Wie kommst du denn darauf? So radikal alle über einen Kamm scheren, da wäre ich vorsichtig.Eismann hat geschrieben:Wie schon mal geschrieben, es geht sehr vielen längst nicht mehr um medizinische Bedenken, oder die oft genannten "verschiedensten Gründe", es geht um´s dagegen sein im Sinne von AFD, Reichsbürger & Co.
Nur nicht den Fehler bei sich suchen !! Die ganzen Querschädel verkaufen sind jetzt als die neuen Märtyrer, oder fühlen sich in der Rolle der Anne Frank, wahnsinn.
Corona-Virus
AW: Corona-Virus
- Augsburger Punker
- Hockeygott
cavalier hat geschrieben:Wie haben das eigentlich die Engländer geschafft?
Können die im Vergleich mehr Patienten in den Krankenhäusern versorgen?

Du hast keine Ahnung vom NHS. Boris hat versprochen die Gelder, die man durch den Brexit sparen würde (haha) ins marode Gesundheitssystem zu stecken.
Und dann kam Corona...
Und jetzt fragst Du, ob in UK die Krankenhäuser besser sind als hier.
Ich nehme an die etwas bessere Lage liegt daran, dass die Kinder nicht mehr so an der Verbreitung beteiligt sind, weil sie zu einem größeren Teil als hier immunisiert sind, und weil dort die Schulen geschlossen sind bzw. sich die Kinder dort nicht mehr so treffen:
""For the first time in several weeks, we are seeing a decrease in infections among secondary school-aged children in England, although rates do remain high," said the ONS's Sarah Crofts.
The fall is likely to be a mix of a rampant outbreak in schools building up natural immunity, pupils who have been vaccinated, and the half-term effect when kids are no longer mixing in the classroom. The React scientists say they witnessed a similar effect 12 months ago, and cases rose once the school gates reopened.
The precise balance of those effects on Covid in children remains uncertain - is it a school break or herd immunity?
"That's the real question, I'm cautiously optimistic that it's that latter and it's a very significant moment if it is," said Prof John Edmunds, from the London School of Hygiene and Tropical Medicine."
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich habe das auch gedacht, aber heute gelernt das es keine Masernimpfpflicht gibt.
Keine Teilnahme an Kita, keine Impfung notwendig. Angeblich steht da auch noch ein Urteil aus.
- - - Aktualisiert - - -

Keine Teilnahme an Kita, keine Impfung notwendig. Angeblich steht da auch noch ein Urteil aus.
- - - Aktualisiert - - -
Ab nach Karlsruhepatriot hat geschrieben:keine Weihnachts Märkte..

Die Italiener haben es im Griff und wundern sich über Deutscheland
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Saku Koivu
- All-Star
Vor allem da es ja eine Schulpflicht gibt.Engelhardt hat geschrieben:Schulen sind meines Wissens nach auch eingeschlossen - das würde ich dann schon als Impfpflicht ansehen. Außer man wohnt wie die Kelly Family auf einem Hausboot.
Egal, ich bin für Neuwahlen. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rogalla hat geschrieben:Wie kommst du denn darauf? So radikal alle über einen Kamm scheren, da wäre ich vorsichtig.
Ja wie man nur auf sowas kommen kann

NEIN, ich bin nicht mehr vorsichtig !!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Die habe ich extra rausgelassen weil es in dem Artikel den ich gelesen habe nur um Kitas ging.Engelhardt hat geschrieben:Schulen sind meines Wissens nach auch eingeschlossen - das würde ich dann schon als Impfpflicht ansehen. Außer man wohnt wie die Kelly Family auf einem Hausboot.
Ich bin mir aber auch nicht sicher ob da die Schulen mitmachen müssen oder sich aufs Hausrecht berufen können.
Wie gesagt steht da wohl noch ein höchstrichterlicher Spruch aus.
Meine Tochter hätte letztes Jahr nicht in die Berufsschule (nach Augsburg) gehen dürfen, wenn sie keine Masernimpfung gehabt hätte. Im Impfbuch stand diese Impfung nicht, sie musste eine Bestätigung vom Hausarzt bring. Ebenso die Tochter von einem guten Freund die heuer eine Lehre begonnen hat, sie musste die Masernimpfung nachholen, sonst kein Zutritt in die Berufsschule.
Auch die Pockenimpfung war in Westdeutschland bis (ich meine) 1976 Pflicht, also so exotisch ist eine Impfpflicht in Deutschland nicht.
Auch die Pockenimpfung war in Westdeutschland bis (ich meine) 1976 Pflicht, also so exotisch ist eine Impfpflicht in Deutschland nicht.
Wie du meinst, da halte ich mich raus.Eismann hat geschrieben:Ja wie man nur auf sowas kommen kann
NEIN, ich bin nicht mehr vorsichtig !!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Frage Hausrecht oder Impfpflicht?Eismann hat geschrieben:Meine Tochter hätte letztes Jahr nicht in die Berufsschule (nach Augsburg) gehen dürfen, wenn sie keine Masernimpfung gehabt hätte. Im Impfbuch stand diese Impfung nicht, sie musste eine Bestätigung vom Hausarzt bring. Ebenso die Tochter von einem guten Freund die heuer eine Lehre begonnen hat, sie musste die Masernimpfung nachholen, sonst kein Zutritt in die Berufsschule.
.
Ich meinte bis gestern auch das es gesetzliche Vorgaben wäre.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Frage Hausrecht oder Impfpflicht?
Ich meinte bis gestern auch das es gesetzliche Vorgaben wäre.
Uns sagte die Berufsschule Impfpflicht.
Was bei meinem Freund ist weiß ich nicht, er sagte mir nur dass seine Tochter sich jetzt impfen lässt, sonst kein Zugang zur Berufsschule.
Es geht hier um zwei verschiedene Berufsschulen, beide aber in Augsburg.
Aus dem Bußgeldkatalog:Cassy O'Peia hat geschrieben:Die habe ich extra rausgelassen weil es in dem Artikel den ich gelesen habe nur um Kitas ging.
Ich bin mir aber auch nicht sicher ob da die Schulen mitmachen müssen oder sich aufs Hausrecht berufen können.
Wie gesagt steht da wohl noch ein höchstrichterlicher Spruch aus.
Die eingeführte Impfpflicht in der der Schule gilt für folgende Personen:
geboren nach 1970
es besteht keine anderweitig herbeigeführte Immunisierung (etwa durch überstandene Maserninfektion); eine entsprechende ärztliche Bestätigung über die Immunisierung ist erforderlich
die Impfung ist nicht kontraindiziert (d. h. aus gesundheitlichen nicht unzulässig)
Für Betroffene, die bereits zum Zeitpunkt des Inkrafttretens der Impfpflicht an einer Schule arbeiteten oder betreut wurden, gilt eine Übergangsfrist. Sie müssen der Impfpflicht spätestens bis zum 31. Juli 2021 nachkommen.
Hinweis: Die Schule ist verpflichtet, bei Aufnahme eines Schülers bzw. Anstellung von Personal, einen entsprechenden Immunitätsnachweis zu verlangen. Können Eltern bzw. Angestellter diesen nicht vorlegen, muss die Schule das zuständige Gesundheitsamt hierüber informieren. Dieses prüft dann mögliche Maßnahmen wie Bußgelder oder ein Zwangsgeld bzw. erinnert an die Impfpflicht.
https://www.bussgeldkatalog.org/impfpfl ... ng_pflicht
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wie das mit Umfragen immer so ist. Stand da vor zwei Tagen noch was von 52. %?
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9NcCvtlFcJ
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9NcCvtlFcJ
-
- Stammspieler
Ich verlagers mal hierherCassy O'Peia hat geschrieben:Mei, im Endeffekt sollte da jeder erstmal selbst in sich gehen ob sein Handeln da so okay ist.
Auch wenn sie das Gesundheitswesen nicht überstrapazieren verhalten sich meiner meing nach eben auch Raucher, Vielfresser und Alkoholiker asozial.
Verhält sich dann nicht jeder, der für sein Privatvergnügen ins Auto, Motorrad steigt um hunderte von Kilometern zu einem Fußball-, Eishockeyspiel, Konzert Skifahren etc. fährt nicht auch asozial. Vom Fahrradfahren ganz zu schweigen. Wo will man die Grenze ziehen.
Das Problem bei den Corona-Patient ist, so wie ich es verstanden habe, dass die meisten wesentlich länger auf Intensiv liegen, die Pflege intensiver ist, die Todesrate wohl auch höher als bei den "normalen" Itensivpatienten und damit für die Pflegenden noch schwerer zu verkraften.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
und dass das Risiko eines schweren Verlaufs wesentlich größer ist.
Ebenso die Gefahr der Ansteckung mit COVID und Weitergabe des Virus.
Ebenso die Gefahr der Ansteckung mit COVID und Weitergabe des Virus.
Stimmt ist schwachsinnig. Autos verursachen keinen Feinstaub und daran sterben nicht andere Menschen, es ging ja nur um die Eigengefährdung, durch welche anderen Menschen ein Platz auf der Intesivstation weggenommen werden könnte?Engelhardt hat geschrieben:
Der Autofahrer fährt auch nicht absichtlich gegen den Baum und schaut dann mal, ob er verletzt ist oder auf die Intensivstation muss.
Und damit kann man den Schwachsinn dann auch beenden.

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich glaube das ist dir bestimmt klar. Also wenn man nicht um jeden Preis diskutieren will sollte man zwischen Menschen die sich vergiften und anderen, welche Sport machen schon unterscheiden.Pantherjoe hat geschrieben:Ich verlagers mal hierher
Verhält sich dann nicht jeder, der für sein Privatvergnügen ins Auto, Motorrad steigt um hunderte von Kilometern zu einem Fußball-, Eishockeyspiel, Konzert Skifahren etc. fährt nicht auch asozial. Vom Fahrradfahren ganz zu schweigen. Wo will man die Grenze ziehen.
Engelhardt hat geschrieben:Junge Junge.
Mädchen?
Statt zu pauschalisieren was den Feinstaub angeht, wäre es viel eher angebracht zu differenzieren. Dir scheinbar nicht möglich.
Statt persönlich zu werden, hättest du ja versuchen können etwas fundierter meine Aussage zu entkräften.
Tja, es ist grundlegend ein Unterschied ob ich 1000 Kilometer mit dem Auto im Monat abspule, vermutlich noch 3-4 mal pro Jahr im Flieger sitze ect. als eben 1/10 davon an Feinstaub zu produzieren. Junge, Junge oder Mädchen- wie auch immer, meine Fresse! Das übelste an deiner Person ist, du denkst scheinbar grundlegend bei jeglicher Thematik selbst immer richtig zu liegen und alle um dich rum sind total blöd in der Birne. Es zeigt zu gut wessen geistiges Kind zu bist.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Was genau hat dein Feinstaubthema mit Corona zu tun?el_bart0 hat geschrieben:Mädchen?
Statt zu pauschalisieren was den Feinstaub angeht, wäre es viel eher angebracht zu differenzieren. Dir scheinbar nicht möglich.
Statt persönlich zu werden, hättest du ja versuchen können etwas fundierter meine Aussage zu entkräften.
Tja, es ist grundlegend ein Unterschied ob ich 1000 Kilometer mit dem Auto im Monat abspule, vermutlich noch 3-4 mal pro Jahr im Flieger sitze ect. als eben 1/10 davon an Feinstaub zu produzieren. Junge, Junge oder Mädchen- wie auch immer, meine Fresse! Das übelste an deiner Person ist, du denkst scheinbar grundlegend bei jeglicher Thematik selbst immer richtig zu liegen und alle um dich rum sind total blöd in der Birne. Es zeigt zu gut wessen geistiges Kind zu bist.
Es ging um fehlende Plätze auf den Intensivstationen?Birk69 hat geschrieben:Was genau hat dein Feinstaubthema mit Corona zu tun?
Es wurden Raucher, Übergewichtige, Alkoholiker und sonstige Drogenabhängige genannt. Ich wollte die Liste nur ergänzen. Wenn man schon die gesellschaftliche Keule schwingen will, bitte etwas breitgefächerter. Danke!