegt in der Natur der Sache. Keller bislang top.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Richtig starkes Drittel, und endlich setzt mal einer ein Zeichen. Wenn man so ein Eishockey spielt, dann kann man verlieren. Nur jetzt im Dritten noch mal so ein Drittel draufsetzen, dann ist heute wirklich ein Dreier drin.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Naja ein gutes Drittel isnt enough... nicht in München.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Schade aber Punkte waren eh nicht zu erwarten

Nächste Woche gehts weiter
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

aev-guru hat geschrieben:Nur jetzt im Dritten noch mal so ein Drittel draufsetzen
....scheinbar nicht. Schade.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Bergman erst mit ner dummen Strafe und dann bekommt er den Puck ungestört nicht aus dem Drittel. Tja das bestraft München leider zweimal.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Rantala richtet es wieder gerade.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Miami hat geschrieben:Rantala richtet es wieder gerade.
Echt?
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Schade! 60 Minuten konzentriert Leistung aufs Eis zu bringen, würde unsere Chancen halt massiv anheben zu punkten auswärts demnächst.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Worf hat geschrieben:Echt?
War das eine Strafe gegen Clarke für dich?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Sehr schade. Da wäre heute was drin gewesen. Der ein oder andere Fehler zu viel....
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bis auf die 3 nicht gegebenen Strafen im 1. Drittel, wobei es da beim hohen Stock von Parkes gar keine Diskussion geben darf, die beiden Beinstellen waren eher "kann", war das okay was Rantala ab Drittel 2 gepfiffen hat. Über die Clarke-Strafe kann man diskutieren, vor allem mit Blick auf das 1. Drittel.

Unsere Verteidiger sind halt platt. Ist Gottwald immer noch verletzt? Der statt Miller, der wieder nur die Bank warm hält, könnte wenigstens 2 oder 3 Shifts nehmen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Miami hat geschrieben:War das eine Strafe gegen Clarke für dich?
Natürlich war das eine Strafe.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Fangen wir bei Rantala an. Auch wenn er keine groben Schnitzer gemacht hat und die Strafen alle in Ordnung gehen, weiterhin sei ihm ein zeitaufwändiges Hobby abseits von Eisstadien wie Hochseefischen oder Trecking im Himalaya, anempfohlen. Einfach weil er ständig mit zweierlei Maß misst und gerade die Favoriten bevorteilt. Was bei uns eine Strafe ist, wird bei München galant übersehen. Wenigstens hat er die Aktion von Seidenberg korrekt geahndet. Das war ein ekelhafter Stockstich, sowas traut man eher der "Zipflbirne" Hager zu.

Zur Abwehr. Da will ich mich mit Kritik zurückhalten. Zu fünft (eigentlich zu viert, Rogl spielt mit) sind die einfach überspielt und dem Bergman merkt man an, er kommt aus der Verletzungspause. Nächste Woche ist Länger hoffentlich wieder dabei und dann haben wir zumindest wieder drei Paare. Die Frage vom DJ nach Gottwald ist absolut berechtigt und verdient der Beantwortung. Bitte beachtet auch mal, wer beispielsweise beim ersten Tor auch gepennt hat. Dazu später.

Zum Spiel. Zwei Drittel war München besser, ein Drittel Augsburg. Somit geht das in Ordnung. Trotzdem, bei etwas besserer Chancenverwertung, im zweiten Drittel waren die Chancen da in Führung zu gehen, kann der AEV was mitnehmen. Es war auf alle Fälle besser als in Wolfsburg, was nicht schwer war.

Zu den Sorgenkindern. Keller sehr solide mit auch mal aktiverem Stellungsspiel. LeBlanc verbessert, teilweise gute Pässe. Rogl sowohl körperlich als auch geistig zu langsam.

Problematisch ist die Auswärtsbilanz. Wenn das so weitergeht, stehen wir daheim unter enormen Druck. Irgendwann wird dieser so groß, dass es auch in Heimspielen nicht mehr funktioniert, zumal in Zukunft - dank der Ungeimpften und Herrn Söder - die Fans fehlen. Dann rutschen die Panther ganz schnell hinten rein.

+ David Stieler. Sein Einsatz und sein mannschaftsdienliches Spiel waren gerade in der schwierigen Anfangsphase sehr wertvoll.
+ Chad Nehring. Auch einer, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Er hat sich sicher eine andere Rolle versprochen als die des Leaders in der 4. Reihe. Er macht das aber richtig gut und heute auch zwei Tore.

- Das Defensivverhalten der Herren Payerl und Clarke. Nein, es reicht nicht einfach ins eigene Drittel zu fahren, man darf den gegnerischen Stürmer auch angreifen. Nicht umsonst waren die beiden bei allen Toren der Münchener bei 5 gegen 5 auf dem Eis. Exemplarisch war deren Schlafmützigkeit beim ersten Tor, aber nicht nur da.
- Kein Tempo im Aufbauspiel. Haben wir einen Stürmer der wirklich Speed aufs Eis bringt, auch mal einem Gegner davonfährt oder einen Pass an die Linie erläuft?
- Pederson. Wenn das Line-Up schon "kurz" ist, dann darf er nicht einen Spieler 60 Minuten brummen lassen. Ein paar Shifts für Miller wäre für die Entlastung der Mitspieler wichtig gewesen. Die große Strafe von Puempel (es ging 5 vs 5 weiter) hat sich da eigentlich angeboten.

Zu den Toren und den Assists, nachdem ich gerade einen Blick auf die DEL-Statistik geworfen habe. Beim 1:1 durch Puempel müsste neben McClure auch Graham einen Assist bekommen. Hingegen hat das 2:2 von Nehring meiner Erinnerung nach nicht Graham sondern Magnus Eisenmenger assistiert.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Miami hat geschrieben:War das eine Strafe gegen Clarke für dich?
Ja, trotz Vereinsbrille.
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Whisky,
die Panther sind bereits hinten reingerutscht!
Wo hatten die Heute ein kurzes LineUp?
Es hat nur ein U23 Spieler gefehlt.

Es fehlt an Verteidiger, denen bringt der Miller im Sturm gar nix.
Die fünf Minuten ohne einen Stürmer werden die restlichen 11 schon packen.
Ob jetzt der Miller 2 Minuten spielt ist doch egal, bringt weder ihm noch dem AEV was.
3 U23 Spieler sind zu viel, da bleibe ich dabei. Die sollten lieber in der DEL2 spielen. Wenn’s da dann schon nicht langt, schaun wir mal beim Samir, was wollen die dann in der DEL. Wir haben einfach nicht soviel mit ausreichend Qualität.
Wieviel Minuten Eiszeit hat der Miller in den letzten zwei Jahren gehabt?
2 U23er wären ausreichend gewesen, so ist das ein Schmarrn.

Und nein, wir spielen nicht mit vier Verteidiger, der Rogl macht seine Sache absolut ordentlich.

Insgesamt fehlt die Qualität und Quantität in der Abwehr, da sind Fehler dann ganz normal. Da können aber die Spieler nix dafür, war einfach falsche Personalplanung.
Es hätte zwingend ein zusätzlicher Verteidiger kommen müssen, wurde aber nicht verpflichtet. Andere in der DEL haben sehr wohl welche verpflichtet, lässt auf fehlende Finanzen schließen.
Wenn sie nur keinen gefunden haben, macht die Sache auch nicht besser.
Es fehlt in der Defensive, viel zu viel Gegentore.

Jetzt würde es mich nicht überraschen wenn es bei uns in nächster Zeit Geisterspiele geben wird,dann war’s das auch mit dem großen Heimvorteil.

Ich hoffe wirklich sie finden eine Lösung wenigstens die 1500 rein zu lassen, wär schon wichtig um ein bisschen das Gefühl von Heimspiel zu haben.

Wird schwierig die restliche Saison und wir stehen auch aktuell da wo wir hingehören.

Schwenningen wird uns bald überholen, aber Nürnberg und Krefeld sind ähnlich wie wir besetzt und Bietigheim ein wenig schwächer.
Antworten