[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von djrene »

Möchte mir endlich jemand erklären, warum ein Handspiel nicht glasklar ist, wenn jemand zum Ball hechtet, mit dem Arm voraus und dabei eine klare Torchance verhindert? Einfach mal beim Thema bleiben und GENAU DAS erklären. Ohne Verweis auf Bestechung, Reus-Elfer und "wir werden immer beschissen"? Hummels sieht den Ball, will da hin - und spielt ihn. Mit dem Arm. Ich sehe da keinerlei Ermessensspielraum und Zwayer hat in Abstimmung mit dem VAR hier in meinen Augen korrekt gehandelt.

- - - Aktualisiert - - -

Anderes Thema: Möchte man bitte mal dem SC Freiburg und Streich huldigen. Ich finde das sensationell, was die heuer mal wieder leisten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Freiburg und Union. Die verdienen den meisten Respekt.

Ich hoffe man kann in drei Jahren noch meine Bochumer dazuschreiben :)

Aber ich kann euch sagen, das ist wirklich einfach ein geiles Gefühl. Ich habe auch in Liga 2 fast jedes Spiel angeguckt. Meist gelitten und geflucht. Und jetzt legen sie im Oberhaus so los. Das macht einfach unglaublich Spaß und ruft Emotionen hervor. Ich bin fast jedes Spiel fix und fertig am Ende.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ansich ist für mich das Handspiel von Hummels schon glasklar. Was die Scheibe trübt ist aber, dass so viele glasklare Handspiele irgendwie seit einiger Zeit nicht mehr gepfiffen werden und ich einfach nicht mehr verstehe, was noch Hand ist und was nicht und mir auch nicht klar ist, warum das jetzt klar sein soll und eben andere nicht. Das Boateng-Beispiel wurde ja auch schon genannt - ich sehe da in der Intention des Abwehrspielers keinen Unterschied. Daher die fehlende Glasklarität - bei mir zumindest und das auch abseits von dem, dass die Bayern hier einen Vorteil aus der Sache ziehen, was mir halt doppelt stinkt.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Kaka hat geschrieben:Freiburg und Union. Die verdienen den meisten Respekt.

Ich hoffe man kann in drei Jahren noch meine Bochumer dazuschreiben :)

Aber ich kann euch sagen, das ist wirklich einfach ein geiles Gefühl. Ich habe auch in Liga 2 fast jedes Spiel angeguckt. Meist gelitten und geflucht. Und jetzt legen sie im Oberhaus so los. Das macht einfach unglaublich Spaß und ruft Emotionen hervor. Ich bin fast jedes Spiel fix und fertig am Ende.
das könnte ich mit Videos definitiv beweisen. :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben:Ich warte auf Schmidl66 und bin mir absolut sicher, dass er als Abwehrspieler weiß was ich meine :-)
Der hat in Neusäß aber eher auf die Knochen gehauen :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich bin grad was großem auf der Spur. Der BvB verlor unter der Leitung Zwayers heuer auch gegen Leipzig und letztes Jahr gegen Leverkusen und es gab schon mal eine 4-0 Klatsche gegen Bayern. Das kann kein Zufall sein. :-)
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Zwayer ist halt der Rantala vom BVB :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Engelhardt hat geschrieben:Boateng hab ich jetzt gerade nicht parat. Also die Szene. Aber vergangene Bewertungen spielen für mich auch keine Rolle. Wenn man in der Vergangenheit etwas falsch bewertet hat oder etwas strittig war, spielt das für mich nicht mit rein.

Auch Collina's Erben finden Argumente warum man den Elfmeter auch nicht geben kann. Und das sind wieder welche von jemandem, der nie selbst Fußball gespielt hat oder sich schon irgendwo in der Theorie verlaufen hat. Da wird dann versucht sich in Hummels Gedankenwelt reinzudenken und Absicht zu erkunden. Und ein anderer Spieler hat ihn irritiert. Ja hilfe. Da waren echt noch andere Spieler aufm Platz? Ich glaub auch nicht, dass jemals ein Spieler sich gedacht hat "Den Ball spiele ich jetzt mit der Hand, damit es Elfmeter gibt". Aber den Gedanken "Ich komm nicht an den Ball" inklusive der fatalen Entscheidung es doch irgendwie zu tun, den gibt es. Und danach denkst du dir einfach nur "Fuck". Ich warte auf Schmidl66 und bin mir absolut sicher, dass er als Abwehrspieler weiß was ich meine :-)

Echt jetzt. Das war nicht irgendwie ein Arm der ein bisschen vom Körper absteht, das war einfach nur bescheuert und das weiß Hummels selbst auch.

Die Kritik die ich übrigens teile ist, dass der VAR nicht zweimal auf die gleiche Art und Weise genutzt wurde. Aber das ist für mich Kritik am VAR und den Haubentauchern die davor sitzen und nicht an einer fehlenden Linie von Zwayer. Apropos Linie....ein Handspiel hat für mich auch nichts mit einer Linie zu tun. Die Linie in der Zweikampfbewertung war durchgehend großzügig.
Die Boateng-Sache ist in Beitrag 13065 hier im Thread. showthread.php?20672-Fu%C3%9Fball-Alles ... ost1405595

Du gehst nicht auf die Sache ein: ich sage auch, dass der vom Hummels einer war. Ich verstehe nur nicht, warum andere, wie eben der vom Boateng, was genau das gleiche ist, dann keiner sein soll. Und das ist nicht der einzige - es gab schon einige dieses Jahr, die mir nicht namentlich einfallen, die auch keine waren, obwohl das Vergehen das gleiche war. Da wars halt nicht im Spitzenspiel. Die Boatengsache ist ja noch witziger, weil der ja nichtmal mit einem anderen Spieler vorher kollidiert, was der Hummels schon tut.
(und ja, ich hab auch, wenn man die Jugend dazu rechnet, 25 Jahre selbst gespielt - zwar nur unterste Holzklasse, aber Hand spielt man entweder bewusst, was mir niemals eingefallen wäre, oder, weil man sich irgendwie durch eine gestörte Bewegung abfangen will, was bei der Hummelssache eben passiert ist. Den Elfer muss man dann aber halt hinnehmen, was er auch tut.)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Hoi, dann wurde der von Boateng ja gar nicht gegeben. Woran mag das wohl liegen. ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wobei der klitzekleine Unterschied ist, daß Boateng halt am Boden liegt und Hummels aktiv zum Ball geht. Und in meinen Augen ist das ein entscheidender Unterschied.

Aber wie du schon sagtest, eine (möglicherweise) falsche Entscheidung in der Vergangenheit darf ja nicht dazu führen, das nächste mal auch falsch zu entscheiden. Da hätten wir Spaß, wenn das die Grundlage von Rechtsprechung wäre.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben:Wobei der klitzekleine Unterschied ist, daß Boateng halt am Boden liegt und Hummels aktiv zum Ball geht. Und in meinen Augen ist das ein entscheidender Unterschied.

Aber wie du schon sagtest, eine (möglicherweise) falsche Entscheidung in der Vergangenheit darf ja nicht dazu führen, das nächste mal auch falsch zu entscheiden. Da hätten wir Spaß, wenn das die Grundlage von Rechtsprechung wäre.
Der Unterschied ist, dass der bereits am Boden liegende Boateng, frei von Gegnerkontakt, sich nochmal vom Boden aus Richtung Schußlinie "hechtet"/streckt und sich mit dem Ellbogen noch größer macht. Zum Abstüzen bräuchte er ihn gar nicht mehr und die "zum-liegen-komm"-Bewegung, die eine Stütze erforderte, ist schon abgeschlossen, bevor er sich nochmal lang macht. Sieht man nicht auf dem Bild, sondern nur in dem von Engelhardt bewegten Bild (danke dafür). Schau es Dir einfach im Video nochmal an. Boateng geht sowas von aktiv zum Ball.

Hummels hingegen will mit dem Kopf zum Ball, bleibt an einem Mitspieler hängen und macht mit den Armen die Bewegung weiter, wie es in so einer Situation im Fußball normal sein kann, weil man mit Arme vor bei sowas Schwung holt. Beides sind ganz klare Elfmeter in meiner Welt. Und mein Verständnis hört da auf, wo es einer der beiden oder so viele andere, die heuer schon hätten sein müssen, eben nicht ist/sind.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Minute 4:55

Das ist auch ein Elfmeter. Oder doch nicht? Natürlich ist das einer.
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... --100.html

Aber fassen wir zusammen: Siebert wird nicht jedes BvB Spiel pfeifen können und Reus Schwächeanfall mit Elfer belohnen (also in Leverkusen, nicht gegen Bayern, Siebert mit Note 5 damals), auch Zwayer hat Dortmund schon wohlwollend bedacht (da sprach dann keiner vom Wettskandal) und das Spiel in Augsburg war ja auch nicht Dortmund-Unfreundlich gepfiffen, um es mal vorsichtig auszudrücken.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Zeigts die Boateng-Szene durch Deine Bayernbrille nicht an? Komisch, dachte es gäbe hier nur 2 dieser Sorte.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mei René, du checkst halt nicht dass es hier nur um die Duelle BVB vs FCB / FCB vs BVB geht. Wer da nicht erkennt was getrieben wird ist blind.

Wie man den Hummels Elfer als klares Handspiel werten kann ist auch vogelwild.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:Mei René, du checkst halt nicht dass es hier nur um die Duelle BVB vs FCB / FCB vs BVB geht. Wer da nicht erkennt was getrieben wird ist blind.
:-) :-) :-) :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Jetzt ist der schon wieder heimlich aus seinem Zimmer und will mit den großen mitreden. :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:Jetzt ist der schon wieder heimlich aus seinem Zimmer und will mit den großen mitreden. :-)
Ach Burschi. Drüben schimpfste über Verschwörungstheoretiker und hier biste selbst der größte. Werd erwachsen :)
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Was mich ja beim Thema VAR so richtig aufreget ist das Thema Linienrichter. Wozu gibts die denn noch? Um falsche Einwurfentscheidungen zu treffen? In allen 3 Fällen („Foul“ an Reus + das dazugehörige Abseits und das Handspiel) hätte ja jeweils der Assistent an der Seite intervenieren können. Da hab’s halt keinerlei Reaktion. Aber wenn’s um Klaren abseitsituationen geht da winken die dann nach 20 Sekunden, nachdem noch 5 Leute im Vollsprint hinter dem Ball her sind.

Die Position auf dem Feld ist mittlerweile so dermaßen überflüssig geworden..
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben:Mal eine Meinung von jemandem, der nicht auf einem Rachefeldzug (Gräfe) ist und auch sonst keinerlei Verwicklungen hat.

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... b-itw.html
Frage ist, wann ist das Interview geführt worden? Veröffentlich wurde es um 19 Uhr. Und bis dahin müsste es auch in der Schweiz angekommen sein, daß es Abseits war ;)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ach Burschi. Drüben schimpfste über Verschwörungstheoretiker und hier biste selbst der größte. Werd erwachsen :)
Am Samstag stopfen wir euch erstmal die Fresse und dann ist erstmal wieder nichts mehr aus dem kleinen Dorf zu hören.
Antworten