Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Dr. Strangelove
Stammspieler

AW: Corona-Virus

Beitrag von Dr. Strangelove »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich glaube da geht's gar nicht um die Nebenwirkungen sondern eher um die Tatsache daß das "Zeug in einigen Ländern ja komplett aus dem Verkehr gezogen wird/ist."

Das klingt halt schon beeindruckend und macht wohl viele immer noch nachdenklich.

Aber ganz ehrlich: nach meinen letzten zwei Wochen ... Also ich weiß nicht ob ich mich nochmal impfen lassen würde. Also schützen tu ich ja niemand wie man jetzt weiß und ich glaube das ich auch ohne moderna überlebt hätte.

Also wahrscheinlich würde ich's dann früher oder später wieder machen, wenn dann nur noch fünf mal aufgefrischt zum Essen gehen darfst oder du aufgrund diverser Repressalien seinen Job nicht mehr vernünftig ausüben kannst...aber Grund gefällt mir einfach immer noch nicht.
:confused:
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dr. Strangelove hat geschrieben: :confused:
Mutmaßlich habe ich drei Leute angesteckt. Und ich bin wirklich so gut wie nie draußen. (Keller und so)
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Cassy O'Peia
Hockeygott

Wenn ich zu 6 Leuten Kontakt habe und 3 davon anstecke (ohne Schickimickibussis), bekomme ich das noch ganz gut hin.

Auch wenn natürlich jeder der was in Frage stellt zum Bodensatz und den unterbelichteten gehört :-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

In dem Fall schon, weil Du das seit einem halben Jahr beinahe wöchentlich von uns Idioten erklärt bekommst und jedes Wochenende offensichtlich Deinen Cache leerst.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Na dann :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Was macht es jetzt für einen Sinn geboosterte zu bevorzugen?
Vorallem wenn man bedenkt das impfwillige durchaus auch 4 Wochen Wartezeit mitbringen müssen, um ueberhaupt die auffrischung zu erhalten. Der Wahlkampf hat die im Sommer scheinbar die Prioritäten switchen lassen, zu "wird schon" und das nur weil die Damen und Herren ja keine weahlerstimmen verlieren wollte. eben weil sich der Großteil der Kandidaten fuer lockerungen in dem Umfang ausgesprochen hatte und wer will schon blöd dastehen, weil er auf die Wissenschaft hört? Steht so auch im gg, man muss als Politiker so handeln das die eigenen umfragewerte passen und nicht zwingend auch zum wohle des Volkes handeln. Me First sollte viel mehr die runde machen!

Gut beim Lauterbach bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher das der sich eben nur bedingt von der Masse treiben lässt bei diesem Thema. Nicht das ich was mit dieser aktuellen SPD Anfangen könnte aber Lauterbach braucht bei dem Thema eben keine 10 Berater die ihm die Sachlage erklären und dir anschließend erklären was zu tun ist. Gibt's allgemein viel zu selten auf den entsprechenden stuehlen und das obwohl die Union ja immer für sich beanspruchen wollte, nur mit ihnen wählt man ausreichend kernkompetenz in die einzelnen ministerien. Welch ironie die ganze Nummer in sich trägt... Sollten wir in 1-2Jahren immer noch kein Stück weiter sein mach ich ein satire Magazin zum Thema und hier waren dann tatsächlich auch mehrere Seiten für den angehenden Gesundheitsminister reserviert.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Lucky

Beitrag von Lucky »

Ich kenne jetzt wirklich schon mehrere Leute, die im Impfzentrum direkt angerufen haben und innerhalb weniger Tage einen Termin hatten - einige sogar am nächsten Tag schon. Online dauert es tatsächlich länger für einen Termin. Man muss nur wollen und wissen wie es geht.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Weil es in der Arbeit gerade aktuell ist, ich find die abgewandelten Werbesprüche mancher Firmen zum Thema #gemeinsamgegencorona echt genial :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Meiner Meinung nach sehr gut geschrieben:
https://www.stern.de/amp/gesundheit/cor ... 92052.html
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Meiner Meinung nach nicht.

Das Virus hat alles, was in der Spritze drin ist und sogar noch mehr. Warum soll ich vor einem Bauteil mehr Angst als vor der funktionierenden Maschine haben?

Die Angst ist ein vorgeschobenes Wort, was Argumente ungültig machen soll. Keiner soll was gegen Angst sagen können, denn sie sei ja irrational. Darauf geht der Artikel ja auch ein. Und diese Annahme ist einfach falsch: Jeder will ein Siebengescheiter sein, was er meistens nicht ist. Und das ist dumm. Schlicht dumm. Und in diese Panik haben sich die Leichtgläubigen von den Schwätzern reinmanövrieren lassen. Und jetzt kommt zu Dummheit auch noch falscher Stolz plus Gruppendynamik hinzu. Viele trauen sich doch gar nicht mehr, ihr Lager zu wechseln.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Das hört sich doch schon deutlich entspannter an:
Viele Fälle, aber keine schweren. Ist Omikron die "Sweetspot"-Variante?.
https://www.n-tv.de/wissen/Omikron-bei- ... 81497.html

( außer für Lauterbach ;-) )
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenn ich zu 6 Leuten Kontakt habe und 3 davon anstecke (ohne Schickimickibussis), bekomme ich das noch ganz gut hin.

Auch wenn natürlich jeder der was in Frage stellt zum Bodensatz und den unterbelichteten gehört :-)
Und schon wieder schließt du von einer Einzelbeobachtung auf das Gesamte. Wie oft muss man eigentlich noch erklären, dass das nicht redlich ist.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

el_bart0 hat geschrieben:
Gut beim Lauterbach bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher das der sich eben nur bedingt von der Masse treiben lässt bei diesem Thema. Nicht das ich was mit dieser aktuellen SPD Anfangen könnte aber Lauterbach braucht bei dem Thema eben keine 10 Berater die ihm die Sachlage erklären und dir anschließend erklären was zu tun ist.
... und die sich dann trotzdem für das Falsche entscheiden. Das ist doch der große Fehler, der immer und immer wieder gemacht wurde.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Augsburger Punker hat geschrieben:... und die sich dann trotzdem für das Falsche entscheiden. Das ist doch der große Fehler, der immer und immer wieder gemacht wurde.
Auch wenn ich ihn für die bestmögliche Lösung sehe, habe ich aber zwei Befürchtungen.
1. Er wird auch nicht alles so dürfen, wie er es für richtig und gut fände
2. Ich habe so machmal das Gefühl, seine Akkribie könnte ihn dauerhaft überfordern. In den letzten 2 Jahren wirkte er einige Mal auf mich ziemlich ausgelaugt, und ob er das jetzt dauerhaft alsGesundheitsminister durchstehen kann, sich immer so in die Materie reinzuarbeiten, bleibt abzuwarten.

Ich wünsche ihm aber in jedem Falle alles Gute und alle Kraft für sein Amt, keine Frage.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Es gibt einen Witz in den Reihen der SPD-Mitglieder. Karl Lauterbach geht durch die Straßen und sieht einen Jungen. Er geht zu ihm hin und spricht ihn an: „Wie alt bist du denn?“ Daraufhin der Junge: „Ich bin acht Jahre“. Lauterbach erwidert ihm: „Als ich so alt war wie du, war ich schon neun.“

Übersetzt, er genießt den Ruf, immer das letzte Wort zu haben, alles besser zu wissen und vollkommen undiplomatisch zu sein. Und deshalb ist er wohl auch innerhalb der Partei ein Eigenbrötler. Ich denke trotzdem, dass er die beste Lösung ist. Und auch, dass er sich die letzten Jahre entwickelt hat. Den immer wieder zu erkennenden Anflug von Selbstironie hatte er früher jedenfalls nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich mag nicht, wie er das Wort Pandemie ausspricht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ryan hat geschrieben:Und schon wieder schließt du von einer Einzelbeobachtung auf das Gesamte. Wie oft muss man eigentlich noch erklären, dass das nicht redlich ist.
Ein altes Problem von mir, dass ich auf meine innere Uhr höre, bzw. mein Leben danach richte, was ich erlebt habe. Und das wo es - und das erst Recht seit ich hier angemeldet bin - doch so viele Mensch gibt, die mir sagen wie es eigentlich richtig ist.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Problematik die ich bei dieser Angstnummer sehe, ist folgende: Es gibt sicherlich Menschen, die derartige Angstzustände haben und darunter leiden. Diesen muß man sich natürlich ganz anders nähern, als den Schwurblern. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das eine relevant große Gruppe der Bevölkerung ist. Derartig gut ausgearbeitete Berichte oder Kommentare, werden aber Menschen, die sich aus irgendwelchen anderen Gründen nicht impfen lassen wollen, dazu verleiten, einfach zu sagen: "Ich habe große Angst davor - das ist eine medizinische/psychologische Indikation - man darf mich damit nicht behelligen". Ich befürchte hier relativ viele Trittbrettfahrer. Auch jetzt schon.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Richtig - das gleiche Spielchen wie bei den Maskenbefreiungsattesten, wo ein ernstzunehmendes gesundheitliches Problem von Pennern gekapert wird.
Antworten