[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
theobald123
Stammspieler

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von theobald123 »

Zwayer erklärt die beiden Situationen
Doch warum schaute er sich Hummels' Handspiel noch einmal an, Hernandez' Einsteigen aber nicht? "Ich kann es erklären", sagte Zwayer: Beim Handspiel "brauchte ich eine weitere Perspektive", um die Handhaltung einschätzen zu können. Bei der Szene um Hernandez und Reus dagegen "hatte ich eine vollständige Wahrnehmung" und auch der VAR keine Einwände: Seine Frage, ob es "noch einen anderweitigen Kontakt", also nicht nur am Oberkörper, gegeben habe, sei im Kölner Keller verneint worden, ein On-Field-Review deshalb nicht nötig gewesen.
Das Abseits scheint kein Thema gewesen zu sein.
Ich wüede das trotzdem gerne in einer Nachbetrachtung sehen wollen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mei, selbst nach einer Nacht darüber schlafen macht dieser Betrug noch immer fassungslos.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mei, selbst nach einer Nacht darüber schlafen macht das traditionelle Dortmunder Mimimimi noch immer fassungslos.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Dieses Geheule der Dortmunder ist doch wirklich bezeichnend.
Speziell gegen die Bayern sucht man permanent die Schuld beim Schiedsrichter obwohl eher mal wieder Selbstkritik angebracht wäre.

Gut, ist halt einfach aber so wie z.b. Can fast zu heulen ist peinlich.

Ja, der BVB hat schon gut gekämpft aber für ein Heimspiel war das halt mal wieder zu wenig, besonders in der 1. Halbzeit.

Mit der Klappe ist man ja oft auf Augenhöhe aber wenn es dann losgeht sehe ich nicht, dass der BVB unbedingt die Bayern packen will.
Da fehlts halt einfach und Hummels hat das Spiel gestern sicherlich mehr beeinflusst wie der Zwayer.

Ich hätte gestern schon gedacht, dass Dortmund so ein Feuerwerk abbrennt wie es z.b. Gladbach im Pokal getan hat.
Die Möglichkeit Bayern zu packen war gestern schon relativ groß aber wie gesagt, speziell in der 1. Halbzeit war das vom Heimteam nicht gerade viel.

Vor der Sache mit Reus war es Abseits. Bei Sport 1 gerade sehr gut zu sehen.
Thema beendet und weitere Diskussionen nicht nötig.

Marsch bei Leipzig entlassen
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:Mei, selbst nach einer Nacht darüber schlafen macht das traditionelle Dortmunder Mimimimi noch immer fassungslos.
:-)
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und was will eigentlich der Rotzlöffel Bellingham? Unfassbare Aussage, vor allem von so einem Jungspund. Aber gut, da wird er absolut zurecht dieses Jahr kein Spiel mehr machen. Emotionen ok, ich wäre an Dortmunder Stelle wahrscheinlich auch emotional geworden. Aber so eine Aussage geht nicht und sollte hart bestraft werden.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Richtige Diskussion zum falschen Zeitpunkt. Dass es skandalös ist, dass Zwayer überhaupt noch pfeift, darf gerne und oft erwähnt werden, und sollte mMn auch nie in Vergessenheit geraten. Emotionalisiert direkt nachm Spiel damit anzukommen, ist aber nicht besonders clever (Auftritt Manne in 3, 2, 1...)
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Richtige Diskussion zum falschen Zeitpunkt. Dass es skandalös ist, dass Zwayer überhaupt noch pfeift, darf gerne und oft erwähnt werden, und sollte mMn auch nie in Vergessenheit geraten. Emotionalisiert direkt nachm Spiel damit anzukommen, ist aber nicht besonders clever (Auftritt Manne in 3, 2, 1...)
Exakt. Unfassbar dumm von Bellingham. Aber Rose ist halt auch kein gutes Vorbild.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dann fassen wir mal kurz zusammen:

Klare gelbe Karten für die Bayern wurden nicht gegeben. Die erste gelbe Karte bekam ein Dortmunder, ich glaube es war Can. Hier konnte man schon ahnen in welche Richtung das geht und wie prall das Konto von Zwayer gefüllt sein muss. Weiter mit dem glasklaren Elfer nach dem Foulspiel an Reus. Hier gibt er an eine gute Sicht gehabt zu haben und Reus nur oben getroffen wurde. Allein dieses "nur oben" treffen reicht hier für den Elfer, allerdings trifft er ihn unten ebenso. Der FC Bayern Keller sagt Nein da war nichts. Hummels sieht den Ball nicht mal kommen, geht aktiv(!) mit dem Kopf zum Ball und erwischt ihn aber am Arm/Ellenbogen. Keine Sau beschwert sich, nicht mal einer vom Drecksverein. Großer Auftritt des FC Bayern Keller. Da war was, er möge es sich gern ansehen. Er redet dann von einer 50/50 Entscheidung und gibt den Elfer für die Bayern.

Wie bereits geklärt wurde war es vor dem Foul an Reus kein Abseits und wurde so auch nicht entschieden von Zwayer/dem FC Bayern Keller.

Bleibt festzuhalten der Drecksverein wurde erneut zum Sieg gepfiffen. Keiner anderen Mannschaft, wie diesem Drecksverein, angefangen mit den überheblichen Führungskräften und aufgehört mit den arroganten und ahnungslosen Fans, wünsche ich so viel schlechtes.

Verreck, Verreck, Münchner Dreck.

P.s: Strafanzeige gegen Bellingham & Gräfe :-) :-)
Zum Glück hat da mal wer die Wahrheit ausgesprochen.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Das mit der Strafanzeige ist natürlich sensationell lächerlich. Der DFB ist einfach einziger Kasperlerverein.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Wenn ich beim Doppelpass grade richtig zugehört habe, haben sowohl Bellingham als Manuel Gräfe (!!) jetzt eine Anzeige am Hals.

Wenn man als DFB Gräfe, einen der besten Schiris den wir je gehabt haben, erst aufgrund einer sinnlosen und nicht zu verstehenden Altersregel in den Ruhestand schickt und ihn jetzt auch noch wegen einer Meinungsäußerung zum Verhältnis mit zwayer anzeigt dann Hut ab, ich hätte nicht gedacht dass dieser Drecksverband noch tiefer sinken kann...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Goggel, ich kann dich ansatzweise bei der Reus Aktion verstehen. Hier kann man sicher Elfmeter geben, wenn es auch für mich kein glasklarer ist. Der Reus fliegt halt auch wie ein Kind.

Kommen wir zum Elfer. Der ist einfach absolut unstrittig. Ein glasklarer Elfmeter und daher absolut richtig, dass der Keller und Zwayer hier kommuniziert haben.

Ich weiß, der Frust sitzt tief. Ich hätte neulich beim Bochumer Gastspiel in Leverkusen auch fast meinen Fernseher zerstört. Da wurden wir klar benachteiligt. Trotzdem sage ich, das macht kein Schiri mit Absicht oder ähnliches.

Und mit dem Dortmunder Mimimi meine ich, dass das nach dem Klassiker fast schon zur Tradition wurde. Es nervt einfach dieses gelbe Rumgeheule. Die sollen es lieber mal schaffen konstant zu werden und nicht aus schwachen CL Gruppen ausscheiden.
theobald123
Stammspieler

Shutout hat geschrieben:Wie bereits geklärt wurde war es vor dem Foul an Reus kein Abseits und wurde so auch nicht entschieden von Zwayer/dem FC Bayern Keller.
Wo wurde da was geklärt?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

theobald123 hat geschrieben:Zwayer erklärt die beiden Situationen

Das Abseits scheint kein Thema gewesen zu sein.
Ich wüede das trotzdem gerne in einer Nachbetrachtung sehen wollen.
Du hast es doch selbst gepostet und jeder konnte es gestern sehen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

theobald123 hat geschrieben:Wo wurde da was geklärt?
Im Keller, nehme ich an. Und an der Linie vom Fahnenschwenker: Beiden Institutionen fiel da nichts auf, also: geklärt.

Ich muss allerdings dazusagen, dass ich weder live noch in Konserve irgendetwas gesehen habe, dazu interessiert es mich zu wenig. Als Quelle diente ausschließlich http://www.aev-forum.de

Weshalb wurde Gräfe angezeigt? Hat da Hoyzer seine Finger im Spiel?
theobald123
Stammspieler

Shutout hat geschrieben:Du hast es doch selbst gepostet und jeder konnte es gestern sehen.
Da steht verdammt viel Konjunktiv. Und ich habe die Abseits-Situation unabhängig vom Live-Kommentar auf Sky
ebenfalls vermutet. Es wundert mich wirklich, dass das nirgends gezeigt wird.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Kaka hat geschrieben:Goggel, ich kann dich ansatzweise bei der Reus Aktion verstehen. Hier kann man sicher Elfmeter geben, wenn es auch für mich kein glasklarer ist. Der Reus fliegt halt auch wie ein Kind.
Inzwischen ist doch klar, daß es Abseits war - warum wird dann darüber diskutiert. Die Szene hat es spieltechnisch nicht gegeben. Dazu mal Bundesliga pur ansehen. Vorkauen will ich nicht alles. Und nochmal: Hätte man drauf geschaut, wäre als allererstes das Abseits aufgefallen und ab da wäre die Nummer null und nichtig gewesen. Egal wie man es dreht und wendet - da wird kein Elfer draus.

Übrigens Shutout: Die erste Gelbe hätte Meunier für seinen Ellbogen gegen Lewandowski kriegen müssen. Auch das erwähnte Fuss in seiner Live Reportage. Und die zweite Dahoud (oder war es Bellingham?) für seine Schwalbe an der Mittellinie. Da war die Richtung klar - Zwayer lässt viel laufen. Fuss war live durchaus immer bei den Entscheidungen auf der richtigen Spur, auch das Handspiel von Hummels hat er gesehen und als ahndenswert empfunden. Was ihn dann plötzlich reitet, so ein Faß aufzumachen und sich völlig selbst zu widersprechen - Alkohol ist da fast keine Erklärung mehr.

Ich bin ja durchaus der Meinung, daß Zwayer nach der Annahme von Geld nicht mehr hätte pfeiffen dürfen. Allerdings bin ich auch der Meinung, ein Fußballer der für ein bestimmtes Ergebnis Geld annimmt, darf auch nie wieder im Profibereich etwas zu suchen haben. Dortmund holte mit einem derart auffällig gewordenen Spieler jedoch zwei Meisterschaften. Und nein, das hat nix mit Uhr, Führerschein oder sonstigem zu tun - es handelt sich hier um eine Straftat in dem Bereich, über den wir reden - alles andere ist Privatsache der Einzelnen und auch im privaten zu regeln. Auch wenn natürlich der Verein in der Aussendarstellung immer involviert ist. Über den Spielmanipulierer spricht man aber in Dortmund nie. Kehren vor der eigenen Tür ist nicht so angesagt. Hätte man auch ruhen lassen können, ist ein Jahrzehnt her, aber wenn man selbst derartige Dinge auf's Tablett holt, muß man das halt auch mal dazu packen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
theobald123
Stammspieler

Engelhardt hat geschrieben:Ich tippe aber auf "kein Abseits", sonst hätte der DFB schon darauf hingewiesen, dass ein Elfmeter sowieso nicht hätte gegeben werden können.
Das ist auch meine Vermutung
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

theobald123 hat geschrieben:Das ist auch meine Vermutung
Das einfachste wäre echt, die würden einfach mal ihre Linie ziehen und das Bild veröffentlichen. Diese Geheimnistuerei beim VAR regt mich in allen Bereichen auf.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Natürlich war es Abseits aber es war nicht notwendig dies zu prüfen.

Sowohl für Zwayer als auch für den VAR war es kein Elfer.
Die Abseitssituation wird nur relevant, wenn auf Elfer entschieden worden wäre und den hätte man dann zurücknehmen müssen.

Also war es so oder so zu 100% kein Elfmeter für den BVB.
Antworten