Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
cavalier
Profi

AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Beitrag von cavalier »

Wegen der ganzen Scheisse habe ich auch keine Lust über einen Kader 22/23 zu diskutieren. So macht das alles keinen Sinn. Und ich glaube weder an den Osterhasen noch dass das nächstes Jahr viel besser wird mit Corona zu dieser Jahreszeit.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Engelhardt hat geschrieben:Das unterscheidet dich von den Verantwortlichen, wenn die WIRKLICH glauben im Januar machen wir die Hütte voll.

Da scheint der Arsch eher auf Grundeis zu gehen :cry:
Glaub die sind finanziell am Arsch und hoffen auf das große Corona Wunder im Januar.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich hoffe mal, dass wir neben einem Grundgehalt nur zuschauerabhängig bezahlen. Alles andere wäre ja Harakiri.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Shutout hat geschrieben:Gott sind die schlecht. Am besten wir spielen nur noch auswärts.
Ich seh es mal so.
Aktuell kommst mit 600-700 Zuschauern nicht weit und machst bei jedem Heimspiel ein dickes Minus. Mehr dürfen wohl mit den 1,5m Abstand nicht rein, zumindest nicht in Augsburg. Warum in Nürnberg neulich mehr als die 25% an erlaubten Zuschauern waren, würde mich aber schon auch interessieren.

Wenn man die jetzigen Heimspiele verschiebt, dann machst erstmal kein Minus. Zudem kann man hoffen, dass die Beschlüsse gelockert werden. Glaub ich zwar nicht dran, aber was weiß ich schon.

Im Endeffekt kannst durch das Verschieben von Heimspielen mehr gewinnen als verlieren. Selbst mit einer Auslastung von 25% lohnt sich das finanziell wohl kaum für die Panther.

Aber sehr wahrscheinlich wird es für die neue Saison einen deutlichen Dauerkartenrückgang geben. Nicht nur, aber auch aufgrund des Verhaltens der GmbH hinsichtlich Zuschauer während Corona. Denn das bekommen andere Vereine besser hin
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Birk69 hat geschrieben:Ich seh es mal so.
Aktuell kommst mit 600-700 Zuschauern nicht weit und machst bei jedem Heimspiel ein dickes Minus. Mehr dürfen wohl mit den 1,5m Abstand nicht rein, zumindest nicht in Augsburg. Warum in Nürnberg neulich mehr als die 25% an erlaubten Zuschauern waren, würde mich aber schon auch interessieren.

Wenn man die jetzigen Heimspiele verschiebt, dann machst erstmal kein Minus. Zudem kann man hoffen, dass die Beschlüsse gelockert werden. Glaub ich zwar nicht dran, aber was weiß ich schon.

Im Endeffekt kannst durch das Verschieben von Heimspielen mehr gewinnen als verlieren. Selbst mit einer Auslastung von 25% lohnt sich das finanziell wohl kaum für die Panther.

Aber sehr wahrscheinlich wird es für die neue Saison einen deutlichen Dauerkartenrückgang geben. Nicht nur, aber auch aufgrund des Verhaltens der GmbH hinsichtlich Zuschauer während Corona. Denn das bekommen andere Vereine besser hin
Was meinst du mit den letzten 2 Sätzen.
Ich bin Dauerkarteninhaber, weiß aber nicht dass sich die Panther mir gegenüber
fragwürdig verhalten hätten
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

2 Anmerkungen meiner seitz
Bei der Stadionauslastung hat das Gesundheitsamt und nicht der Verein das letzte Wort.
Ich wüsste nicht in welcher Form ich als DK
Besitzer nicht korrekt behandelt worden bin.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also in Sporthallen scheinbar maximal 5000 mit Maske und maximal 50% Auslastung. Frage ist ob mit Abstand oder ohne.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Wage zu bezweifeln, dass das auch für Bayern gilt. Wäre irgendwie komisch wenn bei Fußballspielen im Freien keine Zuschauer erlaubt sind, dafür in der Halle bis zu 50% bzw. 5000.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Der strengere Beschluss eines Bundeslandes sticht natürlich den lockereren Beschluss auf Bundesebene. Gerade in Richtung potentieller Auswärtsfahrten - es steht ja immerhin noch ein Sonderzug im Raum - ist das aber natürlich ein wichtiger Fingerzeig.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

aevschorsch hat geschrieben:Was meinst du mit den letzten 2 Sätzen.
Ich bin Dauerkarteninhaber, weiß aber nicht dass sich die Panther mir gegenüber
fragwürdig verhalten hätten
Nicht nur, aber auch aufgrund des Verhaltens der GmbH hinsichtlich Zuschauer während Corona. Denn das bekommen andere Vereine besser hin.

Wo steht hier was von fragwürdigem Verhalten?

Was ich meine ist, dass andere bayerische Vereine selbst nach den neuesten Verschärfungen noch Zuschauer in ihre Stadien gebracht haben. Die Panther nicht. Und nachdem Corona nicht einfach so verschwinden wird, kann das in der neuen Saison auch passieren. Dazu die aus meiner Sicht fehlende, klare Kommunikation und mein Gefühl, dass die GmbH nicht gut genug vorbereitet war.

Der ein oder andere DK-Inhaber überlegt sich mit Sicherheit in den kommenden Monaten, ob er für die neue Saison wieder eine DK nimmt. Denn bezahlen, aber nichts sehen macht nicht jeder mit.

Ich werde mir wieder meine DK holen und mit Sicherheit bin ich da nicht der einzige. Aber ich glaube, dass es weniger sein werden.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Birk69 hat geschrieben:Nicht nur, aber auch aufgrund des Verhaltens der GmbH hinsichtlich Zuschauer während Corona. Denn das bekommen andere Vereine besser hin.

Wo steht hier was von fragwürdigem Verhalten?

Was ich meine ist, dass andere bayerische Vereine selbst nach den neuesten Verschärfungen noch Zuschauer in ihre Stadien gebracht haben. Die Panther nicht. Und nachdem Corona nicht einfach so verschwinden wird, kann das in der neuen Saison auch passieren. Dazu die aus meiner Sicht fehlende, klare Kommunikation und mein Gefühl, dass die GmbH nicht gut genug vorbereitet war.

Der ein oder andere DK-Inhaber überlegt sich mit Sicherheit in den kommenden Monaten, ob er für die neue Saison wieder eine DK nimmt. Denn bezahlen, aber nichts sehen macht nicht jeder mit.

Ich werde mir wieder meine DK holen und mit Sicherheit bin ich da nicht der einzige. Aber ich glaube, dass es weniger sein werden.
Es weiß aber doch keiner, ob sich das Konzept der Panther grundlegend von dem in Nürberg oder Ingolstadt unterschieden hat.

Eventuell stellt das Gesundheitsamt in Augsburg wesentlich höhere Anforderungen als die Gesundheitsämter in Nürnberg oder Ingolstadt. Ich kann das zumindest nicht beurteilen.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Pantherjoe hat geschrieben:Es weiß aber doch keiner, ob sich das Konzept der Panther grundlegend von dem in Nürberg oder Ingolstadt unterschieden hat.

Eventuell stellt das Gesundheitsamt in Augsburg wesentlich höhere Anforderungen als die Gesundheitsämter in Nürnberg oder Ingolstadt. Ich kann das zumindest nicht beurteilen.
Natürlich nicht. Womit wir wieder bei der Kommunikation sind. Wir prüfen noch die Möglichkeiten, in anderen Stadien waren Zuschauer drin. Wer, wie, was und warum muss ja nicht bis ins kleinste Detail erklärt werden. Aber zumindest etwas dürfte es schon erklärt werden.
Am 19.11.21 kommt die Mitteilung auf der Homepage der Panther, dass nur noch maximal 25% der Zuschauer rein dürfen. Am 26.11.21 sagt dann Lothar Sigl, dass ein Geisterspiel die sozialverträglichste Variante ist. Und in anderen Stadien sind Zuschauer.

Inwieweit daran die Panther "schuld" sind, weiß man nicht. (Thema Kommunikation)Aber das wirft für mich kein besonders gutes Licht auf die GmbH. Und kann mit ein Grund sein, dass der ein oder andere nächstes Jahr keine DK nimmt
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Was sollen sie auch sagen, die sind mit ihrem Konzept beim Amt scheinbar abgeblitzt und versuchen nun nachzubessern. So wurde es so weit ich weiß auch kommuniziert.

Zudem wird man wahrscheinlich kalkulieren wievielte Verlust man bei rund 700 Zuschauern macht, wenn man womöglich die Kontrollen verstärken muss.

Ich hoffe nicht, dass die gehofft haben, dass die Maßnahmen am 15.12. enden.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Pantherjoe hat geschrieben:Was sollen sie auch sagen, die sind mit ihrem Konzept beim Amt scheinbar abgeblitzt
Ist doch auch klar, wenn man ein Querdenker als Prokurist hat. Dem würde ich als Sachbearbeiter im Amt auch kein Wort glauben, wenn der mir ein Corona Konzept vorlegt.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Pantherjoe hat geschrieben:Was sollen sie auch sagen, die sind mit ihrem Konzept beim Amt scheinbar abgeblitzt und versuchen nun nachzubessern. So wurde es so weit ich weiß auch kommuniziert.

Zudem wird man wahrscheinlich kalkulieren wievielte Verlust man bei rund 700 Zuschauern macht, wenn man womöglich die Kontrollen verstärken muss.

Ich hoffe nicht, dass die gehofft haben, dass die Maßnahmen am 15.12. enden.

Ich weiß nicht was sie gemacht haben oder nicht. Was man aber gesehen hat ist, dass es in Augsburg ein Geisterspiel gab. Und in Nürnberg und Ingolstadt nicht.

Und das bleibt bei einigen garantiert hängen.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Interssant wie manche solche Ausnahmesituationen bewerten :eek:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

In Nürnberg haben sie ein unfähiges Gesundheitsamt, die Fotos vom Spiel zeigen deutlich zu geringe Abstände und 2.100 Zuschauer sind mehr als 25%.

In M und IN war es dreistellig, und Straubing hat erst wie wir verschoben und jetzt Corona.

Insgesamt ist es die übliche söder'sche Schweinerei. Der spielt wie immer den harten Mann, ist aber ein Weichei. Aktuell hat er die Pseudo-Kontktsperre delegiert, u.a. an die Panther GmbH, statt selbst einen richtigen Lockdown zu verhängen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

dolch hat geschrieben:Ist doch auch klar, wenn man ein Querdenker als Prokurist hat.
Ist das so?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Birk69 hat geschrieben:Natürlich nicht. Womit wir wieder bei der Kommunikation sind. Wir prüfen noch die Möglichkeiten, in anderen Stadien waren Zuschauer drin. Wer, wie, was und warum muss ja nicht bis ins kleinste Detail erklärt werden. Aber zumindest etwas dürfte es schon erklärt werden.
Am 19.11.21 kommt die Mitteilung auf der Homepage der Panther, dass nur noch maximal 25% der Zuschauer rein dürfen. Am 26.11.21 sagt dann Lothar Sigl, dass ein Geisterspiel die sozialverträglichste Variante ist. Und in anderen Stadien sind Zuschauer.

Inwieweit daran die Panther "schuld" sind, weiß man nicht. (Thema Kommunikation)Aber das wirft für mich kein besonders gutes Licht auf die GmbH. Und kann mit ein Grund sein, dass der ein oder andere nächstes Jahr keine DK nimmt
Apropos Kommunikation:

Der AEV will alles versuchen, um Fans zu den Heimspielen zuzulassen
Dennoch werde man nichts unversucht lassen, die Heimspiele vor möglichst vielen Fans absolvieren zu können. "Gerade ein Event wie die Retro Night verdient andere Gegebenheiten als die, die wir aktuell vorfinden."

(aus der AZ von heute)
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Leider heißt es in Bayern wieder Geisterstunde, Geisterrunde Coronagespenst hua

Laut BR-Text gibt es bis mindestens 31.12. Keine Zuschauer in Stadion und Hallen.
Antworten