Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Von Krolock
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Von Krolock »

Wenn man den Artikel „Dem Tod so nah“ heute in der AZ liest, vielleicht selbst den ein oder anderen schwer erkrankten Menschen kennt bzw. sich auch nur ein einziges Mal mit jemandem unterhält, der die Lage realistisch beurteilen kann, dann will man eigentlich, dass dieser Andi/Rogalla mit seinen widerlichen und zynischen Ergüssen hier niemals mehr, unter welchem Nick auch immer, auch nur ein einziges Wort schreiben darf. Man sollte mal wirklich ordentlich durchwischen. Bei aller Diskussionsfreude und kontroversem Gedankenaustausch, da bleibe ich lieber in der Bubble. Auch wenn Dr. Strangelove Fragen stellt, ich will die Antworten nicht wissen, ich will nur, dass der Typ verschwindet. Da gibt es auf Telegram genug „Gleichdenkende“ für eine eigene Bubble. Ach ja, von Verhaltenspsychologie hat er übrigens keinen Funken Ahnung, er findet Spaß daran, so zu tun als ob. Ein paar Tage Krawall machen, darauf warten, rausgeworfen zu werfen, um dann unter neuem oder altem Nick wieder etwas Krawall zu machen, das könnte man verhaltenspsychologisch werten.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Das muss für neue User echt hart sein. Wenn sie immer für meine Wenigkeit gehalten werden.

Der Rogalla denkt sich wahrscheinlich "was labert der".

Den Zirbelnuss habt ihr rausgeworfen weil ihr dachtet das wär ich gewesen, fand ich sehr amüsant.
War nur ärgerlich in der Sperre noch ne Zusatzsperre deswegen zu erhalten.

Ich war wenn überhaupt nur kurz mal Bussibär was schnell erkannt wurde und konsequenterweise gesperrt :D

Und zu von Krolock muss ich sagen: Ich glaub du verstehst nicht recht. Die Todesfälle find ich garnicht witzig.
Ich find die offensichtlichen Widersprüche in den Maßnahmen witzig und noch witziger dass ein Großteil da brav mitmacht ohne sich groß aufzuregen (ist ja "for the greater good").

Die Lösungen die die Regierung auftischt müssen nicht immer richtig sein. War historisch wie ich meine auch nicht immer so.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Engelhardt hat geschrieben:Was muss in einem Kopf vorgehen sich so lange in einem Forum sagen zu lassen man wäre unerwünscht und nicht ganz dicht, bis man gesperrt ist, nur um dann aufgeregt vor der Kiste zu sitzen und zu warten bis man wieder darf? Merkst du wirklich nicht selbst wie krank und armselig das ist? Ganz egal ob dein Auftritt ernst gemeint ist oder dich nur erheitert....keins von beidem macht es besser.

Hast du privat wirklich gar niemanden mehr, der dir zuhören möchte? Wenn ja...es gibt bestimmt auch Foren die freuen sich über deine Ergüsse.
Fahr mal nen Gang runter Sportsfreund, ich bin gwies nicht "aufegeregt vor der Kiste gesessen".

Ich hatte im Hinterkopf dass ich bis ende Nov gesperrt war und hab hier monatelang nicht reingeguckt. Hin und wieder mal um zu sehen wie Aev sich schlägt
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Andi hat geschrieben:Ich hatte im Hinterkopf dass ich bis ende Nov gesperrt war und hab hier monatelang nicht reingeguckt. Hin und wieder mal um zu sehen wie Aev sich schlägt
Das wäre ein ehrenwertes Interesse.

Frage 1: Warum gilt dann dein Interesse eher dem Corona-Thread, als den anderen Unterforen - und warum lädst du dann deine nennen mir was mal vornehm "Thesen" hier ab?
Frage 2: Wenn dein Interesse dem AEV gilt, warum zum Restart ein solch nettes Posting?
Andi hat geschrieben:Mit dem "vollständig geimpft" hat man Euch auch mal wieder sauber verarscht, was :D
Frage 3: Und das ist jetzt wirklich die allesentscheidende Frage: Frage 3
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

djrene hat geschrieben:Gewerkschaften können aber nur stark sein, wenn die Mitarbeiter auch bereit sind, sich zu organisieren. Und da sieht es im Pflegebereich halt recht mau aus. Das liegt u.a. am hohen Migrationsanteil im Pflegebereich. Daher werden auch von Politiker- und Arbeitgeberseite (in fast allen Bereichen unseres Lebens) Ideen beklatscht, Fachkräfte aus dem Ausland zu holen (nicht die klassisch als Flüchtlinge und den AfD-Fans als "Fachkräfte" bezeichneten), statt selbst auszubilden. Die haben zumeist wenig Interesse sich in Gewerkschaften zu organisieren. Nachzufragen wäre sowas beispielsweise auch bei Amazon und Hermes - und eben auch im Pflegebereich. Dazu dann im privaten Pflegebereich die Osteuropäischen Kräfte, die für 3 monate da sind und dann wieder gehen. Wie soll eine Gewerkschaft da stark sein und Forderungen durchsetzen?
Da hast du schon Recht.

Es ist aber eine Frechheit, wenn sich der Bundesgesundheitsminister hinstellt und sowas sagt (mehr Lohn fordern) und dann bei der nächsten Tarifverhandlung der Staat(vertreten durch das Finanzministerium BaWü) eine starke Lohnerhöhung für die Pflege ablehnt
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Die EMA empfiehlt die Zulassung von Comirnaty für Kinder ab 5 Jahren:

https://www.ema.europa.eu/en/news/comir ... -aged-5-11
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Weil man meiner Meinung nach die Erklärvideos von Martin Moder nicht oft genug verlinken kann:

https://m.youtube.com/watch?v=7NInAvTNRzs

Und ihr ein etwas längeres

https://m.youtube.com/watch?v=LmTQTaNToVU
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Engelhardt hat geschrieben:Das hat nach wie vor nichts mit deinem Forenverhalten zu tun....erwartungsgemäß hast du die Fragen nicht beantwortet. Vielleicht war der Satz aber auch zu lange oder zu verschachtelt, dann war es mein Fehler. Aber ich helfe gerne:

https://www.aev-panther.de/start.htmlhttps://www.penny-del.org/
Das sollte genügen. Ciaoi.
Kannst dich ja hier abmelden wennst mein Zeug nicht lesen willst. Kamst immerhin später hinzu. :tt2:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

me_first hat geschrieben:Die EMA empfiehlt die Zulassung von Comirnaty für Kinder ab 5 Jahren:

https://www.ema.europa.eu/en/news/comir ... -aged-5-11
Da fehlts mir aber schon am Verständnis.

Wie wir heute wissen tragen geimpfte das Virus auch weiter .... Siehe aktuelle Situation.

Eine Impfung schützt ausschließlich vor schweren Verläufen, die es bei Kindern aber nicht gibt.

Warum soll ich also meinem Kind das 5 ist ein Medikament spritzen das keinerlei Mehrwert bringt?

Liege ich da falsch?

Wäre es nicht sinnvoller die Dosen als Booster denen zu geben, die wirklich unter Corona leiden?
Ist die impfung der Zwerge da nicht eher überflüssig?

Ich meine ich kenne mittlerweile wirklich dutzende Kinder die positiv waren und keines hatte mehr als ne Rotznase - wenn überhaupt.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

...und die Weitergabe wird erschwert. Wie oft denn noch?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/panorama/corona-kinder-verlauf-100.html#sprung1Ist halt immer noch eine Risikoabwägung. Vermutlich (Vermutung meinerseits) ist das Risiko der Impfung immer noch deutlicher niedriger als das der schwerwiegenden Erkrankung - warum sollte man die Impfung dann nicht empfehlen?
29 Todesfälle seit Beginn, 19 davon mit Vorerkrankung.

Ja, da muss man wirklich abwägen.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Es soll noch Graustufen zwischen Schwarz und Weiß geben, hab ich mal gehört.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich bin jetzt 3G - geimpft, genesen und getestet. Und mein Booster war keine Genpampe, sondern das Original: SARS-CoV-2 B.1.617.2, auch bekannt als die gute alte Delta-Variante.

Trotzdem würde ich am liebsten aus Solidarität weiter zuhause bleiben: Lockdown jetzt, nicht erst nächste Woche.
Augsburger Punker
Hockeygott

Ryan hat geschrieben:Es soll noch Graustufen zwischen Schwarz und Weiß geben, hab ich mal gehört.
Die Graustufen:
Long-COVID bzw. Post-Covid, bei Kindern kommt noch PIMS (Pediatric Inflammatory Multisystem Syndrome) dazu.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich bin jetzt 3G - geimpft, genesen und getestet. Und mein Booster war keine Genpampe, sondern das Original: SARS-CoV-2 B.1.617.2, auch bekannt als die gute alte Delta-Variante.

Trotzdem würde ich am liebsten aus Solidarität weiter zuhause bleiben: Lockdown jetzt, nicht erst nächste Woche.
geimpft und genesen soll ja besser schützen als geimpft und geboostert, liest man.

Von demher müsstest du dir jetzt erstmal eigentlich keine Sorgen mehr machen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Andi hat geschrieben:geimpft und genesen soll ja besser schützen als geimpft und geboostert, liest man.

Von demher müsstest du dir jetzt erstmal eigentlich keine Sorgen mehr machen.
Um mich mache ich mir keinerlei Sorgen, außer ich muss nächste Woche aus anderen Gründen ins Krankenhaus.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Endlich Angst vor ner Raucherlunge? ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Ich versuche es gerade mal wieder. Hat zuletzt nicht geschmeckt und nur Husten verursacht. Schwierig macht's nur die Dauerquarzerin neben mir.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Engelhardt hat geschrieben:Keine Angst, werden noch mehr, falls dir die nicht reichen. Meinste die 29 hätten im Nachhinein lieber geimpft?
Zur Weitergabe und zu schweren Verläufen haben ja andere schon was gesagt.

Löscht du eigentlich alles was du tagsüber gehört, gelesen und selbst geschrieben hast über Nacht immer wieder? Oder zumindest einmal die Woche oder einmal im Monat?

Mann, hätten die von der Stiko einfach was anständiges gelernt, dann könnten Laien so eine Risikoabwägung einfach selbst treffen. Achnein....können/dürfen sie ja. Das ist das große Problem.
Hast Du Kinder? Wenn "nein" dann bssst
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Stiko
Mertens hierzu:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 61544adb6e

Und ich glaube du liest nicht:
Ich fände aktuell die Dosen bei dem Alten eben sinnvoller untergebracht.

Was mit Gedanken macht ist wie weit sie bei dem Kindern gehen, wenn's um Ausgrenzung geht. Ich denke das könnte noch trauriger werden als das was jetzt abgeht.
Antworten