[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Rigo Kaka »

Grad mal ein paar Kommentare gelesen. Was sind die Dortmunder für Mimi Muschis. Was würde ich lachen wenn sie nächste Woche tatsächlich verkacken. Ich kann das ganz entspannt gucken. Wir können nur gewinnen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Grad mal ein paar Kommentare gelesen. Was sind die Dortmunder für Mimi Muschis. Was würde ich lachen wenn sie nächste Woche tatsächlich verkacken. Ich kann das ganz entspannt gucken. Wir können nur gewinnen.
Euch hauen wir weg, ihr habt keinen Schiri Bonus.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:Euch hauen wir weg, ihr habt keinen Schiri Bonus.
Nichts anderes wird erwartet. Freu mich aber schon tierisch drauf. Bin gespannt :cool:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:Das ist kein Abseits und wurde im Spiel auch nicht so entschieden. Warum beziehst du dich dann darauf? Wenn er auf Abseits entschieden hätte dann wäre die Fahne des Assi nach oben gegangen. Er gibt den Elfer nicht, egal ob Abseits oder nicht ---》er hätte ihn auch nicht gegeben wenn es kein Abseits gewesen wäre (was der Fall war). Darum geht es doch.
Manchmal denkt man echt, du schaust dein erstes Fußballspiel. Wie soll denn da ein Linienrichter auf Abseits entscheiden, wenn es derart knapp ist? Das sieht höchstens der VAR. Und ohne kalibrierte Linie kannst das auch aus dem Bild nicht entscheiden. Wenn der VAR das aber schnell erkannt hat (das kann ja deutlicher gewesen sein als es die Perspektive ahnen lässt - Paralaxenfehler), dann gibt es keinen Grund einzugreifen und das Spiel läuft weiter.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:Grad mal ein paar Kommentare gelesen. Was sind die Dortmunder für Mimi Muschis. Was würde ich lachen wenn sie nächste Woche tatsächlich verkacken. Ich kann das ganz entspannt gucken. Wir können nur gewinnen.
ich lache mich gerade durch Twitter. Das ist wirklich köstlich.
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Zoomt in das Bild mal rein. Je weiter der Zoom rein geht, desto klarer sieht das nach Abseits aus. Letztendlich so nicht zweifelsfrei zu entscheiden, aber der Verdacht liegt schon nahe.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sehe ich ja jetzt erst. Köstlich :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da wäre Bellingham nicht der erste, der dafür blechen darf.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Mal ganz unabhängig von dem Spiel und den Entscheidungen, aber Manuel Gräfe, der damals zu seinem Karriereende glaube ich zu seinem Verhältnis mit Zwayer gefragt wurde, hat Recht mit seiner Aussage dass Zwayer eigentlich keine Profispiele mehr pfeifen dürfte.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Es war ein geiles Fussballspiel und es wird nur über Schiedsrichterentscheidungen geschrieben/gesprochen.
Schade, hat das Spiel nicht verdient.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Maxi AEV hat geschrieben:Mal ganz unabhängig von dem Spiel und den Entscheidungen, aber Manuel Gräfe, der damals zu seinem Karriereende glaube ich zu seinem Verhältnis mit Zwayer gefragt wurde, hat Recht mit seiner Aussage dass Zwayer eigentlich keine Profispiele mehr pfeifen dürfte.
Da hat Gräfe womöglich nicht Unrecht. Wie wäre das eigentlich mit Spielern, die in Spielmanipulationen verwickelt waren? Auch nicht mehr spielen, oder? Zumindest nicht im Profibereich.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

djrene hat geschrieben:Da hat Gräfe womöglich nicht Unrecht. Wie wäre das eigentlich mit Spielern, die in Spielmanipulationen verwickelt waren? Auch nicht mehr spielen, oder? Zumindest nicht im Profibereich.
Weiß jetzt nicht auf wen du hinaus willst oder ob du auf irgendwen hinaus willst, aber ja da dann wohl auch. Da müsste man dann ja auch konsequent sein, wenn man das bei Schiris so fordert.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Hat der Zwayer schon wieder Geld bekommen? Mit Katar im Rücken stimmen die Summen bestimmt
Von Krolock
Hockeygott

Natürlich gibt es kein Grund zu heulen, wenn man den Schiedsrichter auf seiner Seite hat.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Engelhardt hat geschrieben:5.000 Euro, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich finde dieses Geheule von Dortmunder Seite echt krass. Wenn ich höre dass der Rose damit anfängt, dass beim Elfmeter Müller's Arm im Spiel war.....Junge Junge. Dann wunder dich auch nicht, wenn dich andersrum keiner ernst nimmt. Warum kann man nicht einfach sagen "Ja, das ist wohl ein Handelfmeter" und trotzdem auf die Szene auf der anderen Seite hinweisen? Schade, dass das vermeintliche Abseits nicht aufgeklärt wurde. Gabs da irgendwo eine kalibrierte Linie zu?

Achja: Wenn Hummels sich beim 1:1 im Zweikampf mit Müller fallen lässt, kriegt er vielleicht noch den Freistoß. Da hätte mich Müllers Arm eher gestört, ein Schiedsrichter der viel/früh pfeift gibt hier eventuell ein Foul.
Du erwähnst eine weitere Fehlentscheidung (Müllers Arm im Gesicht von Hummels) die nicht gepfiffen wurde. Vermutlich eine 50/50 Entscheidung...

Oder aber man muss sich immer fallen lassen.

Aber dann wird ja ständig von den Bayern geheult wenn es z.B. Neymar so macht.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Von Krolock hat geschrieben:Hat der Zwayer schon wieder Geld bekommen? Mit Katar im Rücken stimmen die Summen bestimmt
Du warst auch schon mal sachlicher!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Von Krolock hat geschrieben:Natürlich gibt es kein Grund zu heulen, wenn man den Schiedsrichter auf seiner Seite hat.
Und genau deshalb haben wir spontan im Wohnzimmer als Bayern Fan gesagt, bitte pfeif jetzt den Elfmeter nicht. Lass es laufen.
Manchmal muss man das Gespür haben, so eine Situation als unglücklich und nicht absichtlich zu bewerten und das Spiel weiterlaufen lassen. Oder der VAR eben nicht eingreifen.
Ich habe die Situation nicht mehr genau im Kopf, aber das ist und wär doch gar keinem groß aufgefallen und auch im Nachhinein hätte sich keiner von Bayern beschwert, gab und gibt immer strittige Szenen in so einem Spiel.
Den Scheiss pfeif ich heute nicht in dem Spiel, Punkt, aus, Nikolaus.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

cavalier hat geschrieben:Und genau deshalb haben wir spontan im Wohnzimmer als Bayern Fan gesagt, bitte pfeif jetzt den Elfmeter nicht. Lass es laufen.
Manchmal muss man das Gespür haben, so eine Situation als unglücklich und nicht absichtlich zu bewerten und das Spiel weiterlaufen lassen. Oder der VAR eben nicht eingreifen.
Ich habe die Situation nicht mehr genau im Kopf, aber das ist und wär doch gar keinem groß aufgefallen und auch im Nachhinein hätte sich keiner von Bayern beschwert, gab und gibt immer strittige Szenen in so einem Spiel.
Den Scheiss pfeif ich heute nicht in dem Spiel, Punkt, aus, Nikolaus.
Danke! Es scheint auch vernünftige FCB Fans zu geben.
Von Krolock
Hockeygott

Rigo-QN hat geschrieben:Du warst auch schon mal sachlicher!
Ich hatte nie den Anspruch, den größten Drecksverein des Planeten sachlich zu bewerten. Selbst mir als Nichtfußballfan sei die emotionale Regung zugestanden. Und seit Oliver der Verhaltensauffällige etwas zu sagen hat, ist es noch ausgeprägter
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Engelhardt hat geschrieben:Achja:
15.000 Zuschauer sind natürlich der blanke Hohn, wenn die sich dann im Unterrang ballen. Watzke-Style.
Bei den einen im Oberrang (hast Du uns ja gezeigt), bei den anderen unten. Beides bescheuert.
Antworten