[Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Greywulf
Neuer Benutzer

AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von Greywulf »

Aber das hat doch mit der aktuellen Situation absolut nichts zu tun.
LB hat in Köln unterschrieben, weil er dort mit seine Ex-Trainer zusammen arbeiten wollte. Dann wurde der entlassen und so kam LB zurück.
Aber jetzt gehts doch um die DEL - um alle Vereine der DEL - und auch wenn aktuell in BY die restriktivsten Maßnahmen gegen Covid-19 aktiv sind, wer weiß denn, wie das in 10 Tagen in der gesamten Republik aussieht?
Also sollten doch ALLE DEL Clubs zusammenhalten, oder etwa nicht?
Greywulf
Neuer Benutzer

Beitrag von Greywulf »

war doch keine Frage, nur eine Zusammenfassung meines Verständnisses der aktuellen Lage.
Und ja, absolut. Wir müssen alle zusammenhalten!
DANKE!
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Da gibt es am Sonntag nur eins. Roy ist wieder zurück und wir haben auch wieder sechs Verteidiger. Damit und mit Unterstützung einer Minikulisse werden die Kölner am Sonntag aus der Halle geschossen :D
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Whiskyman hat geschrieben:Da gibt es am Sonntag nur eins. Roy ist wieder zurück und wir haben auch wieder sechs Verteidiger. Damit und mit Unterstützung einer Minikulisse werden die Kölner am Sonntag aus der Halle geschossen :D
Bei Köln alles nur halb so wild...

Whiskyman hat geschrieben:
Das fällt schwer und da gibt es einen Grund, welcher Christian Winkler heißt. Als Corona zuschlug, hat sich dieser Herr für die Solidarität der Liga bedankt. Die gleiche Solidarität hat er einige Wochen vorher vermissen lassen, als sich die bayerischen Hallensportvereine organisierten, um wieder Zuschauer in die Stadien zu bekommen.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Die spielen wirklich mit 2 im Spiel befindlichen Pucks weiter? Was wenn der Puck in nem Getümmel durchrutscht, ins Tor geht und plötzlich liegen 2 Pucks da, weil sich der vermisste Puck in Pogges Ausrüstung wieder gelöst hat? Kurios!

Wenns so bleibt hat sich Köln tatsächlich heimlich still und leise an die Spitzengruppe ran gerobbt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Um es klar zu stellen. Ich finde das Verhalten der Kölner nicht in Ordnung. Trotzdem ist es nicht mit Winkler zu vergleichen. Es sind andere Sachverhalte und wir vergleichen auch nicht Äpfel mit Birnen.

Gerade die Kölner, die wegen ihrer Arena schon in normalen Zeiten ständig Extrawürste brauchen. So ähnlich haben es User bereits in anderen Threads geschrieben.

Insgesamt ist die Solidarität unter den kleineren Clubs deutlich größer als wenn ein (selbsternannter) Big Player ins Spiel kommt.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Endras hat sich heute schon mal für den save des Jahres beworben. :thumbup:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Al_33
Rookie

Beitrag von Al_33 »

Engelhardt hat geschrieben: Und ich würde mir wünschen München wäre gegen uns in manchen Szenen mal so fahrlässig wie in allen anderen Spielen immer.
Dafür kriegen wir Fiesinger.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Al_33 hat geschrieben:Dafür kriegen wir Fiesinger.

Das klingt wie ne Drohung :eek:

Aber schon krass wie sich München fast schon einscheißt, sobald Mannheim der Gegner ist ^^
Ganz egal ob die wie im Hinspiel noch mit einem dezimierten Kader antreten müssen oder aber in München anschließend wieder mit 4 Reihen auftauchen. Mannheim ist und bleibt einfach kein guter Gegner für die Dosen... tja schlecht wenn die in der selben Liga spielen und München eigentlich den Anspruch eines Meisters verkörpern will... :D
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

So, dann nun bitte die Saison abbrechen nachdem es in Bayern nun definitiv Geisterspiele geben wird und woanders noch Zuschauer ins Stadion dürfen.

Macht so keinen Sinn mehr und ist Wettbewerbsverzerrung.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

So und nicht anders.
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Was mich an unserem König von Bayern total aufregt ist, er blubbert immer davon, dass die Regeln Bundeseinheitlich sein sollen, damit kein Fleckenteppich entsteht. Einen Tag später ist er derjenige, der den Fleckenteppich macht, weil es ja nicht sein kann dass er keinen oben drauf legt. Mir tut es echt auch für unsere Spieler leid, denn ich denke der Eishockeysport lebt von und mit dem Publikum und ganz besonders in Augsburg. Wenn das jetzt keine Wettbewerbsverzerrung ist, dann weis ich echt auch nicht mehr. Hat den jemand etwas gehört, wie lange diese Maßnahmen bestehen bleiben?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Die Saison wird zum Chaos. Nürnberg kündigt an, alle Heimspiele ins nächste Jahr verschieben zu wollen. Eins wäre gegen Köln. Man darf gespannt sein.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

In BW sind ab morgen max. 750 Eishockey Zuschauer erlaubt. Folglich machen Mannheim und Schwenningen Geisterspiele.
Düsseldorf am Sonntag mit 5000 und OP Maske...
Soviel dazu
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Engelhardt hat geschrieben:
Eigentlich bräuchtest du einen, der jetzt den Saustall mal bundeseinheitlich aufräumt und alles dicht macht und direkt daran die Impfpflicht anschließt. Söder kann jetzt auch nix dafür, dass die anderen Bundesländer immer noch komplett schnarchen

Wie alle anderen handelt auch er zu spät. Da kann er sicher nur bedingt was dafür, da viele scheinbar nur noch von der Masse getrieben. Sieht man vereinzelte Foren oder Kommentarspalten zum Thema durch, ist halt alles vorhanden. Vom Verleugner bis zu den krass totalitärsten Phantasien zum Thema. Ein Problem ist doch das es immer noch nicht bundeseinheitlich geregelt ist, obwohl es ja bundeseinheitliche Vorgaben gibt, die aber jeder halt anders umsetzt, wegen der unterschiedlichen Inzidenzen. Gut wenn man aus Bayern zu Auswärtsspielen fährt und die zwangsläufig irgendwann nachziehen müssen (ganz ohne Ironie) weil das Virus eben nicht an der Landesgrenze stehen bleibt. Oder gibts jetzt Einreiseverbote aus anderen Bundesländern? Allein das wir jetzt wieder in einer solchen Situation sind, es muss auch auf die handelnden Personen in der Politik zurückgeführt werden und da kannst du leider fast alle in einen Sack stopfen. Den einen Verantwortlichen trifft es letztlich eben zu hart, den anderen eben nicht ganz so hart, wie er es letztlich verdient hätte. Der Karneval wird angesprochen, Fussball spielen vor 60k Zuschauern, ja da muss man sich wirklich fragen was im Sommer so alles fabuliert wurde und wie gekonnt im Wahlkampf scheinbar Fakten ignoriert wurden, um letztlich Stimme zu generieren, die uns zu einer neuen- scheinbar eben so unfähigen Regierung verholfen haben, wie ich bei der vergangenen annehme das sie ebenso zu reaktionär gehandelt hat. Klar kann man hier nie nur die richtigen Entscheidungen treffen aber nachdem flächendeckend geöffnet wurde, dachte ich eigentlich schon "so ein Winter wie letztes Jahr der wird uns wohl erspart bleiben". Falsch gedacht! Passiert mir so etwas, halb so schlimm. Passiert der Regierung so etwas, muss man berechtigt, kritisch hinterfragen. Ganz egal ob Söder, alte oder angehende Regierung...
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Jetzt hat's die Ölner auch erwischt. Vier Spieler und das Trainerteam sind betroffen.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/ \
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

el_bart0 hat geschrieben:Wie alle anderen handelt auch er zu spät. Da kann er sicher nur bedingt was dafür, da viele scheinbar nur noch von der Masse getrieben (werden).
Es ist sein Job Entscheidungen zu treffen, verdammt nochmal! Und wegen der Verspätung, mit der er diesen seinen Job unzureichend erledigt hat, werden Menschen sterben.

Da musst Du keine Ausreden für ihn suchen, die Scheiß Masse ist ihm sonst nämlich auch egal - und sie war und ist nicht einmal die Mehrheit, sondern 20% Irre und vorsätzlich handelnde Arschgeigen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

aev1958 hat geschrieben:Jetzt hat's die Ölner auch erwischt. Vier Spieler und das Trainerteam sind betroffen.
Wo steht das?
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Haie auf twitter
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/