[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Manne
Hockeygott

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Manne »

Die wenigsten kapieren das es ohne Schiris kein Spiel gibt.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wegen seiner Vorgeschichte im Fall Hoyzer bringen viele Spieler, Manager und Trainer Felix Zwayer keinen Respekt und kein Vertrauen mehr entgegen. Sie legen Fehler gegen ihn persönlich aus. Wer als Schiedsrichter die Ursünde begangen hat, dem glaubt man eben nicht mehr.

...

Erst durch eine Recherche von ZEIT ONLINE wurde die ganze Rolle Zwayers 2014 publik. Er selbst hat sich nie dazu öffentlich geäußert, im Gegensatz zu Hoyzer, der vor dem Richter und im Fernsehen alles gestand und viele glaubhaft belastete, auch Zwayer. Dennoch wurde Zwayer in den Jahren danach, trotz vielen umstrittenen Leistungen, bis an die Spitze befördert. Er pfeift Länderspiele und Champions League. 2014 kürte ihn der DFB zum Schiedsrichter des Jahres.

https://www.zeit.de/sport/2021-12/dfb-s ... -fussball?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

[quote="djrene"]Möchte mir endlich jemand erklären, warum ein Handspiel nicht glasklar ist, wenn jemand zum Ball hechtet, mit dem Arm voraus und dabei eine klare Torchance verhindert?

Boateng hat damals sogar ein sicheres Tor so verhindert. gut nicht mit dem Arm voraus aber das spielt keine Rolle, wenn ich letztlich eingesprungen mit dem angelegten Arm das Sichere Tor verhindere. Auf den Elfer warte ich bis heute noch... Merkst was? Plus natürlich die dadurch fällig werdende Karte, geschenkt!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Ihr wollt jetzt nicht das Handspiel von damals mit dem von heute vergleichen? Die Regel ist immer noch die gleiche und nicht verändert, angepasst, etc?
Wollen wir dann bitte auch die Dynamik der WM-Finals von 1974 und 2014 vergleichen? Sind ja immerhin beides WM-Finals... :rolleyes:
Wir können aber auch die Tacklings von damals mit den heutigen vergleichen.. Pflügler würde sicher ohne einzigen Platzverweis auskommen, da er ja nach seinen aktuellen Regeln spielt.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Manne hat geschrieben:Die wenigsten kapieren das es ohne Schiris kein Spiel gibt.
Ohne Schiris und damit ohne Spiel keine spielmanipulation. *g*
Spaß muss sein!

Aber ernsthaft, was hier flächendeckend in Europa ohne Spiel an Schadstoffemission eingespart werden könnte... Manne du solltest in die Politik gehen und viele unserer aktuellen Probleme wuerden im Keim erstickt. Manne for president!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

schmidl66 hat geschrieben:Ihr wollt jetzt nicht das Handspiel von damals mit dem von heute vergleichen?
Erkleare doch den Unterschied zwischen- Eine Torchance im Strafraum durch handspiel verhindert, zu ein Tor durch ein Handspiel im Strafraum verhindert. Bleibe ich stehen und bewege mich mit angelegtem Arm nicht, so bin vermutlich bei dir, kein Elfmeter. Springe ich allerdings mit angelegtem Arm zum Ball, vergrößere ich so eben meine koerperfleache unerlaubt, eben da ich aktiv zum Ball gehe und im Fall Boateng dreht er sich sogar entscheident mit dem angelegten Arm in den Ball. Viel aktiver kann ein Handspiel grundsätzlich kaum herbeigeführt sein!
Das war schon immer so, da kann ich gar nicht von unabsichtlich sprechen, da in der Situation fast immer das Handspiel billigend in Kauf genommen wird. Besonders zu ahnden natürlich wenn der Ball ohne das Handspiel ins Tor gegangen wäre. Fussball Regeln für Neulinge oder wie?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Du bist so ein Vollpfosten…..
Spass her oder hin
el_bart0 hat geschrieben:Ohne Schiris und damit ohne Spiel keine spielmanipulation. *g*
Spaß muss sein!

Aber ernsthaft, was hier flächendeckend in Europa ohne Spiel an Schadstoffemission eingespart werden könnte... Manne du solltest in die Politik gehen und viele unserer aktuellen Probleme wuerden im Keim erstickt. Manne for president!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Zur Boateng-Szene:
1. Für mich ist das auch ein Elfer
2. Als ich die Szene zum ersten Mal gesehen hatte dachte ich: Der will nur verhindern dass er den Ball in die Fresse bekommt
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wegen seiner Vorgeschichte im Fall Hoyzer bringen viele Spieler, Manager und Trainer Felix Zwayer keinen Respekt und kein Vertrauen mehr entgegen. Sie legen Fehler gegen ihn persönlich aus. Wer als Schiedsrichter die Ursünde begangen hat, dem glaubt man eben nicht mehr.

...

Erst durch eine Recherche von ZEIT ONLINE wurde die ganze Rolle Zwayers 2014 publik. Er selbst hat sich nie dazu öffentlich geäußert, im Gegensatz zu Hoyzer, der vor dem Richter und im Fernsehen alles gestand und viele glaubhaft belastete, auch Zwayer. Dennoch wurde Zwayer in den Jahren danach, trotz vielen umstrittenen Leistungen, bis an die Spitze befördert. Er pfeift Länderspiele und Champions League. 2014 kürte ihn der DFB zum Schiedsrichter des Jahres.

https://www.zeit.de/sport/2021-12/dfb-s ... -fussball?
Und Spieler?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Kann heute nicht gucken. Goggel, schon wieder beschissen worden?! Elfmeter gegen Dortmund. Buhhh
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Kann heute nicht gucken. Goggel, schon wieder beschissen worden?! Elfmeter gegen Dortmund. Buhhh
Klarer Elfer. Kobel kommt etwas zu spät. :-)

Allerdings musst halt 4:0 führen.
Aber kein Problem, die werden in Halbzeit 2 noch verputzt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bochum aktuell mit mehr Glück als Verstand. Auch letzte Woche in augsburg schon, die wissen im Moment doch selbst nicht so richtig wie die quasi als schlechteres Team in Serie Punkten können. Gegen Freiburg auch schon so unfassbar viel dusel gehabt, irgendwann endet auch das Glück der Bochumer!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

:-) :-) :-)
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Allerdings musst halt 4:0 führen.
Aber kein Problem, die werden in Halbzeit 2 noch verputzt.[/QUOTE]

Wie hast das gemeint?
Bin gespannt, wer heute wieder von den anderen schuld war.
Also Jammern!!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Spiel auf ein Tor, von den Bochumer bekommt keiner etwas unter den Weihnachtsbaum, das heute war schon Weihnachten & Ostern zusammen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:Spiel auf ein Tor, von den Bochumer bekommt keiner etwas unter den Weihnachtsbaum, das heute war schon Weihnachten & Ostern zusammen.
Mimimi.

Pfeifen seid ihr. Ein Punkt gegen den kleinen VfL. Peinlich.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

An welcher korrekten Entscheidung, die den Zecken nicht passt, lags heute?
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dibbl Inch hat geschrieben:An welcher korrekten Entscheidung, die den Zecken nicht passt, lags heute?
Der Chancenverwertung
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Auch der Elfer war geschenkt von kobel, der wenn er sich hier nicht so krass verschätzt, Bochum wohl kaum einen torerfolg erzielt. Alleine die Statistik spricht beande! Ernsthaft, wie Bochum aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte holen könnte, viel mehr dusel geht kaum!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

el_bart0 hat geschrieben:Auch der Elfer war geschenkt von kobel, der wenn er sich hier nicht so krass verschätzt, Bochum wohl kaum einen torerfolg erzielt. Alleine die Statistik spricht beande! Ernsthaft, wie Bochum aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte holen könnte, viel mehr dusel geht kaum!
Mimimimi.

Genau wegen diesen Spielen werdet ihr nicht Deutscher Meister!

20 Punkte nach 15 Spielen. Einstelliger Tabellenplatz. Alte Duselbrüder!
Antworten