Genau das, was ich auch beschrieben habe. Jedes 5. Bett auf einer Intensivstation ist mit einem Coronapatienten belegt. Natürlich kann das Personal diese Mehrbelastung mal stemmen. Aber jetzt ist es schon die 4.Welle in relativ kurzer Zeit.Rogalla hat geschrieben: Was genau möchtest du mir nun sagen? Deine Zahlen weichen minimal von meinen ab, die belegen, dass 1. nicht die Covidioten die Intensivbetten voll machen und 2. es nicht sein kann, dass bei 82 Mio Einwohnern das System wegen +/-5000 Hanseln zusammen bricht…
Was schätzt du denn, wie viele Intensivbetten insgesamt vermeidbar wären? Also abhängig ob covid, HI, COPD, Apo, etc?
Und es geht ja nicht nur um die ITS. Auch die Normalstationen (Coronastationen) in den Krankenhäusern sind durch die Pandemie deutlich mehr belastet.
Nochmal: jedes 5.Bett auf der ITS ist von einem Covidpatienten belegt. Dazu kommen die Patienten auf den Coronastationen. Dass das an die Substanz des Personals geht ist doch klar. Dir anscheinend nicht.
Die allermeisten könnte man vermeiden...
20% Mehrarbeit das 4. Mal über einen längeren Zeitraum von jeweils 2-3 Monaten. Alles innerhalb von 2 Jahren.
Wie würde es dir dabei gehen?