Corona-Virus
AW: Corona-Virus
Nachdem heute kurzfristig meine Booster-Impfung durch den Betriebsarzt entfallen ist, habe ich (auch heute) online in der Hessing-Klinik Augsburg einen Termin für morgen ausgemacht. Es geht also durchaus schnell, so denn man(n) auch will. 

Kein Stoff?Lucky hat geschrieben:Nachdem heute kurzfristig meine Booster-Impfung durch den Betriebsarzt entfallen ist,
Ich hoffe mein Termin morgen klappt. Meine Freundin hat sich heute in Memmingen in die Schlange gestellt und ist nun geboostert.
- - - Aktualisiert - - -
Da traut man sich, grad in Bayern, nicht ran. Ist ja schon ein Skandal, dass so ein Sozi wieder "so wahr mir Gott helfe" weggelassen hat. Lausiges linkes Pack.Engelhardt hat geschrieben:Grad gelesen:
Kirchen können in Bayern selbst entscheiden ob Gottesdienste mit 3G oder einfach nur mit Abstand und Maske stattfinden.
Versteh ich....das ist bekanntlich täglicher Bedarf und ein guter Christ steckt auch keinen anderen an.![]()
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Nein, der Impfstoff ist da.djrene hat geschrieben:Kein Stoff?
Ich hoffe mein Termin morgen klappt. Meine Freundin hat sich heute in Memmingen in die Schlange gestellt und ist nun geboostert.
- - - Aktualisiert - - -
Sehr traurig.Ryan hat geschrieben:Manchmal fehlen einem echt die Worte:
https://www.sueddeutsche.de/panorama/ko ... -1.5483133
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Erfreulich, dass die App langsam eine breitere Akzeptanz erfährt
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5483364
Auch wenn ich mir mehr Teilungen wünschen würde.In der vorvergangenen Woche etwa wurden dem RKI 1,9 Millionen durchgeführte PCR-Tests gemeldet, davon wurden 1,5 Millionen in der App registriert. Fast 80 Prozent. Und jeder Dritte bis Vierte der positiv Getesteten teilt über die App sein Ergebnis anderen Nutzern mit - die Weiterleitung ist nach wie vor freiwillig.
Die MPK heute möchte bundeseinheitliche Regelungen verabschieden. Ich freu mich schon auf die PK mit dem König morgen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Saku Koivu
- All-Star
König: "der bayrische Weg ist der einzig richtige!"djrene hat geschrieben:Die MPK heute möchte bundeseinheitliche Regelungen verabschieden. Ich freu mich schon auf die PK mit dem König morgen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Okay, danke. Hab auch grad mal gegoogelt.Regensburger hat geschrieben:. Das Omicron wahrscheinlich sich besonders bei Kindern ausbreitet und da auch zu mehr Krankenhauseinweisungen führen kann, wqs erste Zahlen befürchten lassen. In etwa, sinngemäß, auf Euronews gehört heute.
Gesundheitsminister Karl Lauterbach behauptet, Omikron sei für Kinder „besonders bedrohlich“. Der Faktencheck zeigt: Das stimmt nicht.
Gehts schon los...

Da hat ein Inder gehört das in Südafrika viele Kinder im KKH sind, aber vergessen zu erwähnen dass die da nicht wegen Covid sind sondern Covid nur nebenher quasi entdeckt wurde und der neue deutsche Gesundheitsminister würzt gleich wieder die Paniksuppe damit.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Dings. Man kann zwei Handys stundenlang nebeneinander legen, davon eins mit positiver Statusmeldung (meins) und beim anderen kommt nichts an.Ryan hat geschrieben:Erfreulich, dass die App langsam eine breitere Akzeptanz erfährt
Auch wenn ich mir mehr Teilungen wünschen würde.
Dafür hatte ich selbst andauernd Warnungen, obwohl ich niemanden getroffen hatte.
Und dass ich längst genesen aber lt. CWA immer noch positiv bin käst mich erst recht an. Andauernd den Bescheid, dass es längst nicht mehr so ist dabei haben zu müssen nervt. Ich hab ihn doppelt: als Ausdruck + die Mail vom Gesundheitsamt.
Und dann empfiehlt sie mir ne Boosterimpfung, die ich nicht bekomme...
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wie ist denn das jetzt bei dir? Bist du jetzt "de facto" aufgefrischt? Also gilded deine Infektion als Auffrischung (ekelhaft neudeutsch auf "Bosster" genannt)?
Zur APP: deinstallieren hilft. Dann muss man sich nicht ärgern.
-
- Stammspieler
Ich habe auch nichts reininterpretiert,also meine Meinung irrelevant. Entscheidender für das, was entschieden wird und kommt, ist:Cassy O'Peia hat geschrieben:Okay, danke. Hab auch grad mal gegoogelt.
Gesundheitsminister Karl Lauterbach behauptet, Omikron sei für Kinder „besonders bedrohlich“. Der Faktencheck zeigt: Das stimmt nicht.
Gehts schon los...![]()
Lauterbach ist der Gesundheitsminister und gehört eher zum Team Vorsicht. Der Berliner Virologe hingegen wird da nichts entscheiden.
Ob er sich nun auf diese Studie bezieht, wie die BZ interpretiert, oder nicht - das hier ging vor ein paar Tagen ebenfalls rum:
(rnd.de)"Allein im Großraum um die Hauptstadt Pretoria (Tshwane-Metropole) habe es in den vergangenen zwei Wochen rund 100*Hospitalisierungen junger Kinder gegeben. Nach der Altersgruppe der über 60-Jährigen stellten junge Kinder dort nun die zweitgrößte Gruppe."
- Saku Koivu
- All-Star
Der Stöhr antwortet jedoch nicht auf die Aussage von Lauterbach sondern zeichnet ein Szenario was Lauterbach so nie gesagt hat.Cassy O'Peia hat geschrieben:Okay, danke. Hab auch grad mal gegoogelt.
Gehts schon los...
Da hat ein Inder gehört das in Südafrika viele Kinder im KKH sind, aber vergessen zu erwähnen dass die da nicht wegen Covid sind sondern Covid nur nebenher quasi entdeckt wurde und der neue deutsche Gesundheitsminister würzt gleich wieder die Paniksuppe damit.
Faktencheck: Stöhr schwurbelt rum und geht nicht auf die Kernaussage von Lauterbach ein.
May The FOX GOD will be with THE ONE
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Siehe oben:Cassy O'Peia hat geschrieben:Wie ist denn das jetzt bei dir? Bist du jetzt "de facto" aufgefrischt? Also gilded deine Infektion als Auffrischung (ekelhaft neudeutsch auf "Bosster" genannt)?
Deinstallieren ist doof. Eigentlich könnte das Ding schon gut sein (und in ein paar Teilen ist es das auch).Augsburger Punker hat geschrieben: Und dass ich längst genesen aber lt. CWA immer noch positiv bin käst mich erst recht an. Andauernd den Bescheid, dass es längst nicht mehr so ist dabei haben zu müssen nervt. Ich hab ihn doppelt: als Ausdruck + die Mail vom Gesundheitsamt.
Lässt sich das Zertifikat nicht in den Papierkorb verschieben?
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Nein.
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich mit meiner Bescheinigung in eine Apotheke und das dort machen lassen. Aber erst mal nen Monat warten...
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich mit meiner Bescheinigung in eine Apotheke und das dort machen lassen. Aber erst mal nen Monat warten...
-
- Ersatzspieler
Nö, kannst dir jetzt schon ausstellen lassen. Gilt aber dann eben erst nen Monat ab Infektion, ähnlich einer Impfung mit den 2 Wochen.Augsburger Punker hat geschrieben:Nein.
Außer du hattest das so gemeint. Dann wars aber wirr geschrieben.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ja schon. Aber gilt deine Infektion jetzt rein rechtlich als Auffrischung?Augsburger Punker hat geschrieben:Siehe oben:
.
Wenn jetzt bald nur noch geboosterte Zugang zum öffentlichen Leben ohne Test haben ( btw: sie lernen einfach nicht dazu), ist das ja nicht ganz unwichtig.
Stimmt, mit den positiven PCR-Tests geht das nicht, mit allen anderen Testzertifikaten schon. Zielführendste Lösung meiner Meinung nach: App-Daten löschen (bzw. direkt in den CWA-Einstellungen zurücksetzen) und, falls man die CWA dafür nutzt, Impfzertifikate neu einlesen.Augsburger Punker hat geschrieben:Nein.
Die Doku sagt dazu...
Keine Ahnung, ob das weiterhilft. Ich würde aber davon ausgehen, dass die Genesenen- und Testzertifikate nicht von der Software abgeglichen werden und der Code aus der Apotheke den PCR-Test damit nicht entfernt.Wie melde ich mich in der App wieder gesund?
Seit der Version 1.13 haben Sie die Möglichkeit nach einer überstanden SARS-CoV-2 Infektion, die App wieder zu aktivieren und die Fortführung der Risiko-Ermittlung nach Teilung der eigenen Zufalls-IDs erneut zu starten. Dies bedeutet, dass Sie nun entscheiden können, ob und wann Sie die Risiko-Ermittlung wieder einschalten, nachdem Sie Ihre verschlüsselten Zufalls-IDs nach einem Positivtest geteilt und andere damit gewarnt haben. Bisher war dies nur über ein Reset der App möglich.